Soo lang ist die Anfahrt nicht. 1 Stunde 40 Min. mit dem Zug
naja, gute drei Stunden und zwanzig Minuten ! Da ist auf jeden Fall auch die Liegezeit entscheidend.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Soo lang ist die Anfahrt nicht. 1 Stunde 40 Min. mit dem Zug
naja, gute drei Stunden und zwanzig Minuten ! Da ist auf jeden Fall auch die Liegezeit entscheidend.
Schau mal hier
Cadiz ist wirklich eine Reise wert, aber Sevilla hat mit der Cathedrale und dem Glockenturm Giralda sowie dem Alcazar zwei unvergleichliche Sehenswürdigkeiten, für die man einige Zeit einplanen sollte. Also wenn es sich zeitlich einrichten lässt, fahrt nach Sevilla.
Da stimme ich dir absolut zu ! Wir fanden Sevilla total schön.
Liegezeit: 12 Stunden
Mich hat mit Kind die lange Fahrt nach Sevilla abgeschreckt. Wir haben gemütlich alles alleine zu Fuss gemacht. Das war auch vollkommen ausreichend. Für Sevilla hätte ich wahrscheinlich einen extra Ausflug gebucht, um nichts zu verpassen (weder Sehenswürdigkeiten noch abends das Schiff).
Wir hatten auch nur Liegezeit bis 18 Uhr. Und sind auch nicht so die Frühaufsteher.
Wir waren zwar erst einmal in Cadiz, aber beim nächsten Aufenthalt, egal wie lang, würden wir wieder in Cadiz bleiben. Da haben wir noch lange nicht alles gesehen.
Sevilla liegt ev. mal auf einer Reise als Anlegehafen. Im Moment fahren wohl nur Azamara, Oceania und Windstar mit kleineren Schiffen hin...
Man kann hier gar nichts falsch machen.
Wir waren 3x in Cadiz.
Die ersten beiden Male haben uns die lange Abfahrt auch von Sevilla abgeschreckt und wir sind in Cadiz geblieben. Das ist wirklich eine tolle, sehr sehenswerte Stadt. Dazu der super zentrale Liegeplatz ![]()
Letztes Jahr sind wir dann nach Sevilla gefahren. Für mich die schönste Stadt Spaniens. Allein die Kathedrale ist schon die Fahrt wert. Und Ende April ist natürlich perfekt für eine Besichtigung, da es dann noch nicht so heiß ist.
Also, egal ob Cadiz oder Sevilla, es wird ein fantastischer Tag!
Sevilla lohnt sich auch mal per Flugzeug über ein verlängertes Wochenende … oder man macht 1 Woche voll und hängt noch ein paar Tage am Meer dran, z.B. in Zahara de los Atunes oder anderswo ….
Oder man macht gleich richtig Urlaub in Andalusien mit Malaga, Cordoba, Granada, Caminito del Rey...
Wir sind im März das erste Mal in Cadiz. Was empfiehlt ihr, was man unbedingt sehen sollte? Kann man alles zu Fuß machen?
Wir sind im März das erste Mal in Cadiz. Was empfiehlt ihr, was man unbedingt sehen sollte? Kann man alles zu Fuß machen?
Man kann alles zu Fuß erkunden
Die Kathedrale, die Markthalle, ein Kaffee am Meer, Tapas in einer der Bars in den kleinen Gassen
Die Camera obscura im Torre (...?) [ oh man der Name vom Turm fällt mir gerade nicht ein]
Einfach nur wunderschön dort und von Schiff ist man sofort in der Stadt
Also auf jeden Fall kann man Cadiz, zumindest die Altstadt bequem zu Fuß erkunden. Es lohnt auf jeden Fall die Cathedrale und von dort auf der Av. Campo del Sur immer am Wasser entlang zum Strand La Caleta. Dort kann man dann in der Bar La Caleta eine Erfrischungspause einlegen, und auch bei Bedarf die Füße ins Wasser halten. Das Castillo Santa Catalina lohnt auch für einen Abstecher, liegt direkt hinter dem Strand am Wasser. Lohnenswert ist auch die Markthalle, wenn sie offen ist und der Torre Tavira mit der Camera Obscura.
Das hört sich jetzt nach unheimlich viel an, aber selbst wir im fortgeschrittenen Alter haben diese Runde ohne große Anstrengung und mit der einen oder anderen Pause geschafft.
Also auf jeden Fall kann man Cadiz, zumindest die Altstadt bequem zu Fuß erkunden. Es lohnt auf jeden Fall die Cathedrale und von dort auf der Av. Campo del Sur immer am Wasser entlang zum Strand La Caleta. Dort kann man dann in der Bar La Caleta eine Erfrischungspause einlegen, und auch bei Bedarf die Füße ins Wasser halten. Das Castillo Santa Catalina lohnt auch für einen Abstecher, liegt direkt hinter dem Strand am Wasser. Lohnenswert ist auch die Markthalle, wenn sie offen ist und der Torre Tavira mit der Camera Obscura.
Das hört sich jetzt nach unheimlich viel an, aber selbst wir im fortgeschrittenen Alter haben diese Runde ohne große Anstrengung und mit der einen oder anderen Pause geschafft.
Vielen Dank für deine Tipps, ich freue mich schon auf Cadiz.
Man kann alles zu Fuß erkunden
Die Kathedrale, die Markthalle, ein Kaffee am Meer, Tapas in einer der Bars in den kleinen Gassen
Die Camera obscura im Torre (...?) [ oh man der Name vom Turm fällt mir gerade nicht ein]
Einfach nur wunderschön dort und von Schiff ist man sofort in der Stadt
Torre Tavira (nahe der Markthalle und der Post)
Es gibt vier Spaziergänge zu verschiedenen Themen. Die Touren sind unterschiedlich lang, führen an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei und sind farbig auf den Straßen markiert. Sie starten an der Touristinfo (Muelle Ciudad). Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch einen passenden Stadtplan dazu.
Ich hoffe die Info ist noch aktuell, unser letzter Aufenthalt in Cádiz ist einige Jahre her.
Wir waren jedesmal aufs Neue begeistert von Cádiz und haben schöne Stunden in der Altstadt und am Strand verbracht.
Es gibt vier Spaziergänge zu verschiedenen Themen. Die Touren sind unterschiedlich lang, führen an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei und sind farbig auf den Straßen markiert. Sie starten an der Touristinfo (Muelle Ciudad). Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch einen passenden Stadtplan dazu.
Ich hoffe die Info ist noch aktuell, unser letzter Aufenthalt in Cádiz ist einige Jahre her.
Wir waren jedesmal aufs Neue begeistert von Cádiz und haben schöne Stunden in der Altstadt und am Strand verbracht.
Die farbig markierten Linien auf den Straßen sieht man leider kaum noch, aber im Terminal gibt's kostenlose Stadtpläne.
Sollte das Schiff von hier aus gesehen rechts im Hafen liegen, wo hier das kleine Schiff eingezeichnet ist, so stellt die Hafenverwaltung einen kostenlosen Busshuttle bis zum Terminal, bzw. Ausgang zur Verfügung, weil im dortigen Bereich niemand auf eigene Faust herumlaufen soll.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()