Hallo,
eine Frage an die MeinSchiff-Experten: Gibts bei TUI gelegentlich auch das Angebot, ähnlich wie bei Aida, dass das Kind im dritten Bett in den Ferien umsonst reist? Manchmal hat Rostock ja solche Angebote, bevor sie mit dem Preis runtergehen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
eine Frage an die MeinSchiff-Experten: Gibts bei TUI gelegentlich auch das Angebot, ähnlich wie bei Aida, dass das Kind im dritten Bett in den Ferien umsonst reist? Manchmal hat Rostock ja solche Angebote, bevor sie mit dem Preis runtergehen.
Schau mal hier:
Hallo,
Nein, das gibt es bei Mein Schiff mE nicht
Da ich meinen Betrag nicht editieren kann:
Ich hätte da noch eine Frage zum Buchungsprozess / Tarifen:
Wenn ich eine Reise im Pro Tarif buche und ich eine Kabine aussuchen kann, werden dann alle freien Kabinen angezeigt, oder nur eine Auswahl?
Und wenn ich sagen wir mal eine Außenkabine im Pro Tarif buchen und die Auswahl der genauen Kabine der Reederei überlassen möchte, dann könnte es am Ende dann eine Balkonkabine werden, mit der Gefahr dann die schlechtmöglichste zu bekommen, richtig?
Also auf der Relax dann die von außen einsehbaren?
Wenn ich eine Reise im Pro Tarif buche und ich eine Kabine aussuchen kann, werden dann alle freien Kabinen angezeigt, oder nur eine Auswahl?
ja, du siehst die freien kabinen.
Und wenn ich sagen wir mal eine Außenkabine im Pro Tarif buchen und die Auswahl der genauen Kabine der Reederei überlassen möchte, dann könnte es am Ende dann eine Balkonkabine werden, mit der Gefahr dann die schlechtmöglichste zu bekommen, richtig?
Also auf der Relax dann die von außen einsehbaren?
Die Frage verstehe ich nicht. Wenn du die Auswahl der Reederei überlässt, ist es nicht der Pro Tarif.
Aber wenn du die Auswahl Tui überlässt, bekommst du nur eine Kabine, in der gewählten Kategorie.
Das mit den Kabinen kann vermutlich so passieren.
Wenn man das verhindern möchte, muss man „Pro“ buchen oder Balkon Plus Plus.
Ein Teens Programm gibt es, wir haben aber nicht drauf geachtet.
Wenn du die Auswahl der Reederei überlässt, ist es nicht der Pro Tarif.
Doch, gibt es auch im Pro-Tarif - aber mal ehrlich, wer bezahlt Pro und bekommt dann doch Plus?
Doch, gibt es auch im Pro-Tarif - aber mal ehrlich, wer bezahlt Pro und bekommt dann doch Plus?
ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ja, macht irgendwie keinen sinn, dann kann ich auch den Plus Tarif nehmen.
Der würde für die gewünschte Reise nicht angeboten aktuell.
Wenn Du Außen buchst, bekommst Du nicht Balkon.
Ich würde im Pro nie TC die Wahl lassen. Schließlich zahle ich in diesem Tarif die Wunschkabine mit. Warum sollte ich darauf verzichten? Ich könnte diese ja auch noch ändern im Rahmen der gewählten Kategorie.
Und nein, es sind nicht alle Kabinen sichtbar.
Aber wenn Du eine ins Auge gefasst hast, kannst Du im oberen Bereich ja die Wunschkabine eingeben. Dann siehst Du, ob diese noch buchbar wäre.
Und nein, es sind nicht alle Kabinen sichtbar.
welche Kabinen sind denn nicht sichtbar?
Es sind nicht immer alle freien Kabinen sichtbar.
Aber das dürfte für Dich doch keine neue Info sein User123 .
Mir war es nicht bewusst. Warum sind nicht alle sichtbar?
Wenn Du Außen buchst, bekommst Du nicht Balkon.
...
Aber wenn Du eine ins Auge gefasst hast, kannst Du im oberen Bereich ja die Wunschkabine eingeben. Dann siehst Du, ob diese noch buchbar wäre.
Hm, dann habe ich den Zusatztext anders interpretiert. Dann also wohl innerhalb des Kabinentyps also dann A,B...
Eine Möglichkeit eine Kabinennummer für eine Prüfung einzugeben sehe ich leider nicht.
EDIT: Doch, ist auch für mich die sechste Stunde *g*
Das Warum musst Du TC fragen. Ich meine es sind immer so 30, die Dir als frei angezeigt werden. Sofern es noch so viele gibt. Sonst natürlich weniger.
Künstliche Verknappung lässt das „will/muss ich haben“ Gefühl bei vielen durchkommen die nicht wissen das es ggf. doch noch mehr gibt…
Künstliche Verknappung lässt das „will/muss ich haben“ Gefühl bei vielen durchkommen die nicht wissen das es ggf. doch noch mehr gibt…
Also das kann ich mir nicht vorstellen…
Gut finde ich die künstliche Verknappung auch nicht, aber das ist ein Standard Marketing Instrument. Man spielt halt mit der Fear of missing out.
Wenn es nicht funktionieren würde, würde es keiner machen.
Also das kann ich mir nicht vorstellen…
Bis vor den zwei langen Wochenenden (Corona) war das deutlich öfter und auffälliger der Fall.
Jetzt ist es nicht mehr ganz so auffällig da Kreuzfahrten mittlerweile sehr gefragt sind und die Dampfer eh gut gebucht sind muss man schon darauf achten das es einem auffällt.
Such dir mal eine Route aus die du über mindestens 1/2 bis 3/4 Jahr beobachtest und du wirst feststellen das immer wieder Kabinen auftauchen (und nicht nur einzelne) die vorher nicht angezeigt wurden ![]()
Aber das dürfte für Dich doch keine neue Info sein User123 .
Es werden Immer alle freien Kabinen angezeigt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()