Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein Flieger mit Gästen füllt direkt einen Bus. Die fahren schon mehr oder weniger direkt ab.

    klingt gut, Kenne es

    Ein Flieger füllt 4-6 Busse.😉

    heißt ja nicht, dass in einem Flieger nur Kreuzfahrtgäste sind.

    Palma ist ja ein beliebtes Ziel.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Das ist der Buchungsschlüssel des Reisebüro. Deck 6 der Eckbalkon ist Kat. E mittlere Preisklasse.


    Balkon Kategorie G

    Na nun wissen wir Bescheid😂

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Kann mir jemand sagen, bis wann man die gebuchten Ausflüge noch kostenfrei stornieren kann?

    Wenn du vor der Reise in der App/Webseite von TC einen Ausflug buchst, kannst du diesen normalerweise problemlos an Bord stornieren (meistens bis 48 Stunden vorher - steht aber jeden Tag im Bordprogramm). Bei manchen Ausflügen die du aufgrund Pro/VIP vorab - also vor der allgemeinen Freigabe - buchen kannst, steht explizit dabei, dass diese an Bord NICHT mehr stornierst werden können.


    Leider ist das recht einseitig von TC. Den TC lässt recht kurzfristig auch schon seit einiger Zeit gebuchte Ausflüge einfach ausfallen (letzte Woche und aktuell heute! passiert). Hab gerade eine Nachricht bekommen, dass mal wieder ein Ausflug in Port Klang/Kuala Lumpur (Höhlen von Batu etc. im kleinen Kreis) nicht stattfindet. Ersatz Fehlanzeige. Alle interessanten Ausflüge sind natürlich weg/ausgebucht. Schön ist auch das in der Mail steht, dass man von telefonischen Anfragen bei TC absehen soll ! Man bemühe sich um eine Kontingenterhöhung von anderen Ausflügen, soll das aber dann an Bord machen. Dort ist dann ‚Windhundprinzip‘ auf die Ausflug-Resterampe. Echt schade!

  • Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich!


    Eigentlich gibt es an Bord immer noch Kapazitäten. Lass Dich am Besten so schnell wie möglich auf Warteliste setzen, dann es klappt meist.


    Drücke Dir ganz fest die Daumen!

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich!


    Eigentlich gibt es an Bord immer noch Kapazitäten. Lass Dich am Besten so schnell wie möglich auf Warteliste setzen, dann es klappt meist.


    Drücke Dir ganz fest die Daumen!

    Danke Dir ☺️ In Singapur wurde das abendliche Riesenrad auch abgesagt…und wir hatten uns so auf den Sonnenuntergang in der Gondel des Singapur Flyers gefreut. Glücklicherweise haben wir 1 Stunde früher noch eine Slot für 2 bekommen. Freuen uns schon…am 28.02. geht’s los

  • Ausflüge können an Bord bis 18 Uhr für den übernächsten Tag storniert werden. Leider war ich erst um 19 Uhr da ..........


    Und der Singapore Flyer ist problemlos vom Cruise Terminal mit dem Taxi ganz ohne Inanspruchnahme von TC zu erreichen. Wegen des stattlichen Preises soll man auch abends gut einen Platz ohne große Wartezeit bekommen (Info von unserer Hotelrezeption).

  • Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich!


    Eigentlich gibt es an Bord immer noch Kapazitäten. Lass Dich am Besten so schnell wie möglich auf Warteliste setzen, dann es klappt meist.


    Drücke Dir ganz fest die Daumen!

    Überraschend hat TC kurzfristig 2 ähnliche Ausflüge ins Programm genommen 🍀 ..leider nicht im kleinen Kreis, aber wir wollen ja mal nicht undankbar sein 😁 Von daher wird Kuala Lumpur entspannt ohne Warteliste.

  • Fülle gerade das SG Arrival Card Formular online aus


    Frage: Purpose of Travel?


    Wir landen am 28.02. und Schiff legt am 29.02. ab. Was soll ich auswählen?


    a) 1-day Transit/Visa Free Transit Facility

    Oder

    b) Holiday/Sightseeing/Leisure

  • Du kannst die Arrival Card eigentlich erst 3 Tage vor Einreise ausfüllen.


    Unabhängig davon: b)

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ortszeit in Singapur ist schon der 26.02. …von daher 3 Tagesfrist eingehalten. Steht auch im Online Formular, sonst kommt man schon garnicht weiter ☺️

    Ach herrje, es ist ja schon der 25. 😂 sorry, ich hinke etwas hinterher mit dem Zeitgefühl 😂

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hab jetzt a) genommen…war zu voreilig ☺️ Aber über den Änderungslink kann man das zum Glück nachträglich noch ändern. Nachträglich auf b) geändert. Danke für die Unterstützung 🙏

    Einmal editiert, zuletzt von M@rty ()

  • Hallo, wir fahren demnächst eine Kurztour mit der MS3. Wir möchten gerne in der Cafe Lounge aufpreispflichtig frühstücken,

    aber ich kann online nichts reservieren. Geht man dann auf gut Glück dahin oder kann man einen Tag vorher vor Ort reservieren

  • Hallo, wir fahren demnächst eine Kurztour mit der MS3. Wir möchten gerne in der Cafe Lounge aufpreispflichtig frühstücken,

    aber ich kann online nichts reservieren. Geht man dann auf gut Glück dahin oder kann man einen Tag vorher vor Ort reservieren

    Ja, reservieren geht auch nicht vor Ort. Einfach auf gut Glück hin und ggf. kurz warten.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wo gerade die Café Lounge mal wieder aufpoppt: Die haben jetzt laut Homepage da zumindest auf der 4 auch eine Bistro Karte für Mittags und Abends. Dafür kann ich in Meine Reise reservieren.

    Ich gehe davon aus, dass ich da auch reservieren muss, wie in den anderen Zuzahlrestaurants. Liege ich damit richtig?

  • Das Mittagsprogramm von der Cafè Lounge auf der 4 kenne ich zwar noch nicht, aber man muss auch die anderen Zuzahlrestaurants nicht zwingend im voraus reservieren. In unseren Augen ist genau das einer der größten Vorzüge von TUI gegenüber Aida.

    Ich möchte nach Lust und Laune essen gehen und nicht alles im Vorfeld durchplanen. Deshalb fände ich es sehr schade, wenn ein Reservierungszwang eingeführt würde oder freie Plätze durch häufige No-Shows von Präventiv-Reservierern blockiert würden. (Diesen Eindruck hatten wir auf Unseren letzten Aida Fahrten, die aber schon eine Weile her sind)

  • man muss auch die anderen Zuzahlrestaurants nicht zwingend im voraus reservieren.

    Das habe ich bisher anders verstanden. Allerdings haben wir noch nie versucht spontan hin zu gehen. Wir haben immer brav spätestens am Vortag reserviert. Ich habe mal in den FAQs gesucht. Da steht tatsächlich nichts über Reservierungen.

  • Das habe ich bisher anders verstanden. Allerdings haben wir noch nie versucht spontan hin zu gehen. Wir haben immer brav spätestens am Vortag reserviert. Ich habe mal in den FAQs gesucht. Da steht tatsächlich nichts über Reservierungen.

    Zumindest mittags bekommt man in den Spezialitätenrestaurants immer einen Tisch ohne Reservierung. Abends nur bei entsprechender Verfügbarkeit.