1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 14. April 2015 um 13:27
    Zitat von CorPie

Zum Menu im Atlantik, wieso nicht satt werden? Man kann doch alle Gaenge so oft bestellen wie man moechte ! D.h. ihr haettet auch 10 Gaenge bestellen koennen, wenn so gewuenscht.. :lachroll:

Also bei uns auf der MS3 war es schon manchmal Glücksache (ich schildere ausdrücklich die Eindrücke auf der Weihnachtsreise MS3) , wenn alle Gänge die nur einfach bestellt wurden, richtig oder überhaupt und möglichst warm gebracht wurden. Wenn ich jetzt noch Gänge dazwischen ordere, wird's bestimmt nicht besser.

Mir waren manche Gänge auch definitiv zu klein. Gerade Vor- und Zwischengang ist manchmal grenzwertig. Wenn dann das erste "richtige" Essen nach über einer Stunde oder länger kommt, bist du vom Brot essen schon satt. Nachbestellt habe ich trotzdem nicht. Da trotz sogenannter Zweiertische mit max 5 cm Abstand zwischen den Tischen keine private Atmosphäre aufkommt, ist es zudem unangenehm wenn ständig die Augen der Tischnachbarn auf meinen Tellern kreisen und mich als potentiellen Vielfraß ertappen.

Mir hat es jedenfalls nicht so richtig gefallen, obwohl ich mich gerne bedienen lasse. Aber auch hier gilt leider: Früher war es auch auf der MS besser. Das ist zumindest meine Wahrnehmung. Vom grauslichen Tischwein ganz zu schweigen (nix mehr aus Flaschen, in allen Restaurants, außer Gosch der selbe schlechte spanische Wein in drei Färbungen). Ein Glas 0,2 besserer Wein zu Tisch kostet dann so 6.- EUR und kommt dann irgendwann auch mal. Einen anderen Wein den es an der Bar im Allin gäbe, bekommt man im Restaurant nicht serviert. Das ist schade. Aperitifs bekommt man allerdings, das ist wiederum schön.

Wegen der Weinproblematik habe ich einmal etwas von der Außenalster mit ins Anckelmanns genommen. Da wurde ich doch glatt von einem Barkeeper belehrt, dass dies so nicht vorgesehen sei. Hört hört.

Wir sind auf der MS3 dann doch entgegen der sonstigen Reisen gerne mal ins Anckelmanns. Da gab es wie gesagt außer dem Tischwein eigentlich nichts auszusetzen.

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier:

Schon durch die Mein Schiff  Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• bea.do
    Sektflötistin
    Reaktionen
    313
    • 14. April 2015 um 13:41
    Zitat von atiram20

Und bei Gosch kann man natürlich AI essen gehen. Es gibt allerdings auch kostenpflichtige Gerichte. Aber die gegrillten Krabben, und der Gosch Wein....
    Wir fanden das sehr lecker.

Also bei uns war es so, dass man nur einmal im Gosch essen konnte, wenn man das Glück hatte, einen Termin zu bekommen. Hat sich da was geändert?
    Viele Grüße
    Beate

e4e29851d29b0d037fc591acce1680e4c620ec12

• atiram20
    Fortgeschrittener
    • 14. April 2015 um 16:10

Bei unserer letzten Reise im Februar gab es keine Termine mehr. Trotzdem lief es eigentlich recht reibungslos. Wie gesagt, es war die MS 2.
    Auf der MS 3 ist das System wohl geändert worden, teils Selbstbedienung, teils Bedienung, aber das kennen wir nicht aus eigener Erfahrung. Genaueres hierzu kann man in einem "anderen Forum" zu Gosch und auch den anderen Restaurants nachlesen.
    Gruß
    Volker

• kiki52
    Lust auf mehr Meer
    Reaktionen
    6
    • 14. April 2015 um 20:41

Langsam macht Ihr mir Angst.

Ich bin im nächsten Monat zum ersten mal mit "Mein Schiff 1" unterwegs und habe mich bisher auf AI und allem Drum und Dran gefreut. Nun lese ich aber, dass es Reservierungen gibt, hier dies und dort jenes extra bezahlt werden muss u.s.w.

Sehe mich schon von Restaurant zu Restaurant laufen. Vielleicht sitze ich auch schon und werde höflich gebeten, das Restaurant zu verlassen, da ich dort mit meiner Premiumbuchung am falschen Platz bin.

Also irgendwie verstehe ich das Prinzip oder Eure Antworten nicht.

Kann mich jemand aufklären?? :gruebel:

Lg
    kiki52

Juli 2012 Luna

Juli 2013 Stella

März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella

Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1

März 2016 Mar

Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4

November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima

Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima

Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura

Mai 2019 Mein Schiff 4

Juni 2019 Aida Sol

September 2019 Aida Sol

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 14. April 2015 um 20:45

Kenne die MS 1 jetzt nicht, aber es gibt wie bei Aida auch auf MS Zuzahlrestaurants... aber das Atlantik (Bedienung) und Anckelmanns (Buffet) sind inklusive, genauso wie fast alle Getraenke, also keine Sorge... :jump:

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 14. April 2015 um 20:51

schau doch einfach einmal selbst bei tui ,bei gosch brauchst du bei mein schiff 3 nichts vorbestellen ,kannst innen oder auüen essen,3 bedienrestaurants, ein 24 stunden selbstbedienung,ein grillstation mit super fleisch,eine backstube mit brot ,kuchen ,pitza und die belegen dir dein brot nach deinen wünschen,ein super selbstbedienungsrestaurant mit wock station,eine gosch mit selbstbedienung,und alles mit super getränken und coktails alles im preis mit enthalten,und wie auch bei aida gibt es restaurants und kaffees wo mann zuzahlen muss,wir selbst aber haben die weder bei aida noch bei tui genutzt.freut euch einfach auf eine schöne reise und vergleicht nicht immer mit aida,jedes hat seite reitze.schönen urlaub

• ElkMar
    Elke & Martin
    Reaktionen
    55
    • 14. April 2015 um 22:31
    Zitat von geseke80

Ok super danke. Aber man kann doch auch ins "Gosch" essen gehen oder? Ist da denn auch a la carte?

das Gosch (auf der MS 3) ist inzwischen zweigeteilt: in der einen Hälfte gibt es Buffet , also Selbstbedienung, in der anderen, zu den Essenszeiten abgeteilten Hälfte gibt es a la carte (also mit Bedienung) und dazu gute Weine inclusive. Hier gibt es dann die gleichen Sachen wie am Gosch Buffet (auch im all in Paket enthalten) oder zusätzliche Gerichte gegen Bezahlung.

In den Atlantics (MS 3) gibt es abends jeweils zwei 5-Gang-Menus zur Auswahl (eins davon ist ein sog. Wellness Menu mit Fisch, vegetarish und kalorien- bzw. fettreduziert), aus diesen beiden kann man sich nach Geschmack ein 5-Gang-Menu selbst zusammenstellen, also 5 aus 10 Gängen aussuchen, bei Bedarf auch eizelne Gänge doppelt oder 3-fach (halt immer insgesamt 5 Gänge)

2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

2020 Stella: Kanaren

2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

2 Mal editiert, zuletzt von ElkMar (14. April 2015 um 23:06)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 14. April 2015 um 23:52

P.S. Ein Tipp für jeden, der neu auf dem Schiff ist, und sich einen Überblick verschaffen will, welche Restaurants es wo auf dem Schiff gibt: Teilnahme an den Führungen zum Beginn einer Kreuzfahrt.

Hierbei gibt es sogar zwei verschiedenartige Führungen (ohne Aufpreis), welche ich beide empfehlen würde!

1) Auf der MS 2 gab es ebenso eine Führung durch die öffentlichen Bereiche des Schiffes, wie sie auch bei Aida üblich ist. Bei dieser Führung bekommt man Tipps, wie man sich im Schiff orientieren kann und was wie auf dem Schiff organisiert ist (z. B. Abruf der Bordkontendaten nicht wie bei den Sphinxschiffen der Aida am Kabinenbildschirm sondern auf MS2 mit Hilfe der Bordkarte an den Selbst-Bedien-Ausflugsschaltern). Dabei kommt man ins Fitnesscenter, ...., und u. a. auch an vielen Restaurants vorbei und erhält hierbei einführende Hinweise (z. B. Inklusiv oder Zuzahl-Restaurant).

2) Auf der MS2 gab es außerdem eine spezielle Restaurantführung von einem Zuzahlrestaurant zum nächsten, bei der die Zuzahlrestaurants genauer unter die Lupe genommen werden. Es lohnt sich teilzunehmen. Nicht nur, dass Ihr dann diese Zuzahlrestaurants wieder erkennt, Euch wird auch eine Auswahl der Produkte vorgestellt: Es gibt bei jeder Station (Zuzahl-Restaurant) eine Erklärung der Besonderheiten und (meist vor dem Wechsel zur nächsten Station) etwas zum probieren. Wir haben hierfür keinen Aufpreis zahlen müssen!

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 15. April 2015 um 00:46
    Zitat

Ich bin im nächsten Monat zum ersten mal mit "Mein Schiff 1" unterwegs und habe mich bisher auf AI und allem Drum und Dran gefreut. Nun lese ich aber, dass es Reservierungen gibt, hier dies und dort jenes extra bezahlt werden muss u.s.w.

Sehe mich schon von Restaurant zu Restaurant laufen. Vielleicht sitze ich auch schon und werde höflich gebeten, das Restaurant zu verlassen, da ich dort mit meiner Premiumbuchung am falschen Platz bin. Also irgendwie verstehe ich das Prinzip oder Eure Antworten nicht.

Lg
    kiki52

Hallo Kiki52,

nicht verzweifeln. Vieles von dem, was dich irritiert, dürfte sich hauptsächlich auf MS3 beziehen. Und die von dir gebuchte MS1 unterscheidet sich in vielen Punkten von MS3.

Wenn du hier die Kommentare liest, dann solltest du also genau aufpassen, ob MS 3 gemeint ist. Denn dies muss nicht bzw. kann nicht in allen Punkten auf die MS1 übertragen werden!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur weiterlesen, falls du noch weitere Erläuterungen zu meinen zwei obigen Absätzen brauchst:

Die MeinSchiff3 ist deutlich größer, hat eine total andere Bauweise, und damit verbunden auch z. T. sehr abweichende Restaurantkonzepte im Vergleich zu MS1 oder MS2 und auch eine andere Technik, wie manche Dinge an Bord geregelt sind.

• Beispielsweise befinden sich auf MS3 deutlich mehr Restaurants etc auf dem Schiff als bei MS1 oder MS2.
    • Auch geht das Inklusiv-Bedien-Restaurant Atlantik bei beiden Schiffen MS 1 und MS 2 über zwei miteinander verbundene Ebenen, welche nur zum Frühstück verschieden nutzbare Bereiche haben (es gibt einen Teilbereich, bei dem man beim Frühstück komplett bedient wird, im restlichen Atlantik geht man an ein Buffet im Atlantik und kann zusätzlich Essen an den Tisch bestellen, wie z. B. Omlette). Das Essen kommt dann aber jeweils nur aus einer Atlantikküche, und zum Mittag- und Abendessen haben sämtliche Atlantikbereiche ein- und dieselbe Speisekarte auf dem Schiff.
    • Dagegen gibt es bei MS3 eine Teilung in drei Themenbereiche innerhalb des Atlantik, und das in mehrfacher Hinsicht: dreierlei Ausrichtung des Essens, dreierlei Speisekarten, dreierlei Küchenmannschaft, .... . Anscheinend haben es ein paar MS3-Reisende hier aus dem Forum schon erlebt, dass sich sehr viele Reisende auf nur einen dieser drei Atlantikthemenbereiche (mediterran) gestürzt haben, so dass dieser Bereich komplett überfordert war, während in den anderen Atlantikthemenbereichen des Restaurants relativ wenig los war. Da es hier außerdem auch schon andere Stimmen zur MS3 gab, welche die
      Negativbemerkungen nicht in jedem Falle unterstützen, heißt das aber nicht, dass auf MS3 alles schlecht oder alles nur Sonnenschein ist.

Wir sind letzten Sommer mit der MeinSchiff2 unterwegs gewesen. MS2 ist das Nachfolgerschiff zu MeinSchiff1 und weicht deutlich weniger von MS1 ab als MS3 von MS1. MS 2 und MS 1 sind sich in vielen Punkten ähnlich. Damit sind die Erfahrungen mit MS2 in der Regel eher auf MS 1 übertragbar.

Wir waren auf einer längeren Reise (11 Nächte) an Bord (MS2) und haben dabei sehr gute Erfahrungen auf dem Schiff gemacht, und das in jeder Hinsicht (Freundlichkeit, Orga, Sauberheit, ....). Nur ein einziges Mal sind wir im Atlantik an einen Essensbestellkellner geraten, der das Serviceprinzip nicht verinnerlicht hatte. Die ihm vorgesetzte Oberkellnerin griff zum Schluss ein, und er muss enorm von ihr Druck bekommen haben, da er in den darauf folgenden Tagen immer sehr bemüht war, sich durch sein Verhalten uns gegegenüber (auch wenn wir nicht mehr in seinem Bereich saßen) geläutert zu zeigen. Nur wegen eines einzigen Vorfalls, der dann sogar gelöst wurde, dann das Atlantik zu verteufeln, sehe ich nicht ein. Jeder Mensch kann auch einmal einen schlechten Tag haben. Und sind deshalb alle Äpfel in einer großen Obstkiste schlecht, weil nur ein einzelner Apfel mal eine Druckstelle hatte? Die vielen makellosen Äpfel haben es verdient genossen zu werden.

3 Mal editiert, zuletzt von Caramia (15. April 2015 um 00:57)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 15. April 2015 um 10:51

Ciao Kiki52,

hier noch eine allgemeine Erläuterung zum All-Inklusiv-Prinzip auf MS, um deine Unsicherheit zusätzlich abzubauen:

Es gibt Zuzahleinrichtungen an Bord von MS (z. B. Zuzahlrestaurants, vergleichbar mit dem Rossini bei Aida etc.). Wenn du dort etwas zu dir nimmst (sei es Essen oder Trinken), dann wirst du in der Regel dafür etwas extra zahlen müssen. Das ist bei Aida auch nicht anders.

Daneben gibt es noch sonstige Einrichtungen an Bord, von denen du Essen und/oder Trinken bekommen kannst. In diesen sonstigen Einrichtungen gibt es in der Regel eine Speise- und/oder Getränkekarte oder einen Aushang, in der/dem klar erkennbar ist, was alles inklusive (AI) ist. Steht in der Speise- und/oder Getränkekarte hinter der Essensbezeichnung oder dem Getränk das Wörtchen "inklusive", dann ist es tatsächlich so. Steht dagegen ein Euro-Betrag dahinter, dann ist diese Leistung nicht in deinem AI-Paket enthalten. Also einfach immer erst lesen, was es "inklusive" oder gegen "Eurobetrag" gibt, bevor du etwas bestellst, dann bist du auf der sicheren Seite.

Eine solche sonstige Einrichtung kann eine Inklusivimbissstation, eine Bar, das Buffetrestaurant Ankelmannsplatz aber auch ein Inklusiv-Bedien-Restaurant (wie z. B. Atlantik oder Gosch-Sylt) sein. Bereits seit letztem Jahr kann man alle Inklusiv-Bedien-Restaurants auf MS ohne vorherige Reservierung nutzen, wenn der Platz während der Öffnungzeiten frei ist, und so oft wie man möchte.

Sollte es der Fall sein, dass alle Plätze in solch einem Inklusiv-Bedien-Restaurant bereits besetzt sind
    (ist bei uns auf der MS2 fast nicht vorgekommen), dann hast du zwei Möglichkeiten:

• Du wählst ein alternatives Inklusiv-Restaurant, in dem zu dieser Zeit noch freie Plätze vorhanden sind. (Wenn man von einem Themenbuffetrestaurant bei Aida zu einem anderen wechseln muss, weil man für sich keinen Platz findet, ist das im Prinzip auch nichts anderes bei MS als das, was man bei einem voll belegten Aida-Buffet-Restaurant machen würde.)
      ODER
    • Du lässt dir einen Pager geben und wartest darauf (z. B. in einer Bar), dass der Pager dir elektronisch Bescheid gibt, dass nun etwas für dich frei geworden ist. (Diese Möglichkeit kenne ich von Aida her nicht: da muss ich selbst so lange herumtigern, bis ich freie Plätze gefunden habe.)

Die All-Inklusive-Auswahl in den sonstigen Einrichtungen gilt jeweils nur für diese eine Einrichtung, d. h. in einer anderen sonstigen Einrichtung kann es mehr oder weniger All-Inklusive-Getränke geben und z. B. auch andere Weinsorten inklusive sein! Als Faustregel kann man davon ausgehen, dass es deutlich mehr verschiedene All-Inklusive-Getränke in den Bars als in den All-Inklusive-Restaurants gibt. Und in vielen Bars gibt es eine große Inklusive-Auswahl, auch beispielsweise mehrere verschiedene Cocktails.

• Die All-Inklusive-Getränke des einen Inklusiv-Restaurants (z. B. Weißwein im Gosch-Sylt) können deutlich von den All-Inklusiv-Getränken der anderen Inklusive-Restaurants (z. B. Atlantik oder Ankelmannsplatz) abweichen.
    • Ebenso gibt es bei der einen Bar ein Getränk inklusive, das so bei einer anderen ggf nicht als AI angeboten wird. (Aber auch bei Aida gibt es inzwischen Getränke, welche man nicht an allen Bars erhalten kann, obwohl man bei Aida für jedes Bargetränk extra zahlen muss.)
    • Wein ist Geschmackssache. Auf der MS2 haben mir die Inklusive-Weiß- und Rotweinsorten im Atlantik und im Ankelmannsplatz weniger gefallen. Der Inklusiv-Rosewein im Atlantik war als Tafelwein für mich trinkbar. Die Inklusivweine im Gosch-Sylt haben mir besser geschmeckt. Weintrinkern mit anderen Geschmäckern gebe ich den Tipp nach dem Essen in eine Bar zu gehen, in der es auf der jeweiligen Bar-Getränkekarte die Weinsorte inklusive gibt, welche man ebenso zu Hause trinken würde. Dort kann man sich auch hinsetzen und während eines Gesprächs mit seinen Mitreisenden gemütlich seinen Wein genießen. (Das ist schließlich auch der Zweck der Bars, wogegen die Restaurants vorrangig fürs Essen gedacht sind. Schon aus diesem Grund heraus kann es bei MS keine sogenannte "Tischweinvernichter" geben, welche vermeintlich nur deshalb solange wie möglich einen Restaurantplatz belegen, um zu Freigetränken zu kommen: Die Inklusiv-Weinauswahl in den Bars ist größer.)

Für eine erste Übersicht über die Zuzahleinrichtungen und die sonstigen Einrichtungen sind die von mir bereits erwähnten zwei Arten von Führungen (Führungen) nicht schlecht.

Zusätzlich empfehle ich, am Anfang der Kreuzfahrt durch das ganze Schiff von einer sonstigen Einrichtung zur nächsten zu flanieren und (ggf. bereits während der Führung) einen Blick in die jeweiligen Getränkekarten zu werfen ("Was gibt es hier inklusive, was ich gerne trinken würde?"). Dann bekommt man schnell einen groben Überblick, wo man für seine Bedürfnisse am ehesten hin gehen könnte.

Zitat von kiki52

Sehe mich schon von Restaurant zu Restaurant laufen. Vielleicht sitze ich auch schon und werde höflich gebeten, das Restaurant zu verlassen, da ich dort mit meiner Premiumbuchung am falschen Platz bin.

Also irgendwie verstehe ich das Prinzip oder Eure Antworten nicht.

Lg
    kiki52

Alles anzeigen

Ich hoffe, mit meinen drei Beiträgen (direkt nacheinander in diesem Thread) habe ich dir weiterhelfen können, so dass du nun wieder mit Vorfreude deiner Kreuzfahrt auf der MS1 entgegen sehen kannst.

9 Mal editiert, zuletzt von Caramia (15. April 2015 um 12:16)

• jolabr
    Ich liebe Kreuzfahrten
    Reaktionen
    8
    • 15. April 2015 um 14:47

Hallo!

Eine Frage an die Gäste, die schon mit MS3 gefahren sind. Darf ich in dem Bedienteil des Gosch Platz nehmen, Fisch bestellen und mir einen Krabensalat selber vom Buffet holen?

Gruß

jolabr

2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

• werder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    • 15. April 2015 um 16:22

hallo, ich glaube eher nicht. aber es gibt auf der karte im gosch auch einen guten krabbensalat ! dane und gruss

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 15. April 2015 um 17:05

einfach fragen,und der ober wird dir den salat von nebenann bringen,für dich selbst wäre das auch zu umständlich,meine frau hat im gosch auch ein staek gegessen von der außenalster,wie mann in den wald reinruft so schallt es doch immmer herraus

• Erlenkönig
    Kreuzfahrtaussteiger
    • 15. April 2015 um 17:32

kiki52

Hallo,
    hast eine PN bekommen.

LG Harald

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/47815265887448.png]

12 x Aida
    1 x MSC
    3 x Mein Schiff

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    592
    Bilder
    6
    • 15. April 2015 um 18:46

Beim Gosch auf der MS1&MS2 braucht man jetzt nicht mehr wie früher einen Tisch zu resevieren. Das heißt, wenn man Lust und Hunger darauf hat und einen freien Tisch bekommt überhaupt kein Problem :daumen:

Das La Vela ist übrigens auch im AI Konzept inklusive :hunger:

Liebe Grüße
    Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 16. April 2015 um 00:32

La Vela ist toll. Superleckere Pizza und wenn man mag auch noch andere Leckereien.......

Aber der "Türsteher" Marcus Maria Profitlich geht ja gar nicht. An Arroganz kaum zu übertreffen!!!!! Ich bete jede Nacht, dass er nicht mehr an Bord ist ;))

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 16. April 2015 um 10:06

beschwere dich doch,oder rede mit ihm ,hast du ein bild ??

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.926
    Bilder
    111
    • 16. April 2015 um 10:14

Hallo,

mein Arbeitskollege wird nach seinem 14 tägigen Seetörn mit Mein Schiff 3 wohl nie wieder mit einem AIDAdampfer in See stechen :nein1:

Er war total begeistert von Mein Schiff 3 :jump: :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 16. April 2015 um 10:59

Die Mein Schiff 3 ist auch toll.. hab mich auch in sie verliebt..

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 16. April 2015 um 11:05
    Zitat von Heizergruss

mein Arbeitskollege wird nach seinem 14 tägigen Seetörn mit Mein Schiff 3 wohl nie wieder mit einem AIDAdampfer in See stechen

... und dann gibt es wieder welche, die sich nach einem Törn mit der Mein Schiff 3 wieder total auf Aida freuen ... ^^

LG SL

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook