Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das gibt es bei Aida coronbedingt auch nicht mehr.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Also es gab früher bei TC für Gäste ab der zehnten Reise ein Treffen mit verschiedenen Offizieren und meist auch dem jeweiligen Kapitän. Hieß „Ahoi & Hallo mit den Offizieren“.


    Für Suitengäste gab es einen ähnlichen Empfang mit Offizieren und Kapitän in der X-Lounge. Da dann aber unabhängig davon, die wievielte Fahrt das war. Könnte also auch die erste Fahrt sein. Hauptsache Suite, dann warst du dabei. Auf Wunsch natürlich. Sonst einfach nicht hingehen.


    Allerdings gibt es beide Empfänge seit dem Neustart nicht mehr. Ob das irgendwann wiederbelebt wird, keine Ahnung.

  • Vielen Dank!


    Toll,..... Hab grad gelesen, das die MS 4 die aktuelle Reise wegen Coronafällen an Bord abgebrochen hat.

    (Und das 2 Tage nach meiner Buchung. Ist irgendwie der Wurm drin erst storniert AIDA und jetzt diese Meldung.)
    Alle mussten von Bord, auch die die noch 7 Tage gehabt hätten!
    Sie wollen halt des Schiff "leer" machen bevor sie die neuen Passagiere an Bord lassen.
    Mein Glas ist trotzdem noch halb voll, zumindest die "Vorfreude" lass ich mir nicht verderben.

  • Vielen Dank!


    Toll,..... Hab grad gelesen, das die MS 4 die aktuelle Reise wegen Coronafällen an Bord abgebrochen hat.

    Das habe ich auch in einem Video gesehen,daß 300 "Durchfahrer" ihre folgende Kreuzfahrt bzw.ihre Weihnachtskreuzfahrt mit der "Mein Schiff 4" nicht fahren dürfen und auch von Bord gehen mußten


    In dem unteren Link gibt es auch einen entsprechenden Beitrag


    Corona-Fälle auf Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 4" | NDR.de - Nachrichten - Hamburg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das ist aber doch die einzig sinnvolle Maßnahme: Schiff "leer machen", desinfizieren, Crew testen, für einige Tage in Quarantäne und ggf. boostern. Ein "Augen zu und durch" wird nicht funktionieren, denn Infektionen sind immer möglich, egal, ob 1G, 2G oder 3G.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Hallo

    Ich habe eine Frage bez. der Möglichkeiten, wenn nachträglich, seitens TC, die Teilnahmebedingungen für eine Kreuzfahrt geändert werden.

    TC hat ja ab dem 23 02 2022 die Bedingungen zur Teilnahme an Kreuzfahrten der MS-Flotte am 16.12.2021 geändert.


    Zitat TUI Cruises:

    Ab dem 23. Februar 2022 vereinheitlichen wir den verpflichtenden Impfschutz:

    Dieser ist dann für alle Schiffe unserer Flotte ab einem Alter von 12 Jahren erforderlich und gilt für alle Gäste und Besatzungsmitglieder.


    Lt. AGB war es, meiner Meinung nach, noch keine Bedingung, dass man zur Teilnahme an Kreuzfahrten vollständig geimpft sein muss.

    Ich habe für meine Frau und mich im April 2021 eine Kreuzfahrt auf der MS6 für den März 2022 gebucht.

    Wir sind beide nicht geimpft und werden auch nicht geimpft.


    Leider habe ich auf meine Anfragen per E-Mail, bez. der Möglichkeiten zu diesem Thema, keine Stellungnahme vom TC Service-Team erhalten.

    Vielleicht war oder ist hier im Forum jemand, der schon einmal in ähnlicher Weise betroffen war oder ist.


    LG Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Ich kann dir nur in derselben Konstellation meine Erfahrung mit Aida schildern , die uns eine kostenlose umbuchung oder Stornierung angeboten hat , nachdem bekannt wurde das nur geimpfte in die Karibik reisen dürfen , wir die Reise aber schon Monate vorher ohne diesen Zusatz gebucht hatten . Wir sind zwar beide geimpft , wollten aber unter diesen Umständen nicht in die Karibik reisen . Haben uns für das Storno entschieden und werden zu gegebener Zeit neu buchen . Das hat übrigens alles unser Reisebüro für uns zügig und kompetent erledigt . Ich denke das das bei mein Schiff ebenso gehandhabt werden wird . Wende dich an dein Reisebüro wenn du da gebucht hast , wenn nicht hat TUI Cruises auch wieder eine kundenhotline geschaltet

  • Peggy1005


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :daumen:

    Ja, ich hatte schon im Oktober um eine Stellungnahme gebeten, allerdings war da die Impfpflicht bei TC noch nicht aktuell., aber betraf auch dieses Thema.

    Dann habe ich letzte Woche, als das mit der Impfpflicht mitgeteilt wurde, nochmals nachgefragt.

    Bis jetzt keine Antwort.


    Werde mal schauen, wo TC die Kundenhotline "versteckt" hat. :zwinker:


    LG Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Napioma: Die Kundenhotline von TC gibt es quasi nicht mehr. Mit viel Glück kann dein Reisebüro jemanden erreichen.

    Von Phoenix kenne ich es so, dass mit der Ankündigung, dass nur noch Geimpfte an Bord dürfen für Betroffene Ungeimpfte auch gleichzeitig großzügige Umbuchungsvorschläge gemacht wurden bzw. die Stornierung angeboten wurde. Phoenix fragt den Impfstatus aber schon seit Sommer ab und kann dann auch aktiv auf die Betroffenen zugehen und von sich aus gezielte Angebote machen.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Napioma: Die Kundenhotline von TC gibt es quasi nicht mehr. Mit viel Glück kann dein Reisebüro jemanden erreichen.

    Von Phoenix kenne ich es so, dass mit der Ankündigung, dass nur noch Geimpfte an Bord dürfen für Betroffene Ungeimpfte auch gleichzeitig großzügige Umbuchungsvorschläge gemacht wurden bzw. die Stornierung angeboten wurde. Phoenix fragt den Impfstatus aber schon seit Sommer ab und kann dann auch aktiv auf die Betroffenen zugehen und von sich aus gezielte Angebote machen.

    Ich weiß nun sicher, die arbeiten wieder, aber Covid-19 bedingt in geringerer Stärke. Teilweise sogar im Homeoffice.

  • Hier gibt es auch noch ein Video zu den 300 "Durchfahrern" die ihre folgende Kreuzfahrt bzw. Weihnachtskreuzfahrt mit der "Mein Schiff 4" nicht fahren durften und auch von Bord gehen mußten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • MS4 ist gestern wieder los mit neuen Passagieren ( Quelle: Freunde sind an Bord )

    Hallo Haegii,


    wenn deine Freunde berichten, lass mich mal wissen, ob der Vorfall sich in der Stimmung an Bord sehr wiederspiegelt und ob es irgendwelche zusätzlichen Maßnahmen oder Einschränkungen gibt.

  • Hallo Haegii,


    wenn deine Freunde berichten, lass mich mal wissen, ob der Vorfall sich in der Stimmung an Bord sehr wiederspiegelt und ob es irgendwelche zusätzlichen Maßnahmen oder Einschränkungen gibt.

    Hallo Flipper,


    habe leider während der Fahrt keinen Kontakt zu Ihnen :ssorry: