Wir nehmen die Bahn und stürzen uns damit in das letzte große Abenteuer in Deutschland, aber ohne Gepäck ![]()
AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026
Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. September 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)
-
-
Ich habe uns heute eine Kaffeemaschine reserviert.
Damit früh am Morgen die Lebensgeister geweckt werden.

-
Ausflüge für Sisimiut sind in MyAida buchbar.
-
Ausflüge für Sisimiut sind in MyAida buchbar.
Gerade einen gebucht

-
Gerade einen gebucht

Was hast du für einen gebucht?
Ich muss sagen da spricht mich nichts so wirklich an. Außer evtl den geführten Spaziergang.
Was ich definitiv machen möchte ist eine Bootstour zu den Eisbergen. Da das wohl schon extrem teuer sein wird, müssen wir schauen was sonst noch so möglich ist. -
Wir haben den Ausflug nach Assaqutaq gebucht. Dass Grönland teuer ist war und ist uns bewusst.
-
Wir haben den Ausflug nach Assaqutaq gebucht. Dass Grönland teuer ist war und ist uns bewusst.
Ja, mit den Preisen in Grönland ist klar, war auf Spitzbergen auch nicht anders.
Ich würde ja die Wanderung buchen, fürchte aber dafür fehlt uns die Kondition. 😅
-
Dann bleibt fast nur der Spaziergang durch die Stadt.
-
Wir haben die Panoramatour gebucht.
Da bleibt danach noch Zeit für Spaziergang.
VG bis bald
-
Was hast du für einen gebucht?
Ich muss sagen da spricht mich nichts so wirklich an. Außer evtl den geführten Spaziergang.
Was ich definitiv machen möchte ist eine Bootstour zu den Eisbergen. Da das wohl schon extrem teuer sein wird, müssen wir schauen was sonst noch so möglich ist.Einen Ausflug zu den Eisbergen kann man in Illimanaq direkt an Land für 50 € buchen.
-
Einen Ausflug zu den Eisbergen kann man in Illimanaq direkt an Land für 50 € buchen.
Darauf würde ich mich aufgrund der Aussagen von Reisenden aus diesem Jahr nicht 100%ig verlassen.
-
Wir haben 50 Euro pro Person bezahlt. Etwas anderes kann ich nicht berichten.
-
Wir haben die Panoramatour gebucht.
Da bleibt danach noch Zeit für Spaziergang.
VG bis bald
Würden wir als Flachland-Deutsche auch bevorzugen 😅
-
...Panoramatour ist gebucht... 🙋🏼♀️
-
Ausflüge Qaqortoq sind buchbar.
-
.... langsam tut sich bei mir die Frage auf ob wir das alles so unbeschwert erleben dürfen... ich hoffe es so sehr !
-
.... langsam tut sich bei mir die Frage auf ob wir das alles so unbeschwert erleben dürfen... ich hoffe es so sehr !
Zur Not müsst ihr halt ESTA machen

-
Ich hab grade auch leider etwas Sorge dass das alles nichts wird. 😡
Blöd wäre nur das umbuchen ja soweit ich weiß auf eine gleichwertige Reise sein muss, für den Fall das es dazu käme.
Das wird bei einer so langen Reise dann schon unmöglich. -
Das trifft ja nur zu, wenn du aus freien Stücken umbuchen möchtest.
Falls Aida die Tour absagen muss und es ggf eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes geben sollte, dann gibt es ja das Geld zurück.
-
Das haben wir im vergangenen Jahr mit MSC so erlebt. Die wurde "grundlos" abgesagt aber das Geld gab's komplett und schnell zurück. Deshalb hoffen wir, dass es jetzt mit AIDA klappt 🙏🙏🙏
Wir müssen die Daumen drücken, dass dieses Erlebnis wahr werden kann ✊️✊️✊️
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS