1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 14. Januar 2009 um 22:40
    Zitat von dieTölzer

Manchmal überkam mich der Eindruck, die Leute suchen keine freien Plätze, nein, die suchen freie Tische.

Volle Zustimmung, so kann man es auch sagen.

Wie saßen mal
    draußen direkt neben der Tür an einem 4 Tisch mit zwei freien Plätzen
    da stand ein Pärchen und fragte einen von den Kellnern ob was frei sei
    und der verneinte ( der hat mit dem Rücken zu uns gestanden) da wollte
    das Pärchen gerade durch die Tür nach drinnen gehen, da hab ich sie
    gefragt ab sie sich zu uns wollten, was sie dann auch getan haben. Warum Sie uns nicht gefragt haben bleibt mir ein Rätsel!
    Klar haben wir auch absagen bekommen, aber das war eher die Ausnahme!

Und daher nochmals mein Bitte: Keine feste Essenzeitenauf den Schiffen!

Das Verfahren welches Paddelboot beschrieben hat, würde auch noch gehen, da ich auch glaube das es einige gibt die keine "Fremden" an Ihren Tisch haben wollen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 14. Januar 2009 um 22:54
    Zitat von dieTölzer

Volle Zustimmung!!!! :daumen:

Wir waren im Juli 08 auf der Diva und im Anfang Dez.08 auf der Vita. Wir haben es ebenfalls so erlebt. Konnten oft draussen essen, es gab kein Platzproblem. Oft wenn wir draussen noch Platz am Tisch hatten - sind die Leute daran vorbeigelaufen. Manchmal überkam mich der Eindruck, die Leute suchen keine freien Plätze, nein, die suchen freie Tische.

Ich habe nach unserer Diva-Reise hier im Forum über die Torten gemeckert. Diesmal auf der Vita war das etwas ganz anderes. Die waren wirklich gut und lecker.

Da wir eine Küchenbegehung mitgemacht hatten, ergab sich die Gelegenheit zum Gespräch. Man erklärte uns, dass es schwierig war mit den herkömmlichen Backmischungen zu arbeiten. Denn das Problem war immer wieder, dass der Teig Wasser zog. Mit den jetzt für Aida speziell gemischten Backmischungen wurde auch dieses Problem behoben.

Anmerken möchte ich noch, dass wir gesehen haben, dass in den Küchen der Aida-Vita ein sehr hoher Hygienestandart besteht. Es war topsauber. :daumen:

LG Gaby

Alles anzeigen

Küchenbegehung???

Gibt es die?

Wir haben einmal danach gefragt...uns wurde gesagt dies wäre nicht mehr möglich...

Grüße Rosi

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 14. Januar 2009 um 23:14

Wie schon geschrieben habe ich einen "Kochkurs" im Rossini gemacht, man konnte leider nicht mit kochen.
    Aber man konnte fragen und nacher das vorgekochte auch essen und man hat eine Kochbuch bekommen,
    also alles in allem OK.

Jetzt aber zur Küchenbegehung:
    Bei diesem Kochkurs wurde eine Küchenbesichtigung , inclusive Lagerräume, und im Anschluss eine Verkostung von Käse und Wein angeboten, für 39 €.

Ob das immer Angeboten wurde kann ich nicht sagen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 15. Januar 2009 um 10:36
    Zitat von Laba42

Jetzt aber zur Küchenbegehung:
    Bei diesem Kochkurs wurde eine Küchenbesichtigung , inclusive Lagerräume, und im Anschluss eine Verkostung von Käse und Wein angeboten, für 39 €.

Ob das immer Angeboten wurde kann ich nicht sagen.

Georg

Ja, es war das von Georg beschriebene Angebot. Der Preis..hm, na ja, es ist halt so, wenn Aida das billig anbietet, dann will jeder mit und das wäre nicht durchführbar. Die Teilnehmerzahl ist, ich glaube wir waren 10 oder 12, begrenzt.

Was ich noch sagen wollte, das Käseangebot auf der Vita war sehr gut. Dafür gibt es von mir ein dickes Lob. :daumen:

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• Carpendale
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 12:49
    Zitat von Paddelboot

Hallo zusammen,

zum Essen kann ich nur sagen, ich habe immer genug gefunden das mir sehr geschmeckt hat.

zu den Plätzen in den Restaurants haben wir auf unserer letzten Reise (letzt Woche Dubai - auf der Diva) selbst zu fünft oftmals Platz gefunden.

Nur an einem Abend wurden wir gleich am Eingang gestoppt, denn man hat einen Freiplatzservice eingerichtet. Der funktionierte so. Man wurde gefragt für wieviel Personen man Plattz bräuchte und wurde dann an den entsprechenden Platz geleitet. Wir fanden diese Lösung schon deshalb gut, weil sich niemand bedrängt fühlte und man der Reihe nach Platz bekam. Dadurch wurde niemand benachteiligt. Man muss diese Regelung ja nicht unbedingt einfühern, aber zu Spitzenzeiten ist sie sinnvoll.

So viel Zeit sollte man im Urlaub haben. :meinung:

Viele Grüße vom Paddelboot

Alles anzeigen

Hallo,

Bei unserer Reise im September 2008 mit der Bella wurde dieses an einem Abend im Marktrestaurant auch so gehandhabt.

Wenns nach mir gegangen wäre hätte man dies jeden Abend speziel im Marktrestaurant machen können. Denn dort ist es manchmal doch ganz schön voll gewesen. Haben zwar sonst auch immer einen Platz zu zweit bekommen, aber das suchen nahm dann doch immer ein bisschen Zeit in Anspruch. Aber die Zeit haben wir ja wohl alle im Urlaub. :meinung:

VG Katrion u. Thomas

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 15. Januar 2009 um 13:25
    Zitat von Carpendale

Hallo,

Bei unserer Reise im September 2008 mit der Bella wurde dieses an einem Abend im Marktrestaurant auch so gehandhabt.

Wenns nach mir gegangen wäre hätte man dies jeden Abend speziel im Marktrestaurant machen können. Denn dort ist es manchmal doch ganz schön voll gewesen. Haben zwar sonst auch immer einen Platz zu zweit bekommen, aber das suchen nahm dann doch immer ein bisschen Zeit in Anspruch. Aber die Zeit haben wir ja wohl alle im Urlaub. :meinung:

VG Katrion u. Thomas

Hallo,

...ich möchte mir die grobe Richtung von meinem Tisch schon noch selbst aussuchen und nicht wie bei den Ami's in irgendeine Ecke gesetzt werden

...nach dem "Motto" ,wer gutes Trinkgeld gibt,bekommt auch gute Tische (Fensterplatz/Außenterasse)

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Carpendale
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 13:48

Hallo,

ich persönlich habe noch nie auf AIDA im Restaurant Trinkgeld gegeben und bin auf unseren zwei Touren immer höfflich und zuvorkommend behandelt worden. Aber Du hast schon Recht den Ort des Tisches kann man dann natürlich nicht bestimmen. Aber wenn der Tisch mir nicht gefällt kann ich ja immer noch nein sagen und woanders hingehen. Die auswahl ist ja groß.

VG Thomas

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 15. Januar 2009 um 15:39

Also ich find das super mit der "Einweisung" zu Spitzenzeiten und Vollbelegung.Besser als 2 Essenszeiten jedenfalls.

Wenn ich da nicht sitzen möchte, kann ich das ja immer noch sagen und noch länger warten. Jedenfalls werden so die "Alleinsitzer" übergangen. Dann darf ich kein Clubschiff buchen, wenn ich allein sitzen will :meinung:

LG

AL

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Januar 2009 um 15:55

aidalover

Ich finde das auch nicht schlecht. Wir haben immer einen Tisch bekommen, trotz Schlange vor dem Marktrestaurant.
    Es sieht immer wilder aus, als es ist. Wenn alle ersteinmal drin sind, entspannt sicht die Lage schnell. Wir brauchten gar nicht
    lange suchen, entweder haben die Bedienungen geholfen oder wir haben gefragt. Nie ein Problem.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• John Silver
    Gast
    • 15. Januar 2009 um 16:23

Hi,

wir waren Ende November auf der Bella, hatten Schlimmes befürchtet ... und es war nie ein Problem im Marktrestaurant einen Platz zu bekommen, erstaunlicherweise haben sich abends immer die gleichen Leute in der gleichen Ecke eingefunden... es war immer sehr nett... man muß halt auf einem unbekannte Menschen zugehen können ... und man erfährt bei einem Essen viel Neues und Interessantes...

Zwei Essenszeiten halte ich nicht für erforderlich, mehr Empathie für das Gegenüber wäre besser, ich respektiere ja gerne Menschen, die sich nicht gerne unterhalten, aber dafür fahre ich ja mit AIDA ... damit ich viele nette Menschen kennen lerne...

Ich freue mich schon auf meine nächste Tour im ÖMM im September mit der DIVA ... :tanzgott:

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 15. Januar 2009 um 18:21

Liebe Fans,

die letzten Beiträge entsprechen ganz meiner Meinung.

das Essen ist von guter bis sehr guter Qualität und großer Vielfalt in der Zubereitung. :hunger:

Wieso es Leute gibt, die hier unzufrieden sind, kann ich nicht nachvollziehen. Oder anders gefragt, auf welchen Niveau leben die denn zu Hause ? :gruebel:

Zu den Sitzplätzen meine auch ich, immer freie Plätze (natürlich nicht leere Tische !) gefunden zu haben. Aber ohne den Anspruch nur im Marktrestaurant essen zu wollen. Wenn´s da voll war, gingen wir ein Deck höher ins Weite Welt. Oder noch weiter ins Bella Vista. Die Bestuhlung im Bella Vista fanden wir zugegeben auch nicht so prickelnd. Ist der Vorwurf, Gäste würden egoistisch die Plätze belegen, nicht eigentlich ein Boomerang der eigenen Egoismen, für sich selbst freie Plätze (bzw. ganze Tische !) nur in einem bestimmten Restaurant zu beanspruchen :motz1:

Über eine Resonanz würde ich mich freuen. :D

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (16. Januar 2009 um 10:06)

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 15. Januar 2009 um 20:43
    Zitat von schnuppe

aidalover

Ich finde das auch nicht schlecht. Wir haben immer einen Tisch bekommen, trotz Schlange vor dem Marktrestaurant.
    Es sieht immer wilder aus, als es ist. Wenn alle ersteinmal drin sind, entspannt sicht die Lage schnell. Wir brauchten gar nicht
    lange suchen, entweder haben die Bedienungen geholfen oder wir haben gefragt. Nie ein Problem.

Lg schnuppe

Ich denke, es wird alles nur so wild am Marktrestaurant, weil viele glauben, es gibt nachher nix mehr. Ein Gedränge wie am Beginn des früheren Winterschlussverkaufes :zorn: . Das nervt schon mal. Und dann gibt es noch die Leute, die meinen, sie müssten zu zweit alleine an einem 4er oder 6er Tisch sitzen und gucken einen noch unfreundlich an, wenn fragt, ob noch 2 Plätze frei sind. Das versteh ich irgendwie nicht. Zum einem reisen sie auf dem Clubschiff, wo doch Gesellschaft angesagt ist und wollen dann aber den Anspruch erheben, ganz intim :kiss: zu sein.
    Als ich mit meiner Tochter auf der AidaDiva war, haben wir zu zweit eigentlich immer einen Platz im Marktrestaurant gefunden. Meistens sind wir erst so gegen 19 Uhr hingegangen. Wir haben supernette Leute kennengelert und freuten uns, dass wir nicht jeden Abend mit den gleichen Leuten am Tisch sitzen mussten, wie auf einigen anderen Kreuzfahrtschiffen.
    Ich freue mich auf das Marktrestaurant, das ich im Februar wieder aufsuchen werde, egal ob ich meinen Platz suchen muss oder mich jemand einweist und auf das Essen freue ich mich auch, obwohl meine Tochter sagte, auf der Cara sei es besser gewesen.Naja, aber auch ihr hat es auf der Diva geschmeckt. Das Angebot war ausreichend, schmackhaft und einfallsreich. Ganz ehrlich, das gibt es Sachen zu Essen, die kennen manche Mitreisende nur aus dem Kochbuch oder einer Kochzeitschrift. Ich koche sehr gerne und finde, die Küche ist empfehlenswert!! In diesem Sinne freue ich mich auf die warmen Trinkgläser, die einfach abkühlen lasse, auf nette Gesellschaft und auch ein Lächeln meiner Tischnachbarn :lachroll: .
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Januar 2009 um 21:01

Ich denke auch, man sollte alles einwenig entspannter sehen, kommen gerade von der Bella und es
    war trotz Ferien alles kein Problem. Auch wenn am Marktrestaurant Menschenmengen standen es war nie ein Problem.
    Warten bis alle einen Platz gefunden haben, danach findet man immer einen Platz. Außerdem gibt es noch das Weite Welt
    oder Bella Vista, Vista Mare, oder die Sushi Bar oder das Buffalo. Keiner wird verhungern.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• travelmieze
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 24. Januar 2009 um 11:42

Hallöchen, Ihr lieben AIDA-Fahrer,

da ich dank Job-Findungsphase die für das Jahr 2007 geplante östliche Mittelmeer-Tour canceln musste und ich mich fragte, ob es mir überhaupt noch einmal vergönnt sein würde, eine Kreuzfahrt mit AIDA zu erleben, war ich um so glücklicher, für den Herbst 2008 die Kanaren-Tour mit der Bella erleben zu dürfen.

Aufgrund der vielen negativen Ausführungen zum Thema Essen und Sitzplätze war ich gespannt wie ein Flitzebogen. Ich kann nur sagen:

Ich habe jeden Tag genossen und das alles als etwas "Besonderes" empfunden!

Wenn hier die geringe Auswahl des Bella Vista Restaurants erwähnt wird, so kann ich zu meiner Person nur dazu sagen, dass ich es nicht geschafft habe, mich dort durch das wirklich leckere Buffet zu futtern; das gilt auch für das Weite Welt Restaurant. Ins Markt Restaurant bin ich überhaupt nicht gegangen.

Freie Sitzplätze waren immer auffindbar (auch zu zweit); man muss halt, wie bereits erwähnt, nicht nach freien Tischen suchen (was ich auch schon beobachtet habe).

Auf jeden Fall war ich alles andere als enttäuscht, und ich freue mich schon jetzt auf das lecker Essen auf der Diva im Frühjahr 2010 :P

Liebe Grüsse von Silvia

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 24. Januar 2009 um 19:15

Nachdem wir von der Aura im September enttäuscht waren (war das das zweite Mal und beides Mal erstaunlicherweise auf der Aura) war es nun auf der Bella brilliant - super viel Auswahl, 10 Käsesorten zum Abendessen (auf der Aura waren immer nur die selben 3) und Speisen heiss und sogar der grüne Spargel war richtig schön gegart. Also das war zusammen mit der Diva letztes Jahr Silvester das beste Essen gewesen!!!

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2009 um 22:30
    Zitat von Bonnie

Nachdem wir von der Aura im September enttäuscht waren (war das das zweite Mal und beides Mal erstaunlicherweise auf der Aura) war es nun auf der Bella brilliant - super viel Auswahl, 10 Käsesorten zum Abendessen (auf der Aura waren immer nur die selben 3) und Speisen heiss und sogar der grüne Spargel war richtig schön gegart. Also das war zusammen mit der Diva letztes Jahr Silvester das beste Essen gewesen!!!

Die Aura ist bekannt dafür. Haben dies auch erlebt.

Denke es liegt am Koch.

Ein schönes Wochenende allen...

LG. Rosi

in 3 Wochen schon auf der Cara... :tanzgott:

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

• Pepe
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 23:09

Hallo, nee jetzt wirklich? Ich gehe zum 1. mal auf die Aura... klar liegts schon am Koch, ich war 2 mal hintereinander auf der Vita (5 Monate lagen dazwischen), wenn ich nicht schon gebucht hätte, hätte ich es damals sicher nicht gemacht. Ich erzähle nur eines, auf der Glasfläche stand Spargel mit Hollandaise, drin war Kartoffelbrei! Kein Witz und kein Einzelfall, das passiert mal. Aber es hat nichts geschtimmt und es war richtig schlecht, ja und Karaffen mit Tischwein gabs auch nicht, der wurde damals ausgeschenk und Karaffe kam wieder weg. Das 2.Mal wars wieder richtig AIDA. Glaubt mir, ich bin Vielfahrer und war schon auf der Aida cara als diese nur AIDA hieß, aber dass Aura dauerschlecht ist?? Die Köche wechseln doch auch.

Pepe

..der private, kostenlose Kreuzfahrtlinksammler http://www.linksurfer.info und jetzt neu Deine kostenlose Kreuzfahrtbildergallerie, dein Blog, dein Gästebuch, deine Bilder mit Freundesliste http://www.forensurfer.info .

• caribbean_sun
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 23:17

Hallo fahre jetzt das vierte mal. 2x Vita und 1x Diva, jetzt Aura. Ich muss sagen die kleinen Schiffe haben mir besser gefallen. Was mir auf der Diva fehlte war der tgl.Poolbrunch und die Wasserautomaten! Das Essen war IMMER aber wirklich IMMER grandios! Wirklich super! Ich konnte noch nie über das Bufett meckern ausser das dort immer absolutes Gedrängel ist und man nirgends richtig ran kommt :motz1: es ist grausam!

Was mich noch tierisch nervte waren die sehr aufdringlichen Kellner :zorn: immer diese doofen "Anmach"Sprüche X(

LG!

Einmal editiert, zuletzt von caribbean_sun (25. Januar 2009 um 11:32)

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2009 um 23:19

Huhu Pepe,

stimmt schon...

Waren im Okt./Nov. 2008 auf der DIVA...das Essen super...kein Vergleich zur AURA.

In 3 Wochen sind wir auf der CARA (mal wieder) hoffe dort stimmt alles.

Ostalp??? woher...bin neugierig... :lol1:

LG. Rosi

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 24. Januar 2009 um 23:27

Hallo Rosi,
    da kann ich dir nur zustimmen. :hunger: Auch ich war auf der Diva, 4/08, und das Essen war ein Klasse. Geschmacklich unübertrefflich, abwechslungsreich und immer warm. Ich freue mich schon auf das Essen auf Diva in 3 Wochen! Meine Tochter war mal auf der Cara, sie fand das Essen dort besser, aber nur, weil sie den Hummer vermißt hat. Sie hat aber am Ende des Urlaubs gesagt, es war alles lecker. Naja, und wegen der Wasserspender erübrigt sich die Diskussion. :trrink1: Es gibt halt keine! Ich habe sie nicht sonderlich vermißt.
    LG Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook