Hallo,
kann jemand was zur Nutzung bzw. zum Empfang mit der Red Bull e-Sim in der Karibik und anschließenden Transatlantik sagen?
Danke vorab!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
kann jemand was zur Nutzung bzw. zum Empfang mit der Red Bull e-Sim in der Karibik und anschließenden Transatlantik sagen?
Danke vorab!
Hallo,
Danke vorab!
Hatte ich im März. Ich fand es ok. Ist jetzt nicht rasendschnell und es dauert, bis Internetseiten sich aufbauen. Über die Internet-Pakete von AIDA ist es natürlich deutlich schneller.
Und WhatsApp?
Reine Textnachrichten waren nicht so das Problem. Bilder dauerten wieder, bis sie raus waren.
Welche Anbieter sind das denn?
Mir ist nur RedBull bekannt und dieser Tarif funktioniert bei Tui leider nicht bzw. nur auf den beiden neusten Schiffen.
Grüße
Die Aidas sind, wie du schon schreibst, derzeit alle bei „Red Bull Telenor Maritim“ gelistet.
Die anderen Schiffe von Mein Schiff sind bei „Gig Sky“ enthalten. Dort kann man sogar einen gemischten Tarif bspw. Karikik/Schiff buchen, während es bei Red Bull ja der reine „See Tarif“ ist.
Aber das Datenvolumen kannst du dir doch bei RedBull aussuchen (im ersten Schritt bis zu 10 GB) bzw. auch wieder „aufladen“.
O.k., so kenne ich das nicht.
Ich kenne nur 250MB für 5€ und 1GB für 15€.
Schon klar, dass man das jederzeit nachbuchen kann, aber damit habe ich mich gar nicht beschäftigt, denn 1 GB reicht mir völlig.
Ich frage mich gerade nur, warum Red Bull Maritime nur bestimmte Schiffe nennt, wo es funktionieren soll. Weiß da jemand mehr?
O.k., so kenne ich das nicht.
Ich kenne nur 250MB für 5€ und 1GB für 15€.
Schon klar, dass man das jederzeit nachbuchen kann, aber damit habe ich mich gar nicht beschäftigt, denn 1 GB reicht mir völlig.
Da gibt es einen „Schieberegler“, wenn du buchst. 10 GB kosten 150 Euro 🙈
Ich hatte das letztens auch recherchiert und die Internet Flat auf dem vergleichsweise herangezogenen Schiff (MSC) war deutlich billiger als die GigSky bzw. Red Bull Lösung mit jeweils begrenztem Datenvolumen.
Es kommt natürlich immer auf den Verbrauch an. Da ich aber berufsbedingt ein höheres Datenvolumen benötige, rechnet sich das mit den externen Anbietern nicht. Da sollte man also genau vergleichen.
Na deshalb ist es doch gut, dass sich hier jeder über seinen Bedarf informieren kann.
Ich hab auch schon gesehen, dass es Reedereien gibt, bei denen 10GB nur gut halb so viel kosten wie bei RedBull und andere, bei denen ich für 150€ schon eine Flat bekomme.
Ich persönlich will auf dem Schiff nur ab und zu mal kurz Mails checken, erkundigen, ob zu Hause alles o.k. ist und ab und zu mal was recherchieren. Ich verbrauche kaum das 1GB und damit ist das Angebot von RedBull im Augenblick das beste Angebot.
Wenn du mit einer quälend langsamen Geschwindigkeit leben kannst...
Wo, wie, was?
Es fehlt etwas Kontext!
Grüße
Das Telenor Martime Internet ist im Vergleich zum Starlink Internet über AIDA schnarchlangsam.
Für Mails und WhatsApp mag es reichen, für alles andere wäre das aber keine Option für mich.
Funktioniert denn die Red Bull Sim auf allen Schiffen ? Ich bin nächstes Jahr auf der Vasco da Gama.
Funktioniert denn die Red Bull Sim auf allen Schiffen ? Ich bin nächstes Jahr auf der Vasco da Gama.
Nein.
Funktioniert nur auf Schiffen die Telenor Maritime als Mobile Operator nutzen. Ob die Vasco da Gama dabei ist weis ich leider nicht.
Danke alexa , dann hat sich das für mich erledigt-
Kurzer Bericht von AIDAdiva: Starlink ist im aktuellen Fahrtgebiet (Warnemünde-Oslo-Kopenhagen) großartig. Videokonferenzen problemlos möglich. Genutzt wird das Premium Paket.
War bei mir nicht so.
Ich habe beim Suchen im Forum nichts gefunden zu meiner Frage : Kann man Beiträge aus den ARD / ZDF Mediatheken an Bord über den Fernseher streamen ? Oder nur die TV Programme ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()