Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • naja das stimmt so nicht ganz, kein "Netz suchendes Handy" stört irgendwelche Systeme in einem Flugzeug, lediglich dein Akku wird schneller leer sein, das das Gerät ständig auf der Suche nach "Netz" ist. Aber mal ein anderes Thema, es gibt ja nun den "Onboard-Chat" dafür soll es eine neue App geben ab Oktober, hat das schonmal jemand versucht ?

    Die neue app is doch in den bovember verschoben worden. Mal sehen wann sie kommt

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Die neue app is doch in den bovember verschoben worden. Mal sehen wann sie kommt

    ah ok, das ging an mir vorrüber, danke

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Das Premium Internet auf der Perla ist echt sehr sehr schlecht.

    Es wird beworben mit Arbeiten im Urlaub, das bleibt wohl weiter ein Traum.

    VPN funktioniert nicht, daher keine Verbindung zum Firmenrechner möglich, auch auf Nachfrage an der Rezeption konnte das nicht gelöst werden. An Land mit LTE kein Problem, VPN funktioniert.

    Ständig Aussetzer, mal 10 Sekunden, mal 20 Minuten. Keine konstante Verbindung.

    Mal geht alles, auch Videos problemlos, dann scheitert es plötzlich an Textnachrichten über WhatsApp.

    Zudem verliert man ständig das WLAN, scheinbar funktioniert die Weitergabe durch die Acesspoints nicht sauber.

    Einfach nicht gut, kein gutes Erlebnis hier an Board, eher Frust. Schade, Chance verspielt, zumindest auf der Perla.

  • HELP please. :sbitte:
    Wir sind ab dem 9.11. auf der perla. (Karibik) Habe zu meinem Thema nicht viel gefunden.
    Es heißt in der Karibik gibt es Inseln, in denen das europäische Handynetz funktioniert. Die Französischen oder Holländischen :frage1: Es gab hier dazu mal eine Liste, wo das der Fall ist.
    Weiß jemand wo ich diese finde oder hat jemand einen Hinweis für mich.???
    Ich möchte einfach nur mal nach zu Hause anrufen bzw. mal die mobilen Daten einstellen.
    Vielen Dank im Voraus. :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von aidafan58 ()

  • Liste habe ich keine, aber in Guadeloupe geht es auf jeden Fall, selbst letztes Jahr getestet. Soweit ich weiß auch auf Martinique.


    Am besten aber die Länderlisten für Roaming bei deinem Anbieter checken. Da steht es genau…

  • Abhilfe: hier auf manuelle Netzwahl umschalten und einen franz. Anbieter auswählen

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Das Problem hat man fast immer in Grenzregionen, ganz schlimm z.B. am Bodensee...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • HELP please. :sbitte:
    Wir sind ab dem 9.11. auf der perla. (Karibik) Habe zu meinem Thema nicht viel gefunden.
    Es heißt in der Karibik gibt es Inseln, in denen das europäische Handynetz funktioniert. Die Französischen oder Holländischen :frage1: Es gab hier dazu mal eine Liste, wo das der Fall ist.
    Weiß jemand wo ich diese finde oder hat jemand einen Hinweis für mich.???
    Ich möchte einfach nur mal nach zu Hause anrufen bzw. mal die mobilen Daten einstellen.
    Vielen Dank im Voraus. :blumen:

    Die meinst du glaube ich, weiß nicht ob das weitergeführt wurde

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wlan gibt es in fast jedem Hafen der Karibik und wenn nicht dort dann in einer schönen Bar bei einem Drink

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Du kannst dich ganz normal mit den zugangsdaten des hauptnutzers im bordportal aktivieren.


    Grundsätzlich ist es egal wer es nutzt. Nur bei dem neuen Starlink Internet ist es ruck zuck weg....

    Hallo,

    meinst Du die 250MB sind schneller weg als vorher ohne Starlink? Und hast Du eine Erklärung für mich für das bessere Verständnis, wieso das so ist? Vielen Dank

  • Geiler Ping 😱😅! Wolltest du zocken 🤣? :lol1:


    Download, okay, aber auch nicht dolle und der Upload geht ja gar nicht!?

    wastl : Danke für deine Recherche/Tests, bleib mal bitte dran! Ab und zu...

    Ich hatte mir zwar tatsächlich wegen der vielen Seetage überlegt, Baldurs Gate 3 zusätzlich zur PS5 auf meinen Laptop zu spielen, aber da ich weiß, wie das geendet hätte, habe ich es lieber bleiben lassen. Aber gut für BG3 ist natürlich der Ping eh egal im Soloplayer :lol1:


    So viel zu OT 8o


    Der Upload scheint generell nicht so berauschend zu sein, das war auf der Bella im Mai nicht besser. Hat aber gereicht um auch mal kleine Videos per Whatsapp zu verschicken.


    Aber der Download haut mich jetzt auch erst mal noch nicht um, das war auf der Bella besser!! Aber mal abwarten, wie es sich entwickelt. Ich werde immer mal wieder messen und posten. Neugierig bin ich vor allem, wie es mitten im Atlantik funktioniert…


    Ach so, noch zur Info, ich habe die Premium Internet Flat gebucht!

  • Hallo,

    meinst Du die 250MB sind schneller weg als vorher ohne Starlink? Und hast Du eine Erklärung für mich für das bessere Verständnis, wieso das so ist? Vielen Dank

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Dadurch, dass die Seiten schneller und vollständig laden, ergibt sich fast automatisch mehr Datendurchsatz. Durch die langsame Geschwindigkeit früher wurde das ja immer etwas ausgebremst.


    Gleiches gilt für den ganzen Datenaustausch, der im Hintergrund abläuft. Der geht jetzt ungehindert durch. Mit Starlink würde ich daher immer nur eine Flat buchen, weil es mir zu stressig ist permanent auf den Datenverbrauch zu achten…

  • Hab grad mal von d verbraucherzentrale aktuelle Infos

    Fazit: man muss es mit seinem Provider klären 🤷‍♀️



    Bin da sehr vorsichtig mittlerweile und geh immer über lokales WLAN , wenn ich an Land bin.