1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte AktivitÀten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• Reisemona81
  • 25. Februar 2025 um 16:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisemona81
    SchĂŒler
    Reaktionen
    47
    BeitrÀge
    51
    • 4. MĂ€rz 2025 um 16:25
    Zitat von User123

Nein. Ist es nicht!

Geht nicht essen zu den Hauptzeiten, dann ist es nicht so schlimm.

Schau dir nicht zu viele Videos im Internet an, sowas kann einem auch nicht gut tun und macht einen eher voreingenommen. Lasst es einfach auf euch zukommen.

Ich öffne einfach weder Youtube noch insta bis zur Abfahrt :lol1:

• Anzeige
    • RE: Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet fĂŒr Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen ReisewĂŒnschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhĂ€ltst du von uns eine ĂŒbersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlĂ€ssig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher EinschĂ€tzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • MarktĂŒberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prĂŒfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick ĂŒber den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kĂŒmmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – fĂŒr eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft fĂŒr Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.744
    BeitrÀge
    8.991
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 4. MĂ€rz 2025 um 16:34

Ich war auf der Cosma, auf der Nova und auch auf der Prima und habe es bei Allen nicht unertrĂ€glich empfunden. Von Vorteil ist es natĂŒrlich wenn man nicht gerade in den Ferien fahren muss

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, ĂŒberall !

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.227
    BeitrÀge
    530
    • 4. MĂ€rz 2025 um 16:37

Wir waren letztes Jahr Mitte MĂ€rz auf der COSMA ab Teneriffa. Da damals ab dem 18.3. einige Osterferien los gingen, stiegen in Gran Canaria viele Kinder zu. Uns ist dies nicht so schlimm vorgekommen, es verlĂ€uft sich doch sehr auf dem Schiff. Über manches Verhalten muss man einfach drĂŒber wegsehen (ist im Alltag ja auch so).

Zu Eurer Reisezeit sind keine Ferien. Geniesst die neuen EindrĂŒcke erst mal ganz unvoreingenommen. WĂŒnsche Euch eine tolle Zeit auf der COSMA.

GrĂŒĂŸe Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    BeitrÀge
    25.616
    Bilder
    111
    • 4. MĂ€rz 2025 um 16:39

Kurz vor der Öffnung der Buffetrestaurants stehen immer viele Passagiere vor der EingangstĂŒr und strömen nach der Öffnung in die Buffetrestaurants und zu den Buffettresen ,wer das nicht mag sollte spĂ€ter in die Buffetrestaurants gehen

TrÀume nicht dein Leben - lebe deine TrÀume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    BeitrÀge
    263
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 4. MĂ€rz 2025 um 16:48

Um den Schlangen aus dem Weg zu gehen, könntest du auch versuchen, noch PlĂ€tze in einem der Bedienrestaurants zu reservieren. Falls ĂŒber Myaida nichts mehr möglich ist, direkt versuchen, wenn ihr an Bord seid.

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    BeitrÀge
    846
    • 4. MĂ€rz 2025 um 16:51

Reisemona81 , wir waren bisher 3x auf der Cosma. Von den grossen mein absolutes Lieblingsschiff. Und ja, es kann immer (auch auf den kleineren) zu GedrĂ€nge, RĂŒcksichtslosigkeit etc kommen. Versucht, euch nicht nerven zu lassen und geniesst euren Urlaub. Man Ă€ndert die GĂ€ste und deren Verhalten nicht

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.744
    BeitrÀge
    8.991
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1

Meersehen Dazu muss man wissen das es auf den großen Schiffen Bedienrestaurants gibt wo die Speisen inklusive sind und nur die GetrĂ€nke bezahlt werden mĂŒssen, wenn man kein Paket oder AI gebucht hat :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, ĂŒberall !

• Escape
    Gast

Wir waren im Januar 24 das letzte Mal an Bord. Richtig schlimm fand ich nur den Yachtclub. Den haben wir komplett gemieden.

Wir gehen am Abend lieber in die Bedienrestaurants. Da ist es immer richtig gut.

FrĂŒhaufsteher Kaffee ist immer sehr nett. Beach Club war am Seetag bis Mittag gerammelt voll. Dann ging es wieder.

Viel Spaß. Wird schon. :thumbsup:

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    BeitrÀge
    263
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 4. MĂ€rz 2025 um 16:53
    Zitat von Charlynn

Meersehen Dazu muss man wissen das es auf den großen Schiffen Bedienrestaurants gibt wo die Speisen inklusive sind und nur die GetrĂ€nke bezahlt werden mĂŒssen, wenn man kein Paket oder AI gebucht hat :)

Das stimmt natĂŒrlich :)

Ich war irgendwie der Meinung, dass das in diesem Faden schon mal kurz Thema war.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    BeitrÀge
    998
    • 4. MĂ€rz 2025 um 16:58
    Zitat von Reisemona81

Bitte sagt mir es ist nicht unertrÀglich ....

Es wird nicht unertrÀglich werden. :kiss:

Es wird Eure erste Kreuzfahrt und die hĂ€lt ganz sicher viele positive Abenteuer fĂŒr Euch bereit. Ich finde es bemerkenswert, wie sich diese Massen an Menschen auf einem Schiff verteilen können. Ihr werdet das sicher auch erleben. Man muss auch ein wenig flexibel sein. Wenn ich merke, in Restaurant A ist zu einer bestimmten Uhrzeit kein Tisch zu finden, dann wĂŒrde ich es am nĂ€chsten Tag nicht unbedingt wieder dort zur selben Zeit versuchen. :zwinker: Ihr findet schon Euren Rhythmus und das Schiff bietet super viele Möglichkeiten. Und ich habe die Erfahrung gemacht: Wenn ich locker und entspannt auf die Menschen zugehe, reagieren sie fĂŒr gewöhnlich auch so. Selbst Deutsche. :zungeraus:

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ihr habt jetzt gebucht - freut Euch drauf. :zufrieden: (Und stelle natĂŒrlich gern weitere Fragen.)

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    BeitrÀge
    998
    • 4. MĂ€rz 2025 um 17:01
    Zitat von Escape

Wir waren im Januar 24 das letzte Mal an Bord. Richtig schlimm fand ich nur den Yachtclub. Den haben wir komplett gemieden.

Wir waren jetzt mehrfach auf der Nova. Auf manchen Reisen haben wir den Yachtclub geliebt, auf anderen war er uns auch viel zu stressig. Das scheint tatsĂ€chlich von der jeweiligen Reise abhĂ€ngig und nicht wirklich vorhersehbar zu sein. Menschen verhalten sich manchmal wie Lemminge... 😬

• Reisemona81
    SchĂŒler
    Reaktionen
    47
    BeitrÀge
    51
    • 4. MĂ€rz 2025 um 22:24
    Zitat von lk2000

Es wird nicht unertrÀglich werden. :kiss:

Es wird Eure erste Kreuzfahrt und die hĂ€lt ganz sicher viele positive Abenteuer fĂŒr Euch bereit. Ich finde es bemerkenswert, wie sich diese Massen an Menschen auf einem Schiff verteilen können. Ihr werdet das sicher auch erleben. Man muss auch ein wenig flexibel sein. Wenn ich merke, in Restaurant A ist zu einer bestimmten Uhrzeit kein Tisch zu finden, dann wĂŒrde ich es am nĂ€chsten Tag nicht unbedingt wieder dort zur selben Zeit versuchen. :zwinker: Ihr findet schon Euren Rhythmus und das Schiff bietet super viele Möglichkeiten. Und ich habe die Erfahrung gemacht: Wenn ich locker und entspannt auf die Menschen zugehe, reagieren sie fĂŒr gewöhnlich auch so. Selbst Deutsche. :zungeraus:

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ihr habt jetzt gebucht - freut Euch drauf. :zufrieden: (Und stelle natĂŒrlich gern weitere Fragen.)

Dankeschön...ja ich freu mich....hab Urlaub dringend nötig und der Junior auch....und falls es uns gefĂ€llt machen wir im September die Route, die ihr auch macht....wir dĂŒrfen also gespannt sein :schwimmen:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    BeitrÀge
    2.313
    • 4. MĂ€rz 2025 um 22:43

Wir fahren jetzt mit der Nova. Sie ist nicht mehr buchbar, da voll. Ich werde berichten, ob auch gefĂŒhlt voll. Ich bin aber sehr optimistisch, da wir schon mal auf dem Schiff waren und es (in den ersten Tagen aufgrund der Ferien mit sehr vielen Kindern)es voll aber dennoch entspannt war.

• Reisemona81
    SchĂŒler
    Reaktionen
    47
    BeitrÀge
    51
    • 29. MĂ€rz 2025 um 13:07

Wir sind zurĂŒck ...mit 39,8 Fieber und Covid....Dank der Dame im Flugzeug neben mir, der es offensichtlich schlecht ging und die vier Stunden lang gehustet hat, aber sich nicht in der Lage sah eine Maske zu tragen....wo wir uns doch so viel MĂŒhe gegeben haben an Bord kein Magen-Darm zu bekommen :lol1:

Was soll ich sagen....grds. hat uns das Schiff, die AtmosphÀre, Stimmung, die Crew

ĂŒberwiegend sehr gut gefallen....auch das Essen war super, die befĂŒrchtete ÜberfĂŒllung war an den Seetagen leicht spĂŒrbar, aber zu ertragen...Kabine war sehr sauber und völlig ausreichend.

Leider hat sich mein Sohn bereits vor Abreise das Bein gebrochen/angebrochen...wir haben daher insgesamt 3 der 7 Tage im Bordhospital/Krankenhaus vor Ort verbracht...mangels passende Orthese/Schiene durfte Sohni dann nur noch im Rollstuhl fahren, was bei nem autist. Teenie auf wenig Gefallen gestoßen ist....er hat daher den Rest der Reise in der Kabine liegend verbracht....im Nachhinein wĂ€re da ne Balkonkabine dann natĂŒrlich ganz praktisch gewesen...nunja fĂŒr unser UnglĂŒck kann Aida nichts....das Bordhospital und die Crew dort waren wahnsinnig nett und bemĂŒht. Ebenso das gesamte Reinigungs-und Bar-/Restaurantpersonal.

Einzig Negativ aufgefallen sind uns der ĂŒberwiegende Teil der Rezeptionisten....da hörte das BemĂŒhen und das VerstĂ€ndnis leider grĂ¶ĂŸtenteils auf, vielmehr war das Verhalten (nicht nur uns gegenĂŒber sondern bei zahlreichen Reisenden zu beobachten) sehr von oben herab und unterkĂŒhlt...was den durchweg positiven Eindruck vom Schiff leider dann etwas getrĂŒbt hat.

Fazit: Wir werden es nochmal probieren und hoffen, dass sich dann keiner was bricht :thumbsup:

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    BeitrÀge
    263
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 29. MĂ€rz 2025 um 14:04

Ach Mensch, das ist aber schade! Konntet ihr euch dann an den Landtagen gar nichts ansehen?

Die Rezeption ist uns bei unserer letzten Fahrt auch nicht als sonderlich nett in Erinnerung geblieben, das stimmt.

Aber normalerweise hat man dort ja nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig lange zu tun, deswegen hatte ich daran gar nicht mehr gedacht.

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.546
    BeitrÀge
    689
    • 29. MĂ€rz 2025 um 14:28
    Zitat von Reisemona81

Wir sind zurĂŒck ...mit 39,8 Fieber und Covid....Dank der Dame im Flugzeug neben mir, der es offensichtlich schlecht ging und die vier Stunden lang gehustet hat, aber sich nicht in der Lage sah eine Maske zu tragen....wo wir uns doch so viel MĂŒhe gegeben haben an Bord kein Magen-Darm zu bekommen

Einzig Negativ aufgefallen sind uns der ĂŒberwiegende Teil der Rezeptionisten....da hörte das BemĂŒhen und das VerstĂ€ndnis leider grĂ¶ĂŸtenteils auf, vielmehr war das Verhalten (nicht nur uns gegenĂŒber sondern bei zahlreichen Reisenden zu beobachten) sehr von oben herab und unterkĂŒhlt...was den durchweg positiven Eindruck vom Schiff leider dann etwas getrĂŒbt hat.

Fazit: Wir werden es nochmal probieren und hoffen, dass sich dann keiner was bricht :thumbsup:

Das tut mir leid, dass ihr eure 1. Kreuzfahrt nicht so genießen konntet wie geplant... wo du dir so viele Gedanken im Vorfeld gemacht hattest.

Wenigstens weißt du jetzt schon ganz viel fĂŒr euren 2. Versuch. Was die Rezi angeht, muss ich dir leider beipflichten: wir haben fast alle AIDAs durch und ĂŒberwiegend waren wir negativ ĂŒberrascht ĂŒber die Mitarbeitenden der Rezis. WĂ€hrend nahezu ALLE auf dem Schiff ihr allerallerbestes fĂŒr den Gast geben, meint man meistens, an der Rezi in einer anderen Welt zu sein. Das wurde hier im Forum auch schon so manches Mal thematisiert und sollte doch endlich auch mal bei AIDA ankommen.

Aber nun wĂŒnsche ich euch erstmal in jeglicher Hinsicht gute Besserung und freue mich, wenn du uns an deinen PlĂ€nen fĂŒr Nr.2 teilhaben lĂ€sst... es kann ja nur besser werden:kiss:

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Reisemona81
    SchĂŒler
    Reaktionen
    47
    BeitrÀge
    51
    • 29. MĂ€rz 2025 um 18:01
    Zitat von Meersehen

Ach Mensch, das ist aber schade! Konntet ihr euch dann an den Landtagen gar nichts ansehen?

Die Rezeption ist uns bei unserer letzten Fahrt auch nicht als sonderlich nett in Erinnerung geblieben, das stimmt.

Aber normalerweise hat man dort ja nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig lange zu tun, deswegen hatte ich daran gar nicht mehr gedacht.

Leider nein....ein Tag als wir vom Schiff sind war Fuerte....und da waren wir bis abends in der Klinik....Teenie war es mit Rollstuhl einfach zu doof/unangenehm/unbequem....er wollte nicht dass ich ihn damit durch die StĂ€dte fahre....auf Madeira sind wir zumindest vom Schiff und in den Bus und zur Seilbahn....war dann aber ohne Rolli nicht machbar, weil die Schmerzen zu groß waren....und mit Rolli sowieso nicht, daher sind wir direkt wieder zurĂŒck.

Immerhin haben wir auf Fuerte auf dem Weg zur Klinik Hörnchen gesehen ... War unser Reisehighlight 😉

• Reisemona81
    SchĂŒler
    Reaktionen
    47
    BeitrÀge
    51
    • 29. MĂ€rz 2025 um 18:17

Und was ich fĂŒr mich mitgenommen habe: ich buche nie wieder AI und kein GetrĂ€nkepaket....das war FigurmĂ€ssig mein Untergang :trrink1:

Wenn die Reise so bescheiden verlÀuft wie bei uns neigt man - obwohl man eigentlich gar keinen Alkohol trinkt - plötzlich dazu bereits morgens, animiert durch die trinkenden netten Mitreisenden, den ersten Sprizz an der Bar zu trinken...das zog sich leider 7 Tage durch :stossen: Die Waage zeigt tatsÀchlich 4 kg mehr an....und daran ist definitiv nicht das Essen Schuld :trrink1:.

Immerhin sagt Sohni, dass er definitiv nochmal fahren möchte....und das obwohl er eigentlich hauptsÀchlich allein in der Fensterlosen Kabine war und seinen Geburtstag im Bordhospital verbracht hat....so bescheiden kann ein Teenager sein ;)

• aida2003
    Das Leben ist schön!
    Reaktionen
    1.254
    BeitrÀge
    254
    Bilder
    2
    • 29. MĂ€rz 2025 um 18:35
    Zitat von Reisemona81

Schön, dass Ihr es trotz der widrigen UmstÀnde nochmal versuchen wollt. :daumen:

Zur Rezeption: Wir waren ja ein paar Tage gemeinsam auf dem Schiff und beim Smiling Star am vergangenen Freitag hat eine Mitarbeiterin der Rezeption „gewonnen“, bzw. sich den Sieg verdient. Jetzt weiß ich natĂŒrlich nicht, ob sie so positiv aufgefallen ist, weil alle anderen nicht so freundlich waren. Ich war nur einmal dort und wurde dort zĂŒgig und freundlich bedient. Schade, dass das scheinbar auch ein bisschen GlĂŒck war, wenn Du es anders erlebt und beobachtet hast.

aida2003 :thumbup:

7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAcosma, 3 x AIDAmar, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 459 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:

:abfahrt: b6b8b665e65a73b3756e3723d2c84fc942da8ca6 :tanzgott:

:abfahrt: 2938511710ef1f45b3860f58ea4e631f921dd729 :tanzgott:

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus! 😉

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    BeitrÀge
    424
    • 29. MĂ€rz 2025 um 20:23

Ich frag mich gerade, warum trete ich eine Reise an, wenn ich mir in der Heimat das Bein breche. Logischerweise kann man dann vor Ort nicht viel machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen fĂŒr Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. đŸ‘šâ€đŸ‘©â€đŸ‘§â€đŸ‘Š AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wĂŒnschen AIDAsol eine gute Reise und allen GĂ€sten eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. đŸ«Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 NĂ€chte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. đŸ»O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎾Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane SchĂ€tze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

GrĂ¶ĂŸte deutschsprachige, reedereiunabhĂ€ngige Kreuzfahrt Community mit ĂŒber 77.000 Mitgliedern bei ĂŒber 155.000 Nutzern (Mitglieder und GĂ€ste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • ReisebĂŒropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook