Liegeplatz in Singapur lt. Aida:
Terminal Singapore Cruise Center (SCC) Berth CC01
1 Maritime Square
HarbourFront Centre
Singapore 099253
Passt - ich kann ansonsten diese AIDA Hafenübersicht empfehlen; passt meistens :
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 23. März 2026 um 00:00Liegeplatz in Singapur lt. Aida:
Terminal Singapore Cruise Center (SCC) Berth CC01
1 Maritime Square
HarbourFront Centre
Singapore 099253
Passt - ich kann ansonsten diese AIDA Hafenübersicht empfehlen; passt meistens :
Hallöle Weltreisegemeinde,
ist den schon irgendwie durchgesickert welche Gastkünstler, Lektoren oder dergleichen auf unserer Reise sein werden?
Bei der Weltreise 2022/23 war unter anderem Stefan Aust für einige Zeit an Bord und seine Beiträge waren sensationell.
Hallöle Weltreisegemeinde,
ist den schon irgendwie durchgesickert welche Gastkünstler, Lektoren oder dergleichen auf unserer Reise sein werden?
Bei der Weltreise 2022/23 war unter anderem Stefan Aust für einige Zeit an Bord und seine Beiträge waren sensationell.
Ich habe nur von Terrel Woodbury gehört und an Wayne Morris arbeite ich noch
. Dann noch Michael Cornely auf einer der letzten Teilstrecken.
Während der Grönlandreise hat Lektor Christian Pötzschke geäußert, dass er an den Vorträgen für die diesjährige Weltreise arbeitet, deren ersten Teil er mitfährt (bis LA glaube ich).
Moin ihr Weltreisenden- ich habe euch schonmal abboniert….
Ich auch
!
Ein erster Update aus einer AIDA Mail von heute (21.10.25) für die stillen Mitleser :
"...Des Weiteren möchten wir über geringfügige Anpassungen der Reiseroute informieren. Zu unserem Bedauern wird der Hafen von Hualien entfallen. Im vergangenen Jahr hat ein schweres Erdbeben große Teile der Infrastruktur vor Ort beschädigt. Die Ausflugsmöglichkeiten sind aus diesem Grund derzeit sehr eingeschränkt. Zahlreiche Attraktionen können nicht besucht werden, u.a. auch der Taroko Nationalpark. Um unseren Gästen ein attraktives Alternativprogramm anbieten zu können, wird AIDAdiva über Nacht in Taipeh (Hafen Keelung) bleiben. Somit haben sie die wunderbare Gelegenheit, Taipeh an zwei Tagen zu erkunden.
Taipeh begeistert mit einer Vielzahl kultureller und kulinarischer Highlights. Besonders empfehlenswert sind der Miaokou Night Market, der mit lokalen Spezialitäten und lebendigem Flair lockt, sowie der Longshan Tempel – ein bedeutendes spirituelles Zentrum mit beeindruckender Architektur. Die Chiang Kai-shek Gedächtnishalle bietet spannende Einblicke in die Geschichte Taiwans, während der Shifen Wasserfall mit seiner malerischen Umgebung ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber ist. Auch der Yehliu Geopark mit seinen einzigartigen Felsformationen direkt an der Küste zählt zu den „must sees“ der Region. Das erweiterte Ausflugsprogramm für Taipeh wird in Kürze auf myAIDA verfügbar sein. Bereits auf myAIDA reservierte Ausflüge für Hualien werden durch uns storniert. Der entsprechende Betrag wird auf das ursprünglich gewählte Zahlungsmittel Ihrer Kundinnen und Kunden zurückgebucht.
Darüber hinaus wurde die Liegezeit von AIDAdiva in Honolulu in der Silvesternacht um eine Stunde verlängert. So bietet sich die wunderbare Gelegenheit, diese besondere Nacht im Paradies noch ausgiebiger zu genießen.
Wir bitten zu beachten, dass in den Hoheitsgewässern und Häfen von Mexiko, Taiwan und Singapur ein Verbot von elektronischen Zigaretten (Vapes) gilt. Dieses Verbot gilt es in unserem sowie im Interesse Ihrer Kundinnen und Kunden zu beachten, um etwaige Bußgelder und/oder einen Bordverweis zu vermeiden. ..."
An alle Mitreisenden.
Hat schon jemand die Reiseunterlagen per Mail bekommen.
An alle Mitreisenden.
Hat schon jemand die Reiseunterlagen per Mail bekommen.
Nein
Nein
Lt. Aussage AIDA könnte das noch bis zum Wochenende dauern.
Liebe Mitreisende,
passend zu den letzten Routenanpassungen hier die Datei mit dem angepassten Routenverlauf.
Viel Spaß und Vorfreude weiterhin !
WOW 😮! Ich habe mit der Weltreise zwar noch ganz lange nichts am Hut, aber schaue immer mal wieder neugierig rein. Der Traum ist noch in weiter Ferne für mich...
Was du da mit deiner Datei/Tabelle "Reiseverlauf 6.1" abgeliefert hast SaWo, Wolfgang, wenn ich dein Copyright richtig gelesen habe, das ist wirklich allererste Sahne 😎😍! So detailliert, mit allen wichtigen Infos (soweit ich das einschätzen kann)! Respekt, da hast du wirklich tolle Vorarbeit geleistet
! Vielen Dank fürs Dranteilhabenlassen und schon jetzt schon mal viel (Vor-)Freude auf die/der Reise!
![]()
AIDA hat die Weltreisereporterin für die diesjährige Weltreise kommuniziert .
Schaut doch mal hier : https://www.youtube.com/watch?v=ilpqbUPIb6g
Liebe Mitreisende,
passend zu den letzten Routenanpassungen hier die Datei mit dem angepassten Routenverlauf.
Respekt ![]()
Das nenne ich mal vorbildliche Planung ![]()
Johanna wirkt freundlich, professionell und hilfsbereit auf mich. Eine gute Voraussetzung für gelungene Filme und Fotos.
AIDA hat die Weltreisereporterin für die diesjährige Weltreise kommuniziert .
Schaut doch mal hier : https://www.youtube.com/watch?v=ilpqbUPIb6g
Liebe Mitreisende,
Klasse, 👍
Liebe Mitreisende,
Ich bin auch sehr beeindruckt von Deiner Planungsdatei. Große Klasse 👍🏻
super Gatei, danke dafür![]()
Lt. Aussage AIDA könnte das noch bis zum Wochenende dauern.
Die Tickets sind soeben bei mir eingetroffen ![]()
Yep, Tickets sind da - es kann sein, dass der AIDA Server SEEEHHHHR langsam reagiert, wenn man auf "hier" in der Mail klickt.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()