- Offizieller Beitrag
Ich habe dein Bild gelöscht, da du dir zwar die Mühe gegeben hast den eigenen Namen zu löschen, nicht aber den des Aida Mitarbeiters.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 7. März 2026, 00:00
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. März 2026 um 00:00Ich habe dein Bild gelöscht, da du dir zwar die Mühe gegeben hast den eigenen Namen zu löschen, nicht aber den des Aida Mitarbeiters.
Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Gelbfieber Impfung wenn man über 60 Jahre ist. Der Arzt rät von einer Impfung ab.
Wir sind unsicher weil ja z.B. Argentinien wenn man aus einem Gelbfiebergebiet kommt einen Nachweis über eine Gelbfieberimpfung verlangt.
Vielleicht solltest du hierzu besser Kontakt zu Experten, wie z.B. dem CRM (Centrum für Reisemedizin) aufnehmen als denn zum Reiseveranstalter.
Uuund: diese Aussage bzgl Argentinien ist FALSCH
Hallo BG,
Kontakt ist über WhatsApp
Ilhéus Tour Receptivo Nascimento, Joel
+55 73 98124-9736Er hat zwei Ausflüge in Ilheus im Programm, in deutsch
Vi![]()
Hallo Nelly,
ich kann die website Ilheus Tours nicht finden, wäre es möglich mal den Link zu teilen?
Bei Nicolos Stockmann, Marcello und Frank haben wir auch gebucht
LG
BG
Vielen Dank. Darf ich fragen, für welche Ausflug ihr euch entschieden habt?LG
Ich weiß, war schon einmal Thema. Aber wo fährt die Mar wirklich ab? Altona oder Steinwerder? Bei Kreuzfahrtschiffehamburg steht Altona und in Steinwerder die MSC Poesia. Wenn Altona, benötigt man keinen Transfer, da kann man fast zu Fuß laufen.
Vi
Vielen Dank. Darf ich fragen, für welche Ausflug ihr euch entschieden habt?LG
Tijuipe-Wasserfall + Strand von Pe de Serra + schokoladenfabrik
Gruß nelly.
100 Tage noch ![]()
![]()
Tijuipe-Wasserfall + Strand von Pe de Serra + schokoladenfabrik
Gruß nelly.
Danke 😀 wir überlegen,ob Kakaofarm
Danke 😀 wir überlegen,ob Kakaofarm
Die haben wir gebucht, sind gespannt und freuen uns darauf
Die haben wir gebucht, sind gespannt und freuen uns darauf
bei Ilhéus Tour Receptivo Nascimento, Joel
+55 73 98124-9736 oder ein anderer Anbieter?
bei Ilhéus Tour Receptivo Nascimento, Joel
+55 73 98124-9736 oder ein anderer Anbieter?
Genau dort, Kakaofarm, Strand und Stadtrundfahrt.
Netter Kontakt, antwortet kurzfristig
Alles anzeigenDas war Text der Mitteilung:
Für die Einreise nach Argentinien ist der Nachweis einer gültigen Auslandskrankenversicherung für jeden Gast verpflichtend. Dieser Nachweis muss bei Einreise vorgelegt werden und in englischer oder spanischer Sprache verfasst sein.
Die Auslandskrankenversicherung muss folgende Leistungen abdecken:
• Medizinische Versorgung bei Krankheit oder Unfall
• 24/7-Notfallversorgung
• Krankenhausversicherung und Krankenhausaufenthalt
• Krankentransport (Boden oder Luft)
• Krankenrücktransport oder Bestattungsrückführung
• Mindestdeckungssumme: 20.000 USD
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Versicherung alle genannten Anforderungen erfüllt.
diddi4 Hast Du oder eine anderer User inzwischen eine entsprechende Bestätigung erhalten? Und wenn ja, war diese individuell verfasst oder allgemein die Versicherungsbedingungen nur eben in englischer und oder spanischer Fassung?
Wir sind bei der Ergo versichert, die sich heute Morgen schwertat beim Verstehen unserer Anfrage. Mal sehen, was sie dann zuschicken.
Wir sind bei der Ergo versichert, die sich heute Morgen schwertat beim Verstehen unserer Anfrage. Mal sehen, was sie dann zuschicken.
Also bei der Ergo war das bekannt und ich habe umgehend eine personalisierte Bescheinigung in englisch zugeschickt bekommen.
Bei der Signal Iduna konnte ich mir die Bescheinigung im Onlinportal sogar selbst in jeder gewünschten Sprache personalisiert ausdrucken.
Ich bin auf eurer Reise nicht dabei, habe aber beruflich mit den Versicherungen der Kreditkarten zu tun. Ich finde es erstaunlich, dass eure Versicherung da so Schwierigkeiten hat, denn so eine Bescheinigung ist nichts ungewöhnliches - die brauchte man (früher) auch bei Reisen nach Russland und für einige Länder ist Mittel/Südamerika wie in eurem Fall.
In der Regel ist das ein kurzes Anschreiben, in dem der Versicherungsschutz bestätigt wird.
Bei Kreditkarten, die über die Sparkassen ausgegeben werden und als Versicherer die UKV haben, kann das online angefordert werden.
uschisiggi ich habe umgehend (wenige Stunden) eine personalisierte Version in eglisch bekommen.
uschisiggi ich habe umgehend (wenige Stunden) eine personalisierte Version in eglisch bekommen.
Auch von der Ergo?
Nein, Axa
Hallo Zusammen,
wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand bei " Ilhéus Tour Receptivo Nascimento, Joel
+55 73 98124-9736" die Tour "Ihéus Incoming Tour" (Sehenswürdigkeiten von Ilheus u.a. Kathedrale, Vesúvio Bar, Jorge Amado Haus, Kunsthandwerksladen, Verkostung von Kakaoprodukten +Strand Praia do Millionaires" für 25,-- € p.P. gebucht hat?
Gruss BG
Es steht nirgends, dass man eine Gelbfieberimpfung für Argentinien braucht. Lasst Euch nicht verrückt machen, denn wenn es so wäre hätte Aida schon längst jeden informiert.
So ist es wie Gerald59 schreibt.
Wir haben zwar die Gelbfieberimpfung, aber diese war weder in Argentinien, Südafrika und bei der Weltreise erforderlich. Nur wenn man ins tiefe Innland reist und den Kontakt mit der Bevölkerung „pflegt“, wäre eine entsprechende Impfung zu empfehlen.
Heute eine Mail von Aida erhalten. Gelbfieber- Impfung ist Pflicht, wenn man auf den Kapverden von Bord will und aus Brasilien einreist!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()