Apfelfrau Tolle Bilder ![]()
Ich kenne Skagen und Umgebung noch gar nicht und ihr habt durch eure Bilder und Berichte richtig Vorfreude darauf gemacht
. Danke dafür und schöne Reise weiterhin ![]()
Und lieben Gruß ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Sonntag, 13. September 2026, 00:00 – Donnerstag, 17. September 2026, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 17. September 2026 um 00:00 Apfelfrau Tolle Bilder ![]()
Ich kenne Skagen und Umgebung noch gar nicht und ihr habt durch eure Bilder und Berichte richtig Vorfreude darauf gemacht
. Danke dafür und schöne Reise weiterhin ![]()
Und lieben Gruß ![]()
Das gleich nebenan liegende Fram-Museum wäre auch einen Besuch wert gewesen.
Guten Morgen!
Heute ist Seetag - mit einem windigen Mix aus Sonne und Wolken.
In der Nacht wäre die Chance auf Nordlichter gar nicht so schlecht gewesen ( ulme ) - wären da nicht die vielen Wolken im Weg 🤣.
Immerhin hab ich dann gegen 4:00 noch einen schönen Sternenhimmel gesehen.
Noch ein paar Worte zu unserem gestrigen Tag in Oslo.
Bekanntermaßen ist mir ja Wetter (fast) egal.
Wir waren auf nass eingestellt.
Leider aber nicht auf „untenrum“ so wirklich nass - soll heißen: Keine Gummistiefel und Turnschuhstoff gibt halt irgendwann nach 😂💦.
Eigentlich war mein Plan, auf Bygdoy nochmal in den Oslofjord abzutauchen 👙.
Ich habs dann aber gelassen (schweren Herzens), weil es wirklich „usselig“ war.
Daher Plan B: Museum - der Kabinenteiler hat ja bereits berichtet.
Wir sind ja nun sonst nicht so die Museumsbesucher (man könnte auch „Kunstbanausen“ sagen), ich bin auch ehrlicherweise viel lieber in der Natur oder Stadt zu Fuß unterwegs.
Danke für den Tipp mit dem Fram-Museum (war uns bewusst), aber ein Museum mit nassen Füßen hat dann doch erstmal genügt 😉😅.
Immerhin haben wir nach der frühen Rückfahrt mit der Fähre dann noch ein Mini-Ründchen gedreht.
Anschließend erstmal in der Kabine getrocknet und dann mit einem heißen Kakao und einer sehr feinen Tarte im „French-Kiss“-Bistro belohnt.
(Der Teller im Bild vorn ist meiner…😂)
Der restliche Tag verging wie im Flug.
Abendessen im Markt-Restaurant
Ich meide das sonst immer, aber es war tatsächlich wesentlich ruhiger und entspannter, als das Yachtclub-Restaurant am Abend zuvor.
Die Show „Musical dreams“ kennen wir zwar schon, aber wir haben dann trotzdem zugeschaut, ist ja schöne Musik dabei.
Und die Prime Time haben wir noch geschaut, weil da der Kapitän Carsten Wätge zu Gast war.
Man ist ja doch bissel neugierig…😂
In der Nacht gabs durch den Wind schöne Gischt bis zum Balkon!
Der Kabinenteiler hat davon nix mitbekommen, nur von der Bewegungsgesteuerten Nachtbeleuchtungsleiste am Bett - ich kann halt nicht schweben… 🪶😂
die Apfelfrau
(die heute Nachmittag noch einen schönen Eisbecher 🍧 spendiert bekommt an der Eisbar)
Sicher ist das dein Teller? ![]()
![]()
Auch Spenden aller Art sind herzlich willkommen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()