Aida bietet für 19 Euro einen Shuttle vom Schiff nach Grenen an. Auf dem Rückweg kann man in der Stadt aus- und später wieder zusteigen. Karten gibt's im Touristenhäusle vorm Schiff.
Skagen / Dänemark
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Skagen / Dänemark
Schau mal hier:
-
Aida bietet für 19 Euro einen Shuttle vom Schiff nach Grenen an. Auf dem Rückweg kann man in der Stadt aus- und später wieder zusteigen. Karten gibt's im Touristenhäusle vorm Schiff.
Ist das ein Shuttle von Aida, oder der gleiche der schon einige male beschrieben wurde? Fährt dieser Shuttle durch, oder muss man auch umsteigen?
Danke für die Antwort.
-
Er ist speziell für AIDA, wird auch über Bordkarte abgerechnet. Umsteigen muss man nicht. Man kann in einem Schwupps durchfahren.
-
Er ist speziell für AIDA, wird auch über Bordkarte abgerechnet. Umsteigen muss man nicht. Man kann in einem Schwupps durchfahren.
Sorry, ich muss noch mal nachfragen. Diesen Shuttle bucht man nicht vorab als AIDA-Ausflug, sondern geht zum Touristenhäusle und erwirbt dort die Fahrkarten über das Bordkonto???
-
So haben wir es gemacht.
-
Hallo in die Runde, wie fahren im Mai nach Skagen und wollen den Shuttle nutzen. Nun steht da erst ab 4 Jahren. Hat jemand Erfahrung ob dem wirklich so ist? Komisch irgendwie… unser Enkel ist erst 3. Den würden wir ungern auf dem Schiff lassen wollen.
-
Bis 4 Jahre ist’s wahrscheinlich kostenfrei .
-
Bis 4 Jahre ist’s wahrscheinlich kostenfrei .
Würde ich auch sagen, bei der kurzen Strecke.
-
Der Shuttle in Skagen war eine Art Linienbus. Es waren auch Kinderwägen und Buggies an Bord.
-
Hallo in die Runde, wie fahren im Mai nach Skagen und wollen den Shuttle nutzen. Nun steht da erst ab 4 Jahren. Hat jemand Erfahrung ob dem wirklich so ist? Komisch irgendwie… unser Enkel ist erst 3. Den würden wir ungern auf dem Schiff lassen wollen.
Geht definitiv auch unter 4 Jahren.
Sind ja nur wenige hundert Meter und letztes Jahr sind einige Familien dort eingestiegen.
LG René -
da werde ich übernächste Woche für die Family aktiv! Danke für die Info, kann man schon buchen. Werde das Wetter abwarten. Die Kinder, Schwester und ich wollen laufen
.Extrapoint , ich nehme dich mal aus dem Reisethread hier mit hin.
Wenn du den Shuttlebus für deine Familie buchen solltest, bedenkt - vor allem bei schönem Wetter - dass möglicherweise viele Gäste nach Grenen wollen.
Letztes Jahr hatte ich einen der ersten Shuttlebusse genommen und war deshalb schon sehr früh an der Nordspitze, wo sich zu der Zeit noch so gut wie keine Touristen befunden haben.
Deshalb mein Tipp: So früh wie möglich zum Shuttlebus.
Viele Grüße, Meerelfe
-
So früh wie möglich zum Shuttlebus.
Wir sind zum Glück Frühaufsteher. Die Zeit ist sonst zu kurz und ich liebe es im Restaurant zu sitzen mit einem guten Frühstück und zu beobachten, wie das Schiff erwacht. Wird es voll dort, sind wir bereits vom Schiff
.Danke @ Meerelfe für den Hinweis.
-
Hallo zusammen, gibt es, außer Fahrrädern, auch eine günstigere Alternative zu dem Aida Shuttlebus. Oder ist jemand schon mal mit dem Taxi gefahren und kann etwas zu den Preisen sagen?
Der Frage schließe ich mich mal an. Gibts zu den AIDA Shuttles auch andere Busse die nach Grenen fahren? Bei AIDA Shuttle bezahlt man ja sicher hin - und zurück und ich möchte nur eine Tour buchen
-
Der Frage schließe ich mich mal an. Gibts zu den AIDA Shuttles auch andere Busse die nach Grenen fahren? Bei AIDA Shuttle bezahlt man ja sicher hin - und zurück und ich möchte nur eine Tour buchen
Nein, es gab mal einen extra Bus nach Grenen, der auch in der offiziellen Stadtkarte steht... Allerdings ist der Busterminal in der Stadt der selbe an dem auch die Shuttlebusse vom Schiff halten und laut Schild kostet es auch das gleiche wie der Shuttlebus vom Schiff...
-
Aber kann man da auch nur eine Tour buchen?
-
Bitte schaut dazu mal in den individuellen Ausflugsfaden:
Cap Hornier13. August 2026 um 16:30
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 294
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 712
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 546
-
-
-