Kopenhagen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin
    Der Platz heißt übrigens "Kongens Nytorv" (oder so). Habt Ihr die Ausstellung von dem Tierfotografen gesehen? Absolut genial!
    Und wenn Ihr die Stroget (Einkaufsstraße) bis zum Ende gegangen wäret (seid Ihr?) dann hättet Ihr auf dem Rathausplatz gestanden. Dort steht das Bildnis von H.-C. Andersen. Gegenüber ist das Wachsfiguren-Museum (gehört schon zum Tivoli).
    Übrigens - bei schönem Wetter sollte man doch schon eine Bootsfahrt machen. Lohnt sich. Man muss das ja nicht über AIDA buchen. Die Touren starten sowohl am Gammelstrand, als auch am Nyhavn (war früher Rotlicht-Distrikt und ist heute z.Zt. tatsächlich DAS In-Viertel in Kopenhagen).
    Von Nyhavn zurück zum Schiff sollte man, je nach Beweglichkeit, zwischen 15 und 30 Minuten Spazierweg einkalkulieren.
    Außerdem fahren aus der Innenstadt Busse der Linie 6 zur Langelinie und damit zu den Kreuzfahrtschiffen.
    Gruß
    Hajo

  • Man kann aber auch an jeder Anlegestelle in die kleinen Boote zusteigen. In Nyhavn ist dann nur eine kleine Pause und man fährt dann von Nyhavn vorbei an der neuen Oper und Königsschloss wieder Richtung Lange Linie, wo man direkt an der AIDA wieder aussteigt.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • > Kostenlos Fahrrad fahren in Kopenhagen - In der ganzen Innenstadt gibt´s
    > Fahrräder kostenfrei zu leihen.


    Haben die ganze Innenstadt danach abgesucht, keine Chance...es gibt zwar an jeder Ecke so einen Ständer mit den entsprechenden Halterungen, aber von Fahrrädern war keine Spur.


    Zum Them Tivoli sollte man vielleicht noch sagen, dass es sich um eine Art Vergnügungspark mit Achterbahn handelt und der Eintritt ca. 20 Euro kostet. Lohnt sich also nur, wenn man etwas Zeit mitbringt.


    Ansonsten lohnt sich wirklich ein ausgiebiger Spaziergang in und durch die Innenstadt!


    Gruss, Sven

  • Hallo Foris,


    wir sind ab dem 1. Mai mit der Bella auf Kurzreise. Mich interessieren in Kopenhagen die Schlösser. Ich möchte mir unbedingt Schloss Rosenborg und Amalienborg ansehen. Kann mir jemand sagen, ob ich die Schlösser auch von innen besichtigen kann. Super wäre auch, wenn jemand sagen könnte, was ich an Eintrittsgelder einplanen muss und ob ich auch in Euro den Eintritt bezahlen kann. Über Tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank


    Herzliche Grüße Sylvia aus dem sonnigen Berlin

  • Am Ende des Rathausplatzes rechts, wenn man vom Rathaus schaut, gab es im Ständer viele Fahrräder. 20 Kronen Pfand. Damit kann man gut die Stadt erkunden. Die Fahrräder sind aber nicht komfortabel und ohne Gangschaltung.


    Am Terminal gibt es einen Sightseeingbus (oben offen 18 €). Damit kann man die Stadt besichtigen. AIDA Touren waren lt. Gästeauskunft nicht besser. Beim Rathaus die Fahrt unterbrechen und dann mit dem Fahrrad losfahren und die Fußgängerzone erkunden.

  • Hallo zusammen,
    lohnt sich der Ausflug in Kopenhagen "1:30h Stadtrundfahrt, 30min. Eisbar"?
    Wäre schön, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte.
    Sind die Ausflüge eigentlich immer direkt nachdem man angelegt hat, sodass man danach die Stadt evtl. noch selber erkunden kann?
    Danke!
    Tanja

  • Hallo zusammen,
    kann mir mal jemand sagen was man so ungefähr für einen Tag, pro Person, in Kopenhagen an Geld (Dänische Kronen) braucht?
    Entrittspreise für die Schlösser, Kanalrundfahrt , Taxi, Cafe, Bier, sonstiges.


    Georg

  • Letztes Jahr kostete die Kanalfahrt DKR 60,- und der hop- on- hop- off- Bus DKR 120,-.


    Was das Bier am Nyhavn kostete, weiß ich nicht mehr :lachroll:


    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Danke, das ist ja schon mal besser als nix.
    Wir haben nämlich keine Ahnung was man so an Geld tauschen sollte.
    Ist es eigentlich besser vor Ort zu tauschen?


    Georg

  • Hi Laba,


    ich meine es ist besser hier zu tauschen wg dem Kurs. Bin mir aber nicht 100% sicher. Frag doch mal bei deiner Bank nach.
    Wie steht denn aktuell eigentlich der Kurs?


    LG
    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019):pokal:

  • Der Kurs ist ungefähr 1 : 7


    Für 100 Euro bekommst du ca. 715 Dkr bzw. 100 Dkr kosten ca. 13,96 Euro ( Schalterkurse ).


    Ob es hier oder in Dänemark günstiger ist zu tauschen, weiß ich leider auch nicht. :frage1:


    VG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Letztes Jahr kostete die Kanalfahrt DKR 60,- und der hop- on- hop- off- Bus DKR 120,-.


    Was das Bier am Nyhavn kostete, weiß ich nicht mehr :lachroll:


    Bettina


    Hallo,


    ...besteht die Möglichkeit,die Kanalfahrt auch in Euro zu bezahlen :frage1: (so wie beim Sightseeingbus)


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Am Ende des Rathausplatzes rechts, wenn man vom Rathaus schaut, gab es im Ständer viele Fahrräder. 20 Kronen Pfand. Damit kann man gut die Stadt erkunden. Die Fahrräder sind aber nicht komfortabel und ohne Gangschaltung.


    Am Terminal gibt es einen Sightseeingbus (oben offen 18 €). Damit kann man die Stadt besichtigen. AIDA Touren waren lt. Gästeauskunft nicht besser. Beim Rathaus die Fahrt unterbrechen und dann mit dem Fahrrad losfahren und die Fußgängerzone erkunden.

    Wobei man leider ergänzen muss, dass die bunten (Werbe-) Fahrräder häufig während der Hauptsaison schon früh am Morgen vergriffen sind.
    Ich hatte einmal im September um 10°° Uhr das Glück das letzte Exemplar zu ergattern.

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • ...aber nicht vergessen :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • nimmt der taxifahrer auch euro in kopenhagen??

    AIDAaura-Mittelamerika
    AIDAaura-östliche Mittelmeer
    AIDAcara-westliche Mittelmeer
    AIDAbella-Ostsee
    AIDAdiva-westliche Mittelmeer
    Norwegian Dawn-Karibik
    Emerald Princess-Ostsee
    AIDAluna-Kanaren
    Costa Luminosa-Dubai
    AIDAblu-Nordeuropa
    AIDAaura-Nordeuropa
    AIDAvita-westliche Mittelmeer
    MSC Splendida-östliche Mittelmeer
    AIDAaura-Karibik
    AIDAmar-Rotes Meer
    Norwegian Star - Panama Kanal
    AIDAsol - Asien
    AIDAprima - Metropolen


  • wir haben mit Euro bezahlt. Kanalfahrt sowie div. Einkäufe

    2 Mal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • wir haben mit Euro bezahlt. Kanalfahrt sowie div. Einkäufe.


    wie lange dauert denn die kurze kanalfahrt ?

    AIDAaura-Mittelamerika
    AIDAaura-östliche Mittelmeer
    AIDAcara-westliche Mittelmeer
    AIDAbella-Ostsee
    AIDAdiva-westliche Mittelmeer
    Norwegian Dawn-Karibik
    Emerald Princess-Ostsee
    AIDAluna-Kanaren
    Costa Luminosa-Dubai
    AIDAblu-Nordeuropa
    AIDAaura-Nordeuropa
    AIDAvita-westliche Mittelmeer
    MSC Splendida-östliche Mittelmeer
    AIDAaura-Karibik
    AIDAmar-Rotes Meer
    Norwegian Star - Panama Kanal
    AIDAsol - Asien
    AIDAprima - Metropolen

  • bis zum ersten Anleger sind es wenige Minuten. Wie lange es genau gedauert hat, weiss ich leider nicht mehr. Man kann ja wie beim hop- on- hop- off- Bus, aussteigen wo man möchte. Wir sind bis zur Anlgestelle in der Nähe des Schlosses gefahren und
    von dort wieder zurück zum Hafen. Nur wenige Meter und wir waren wieder auf der AIDA.


    STOPPP ich habe mich vertan. Hier geht es ja um Kopenhagen. Habe das überlesen.
    Sorry.


    Aber das mit dem Bezahlen und Euro, trifft auf Kopenhagen zu. Das Bier war unser teuerstes Bier, welches wir jemals getrunken haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()