Beiträge von kruizefan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, General Manager auf der bella ist z.Zt. Manfred Mayer

    M.M. ist aus Österreich und somit ist die GM- und EM-Ebene auf der Bella fest in alpenländischer Hand.


    Denn EM Romana Calvetti kommt auch aus der Alpenrepublik.


    Aber leider kann Romana, die ich schon vor 15 Jahren als Kreuzfahrtdirektorin auf der ehemaligen Mistral - heute: Costa NeoRiviera - kennengelernt habe, all ihre Talente (u.a ausgebildete Opernsängerin) auf der AIDAbella, wo ich sie vom 22.-26.6. erlebt habe, nicht ausspielen!

    Wir haben diese Reise gestern, am letzten Tag des Tauf-Bordguthabens, abgehend am 27.10. in Barcelona gebucht, 2 Kabinen für 5 Personen.


    Vario-Buchung ohne Pauschalanreise. Statt € 430 haben uns die Flüge von Hamburg und Köln nach Barcelona weniger als € 200 p.P. gekostet.


    Auf Mallorca haben wir dann am zweiten Tag die Gelegenheit, einen ganztägigen Ausflug nach Soller machen.

    Wenn der Wecker erst auf 8 Uhr gestellt ist, kann man das Einlaufmanöver natürlich nicht mit bekommen.e)
    Aber die schönen Fotos reichen mir auch!


    Nach der chaotischen Anreise am Donnerstag (Freunde von uns haben € 330 für das Taxi auf der letzten Etappe ihrer Anreise von Tostedt, wo die Bahnfahrt wegen eines Baums auf den Schienen endete, nach Kiel bezahlt) ging das Abreisechaos heute weiter.
    Der RE nach Hamburg um 10:21 Uhr entfiel ersatzlos.
    Empfehlung der DB, man solle den RB nach Neumünster um 9:55 Uhr nehmen.


    Ihr könnt mir's glauben, einen solch überfüllten Kurzzug hat es wohl selten im Norden gegeben.
    Aber es lief eigentlich Alles mehr oder weniger friedlich ab!


    Ein überlebender Peter


    Das hatte ich als ehemaliger Wellingdorfer natürlich so eingeplant. Die "Kiellinie" ist ein MUSS.


    P.

    Ja, könnte man denken.


    Ist aber nicht so, wir brauchen nur eine Stunde für die Anreise nach Kiel.


    Nur mein tolles, auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro arbeitet in Rosenheim.

    Reiseunterlagen hab ich auch noch keine.
    Woher hast du die Info mit ausgebucht?


    Der Fußweg zum Schiff soll ja auch recht überschaubar sein


    Weil ein großes RB aus der Nähe Hamburgs anzeigt, dass das Schiff jetzt total ausgebucht ist :(


    Die Reiseunterlagen sind heute beim RB in Rosenheim angekommen.


    Der Shuttle Bus fährt vom Hbf. zum Ostseekai von 11:15 bis 15:45 Uhr.

    Parktipp - Parkhaus im Schloss. Fussläufig zum Ostseekai, kostet zudem nur die Hälfte der anderen. Hat alles perfekt geklappt, vorbehaltlos zur Empfehlung.

    ...aber bitte unbedingt mit Voranmeldung!
    So bekommt man auch dann einen Platz, obwohl bei der Einfahrt "Belegt" steht.

    Wir sind heute noch auf den Dampfer auf gesprungen.


    Dies wird unsere dritte Kurzkreuzfahrt im Mai/Juni 2017 sein.


    Nach 5 Tagen auf der MS Deutschland und 4 Tagen auf der Mein Schiff 6 nun weitere 4 Tage auf der Bella.
    Wir lieben Kurzreisen!



    Im Jahr der Indienststellung der Bella, 2008, sind wir schon mal mit ihr von Warnemünde nach Oslo und Kopenhagen gefahren.

    Ich habe jetzt im Katalog von Costa gelesen, dass die Begleitung von Schwerbehinderten mit Merkmal "B" in einer Barrierefreien Kabine kostenlos mitfahren kann.


    Gilt dieses evt. auch bei der Costa-Tochter AIDAcruises?



    Lt. Insider-Information soll Costa nämlich die einzige Reederei sei, die dieses Privileg gewährt.


    Meine Anfragen bei Phoenix und TUIcruises wurden daher leider auch negativ beschieden!




    P

    Wir hatten einen privaten Ausflug für 11:30 gebucht, haben dann vorsichtshalber auf 12:45 umgebucht.
    Wäre aber nicht nötig gewesen :)

    Wir s

    Bloß keine Innen-Balkon am Heck!!! Das hatten wir auch erst überlegt. Wir hatten auf der Allure eine "normale" Balkonkabine nach aussen und waren froh darüber. Innen ist wirklich weniger Sonne (je nach Deck) aber viel schlimmer fanden wir, dass teilweise bis Mitternacht lautes Programm im Aquatheater lief. Die Shows waren zwar rum, aber danach war dann Open-Air-Kino! Und das, wie gesagt, teils bis kurz vor Mitternacht!


    Wir können auch nur bestätigen: keine Angst vor den vielen Passagieren! Es verläuft sich wirklich und wir hatten nie so ein Gedränge wie bei AIDA! Organisation, Freundlichkeit, Hygiene usw. alles TOP!
    Wir waren absolut zufrieden!


    VG docsauerland


    Wir sind momentan in einer Boardwalk Balkonkabine und würden die Frage nach der Kabinenwahl wohl nicht so stark ablehnend beantworten.


    Erstens hören wir von dem Lärm bei geschl. Tür nichts und es macht Spaß das Treiben und die Aqua Show zu beobachten.


    Aber es ist richtig, die Aussicht ist gegenüber Oasis/Allure durch den Abyss stark beeinträchtigt und der Sonneneinfall ist Tageszeitabhängig!


    Ansonsten, Doc, vielen Dank für deinen umfassenden Bericht.
    Die Details beurteile ich genauso wie Du!


    Gruß
    Peter