Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die die 15 tägige Tour mit der Prima im Auge, müssen das aber morgen auf der Arbeit noch abklären. Ich bin allerdings sehr verwundert, dass keine Veranda Deluxe Kabinen mehr frei sein sollen. Wir haben auch überlegt, ob wir eine Kabine auf Deck 5 nehmen, da nah am Wasser oder eine auf Deck 15. Bei Deck 5 habe ich die Sorge, dass da keine Sonne reinkommt :gruebel:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Dany101


    Hast du spaßeshalber mal geschaut, ob die Deluxe noch auf den längeren Reisen buchbar ist? Könnte mir vorstellen, dass bestimmte Kabinen nicht für die kurzen Reisen freigeschaltet sind.


    Grüße,

    Novesia

  • Hast Recht. Für die 22 Tage sind noch welche frei, aber nur noch 3 Stück.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ich habe eine Liste erstellt mit pro und contra und die Entscheidung ist dann ganz schnell getroffen worden. The Winner mit 43 Tagen ist die Stella. Klar wäre ich auch lieber mit der Prima die tolle Tour gefahren. Nun freuen wir uns in 170 Tagen die unglaubliche Tour zu starten. Mein Mann ist dann frisch im Ruhestand, sodass man beruflich keinen Stress mehr hat. Ausserdem belohnen wir uns dann zu unserem 40. Hochzeitstag, der im September ist.

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai + AIDA Stella Weltenbummler von Mallorca nach Dubai

  • Ich würde, wenn ich 43 Tage machen könnte, auch die Stella nehmen :thumbsup:


    Was mich nur wundert: Bei der Stella Reise wird explizit im Reiseverlauf die Äquatorüberquerung angegeben, aber bei der Prima nicht. Ob das dort nicht zelebriert wird, weil das Schiff zu groß ist?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • an Deck sind die Seiten doch recht schnell gewechselt, oder?

    aber auf der anderen Seite stehen an der Reling auch schon viele Passagiere,da hat man dann keinen Panoramablick bzw.hat man beim Wechsel zur anderen Seite einen Panoramablick auf die Menschemassen an der Reling

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir haben uns auch für die Stella Reise von Mallorca nach Dubai entschieden. Südafrika mit relativ kurzen Flugzeiten und den vielen Destinationen in Südafrika und die 3 Seychelleninseln haben uns überzeugt. Wir mögen die Sphinxschiffe viel lieber. die Prima

    Hat im Vergleich dazu zu wenige Häfen.


    Hat schon jemand eine Gruppe zu dieser Reise gefunden? Freuen uns riesig😊

  • Wir haben uns auch für die Stella Reise von Mallorca nach Dubai entschieden.



    Hat schon jemand eine Gruppe zu dieser Reise gefunden? Freuen uns riesig😊

    Hast du vielleicht ein Datum für mich ?

    Dann schaue ich gerne mal nach

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir haben uns für die Prima entschieden, da wir die vielen Seetage am Stück lieben! Afrika waren wir damals mit der Mira 14 Tage 2020.

    Wir haben auch die prima von Teneriffa bis Kapstadt gebucht :Boot1: das passte terminlich genau in den Zeitraum, wo uns die stella im östlichen Mittelmeer abgesagt wurde...

    Wir freuen uns schon sehr auf die vielen Seetage. Die Kapverden haben wir schon mit der cara, Namibia und Südafrikia mit der mira (2020 kurz vor dem Lockdown) besucht. Jetzt können wir uns da ein paar Sachen raussuchen, die wir neu oder noch einmal entdecken möchten :loveyou:

    Wir haben auch überlegt, ob wir eine Kabine auf Deck 5 nehmen, da nah am Wasser oder eine auf Deck 15. Bei Deck 5 habe ich die Sorge, dass da keine Sonne reinkommt

    Wir haben auch lange überlegt, welche die perfekte Kabine für diese Reise ist. Wir haben uns dann erst einmal für eine Veranda Komfort auf steuerbord entschieden. Es gibt auch freie Kabinen ganz vorne im Bug. Da war ich mir aber nicht sicher, ob das bei den vielen Seetagen bezüglich Wind und/oder Seegang eine kluge Entscheidung wäre!? Deck 5 hätte ich auch die Sorge, dass dort zu wenig Sonne hinkommt und außerdem finde ich die Balkon-Schiebtüren praktischer. Für welche Lage habt ihr euch entschieden? Dany101  Tropifrutti (und wer sonst noch von Teneriffa nach Kapstadt fährt)

    Einmal editiert, zuletzt von summerof69 ()

  • Für welche Lage habt ihr euch entschieden? Dany101  Tropifrutti (und wer sonst noch von Teneriffa nach Kapstadt fährt)

    Wir wollten erst auf 14, aber da haben wir hier im Forum gelesen das an Schlaf nicht zu denken ist wegen dem Beach Club^^

    Daher sind wir auf 12 gelandet mittig steuerbord, Veranda Delux mit begehbarem Kleiderschrank :thumbsup:


    Freuen uns auch schon sehr auf die super Erholung

  • Wir haben auch überlegt und uns dann für die Stella entschieden

    Mallorca Dubai

    Es gibt mehr und sehr interessante Landtage

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs