Die die nicht die gewünschte Zuteilung bekommen haben. Nichtraucher im Raucherbereich und umgekehrt.
TUI führt Nichtraucherbalkone ein
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: TUI führt Nichtraucherbalkone ein
-
-
Und wo wird versucht zu tauschen? Direkt auf dem Schiff oder im Vorfeld in diversen Foren / Gruppen?
-
Die die nicht die gewünschte Zuteilung bekommen haben. Nichtraucher im Raucherbereich und umgekehrt.
Naja , wenn mir Raucher oder Nichtraucherbereich wichtig ist , buche ich eine Kabine im Pro Tarif . Muss man nicht verstehen solche Leute
-
Wäre interessant zu verfolgen, ob es Tauschwillige gibt und TC dann letztendlich einen Tausch zustimmt
-
Besondere Touren werden aber doch auch lange im Voraus im Pro-Tarif gebucht - und da gab es diese Regelung noch nicht. Wie geht dann wohl TC mit Beschwerden von Rauchern um, die unbewusst eine NR-Kabine gebucht haben? Klar, im PRO könnte man ja noch umbuchen, hat dann aber vermutlich keine weitere Möglichkeit mehr, sollte "noch was" sein ...
-
Naja , wenn mir Raucher oder Nichtraucherbereich wichtig ist , buche ich eine Kabine im Pro Tarif . Muss man nicht verstehen solche Leute
Das ist dann sparen am falschen Ende, ich würde dann nicht tauschen.
-
Wenn du mit deiner Zuteilung ebenso unzufrieden wärst, vielleicht doch... User123

-
Da ich immer gerne am Aufzug B meine Kabine haben möchte muss ich als NR auch Pro buchen. Getauscht hätte ich auf der letzten Reise auch nicht. Die war im Pur Tarif.
-
Wenn du mit deiner Zuteilung ebenso unzufrieden wärst, vielleicht doch... User123

Nö. Ich buche im pro Tarif 😉
-
Wir auch User123 und seit es NR-Kabinen gibt, umso lieber!
-
mich würde nur einfach interessieren ob TC da mitspielt.
-
Ich denke mal das ist dann Lotterie für die Nichtraucher.
Bleibt nur Pro wenn man NR möchte. Für die Zukunft.
Allerdings ist der Punkt von Soleluna auch spannend.

-
Wir auch User123 und seit es NR-Kabinen gibt, umso lieber!
Leider habe ich erst nach der Buchung von den NR, aber sie liegen eh nicht mittig genug.
-
Ich denke mal das ist dann Lotterie für die Nichtraucher.
Bleibt nur Pro wenn man NR möchte. Für die Zukunft.

Es war schon immer Lotterie nicht nur für die Nichtraucher
-

War es denn tatsächlich so, dass die NR-Kabinen erst nach der Buchungsfreigabe bekannt gegeben wurden?
Ich habe das nicht verfolgt...
-
Es war schon immer Lotterie nicht nur für die Nichtraucher
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Nicht diese Art von Lotterie.
-
Es wurde erst mit Buchungsstart die Aufteilung Raucher/Nichtraucher vorgenommen. Eine Überraschung kann es dann nur bei Unwissenheit gegeben haben.
Und im Pro kann ich jederzeit innerhalb meines Tarifs auf eine andere Kabine umbuchen.
Es wurden auch vor Kurzem neue Reisen frei gegeben und die Verteilung 25% Nichtraucher und 75% Raucher beibehalten.
Offenbar gibt es mehr Raucher als Nichtraucher

-
Einen Post habe ich bei FB auch gesehen und da wurde NR zugeteilt und es wurde jemand gesucht, der seine Kabine im Raucherbereich abgeben will. Nur mal so als Info...
-
Die Rock 'n' Sail 30.05.-05.06. war nur im Plus-Tarif buchbar, nach der Zuteilung waren in der FB-Gruppe Tauschgesuche in beide Richtungen, ich meine gelesen zu haben, dass es in min. einem Fall vorab über TC geklappt haben soll.
-
Es wurde erst mit Buchungsstart die Aufteilung Raucher/Nichtraucher vorgenommen. Eine Überraschung kann es dann nur bei Unwissenheit gegeben haben.
...
Wenn dem so ist, dann ist es natürlich in Ordnung ... War mir bei unserer letzten Buchung im November für Januar/Februar d.J. jedenfalls nicht aufgefallen.
"Gekniffen" sind dabei ja eigentlich nur die Raucher, die jetzt entweder im Pro-Tarif buchen oder eben verzichten müssen. Für alle anderen ändert sich ja (erstmal ?? ) nichts. War ja schon immer so, dass man als NR mal mehr oder weniger Glück hatte mit den Kabinennachbarn. Wird uns jedenfalls nicht davon abhalten, auch weiter im Plus- oder Pur-Tarif zu buchen - könnte dann ja auch ein Nichtraucherbalkon werden ...

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-