TUI führt Nichtraucherbalkone ein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Endlich scheint sich auch bei Kreuzfahrtgesellschaften in Deutschland so langsam die Erkenntnis durchzusetzten, daß Rauchen der Gesundheit schadet. Langfristig gehört dem Rauchfreien Schiff sowieso die Zukunft...

    :/ Dazu müsste dann aber noch das Schiff zum Nichtraucher werden... :/ ;)

  • dann hoffe ich, das du ausserhalb der EU Fahrten nicht hinten am Heck sitzt, das schadet noch mehr :zwinker: und vieles andere wie die leckeren Zucker Cocktails diese werden auch nicht verboten. :zwinker: ( ich bin Nichtraucher auf Zeit)


    Nicht kaufen @Seebär5691 chartern mit den anderen Raucher und an MS vorbei Fahren :zungeraus:

    Gute Idee, vor Gibraltar lagen schon zwei chice Yachten 🤩

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Ich finde es gut, weil es dann keinen Stress zwischen den Parteien gibt. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass sich da eine Frau über das Rauchen ihres Balkon Nachbarn beschwert hat und nun kommt's....er hatte immer weiße feinripp Schlüpfer an. ich weiß nicht was sie mehr empört hat. :lachroll: Also meine Damen und Herren immer hübsche Wäsche auf dem Balkon tragen sonst gibt's Stress mit den Nachbarn.


    Ich bin beim chartern einer Raucher Yacht dabei :thumbsup:

  • Ich finde es gut, weil es dann keinen Stress zwischen den Parteien gibt. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass sich da eine Frau über das Rauchen ihres Balkon Nachbarn beschwert hat und nun kommt's....er hatte immer weiße feinripp Schlüpfer an. ich weiß nicht was sie mehr empört hat. :lachroll: Also meine Damen und Herren immer hübsche Wäsche auf dem Balkon tragen sonst gibt's Stress mit den Nachbarn.


    Ich bin beim chartern einer Raucher Yacht dabei :thumbsup:

    Was schaut sie auch ungefragt auf Nachbars Balkon? Wenn sie hübsch wäre, hätte ich kein Problem damit 😎. Wenn nicht, hätte sie eines mit mir🤣.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Anekdote hierzu: längerer Ausflug mit zwischenhalt des Busses. Ich setze mich wieder auf meinen Platz. Mein Vordermann dreht sich mit vorwurfsvollen Blick zu mir um . Sie haben ja geraucht. Das ist nicht schön.

    Antwort: seien Sie froh, dass ich geraucht habe. Sonst wäre es hier jetzt wirklich nicht schön. Der Blick wurde leer….

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Anekdote hierzu: längerer Ausflug mit zwischenhalt des Busses. Ich setze mich wieder auf meinen Platz. Mein Vordermann dreht sich mit vorwurfsvollen Blick zu mir um . Sie haben ja geraucht. Das ist nicht schön.

    Antwort: seien Sie froh, dass ich geraucht habe. Sonst wäre es hier jetzt wirklich nicht schön. Der Blick wurde leer….

    Das ist die Toleranz der Nichtraucher.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Ich finde es gut, weil es dann keinen Stress zwischen den Parteien gibt. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass sich da eine Frau über das Rauchen ihres Balkon Nachbarn beschwert hat und nun kommt's....er hatte immer weiße feinripp Schlüpfer an. ich weiß nicht was sie mehr empört hat. :lachroll: Also meine Damen und Herren immer hübsche Wäsche auf dem Balkon tragen sonst gibt's Stress mit den Nachbarn.


    Ich bin beim chartern einer Raucher Yacht dabei :thumbsup:

    Also wenn die Nachbarn Schlüpper tragen ist das doch super.


    Auf der Norwegian Epic war unser Nachbar nackt auf dem Balkon.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Oha, dann bin ich wohl der absolute Sündenpfuhl...

    Ich rauche gelegentlich, meist bei zu viel Alkohol und dann bin ich auch noch gerne nackig auf dem Balkon (aber nur bei AIDA) 😅😂🤭!

  • Und wo war die Toleranz der Raucher auf ihre Balkonnachbarn die ganzen Jahre? Wurde mal gefragt ob das stören könnte?

    Schon krass was hier so raus geholt wird weil sich ein paar User sich darüber freuen dass es bald Nichtraucherbalkone gibt.

    Krass dass sich die Nichtraucher immer verteidigen müssen. Sorry Mods für das OT

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Nichtraucher Balkone 👍🏻 super cool von TUI cruises - ich wünsche mir AIDA zieht bald nach

    Somit kann auch jeder nach seinem empfinden buchen . Wobei ich mir wünsche dass es anders geregt ist. Bspw Backbord Raucher und Steuerbord Nichtraucher - so könnten Nichtraucher auch hinten eine Kabine oder Suite belegen… Aber eine ganz perfekte Lösung mag es nicht geben

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Wenn die Nichtraucher /Raucher auf Backboard / Steuerboard festgelegt werden würden, gäbe es vermutlich auch unzufriedenen Gäste, z. B. auf Trantouren. Wie du schon schreibst checker-14 ,eine perfekte Lösung für alle wird es nie geben. Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Lieblingskabinen bei MS nun teilweise im Nichtraucherbereich liegen - das hat uns tatsächlich, neben anderen Gründen, zum frühen Buchen animiert :lachroll:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Ich bin ja persönlich der Meinung, dass ich als Raucherin sehr wohl auf Kabinennachbarn Rücksicht nehmen kann und nehme. Wollte ich nur mal so erwähnen. Vielleicht musste aber die Entscheidung, Nichtraucherbalkonkabinen einzuführen sein? Weiß ich noch nicht, mal sehen, was die Praxis dann so zeigt.

  • Ich habe jetzt mal länger darüber gegrübelt, ob das für mich ein Mehrwert wäre und ich mir das von Aida auch wünsche und für mich müssen sie das nicht machen. Wir hatten schon so oft Raucher neben uns (zuletzt vor zehn Minuten :lol1:) und ja, man riecht es kurz, aber dann ist es doch auch wieder vorbei. Da gäbe es andere Dinge, die ich mir von meinen Balkonnachbarn eher wünschen würde, als dass sie nicht rauchen :crazy:

  • Stühlerücker und Lauttelefonierer zB

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Auf unserer Transsuez 2022 hatten wir sowohl...als auch rechts und links von unserer Kabine und geraucht wurde auch. Trotzdem wars ne tolle Reise. Aber, als vorwiegend IK Bucher musste man sich daran auch erstmal gewöhnen.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Da ist wohl jeder Mensch unterschiedlich vom Empfinden her. Stühle rücken, laut telefonieren finde ich persönlich zwar nicht toll, aber bei weitem nicht so unangenehm wie Dauerrauchen, was mich dann nötigt, meinen Balkon zu verlassen und die Tür zu schließen.

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao: