1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Dany101
  • 23. März 2024 um 13:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Etlejuice
    Anfänger
    Reaktionen
    111
    • 10. April 2024 um 19:47
    Zitat von Escape

Und Eure Kinder waren gar nicht schwimmen oder dann im Beach Club/Ocean Deck oder im Kids Club?

Die zwei Großen waren ab und an in den seitlichen Whirlpools und der Kleine im Pool am Ocean Deck. Da kann man übrigens richtig tolle Bilder machen wenn er sich abends leert…🤩

• Anzeige
    • RE: Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 10. April 2024 um 20:36
    Zitat von Steusel79

Jeder hat das Recht, ein öffentlicher Bereich komplett nutzen zu können, egal ob hier ausgeflippte Kinder, besoffene Erwachsende oder Rentner unterwegs sind.

Zum einen hat jeder nicht nur Rechte,sondern auch Pflichten.Und zwar die,sich an Regeln zu halten.Wird aber gerne vergessen.Beim "ich habe Recht" sind sie alle vorne dabei, aber keiner denkt an das "ich muss"

Zum anderen: Der Gast genau das Recht, was die Reederei ihm gibt. Und wenn die Reederei sagt,das es jetzt kein öffentlicher Bereich für alle mehr ist,dann nennt man das Hausordnung/Hausrecht.

Wenn man der Meinung ist, das damit gegen irgendwelche Verträge verstoßen worden ist,freuen sich Anwälte und Gerichte. Ich lasse mich gerne hier über den Ausgang von irgendwelchen Verfahren informieren.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Doju
    Untermeerblickt
    Reaktionen
    312
    • 10. April 2024 um 20:53

Sollte sich das Adults Only Konzept durchsetzen, könnte Aida ja auch noch weitere " " Only Bereiche einführen. So fände ich beispielsweise einen Family Only Bereich im Marktrestaurant super. Man könnte die Hälfte des Restaurants für Personen, welche keine Kinder unter 16 haben, sperren. Dann hätten Familien mit Kindern die Möglichkeit einen Sitzplatz zu ergattern ohne dass die Plätze von Paaren und Gruppen belegt werden, die noch Stunden nach dem Essen das gratis Bier konsumieren. Und so gäbe es sicherlich noch weitere Gruppen die gerne einen "x"Only Bereich hätten. Am Ende sehen sich die Passagiere dann noch bei der Ein- und Ausschiffung. Ansonsten hat jeder seinen eigenen Bereich und muss auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Das klingt doch super! :sironie:

2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

2017 Aida Prima / Metropolen

2018 Aida Prima / WMM

2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

2019 Costa Favolosa / WMM

2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

2023 Aida Cosma / WMM

2024 MSC Euribia / Metropolen

2025 Mein Schiff 6 / Adria

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. April 2024 um 21:16
    Zitat von Doju

Sollte sich das Adults Only Konzept durchsetzen, könnte Aida ja auch noch weitere " " Only Bereiche einführen. So fände ich beispielsweise einen Family Only Bereich im Marktrestaurant super. Man könnte die Hälfte des Restaurants für Personen, welche keine Kinder unter 16 haben, sperren. Dann hätten Familien mit Kindern die Möglichkeit einen Sitzplatz zu ergattern ohne dass die Plätze von Paaren und Gruppen belegt werden, die noch Stunden nach dem Essen das gratis Bier konsumieren. Und so gäbe es sicherlich noch weitere Gruppen die gerne einen "x"Only Bereich hätten. Am Ende sehen sich die Passagiere dann noch bei der Ein- und Ausschiffung. Ansonsten hat jeder seinen eigenen Bereich und muss auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Das klingt doch super! :sironie:

das Bier oder andere Getränke in den Buffett Restaurants sind nicht Gratis, die wurden mit dem Reisepreis bezahlt, deshalb inklusive und nicht umsonst.

Und irgendwelche Sperrungen in Restaurants finde ich blöd. Was soll denn noch Alles "eingeteilt, gesperrt, aufgeteilt" werden.

dann braucht man irgendwann eine Liste in welcher "Gruppe" man drin ist und wann und wo man dann noch rein kann :sdagegen:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Escape
    Gast
    • 10. April 2024 um 21:40

Ich glaube der Beitrag war auch ironisch gemeint.

• Steusel79
    Schüler
    Reaktionen
    159
    • 10. April 2024 um 21:41
    Zitat von MarkusR

Zum einen hat jeder nicht nur Rechte,sondern auch Pflichten.Und zwar die,sich an Regeln zu halten.Wird aber gerne vergessen.Beim "ich habe Recht" sind sie alle vorne dabei, aber keiner denkt an das "ich muss"

Zum anderen: Der Gast genau das Recht, was die Reederei ihm gibt. Und wenn die Reederei sagt,das es jetzt kein öffentlicher Bereich für alle mehr ist,dann nennt man das Hausordnung/Hausrecht.

Wenn man der Meinung ist, das damit gegen irgendwelche Verträge verstoßen worden ist,freuen sich Anwälte und Gerichte. Ich lasse mich gerne hier über den Ausgang von irgendwelchen Verfahren informieren.

Das gute ist das du keine Anwältin/ Anwalt bist.

Ansonsten hättest du diese Aussage nicht gesagt…..

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 11. April 2024 um 09:31
    Zitat von Doju

Sollte sich das Adults Only Konzept durchsetzen, könnte Aida ja auch noch weitere " " Only Bereiche einführen. So fände ich beispielsweise einen Family Only Bereich im Marktrestaurant super. Man könnte die Hälfte des Restaurants für Personen, welche keine Kinder unter 16 haben, sperren.

Das habe ich tatsächlich schon gesehen. Nun nicht die Hälfte des Restaurants aber ein Bereich im Calypso Restaurant auf der Vita. Zumindest auf einer Reise.

Da hat sich übrigens auch niemand aufgeregt, obwohl es bei der Buchung nicht kommuniziert wurde.

Leben und leben lassen. Dann wäre alles einfacher.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 11. April 2024 um 09:43

Gibt ja auch zum Abendessen eine Familienzeit in bestimmte Restaurants... Schon zwei, dreimal genutzt als wir mit Enkel unterwegs waren...

Das war für die meisten Pax an Bord dann auch okay...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. April 2024 um 10:07
    Zitat von novoman11

Gibt ja auch zum Abendessen eine Familienzeit in bestimmte Restaurants... Schon zwei, dreimal genutzt als wir mit Enkel unterwegs waren...

Das war für die meisten Pax an Bord dann auch okay...

ja das kenne ich auch und finde das auch okay und ist auch kein Problem dann später zu gehen :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 11. April 2024 um 10:12

:sgenau: und deshalb, wie bereits Alicia erwähnte, Leben und leben lassen...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.437
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. April 2024 um 11:05

Es ist wie immer - die Mehrheit stört es nicht bzw. sie nehmen es hin, aber ein paar, egal jetzt welche Seite, machen ein riesen TamTam darum.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Janet9
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 12. April 2024 um 12:41
    Zitat von Franki31H

Gegen einen Ruhebereich spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts…. Wenn man den jetzt gesperrten Bereich einfach zum Ruhebereich erklärt hätte, wäre doch alles OK…. Auch mein Kind stört der Trubel. Warum darf ich nicht mit ihm ruhig in diesen Pool gehen?

Wenn ein Kind da ist, sind recht schnell viele da und dann wäre es mit der Ruhe vorbei. Außerdem gehts ja eher darum das auch Erwachsene mal in den Pool wollen. Vor lauter Kindern war es aber letztes Jahr auf der Nova so gut wie nicht möglich.

Das Problem liegt doch einfach an zu vielen Passagieren und viel zu kleinen Pools.

• Steusel79
    Schüler
    Reaktionen
    159
    • 12. April 2024 um 13:00

Hätte AIDA das besser kommuniziert, wäre wahrscheinlich gar nicht so ein Hype aufgekommen.

Seitens AIDA kam nämlich noch nichts…..

Außerdem wäre es schlau gewesen, den Pool für Kinder zu sperren sobald der neue Katalog draußen wäre. Somit hätte jeder bei der Buchung gewusst was einem auf sich zu kommt.

Jetzt ist es leider so, sollte es so bleiben für jeden der gebucht hat ein Reisemangel.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 12. April 2024 um 13:57
    Zitat von Steusel79
    ...

Jetzt ist es leider so, sollte es so bleiben für jeden der gebucht hat ein Reisemangel.

Das ist deine subjektive Sicht. Für viele wird es ein Gewinn auf der Reise sein.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Baggiera
    Schüler
    Reaktionen
    60
    Bilder
    3
    • 12. April 2024 um 14:33

Sind seit letztem Samstag auf der Cosma und begrüßen die Entscheidung/den Pilot.

Auffallend ist, dass es hier vorne das typische Reservieren nicht in der ausgeprägten Form gibt - Für diese Reise unsere rein subjektive Meinung, jedoch haben wir auch schon mehrere Cosma-Reisen hinter uns.

Das Konzept wird nicht von allen an Bird gut aufgefasst. Ein Vater hatte vor ein paar Tagen versucht das Hinweisschild aus Wut umzutreten/umzuschlagen, als er dieses mit seiner Familie im Schlepptau zur Kenntnis nahm.

LG Baggiera

AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

AIDAprima 01/22 Westeuropa

AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

AIDAcosma 12/22 Orient

AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 12. April 2024 um 14:38
    Zitat von Baggiera

Hinweisschild aus Wut umzutreten/umzuschlagen, als er

Das ist das neue Publikum :zorn: .

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Schokoladenhai
    Mein Schiff Liebhaberin
    Reaktionen
    504
    • 12. April 2024 um 14:40
    Zitat von hirschi

Das ist das neue Publikum :zorn: .

:sironie: Das sind die Eltern, die ihre Kinder vorbildlich erziehen.

Patrick
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    886
    • 12. April 2024 um 14:52
    Zitat von Steusel79

Hätte AIDA das besser kommuniziert, wäre wahrscheinlich gar nicht so ein Hype aufgekommen.

Seitens AIDA kam nämlich noch nichts…..

Außerdem wäre es schlau gewesen, den Pool für Kinder zu sperren sobald der neue Katalog draußen wäre. Somit hätte jeder bei der Buchung gewusst was einem auf sich zu kommt.

Wenn du deine Sicht der Dinge immer wieder vorträgst, mache ich das auch:

Ich bin pro Adult Only Zone. :sdafuer:

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 12. April 2024 um 15:05

Baggiera wird der Bereich jetzt besser angenommen als auf der Reise davor oder gibt es immernoch viele leere Liegen?

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Schokoladenhai
    Mein Schiff Liebhaberin
    Reaktionen
    504
    • 12. April 2024 um 15:12
    Zitat von AIDAHugo

Baggiera wird der Bereich jetzt besser angenommen als auf der Reise davor oder gibt es immernoch viele leere Liegen?

Hm :/ , leere - sprich nicht reservierte - Liegen heißt, dass der Bereich nicht angenommen wird?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook