1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Dany101
  • 23. März 2024 um 13:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • oecherprinte
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 24. März 2024 um 12:35

Ich sehe den Spa Bereich auch nicht als alternative. Finde 59,-€ für eine Person pro Tag nicht als günstig an. Wir gehen nicht in die Sauna.

Finde einen Bereich nur für Erwachsene nicht schlecht. Nur der Zeitpunkt gerade jetzt zur Ferienzeit schlecht gewählt. Vielleicht gab es ja auf der letzten Reise viele Beschwerden das sie so reagieren mussten?

Wir kennen bis jetzt nur die Nova und die war auf unseren vier Reisen immer ziemlich voll.(auch außerhalb der Ferien) Da waren halt sehr viele Kleinkinder und Babys an Bord.

Ich mag halt die Restaurants Vielfalt auf den großen Schiffen.

Allen wird es Aida nie recht machen können….

• Anzeige
    • RE: Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Moppi
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 24. März 2024 um 12:35

Ich werde mich als jahrelanger AIDA Fahrer auch zurückziehen. Meine Kinder sind mit Aida gewachsen. Jetzt fahre ich schon mit den Enkelkindern. Eins hat sogar auf der Aida laufen gelernt. Wenn jetzt die Familienschiffe keine Kinder mehr möchten oder anders gesagt, hier Einschränkungen für diese sind, werden wir wohl nicht mehr mit fahren.

Auch sollte überlegt werden, dass zur Abreise die Koffergäste, welche es nicht schaffen, ihre Koffer am Vorabend vor die Tür zu stellen nur für einen Fahrstuhl frei geben . Es kann nicht sein, dass junge Eltern mit den Kinderwagen die Fahrstühle nicht nutzen können wegen der vielen Koffer.

Selber erlebt auf der Cosma.

Viele Grüße

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.658
    • 24. März 2024 um 12:36
    Zitat von Dany101

Sepp285 : Aber ihr habt doch das Schiff nicht wegen dem "Pool", der genau dort ist, gebucht? Und der Bereich ist ja nach 18 Uhr wieder frei.

Ich glaube man kann es hier eh keinem Recht machen. Egal welchen Bereich Aida hier genommen hätte, genau dieser Bereich wäre dann "plötzlich" so wichtig und unabkömmlich.

Wir haben Aida gebucht, weil wir uns da wohlfühlen. Wenn ich jetzt da nicht mehr weitergehen darf, weil Adults only ist, habe ich keine Lust mehr.

Wer sagt, dass mit der Bereich "plötzlich" wichtig ist? Er war es mir schon immer - es ist unser Lieblingspool auf Nova und Cosma.

Nach 18 Uhr sind auch wir im Restaurant - vielleicht ja bald nur noch im Familienrestaurant Fuego.

Im Januar war es total schön, dort zu schwimmen. Am Oceandeck war es immer sehr wuselig und wir wollten gerne draußen schwimmen.

• Doju
    Untermeerblickt
    Reaktionen
    312
    • 24. März 2024 um 12:42

Mich haben auf unserer Reise auf der Cosma in den letzten Sommerferien hauptsächlich die viel zu kleinen und zu wenigen Pools gestört. Wenn jetzt für uns als Familie noch der größte Außenpool wegfällt und nur noch die Kniehohe Pfütze am Heck bleibt, ist das Schiff für mich in einem warmen Fahrgebiet nicht mehr buchbar.

Wir kommen gerade von der MSC Euribia, und dort ist die Poolfläche um ein Vielfaches größer. Wenn dort dann ein Pool adults only ist, wobei ich keinen gesehen habe, fällt das deutlich weniger ins Gewicht. Ich glaube Aida muss sich hier für ein Konzept auf dem Schiff entscheiden. Man kann nicht über 2000 Kinder auf die Schiffe lassen und diese dann von Hauptbereichen ausschließen. Wenn man es allen Gruppen rechtmachen möchte, muss man beispielsweise die Zahl der Kinder an Bord begrenzen.

2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

2017 Aida Prima / Metropolen

2018 Aida Prima / WMM

2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

2019 Costa Favolosa / WMM

2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

2023 Aida Cosma / WMM

2024 MSC Euribia / Metropolen

2025 Mein Schiff 6 / Adria

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 24. März 2024 um 12:43
    Zitat von Doju

Mich haben auf unserer Reise auf der Cosma in den letzten Sommerferien hauptsächlich die viel zu kleinen und zu wenigen Pools gestört. Wenn jetzt für uns als Familie noch der größte Außenpool wegfällt und nur noch die Kniehohe Pfütze am Heck bleibt, ist das Schiff für mich in einem warmen Fahrgebiet nicht mehr buchbar.

Wir kommen gerade von der MSC Euribia, und dort ist die Poolfläche um ein Vielfaches größer. Wenn dort dann ein Pool adults only ist, wobei ich keinen gesehen habe, fällt das deutlich weniger ins Gewicht. Ich glaube Aida muss sich hier für ein Konzept auf dem Schiff entscheiden. Man kann nicht über 2000 Kinder auf die Schiffe lassen und diese dann von Hauptbereichen ausschließen. Wenn man es allen Gruppen rechtmachen möchte, muss man beispielsweise die Zahl der Kinder an Bord begrenzen.

Dann wären wir da, wo wir bei den Alleinreisenden schon sind. Ich finde, man darf die Anzahl an Bord nicht begrenzen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 24. März 2024 um 12:46

Ich könnte mir schon gut vorstellen,daß das Sonnendeck auf Deck 18 bei allen Passagieren einschließlich Kinder sehr beliebt ist und es für AIDA nicht einfach ist eine bestimmte Regelung einzuführen, weil es sicherlich täglich zahlreiche Beschwerden geben wird

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 24. März 2024 um 12:51
    Zitat von Escape

Es ist der Bereich, der tendenziell eh immer ruhig ist.

Für uns war das auch ein Ort für einen Aufenthalt. Das war auch der Pool, der fast am wenigsten besucht wird.

Und zack, unerwünscht.

Ich kann dich da gut verstehen, finde aber auch die Idee mit der Ruhezone gut. Ich habe nichts gegen Kinder, habe selber 2 Enkelchen, mich stören Gut erzogene Kinder auch in keinster Weise. Ich finde es aber auch gut, wenn es entsprechende Ruhezonen gibt. Das Schiff ist ja groß genug um so etwas hinzubekommen. Allerdings gibt es auch genug Erwachsene, die sich nicht immer ruhig verhalten…..was passiert dann mit denen?

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.658
    • 24. März 2024 um 12:54
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn ich das bisherige Umfrageergebnis so betrachte, dann wird es sehr voll in dem Adult Only Bereich. Wird der an Bord so gut angenommen wird, wie die Umfrage hier suggeriert, dann wird dieser sicher noch wachsen oder es wird mehrere geben.

Wobei die Umfrage natürlich nicht besonders repräsentativ ist. So viele Familien-Reisende tummeln sich ja hier nicht.

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 24. März 2024 um 12:54

Der Bereich müsste eigentlich Adults only and silent area genannt werden. Weil so manche Gruppe an Erwachsenen ganz schön laut sein kann.

• Usambaraveilchen
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 24. März 2024 um 12:56
    Zitat von abfahrer

Bisher war es uns eigentlich egal, aber nachdem wir einmal eine "Horrorfahrt" (die von uns gewünschte Tour wurde leider nur in den Ferien angeboten und wir wurden von Gruppen lärmender Halbwüchsiger regelrecht terrorisiert) mitgemacht haben, sehen wir das anders. Einen etwas ruhigeren Rückzugsort wissen wir durchaus zu schätzen!

Wir sehen es genauso so. Warum soll man extra bezahlen (Spa) um Ruhe zu haben? Dann ist man doppelt bestraft. Da die Kinder fast kostenlos mitfahren, holt sich Aida das Geld bei den 'nur' Doppelbelegungen und vor allem bei den Einzelbuchern. Wir schauen außerhalb der Ferien zu fahren um die Restaurant Angebote auf den großen Schiffen zu genießen. Wir freuen uns schon auf die renovierten Schiffe auf denen es neue Restaurants geben soll. Dann gibt es für uns keine großen Schiffe mehr, zumal die Routen interessanter sind. Schade dass es keine gegenseitige Rücksichtnahme mehr gibt. Das hat eine Omi geschrieben die auch schon mit Enkelkind Aida Prima in den Ferien gefahren ist.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.740
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. März 2024 um 12:56
    Zitat von Eulenrufrot

Ich kann dich da gut verstehen, finde aber auch die Idee mit der Ruhezone gut. Ich habe nichts gegen Kinder, habe selber 2 Enkelchen, mich stören Gut erzogene Kinder auch in keinster Weise. Ich finde es aber auch gut, wenn es entsprechende Ruhezonen gibt. Das Schiff ist ja groß genug um so etwas hinzubekommen. Allerdings gibt es auch genug Erwachsene, die sich nicht immer ruhig verhalten…..was passiert dann mit denen?

" only well-behaved people " :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Fibiie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    261
    • 24. März 2024 um 13:03

Ach du …… dann hab ich das falsch verstanden, der Pool siehe Beitrag 103 ist dann ab 16 Jahren.

Und der Infinity Pool der eh immer brechend voll war, da sind dann alle Kinder unter 16 Jahren 😱😱🤯

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 24. März 2024 um 13:04
    Zitat von Sepp285

Wobei die Umfrage natürlich nicht besonders repräsentativ ist. So viele Familien-Reisende tummeln sich ja hier nicht.

da wäre ich mir nicht so sicher

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 24. März 2024 um 13:07
    Zitat von minemine

Wir schauen gerade nach weiteren Reisen sofern es unserem Kind (3) im September gefällt und gerade Nova und Cosma sind interessant aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten.

Dass es eine Ruhezone gibt finde ich super - die könnte man aber auch einfach so bezeichnen, es gibt ja auch Familien mit Kindern, die Ruhe bevorzugen und nicht jedes Kind ist laut und rowdyhaft und jedes Elternpaar rücksichtslos gegenüber anderen.

In dem Fall finde ich es schade, dass ein total attraktiver Bereich komplett tabu ist. Da hätte es ggf. andere Optionen gegeben.

Genau das finde ich auch. Ruhezone ohne Altersbeschränkung. Und @Escape ich finde auch, dass eine Ruhezone nicht unbedingt einen Pool benötigt. Es gibt es zu wenig Wasser /Pools auf den Schiffen. Mein Fazit:

Ruhezonen- gerne, aber dann sollten sich alle dort auch ruhig verhalten.

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.739
    Blog-Artikel
    2
    • 24. März 2024 um 13:07
    Zitat von Heizergruss

da wäre ich mir nicht so sicher

Auf Facebook stößt der Beitrag auf ähnliche Resonanz "pro Adult Only" wie hier und ich würde mal behaupten, da sind in 1. Linie Familien unterwegs.

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Brausentlein
    Schüler
    Reaktionen
    263
    • 24. März 2024 um 13:08

Wenn die meisten Eltern ihren Kindern eine respektvolle Erziehung erweisen würden dann müsste Aida gar keine Adult Bereiche einführen.

Freunde von uns sind beide Lehrer und was die mir täglich berichten da kann man nur den Kopf schütteln was Eltern hier für Ansichten haben.

Und das man hier jetzt mit Aussagen kommt dann hat sich Aida für mich erledigt ist einfach nur trotzig.

Jeder hat das Recht auf einen schönen Urlaub :meinung: :meinung:

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 24. März 2024 um 13:13

Ich finde das Thema schwierig. Natürlich darf es auch Ruhebereiche nur für Erwachsene geben. Auf der Cosma waren wir noch nicht, fahren aber im Mai. Ein Auswahlgrund war für uns (wir fahren mit Kind) auch die vielen Angebote für Kinder.

So, nun ist es so, dass auf unserer Reise Der Seepferdchen Schwimmkurs im Beachclub stattfindet und wir den Pool auf Deck 18 auch nicht mehr nutzen dürfen. Schwierig - zumal auch Ferienzeit. Ich bin sehr gespannt, wie das wird :(

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.658
    • 24. März 2024 um 13:17
    Zitat von Brausentlein

Wenn die meisten Eltern ihren Kindern eine respektvolle Erziehung erweisen würden dann müsste Aida gar keine Adult Bereiche einführen.

Freunde von uns sind beide Lehrer und was die mir täglich berichten da kann man nur den Kopf schütteln was Eltern hier für Ansichten haben.

Und das man hier jetzt mit Aussagen kommt dann hat sich Aida für mich erledigt ist einfach nur trotzig.

Jeder hat das Recht auf einen schönen Urlaub :meinung: :meinung:

Warum ist das trotzig? Genau so wie man hier für sich eine Ruhezone reklamiert, kann man doch bitte akzeptieren, dass es Menschen gibt, die diese Einführung nicht gut finden und ihre Schlüsse daraus ziehen?

• Escape
    Gast
    • 24. März 2024 um 13:19

Dann müsste der Beach Club für kinderlose Erwachsene gesperrt werden.

Die machen sich da auch breit. Mit vorab reservierter Liege.

Die dürfen dann ab 18 Uhr rein.

Leben und Leben lassen!

Ich als Nichtraucherin würde auch nie für rauchfreie Balkone stimmen.

Für mich ist die Cosma so ein KO-Kriterium.

Alicia

Mit MSC bin ich noch nicht soweit. Allerdings würde ich den Italiener per se deutlich familienfreundlicher sehen.

• Seebär5691
    Gast
    • 24. März 2024 um 13:21

Wenn MSC, dann aber Yacht Club 😉.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook