1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• MK6
  • 29. Februar 2024 um 14:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.723
    • 17. September 2026 um 12:12
    Zitat von MK6

Könnte nicht Santo Domingo der zweite Wechseltag sein? Dann halt direkt hintereinander in der gleichen Woche und nicht mehr versetzt wöchentlich.

Bei einer Liegezeit von 6-22h theoretisch auch möglich.

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    992
    • 18. September 2026 um 00:43

Die beiden Reisen sind wieder offline.

Ich habe gerade was Interessantes als Kommentar unter einem Insta-Reel zum Winter 2028/29 gelesen. Offenbar ein AIDA-Mitarbeiter schreibt dort, dass AIDAprima nach Südostasien gehen soll - zusätzlich zur AIDAstella. AIDA plant den Winter wohl ohne Orient. Das hieße dann, dass es mit AIDAnova nur ein Schiff ab Deutschland und keins im Mittelmeer geben wird. Angeblich sollen die Winterrouten am 1.10. im Internet präsentiert werden.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.007
    • 18. September 2026 um 06:21
    Zitat von docxyz

Ich habe gerade was Interessantes als Kommentar unter einem Insta-Reel zum Winter 2028/29 gelesen. Offenbar ein AIDA-Mitarbeiter schreibt dort, dass AIDAprima nach Südostasien gehen soll - zusätzlich zur AIDAstella. AIDA plant den Winter wohl ohne Orient. Das hieße dann, dass es mit AIDAnova nur ein Schiff ab Deutschland und keins im Mittelmeer geben wird. Angeblich sollen die Winterrouten am 1.10. im Internet präsentiert werden.

Das mit der Idee von zwei Schiffen in Asien (aufgrund der sehr guten Buchungslage) habe ich auch schon von einem Aida Mitarbeiter gehört, aber erst für die Zeit mit den Neubauten erwartet.

Für die prima gibt es allerdings auch noch nirgendwo Meldungen. Weder auf dem Weg nach Asien, noch in Nordeuropa.

• fabi.cruise
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 18. September 2026 um 06:43
    Zitat von docxyz

Den Kommentar von dem du sprichst habe ich auch gelesen. Was ich ein bisschen komisch finde, dass dieser Mitarbeiter von AIDA sagt das die Prima wie bereits erwähnt nach SOA und die Perla ab Kiel, also gar kein Hyperion Schiff in der Karibik. Das halte ich für Ausgeschlossen oder? Ich glaube AIDA wird keine Kapazitäten in der Karibik runternehmen.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.723
    • 18. September 2026 um 08:53

Auf den Antillen tut sich seltsamerweise auch nichts.

MK6 du hattest ja ermittelt, dass die Stella Bangkok als Wechselhafen verlässt und quasi keine klassische SOA Tour mehr fährt. Vielleicht ist dies möglicherweise ein Hinweis auf ein zweites Schiff?

Vielleicht läuft die Karibik mit den Sphinxen besser als mit der Hyperion. In 28/29 schiebt die Konkurrenz dort auch nochmals Kapazitäten nach.

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    867
    • 18. September 2026 um 10:14
    Zitat von docxyz

Habe ich auch gelesen.

Kann ich aber nicht glauben

SvenErikKl
    Dogfather
    Reaktionen
    2.787
    • 18. September 2026 um 11:39

Die Fernweh Experten auf der Blu haben laut eigene Aussage keine offizielle Info zum Buchungsstart und haben auch nur aus den sozialen Medien von den gestern versehentlich frei geschalteten Reisen erfahren.

Es gibt wohl bei wichtigen Updates morgens entsprechende Informationen, bisher aber nichts zur Winter Saison 28/29.

Reisebericht "Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAperla, 28.11.-12.12.2024"
    Reisebericht "Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1, 10.11.-24.11.2025"
    Reisebericht "Adria & Mittelmeerinseln, 05.09.-19.09.2026"

01.12.2027 - 14.12.2027 | Faszination Südostasien | Mein Schiff 6

ec2d99c251d0d106619b04a06db9a2d2231e3e4f

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.659
    • 18. September 2026 um 12:29

Jepp .. die warten genauso gespannt wie wir alle … o Ton gestern

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.007
    • 18. September 2026 um 13:03
    Zitat von JonPhi

Auf den Antillen tut sich seltsamerweise auch nichts.

MK6 du hattest ja ermittelt, dass die Stella Bangkok als Wechselhafen verlässt und quasi keine klassische SOA Tour mehr fährt. Vielleicht ist dies möglicherweise ein Hinweis auf ein zweites Schiff?

Vielleicht läuft die Karibik mit den Sphinxen besser als mit der Hyperion. In 28/29 schiebt die Konkurrenz dort auch nochmals Kapazitäten nach.

Die Hyperion haben sie zumindest bisher zu etwas höheren Preisen verkauft bekommen als die Sphinxen am Wochenende. Ich würde also eher vom Gegenteil ausgehen.

So wie ich es gehört habe sollen die Fincantieri Neubauten in die Karibik kommen, was jetzt auch nicht für eine schlechte Buchungslage spricht. Im ersten Winter geht das wegen der Auslieferung aber noch nicht, also erst im Winter 30/31. Den Winter 2029/30 würde ich also mit dem Neubau ab Kiel rechnen (Auslieferung ~ Januar/ Februar). Die Hyperion ab Kiel wäre dann frei für etwas anderes wie Asien. Eventuell hat der Mitarbeiter sich also nur um ein Jahr vertan?

Wenn Asien aktuell aber wesentlich besser gebucht ist als die Karibik, dann ist es hingegen auch nicht auszuschließen, dass sie bis dahin zu einer Rotation übergehen- ob zwischen dem Karibik Programm und Asien oder dem Kiel Programm und Asien.

Den zusätzlichen Kapazitäten der Flow würden sie dann kurzfristig aus dem Weg gehen, wobei es perspektivisch wesentlich mehr Karibik Kapazitäten geben wird als bisher.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.007
    • 18. September 2026 um 22:31

Neue Meldungen wären:

1.11.2028 Perla Bergen 9-18

1.11.2028 Prima Porto 6-18 aus La Coruna nach Lissabon

Beides kann eigentlich für fast alles sprechen:

-ob wie üblich Prima Karibik (weiterhin Donnerstags abwechselnd ab La Romana und Barbados) & Perla Kiel Ostsee& Skandinavien

-oder wie berichtet Prima-Asien (wohl Donnerstags abwechselnd ab Singapur und Bangkok startend 14.12.28 bzw. 21.12.28) & Perla Kiel Ostsee& Skandinavien

-oder Prima-Asien (wohl Donnerstags abwechselnd ab Singapur und Bangkok startend 14.12.28 bzw. 21.12.28) & Perla Karibik

-oder selbst Prima Orient & Perla Karibik (oder Kiel)

• fra83
    Schüler
    Reaktionen
    143
    • 18. September 2026 um 23:52

In der Karibik gibt es aber inzwischen auch das Problem, dass einzelne Häfen die Anzahl der Anläufe beschränken. Gerade die Große Karibik-Runde, die die Perla in den letzten Jahren gefahren ist, wird immer mehr abgeändert. Daher kann es sein, dass sie bis die neuen Schiffe kommen, noch einiges ausprobieren. Wenn die neuen Schiffe kommen, kann es bei den Sphinxen zu Verschiebungen kommen. Gerade die Hyperions sind ja doch recht flexibel für durchwachsene Wetterregionen.

Insgesamt scheint es bei den neuen Schiffen wieder mehr in Richtung „Schönwetter-Schiffe” zu gehen, wenn diese für die Karibik geplant werden.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.723
    • 19. September 2026 um 08:53

Was gegen Asien sprechen würde: Sol, Stella und Prima würden dann fast zum gleichen Zeitpunkt die Südafrikatrans fahren. Das wäre buchungstechnisch schon ein sehr anspruchsvolles Unterfangen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798