Ich habe es hier rein genommen, weil ich davon ausgehe, dass das Problem nur bei neuen Reisen auftritt... ![]()
AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29
-
-
Dem ist nicht so - wie von SvenErikKl geschrieben.
Diverse Probleme z.Zt. sowohl im Manifest (das wurde behoben), als auch im Reiseplaner.
Bei unterschiedlichsten Reisen.
Und selbst wenn es nur neue Reisen betreffen würde, wäre hier der flasche Platz, finde ich. -
Alles anzeigen
Ahoi!
Interessant finde ich nun auch Anlaufhäfen wie Ystad und Lysekil in Schweden. Vor allem Lysekil ist ja quasi nur ein Dorf ohne richtiges Terminal.
Gleiches gilt auch für Nyborg in Dänemark auf Fünen.
Natürlich toll so direkt an der Storebeltbrücke, aber da wird sicherlich auch nur getendert werden können.
Sind aber alles in allem einige tolle Routen dabei.
Gruß, RenéAlso in Nyborg gibt es einen großen Industriehafen, wo sicherlich auch Kreuzfahrtschiffe anlegen können. Die Nova lag ja früher hin und wieder in einem ähnlichen Hafen auf der gegenüberliegenden Insel Sjælland (Kalundborg).
Ystad scheint laut Satellitenbildern (Google Maps) aktuell seinen Hafen zu erweitern, damit dort auch größere Schiffe anlegen können. Nur Lysekil wird wohl ein Tenderhafen sein, bisher liegen dort meist kleinere Schiffe vor Anker (Hapag Lloyd, Phoenix etc.). Allerdings finde ich auch dort bei Maps einen Ort namens "Lysekil Cruise Port" mit einer knapp 200 Meter langen Pier.
-
Also in Nyborg gibt es einen großen Industriehafen, wo sicherlich auch Kreuzfahrtschiffe anlegen können. Die Nova lag ja früher hin und wieder in einem ähnlichen Hafen auf der gegenüberliegenden Insel Sjælland (Kalundborg).
Ystad scheint laut Satellitenbildern (Google Maps) aktuell seinen Hafen zu erweitern, damit dort auch größere Schiffe anlegen können. Nur Lysekil wird wohl ein Tenderhafen sein, bisher liegen dort meist kleinere Schiffe vor Anker (Hapag Lloyd, Phoenix etc.). Allerdings finde ich auch dort bei Maps einen Ort namens "Lysekil Cruise Port" mit einer knapp 200 Meter langen Pier.
In Nyborg gibt es eine Pier (24/25) für Kreuzfahrtschiffe bis zu 320 Metern Länge:
In Ystad wird aktuelle eine maximale Schiffslänge von 250 Metern angegeben. Ich denke aber, dass die Mar an diesem Pier anlegen kann:
CruiseBaltic - YstadIn Lysekil soll es einen Pier geben für Schiffe bis zu 255 Metern Länge. Das ist dein erwähnter Cruise Port:
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 445
-
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 322
-
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 405
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 219
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 546
-