Mal 'ne Frage : was haben die letzten Posts eigentlich mit dem Thema zu tun ?
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Schau mal hier:
-
-
Mal 'ne Frage : was haben die letzten Posts eigentlich mit dem Thema zu tun ?
Vielleicht, weil auf der AIDAdiva (Evolution) French Kiss hat

-
Vielleicht, weil auf der AIDAdiva (Evolution) French Kiss hat

Das weiss ich wohl, aber in den letzten Posts geht es um die Genießerpauschale bei den neuen Tarifen, den Reservierungen auf Nova und Prima und und und...
-
AIDA hat jetzt auch offiziell den Termin des Mar- Umbaus bekannt gegeben. Sie soll ab dem 1.11.26 umgebaut werden. Damit bestätigt sich, dass die Gibraltar Meldung korrekt ist und zu einer weiteren und letzten Reise vor dem Umbau gehört. Die aktuell letzte Reise endet ja am 25. Oktober in Palma. Für eine Ankunft am 1.11.26 in Marseille müsste sie am 31.10. Palma verlassen. Da liegt allerdings schon die AIDAcosma in Palma und es sind Ferien, weshalb die Flugkapazitäten recht stranguliert sein dürften. Neben der Cosma wechselt noch ein Marella Schiff in Palma und sind zwei Luxus Schiffe im Hafen. Diese Tage um das Oktober Wochenende sind allerdings alle generell recht voll. Neben dem 31. wäre noch der Freitag denkbar. Dann würde die Mar recht langsam übersetzen, glaube ich aber auch nicht. Eher noch denkbar ist, dass sie ab dem 25.10.26 eine einwöchige Südspanien Reise fährt und dann am 1.11.26 in Palma die Gäste absetzt und dann gegen Mittag nach Marseille fährt, wo sie am nächsten Morgen ankommt und eingedockt wird. Mit 1.11. wäre dann also das Ende des Passagierbetriebes gemeint und nicht die Ankunft in der Werft. In Palma werden sie ja am 1.11. schon mit den ersten Abbrucharbeiten beginnen, weshalb das wohl am wahrscheinlichsten sein dürfte. Den Sonntag sind allerdings auch schon die Stella und MS4 mit Passagierwechseln (und Explorer ots & Wind Star) im Hafen. Eigentlich auch schon recht voll. In der Tat so voll, dass die Blu am gleichen Tag erstmals für eine Sphinx in Barcelona (statt Palma) einen Wechsteltag hat.
Der Mar und damit Ikarus Evolution Umbau wird damit also wie schon etwas früher ausgeführt mit etwa 6 Wochen grob eine Woche kürzer als bei den ersten drei Schiffen und damit so lang wie ursprünglich bei Ankündigung des Evolution Programms angekündigt. Dementsprechend ist mit weniger Änderungen zu rechnen. U.a. im Spa werden sie weniger machen müssen und auch das Bella Donna dürfte (hoffentlich) bleiben.
-
Kann man schon abschätzen wann die Renovierung der Stella sein wird?
Danke
-
Kann man schon abschätzen wann die Renovierung der Stella sein wird?
Danke
Schau mal bei 3830

-
Ika Vielen Dank

-
Alles anzeigen
Ich kann Kudo nur 100% zustimmen

Ich kenne die alte Diva nicht, aber ich kenne die Mar, und ich kenne die Bella, beide jeweils mehrmals gefahren, also kenne ich zumindest ein Paar von den Sphinxen. Zu was die Vita gehört weiß ich nicht, auf der war ich 3 Wochen.
Ich finde die jetzige Diva wirklich toll!

Es gibt übrigens ganz
hintenvorne die Panorama Lounge. Vielleicht findet man ja da auch Ruhe.Mein Rat wegen Stöpsel war ganz bestimmt nicht böse gemeint oder abwertend. Sondern nur vielleicht ein Denkanstoß wenn es denn wie gesagt wurde nur auf die Geräusche ankommt
Die Besichtigung war wirklich gut, wir haben Einiges gesehen.
Die neuen Farben der Kabinen und auch außerhalb der Kabinen finde ich richtig schön. Das YachtClub ist richtig schön geworden und das Frenchkiss und das Frenchkiss Bistro auch.
Ich bin ja bis Dienstag noch unterwegs, aber dann kann ich auch Bilder, als Collage, einstellen.
Ich kann nur sagen, mit der Diva würde ich gerne auch eine längere Reise machen

-
[…]
Was willst Du uns sagen ?
-
Was willst Du uns sagen ?
keine Ahnung , was ich euch damit sagen wollte

-
Kann mir jemand sagen, ob nach dem Werftaufenthalt der diva, bei der ersten Kreuzfahrt danach, Early Check-in buchbar war.
-
Hallo,
nein, leider war das nicht möglich, es wurde zwar angezeigt, war jedoch nicht buch- bzw. reservierbar. CheckIn verlief jedoch so kurz nach 10 Uhr und ohne nennenswerte Probs.
Ist ja keine Cosma oder Nova
. -
Danke!
Genauso ist es jetzt mit der luna. Für die erste Fahrt im Dezember wird es angezeigt, ist aber nicht buchbar. Dann brauche ich auch nicht mehr ständig nachschauen.
-
Danke!
Genauso ist es jetzt mit der luna. Für die erste Fahrt im Dezember wird es angezeigt, ist aber nicht buchbar. Dann brauche ich auch nicht mehr ständig nachschauen.
Dann sehen wir uns (und ich kann mir das nachschauen auch sparen) Dank an journey
-
... jupp, in 88 Tagen
. Wer weiß, vielleicht bieten sie es noch an, die DIVA-Evolution war ja Premiere.Nun könnten die Abläufe ggf. schon routinierter sein, zumal viele vom DIVA-Evolution-Team wohl an Bord der Luna sein werden... um tatkräftig mit den bereits gesammelten Erfahrungen den Umbau zu unterstützen, bleibt also spannend unter myAIDA bis zum 3. Tag vor Abfahrt.
-
Ich denke mal, man wird die Zeit brauchen, damit letzte Werftarbeiter das Schiff verlassen und Werkzeug und Baumaterial abgeladen werden können. Wäre mir auch wichtiger, auf ein sauberes und ordentliches Schiff zu kommen als ein, zwei Stunden früher dem Housekeeping im Weg zu stehen...
-
Die Werft ist in Marseille. Die werden nicht in der letzten Nacht sehr viele Arbeiter und Baumaterial nach Palma mitnehmen, um das alles am nächsten Morgen wieder mit der Fähre nach Marseille zurück zu bringen.
Housekeeping wird auch nicht sehr viel zu tun haben, da kein Passagierwechsel ist.
-
Wenn noch ein paar Arbeiter an Bord bleiben, werden diese 2 Tage später in Marseille (unserer ersten Destination) von Bord gehen.
Hat also mit dem Early Check-in nichts zu tun.
-
Die Werft ist in Marseille. Die werden nicht in der letzten Nacht sehr viele Arbeiter und Baumaterial nach Palma mitnehmen, um das alles am nächsten Morgen wieder mit der Fähre nach Marseille zurück zu bringen.
Housekeeping wird auch nicht sehr viel zu tun haben, da kein Passagierwechsel ist.
Wenn noch ein paar Arbeiter an Bord bleiben, werden diese 2 Tage später in Marseille (unserer ersten Destination) von Bord gehen.
Hat also mit dem Early Check-in nichts zu tun.
Wenn du meinst....

-
.. da ich jetzt „ zufällig“ eine Reise gebucht habe , wo es dann direkt danach in die Werft geht .. ( Blu)
Merkt man das ggfls an Bord schon ? Reduzierte Leistungen oä? Erste Arbeiten /Sperrungen?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-