Hallöchen, hier wurden 2 Kabinen verbunden, es sind im Prinzip keine zusätzlichen Betten.
Es geht nicht um die Suiten, sondern um andere balkonkabinen, wo dafür eben aus einer drei Bett eine vier Bett Kabine wurde.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallöchen, hier wurden 2 Kabinen verbunden, es sind im Prinzip keine zusätzlichen Betten.
Es geht nicht um die Suiten, sondern um andere balkonkabinen, wo dafür eben aus einer drei Bett eine vier Bett Kabine wurde.
Aber bei den Hecksuiten sind doch Betten eingespart worden. Aus 4 3er (12 Personen) Balkon wurde ne 2 4er (8Personen Suite.
Aber bei den Hecksuiten sind doch Betten eingespart worden. Aus 4 3er (12 Personen) Balkon wurde ne 2 4er (8Personen Suite.
Aber desshalb sind ja ein paar 4er Kabinen dazu gekommen aber halt nicht soo viele.
Auf den Hyperion und Helios Schiffen sind ja eindeutig auch größere Kabinen vorhanden, so daß es mit 4 Prrsonen schon einfacher wird...
Wir sind seit heute an Bord der Diva. Was mir schon mal positiv aufgefallen ist:
Bei den Kaffeeautomaten kann man jetzt auch Laktosefreie Milch auswählen. Das gab es, meine ich, so ja noch nicht.
Und da neulich jemand gefragt hatte wegen der Bücherecke. Hier der Ausschnitt aus der Aida heute:
Jetzt habe ich aber nochmal eine ganz andere Frage: Wie zum Teufel schaltet man das Licht an dem Kosmetikspiegel ab?
....
Jetzt habe ich aber nochmal eine ganz andere Frage: Wie zum Teufel schaltet man das Licht an dem Kosmetikspiegel ab?
An der Wand über dem Tisch müsste ein Lichtschalter dafür sein ?
Da ist der Schalter am Tisch darüber kannst du ihn ausschalten. Sonar es zumindest bis heute morgen, gehe nicht davon aus, das es geändert wurde
Da ist der Schalter am Tisch darüber kannst du ihn ausschalten. Sonar es zumindest bis heute morgen, gehe nicht davon aus, das es geändert wurde
Ich habe es tatsächlich nicht gesehen weil da Umschläge davor waren. Problem gelöst. Danke!
Wir sind seit heute an Bord der Diva. Was mir schon mal positiv aufgefallen ist:
Bei den Kaffeeautomaten kann man jetzt auch Laktosefreie Milch auswählen. Das gab es, meine ich, so ja noch nicht.
Und da neulich jemand gefragt hatte wegen der Bücherecke. Hier der Ausschnitt aus der Aida heute:
Sind die Spiele in der Lounge geblieben? Wir können nur wenig Gepäck mitnehmen und wollen auf größere Spiele verzichten.
Sind die Spiele in der Lounge geblieben? Wir können nur wenig Gepäck mitnehmen und wollen auf größere Spiele verzichten.
Wie ich schon mal.vorher geschrieben habe, gibt es in der Panorma Lounge weder Spiele noch Bücher. Ich hab keine Ahnung ob es da eine Alternative gibt, aber mir ist keine Aufgefallen
Wie ich schon mal.vorher geschrieben habe, gibt es in der Panorma Lounge weder Spiele noch Bücher. Ich hab keine Ahnung ob es da eine Alternative gibt, aber mir ist keine Aufgefallen
Ah, das mit den nicht mehr vorhandenen Spielen hatte ich dann überlesen (hatte nur die Bücher mitbekommen)! Danke für deine ganzen Infos hier! Ich hoffe dein Urlaub war trotz der Fragen hier entspannend und erholsam!
Ah, das mit den nicht mehr vorhandenen Spielen hatte ich dann überlesen (hatte nur die Bücher mitbekommen)! Danke für deine ganzen Infos hier! Ich hoffe dein Urlaub war trotz der Fragen hier entspannend und erholsam!
Das mag auch unterschiedlich geregelt sein. Im März auf der Blu waren die Spiele noch am üblichen Platz, die Bücher wie beschrieben. Aber bringt dich natürlich jetzt nicht verlässlich weiter.
WLfranziska86 Vielleicht stellst du die Frage noch in dem aktuellen Reisethread, da bekommst du eventuell noch eine Antwort darauf
Die Spiele kannst du, genau wie die Bücher, zu bestimmten Zeiten ausleihen. Jemand von den Gastgebern steht dann mit den Spielen in der Aida Bar.
Ich finde es so schade das es von Aida kein Viedeo von den neuen 4er Balkonkabinen gibt. Haben sie ein Pull Bett eingebaut oder ein doppel Sofa( wobei das würde beim Platz eng werden)
Hoffe auch mal auf ein Video und oder einige Fotos, vor allem mit ausgezogenem Bett.
Meines Wissens nach wurden keine Pull-Betten eingebaut, sondern es wird über das Schlafsofa geregelt.
So wurde es zumindest im Deckplan von AIDA angegeben, bevor die "neue" Buchungsseite online ging.
Vermutlich stehe ich mit meinem Eindruck relativ alleine da, aber was ich bisher auf Fotos und auf Filmchen vom neuen Yacht Club Restaurant gesehen habe, hat mich nicht wirklich umgehauen.
Mir gefällt sehr, dass es heller geworden ist, aber davon abgesehen wirkt es auf mich eher wie eine Mensa oder Kantine. Die 8er Tische werden mir fehlen und die kleinen runden Tische für vier Personen wirken recht klein. Und ich kann mir nicht helfen, aber die Decke erinnert mich sehr an die Decke der U-Bahn Station des Hamburger Jungfernstiegs.
Ich bin gespannt, wie es in Natura aussehen wird.
Vermutlich stehe ich mit meinem Eindruck relativ alleine da, aber was ich bisher auf Fotos und auf Filmchen vom neuen Yacht Club Restaurant gesehen habe, hat mich nicht wirklich umgehauen.
Mir gefällt sehr, dass es heller geworden ist, aber davon abgesehen wirkt es auf mich eher wie eine Mensa oder Kantine. Die 8er Tische werden mir fehlen und die kleinen runden Tische für vier Personen wirken recht klein. Und ich kann mir nicht helfen, aber die Decke erinnert mich sehr an die Decke der U-Bahn Station des Hamburger Jungfernstiegs.
Ich bin gespannt, wie es in Natura aussehen wird.
Das war auch das Erste, was ich nach Anschauen des Videos gedacht habe... Kantinenfeeling. Mal sehen, wie es sich in echt macht.
Das war auch das Erste, was ich nach Anschauen des Videos gedacht habe... Kantinenfeeling. Mal sehen, wie es sich in echt macht.
AIDA konnte in der Vergangenheit Buffetrestaurants sehr gut. Mit der Größe der Schiffe hat die Gemütlichkeit meines Erachtens abgenommen. Ist aber auch logisch, da sie immer größer werden.
Finde ich persönlich weiterhin besser als bei TUI.
Wir sind am Sonntag auch an Bord gegangen (2 Erwachsene mit zwei Kindern).
In der Kabine selbst (wir haben zwei Innenkabinen mit Verbindungstür) hat sich außer des Teppichs und des Baldachins nichts verändert. Dass die Bäder nicht modernisiert wurden stört mich zwar nicht, es passt aber überhaupt nicht zum Rest und ist auch von der Reihenfolge her recht unlogisch aus meiner Sicht. Dies wird ja zwangsläufig aus Abnutzungsgründen irgendwann nachgeholt werden müssen und dann werden die neuen Teppiche gleich wieder in Mitleidenschaft gezogen? Aber gut.
Der Yachtclub ist schön geworden, Mitreisende die bereits eine Woche an Bord sind, haben erzählt dass hier die Auswahl täglichch wechselt (nicht so wie auf der Nova).
Vor allem der "neue" Kidsclub und der Funpark oben auf Deck sind eine echte Bereicherung für uns als Familie.
Mein persönlicher(!) Eindruck ist, dass an Bord eine entspannte Stimmung herrscht unter denen, die die Neuerungen einfach hinnehmen und sich an ihnen erfreuen, wenn sie von persönlichem Nutzen sind.
Einige Dinge laufen noch nicht ganz rund, aber es wird immer schnell versucht die Fehler zu beheben (z.B. kaputter Wasserhahn vor dem Yachtclub).
Das hört sich ja wirklich sehr schön an
Ich kenne den YachtClub nur von den "Großen" und ich emfand den da überhaupt nicht als Kantine, sondern schön und dachte schon der wäre jetzt so schlimm auf der Diva. Aber das hört sich jetzt ja aus deiner Erfahrung nicht so an
Sehr schön Kipa3321 , vllt klappts bei uns im Sommer.