Auch ich lese mit Interesse die Berichte und werde mir ab Sonntag dann selbst ein Bild machen können.
Werden eigentlich noch Restarbeiten jetzt an Bord in den von den Gästen benutzten Bereichen durchgeführt oder ist alles fertig?
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Auch ich lese mit Interesse die Berichte und werde mir ab Sonntag dann selbst ein Bild machen können.
Werden eigentlich noch Restarbeiten jetzt an Bord in den von den Gästen benutzten Bereichen durchgeführt oder ist alles fertig?
Laut Facebook-Post von M. Morr gibt es vorne in der Panorama-Lounge nachmittags diverse Leckereien auf einer Etagere serviert – so Teatime-Klassiker würde ich beim Blick auf die Fotos sagen. Aufpreis: 19,90 EUR – finde ich dafür aber etwas zu ambitioniert.
Laut Facebook-Post von M. Morr gibt es vorne in der Panorama-Lounge nachmittags diverse Leckereien auf einer Etagere serviert – so Teatime-Klassiker würde ich beim Blick auf die Fotos sagen. Aufpreis: 19,90 EUR – finde ich dafür aber etwas zu ambitioniert.
Pro Person oder für zwei?
Pro Person oder für zwei?
Das hatte er nicht dazu geschrieben. Es könnte demnach auch "pro Etagere" sein.
Ich habe gerade mal ein aktuelles Video eines Reisebüros zur Balkonkabine geschaut und die haben noch ein paar Details genannt:
- Nachtlicht mit Bewegungsmelder unter den Nachtschränken neben dem Bett
- der Spiegel im Bad hat ebenfalls ein Nachtlicht (angeblich mit Bewegungsmelder?)
- in der Kabine wurde der Boden in der Dusche geändert ("Holzoptik" wie auf den neuen Schiffen)
Als negativ hat die Dame im Video empfunden, dass der Balkonbereich durchaus etwas frische Farbe gebraucht hätte – dort waren noch deutliche Rostspuren unterhalb der Balkonverglasung zu sehen.
Zum "High Tea" in der Panorama Lounge habe ich auf Facebook gerade ein kurzes Video eingestellt.
Der Preis von 19,90 € gilt pro Etagere - und die reicht für zwei Personen locker aus.
Ich habe mir auch gerade das Video von der Kabine angeschaut. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass es wohl nur noch den kleinen Schminkspiegel in Föhnnähe gibt. Hhhmmm🤔das stelle ich mir jetzt komisch vor.
…aktuelle Info von AIDAdiva, nach der auch in der dortigen Lanai-Bar und im Bereich der Restauranttische geraucht werden darf.
Ich lasse diese Info einfach mal unbewertet stehen
Und damit ein Großteil des Außen-Essensbereich für viele Menschen nicht nutzbar. Super.
Menükarten East Fusion und French Kiss (Sphinx).
Irgendwie wird mir das PDF nicht richtig angezeigt.Auf der ersten Seite steht nur die Überschrift, auf der zweiten gar nichts und erst ab der dritten Seite kommen die Gerichte.
In der weiter vorne hier im Thread verlinkten Restaurant Karte des French Kiss steht etwas von Dinner = Abendessen. Ob es etwas Abwechslung dazu mittags geben könnte?
Irgendwie wird mir das PDF nicht richtig angezeigt.Auf der ersten Seite steht nur die Überschrift, auf der zweiten gar nichts und erst ab der dritten Seite kommen die Gerichte.
Das ist kein Bug, sondern ein Feature… Aber im Ersnt: das PDf ist so aufgebaut… Auf Seite 2 steht unten noch die Erklärung des Symbols „Kochmütze“…
Habe ich Tomaten auf den Augen oder sind die 8er Tische wirklich verschwunden?
Ich habe auf den Fotos der Restaurants auf Deck 10 und 11 keine gesehen. Die runden 4er Tische wirken sehr klein.
Auf den großen Schiffen gibt es auch ganz wenige runde große Tische. Die 4er Tische sind zu eng finde ich zum Essen. Ab 5 Personen hat man leider auch schon öfter Probleme, dass man alle zusammensitzt. Die runden Tische fand ich viel gemütlicher, als die eckigen. Wirklich schade, dass das auch geändert wurde. Es wäre schöner gewesen, wenn das French Kiss nicht einfach kopiert worden wäre.
Hat man eigentlich etwas von der Currywurst gehört Hatte nicht jemand mal in einem Podcast erwähnt, dass es diese weiterhin geben wird.... oder gibts die dann in der Almhütte?
Was mir beim Lesen der French Kiss Restaurant Abend Karte aufgefallen ist: Wenn ich mich nicht irre, gibt es keinen einzigen Wein, der für irgend ein Getränkepaket inkludiert wäre (nicht mal für das größte, teuerste). Ein Apperetiv (irgendetwas mit Lillle) ist beim größten Getränkepaket inkludiert, und das war es dann an alkoholischen Sachen. Wer ein einfaches Glas Wein zu seinem Abendessen dazu habem möchte, was nicht unbedingt allgemein als außergewöhnlich betrachtet werden könnte, darf extra zahlen.
Und bei den nicht alkoholischen Getränken gibt es zwar je nach Paket etwas, aber das scheint mir auch etwas weniger als sonst zu sein.
Wenn sich das auch auf andere Lokalitäten durchzieht, dann relativiert das die Nutzbarkeit der Pakete stark nach unten, Wieso soll msn dann überhaupt noch eines der Pakete ksufen, wenn sie dann sowieso für normale Sachen (ein Glas normaler Wein, an keine besondere Sorten gedacht) dann nochmals zur Kasse bitten?
Und damit ein Großteil des Außen-Essensbereich für viele Menschen nicht nutzbar. Super.
Anhand der Aussage ist doch noch gar nicht raus ob überall an der Lanai Bar geraucht werden darf
Auf den großen Schiffen gibt es auch ganz wenige runde große Tische. Die 4er Tische sind zu eng finde ich zum Essen. Ab 5 Personen hat man leider auch schon öfter Probleme, dass man alle zusammensitzt. Die runden Tische fand ich viel gemütlicher, als die eckigen. Wirklich schade, dass das auch geändert wurde. Es wäre schöner gewesen, wenn das French Kiss nicht einfach kopiert worden wäre.
Hat man eigentlich etwas von der Currywurst gehört
Hatte nicht jemand mal in einem Podcast erwähnt, dass es diese weiterhin geben wird.... oder gibts die dann in der Almhütte?
Die 8ter Tische auf den großen Schiffen sind doch jetzt längs, also 2x 4rer aneinander und Runde als 6er
Große runde Tische nehmen halt mehr Platz weg als wenn sie längs sind
Anhand der Aussage ist doch noch gar nicht raus ob überall an der Lanai Bar geraucht werden darf
Da schier der komplette Bereich unter einem Segel überdeckt ist, kann der Rauch nicht nach oben weg sondern nur seitlich weg, und das könnte sich dann mit der Zeit komplett unter den Segel ausbreiten. Dort wo Leute essen.
Es ist ja auf Sphinx I nicht so, dass es keine guten Alternativen für Raucher geben würde. Muss man dann mit seinem Qualm anderem Essendrn Day Essen vermiesen, ...?
Da es auf den Sphinx I noch zwei weitere adäquate Bars gibt (im Gegensatz zu den Gro8en der Flotte), an denen man rauchen kann, im Freirn oder Halbfreien und Blick aufs Meer und teilweise Überdeckung, habe ich daf9r keinerlei Verständnis. Diese Bars sind zudem nicht so weit weg davon, zwei Treppen außen hoch ist man z. B. bereits bei der Ocesn Bar.
Habe es dud Raucher tatsächlich nötig, 3 von 3 Bars mit ihrem Rauch zu okupieren, oder ist es zuviel verlangt, wenigstens eine davon den Nichtraucher zu lassen?
Was mir beim Lesen der French Kiss Restaurant Abend Karte aufgefallen ist: Wenn ich mich nicht irre, gibt es keinen einzigen Wein, der für irgend ein Getränkepaket inkludiert wäre (nicht mal für das größte, teuerste). Ein Apperetiv (irgendetwas mit Lillle) ist beim größten Getränkepaket inkludiert, und das war es dann an alkoholischen Sachen. Wer ein einfaches Glas Wein zu seinem Abendessen dazu habem möchte, was nicht unbedingt allgemein als außergewöhnlich betrachtet werden könnte, darf extra zahlen.
Und bei den nicht alkoholischen Getränken gibt es zwar je nach Paket etwas, aber das scheint mir auch etwas weniger als sonst zu sein.
Wenn sich das auch auf andere Lokalitäten durchzieht, dann relativiert das die Nutzbarkeit der Pakete stark nach unten, Wieso soll msn dann überhaupt noch eines der Pakete ksufen, wenn sie dann sowieso für normale Sachen (ein Glas normaler Wein, an keine besondere Sorten gedacht) dann nochmals zur Kasse bitten?
…also 2023 auf AIDAcosma war es kein Problem, in den Restaurants auch andere Getränke zu bekommen, die nicht in der Karte waren.
Da hieß es in der Karte seien nur Auszüge dessen, was möglich ist…
…also 2023 auf AIDAcosma war es kein Problem, in den Restaurants auch andere Getränke zu bekommen, die nicht in der Karte waren.
Da hieß es in der Karte seien nur Auszüge dessen, was möglich ist…
Das war letzte Woche immer noch so. Also keine Sorge, es gibt in allen Restaurants auch Wein, der in den Getränkepaketen enthalten ist. Einfach danach fragen und dann klappt das problemlos.
Da schier der komplette Bereich unter einem Segel überdeckt ist, kann der Rauch nicht nach oben weg sondern nur seitlich weg, und das könnte sich dann mit der Zeit komplett unter den Segel ausbreiten. Dort wo Leute essen.
Es ist ja auf Sphinx I nicht so, dass es keine guten Alternativen für Raucher geben würde. Muss man dann mit seinem Qualm anderem Essendrn Day Essen vermiesen, ...?
Da es auf den Sphinx I noch zwei weitere adäquate Bars gibt (im Gegensatz zu den Gro8en der Flotte), an denen man rauchen kann, im Freirn oder Halbfreien und Blick aufs Meer und teilweise Überdeckung, habe ich daf9r keinerlei Verständnis. Diese Bars sind zudem nicht so weit weg davon, zwei Treppen außen hoch ist man z. B. bereits bei der Ocesn Bar.
Habe es dud Raucher tatsächlich nötig, 3 von 3 Bars mit ihrem Rauch zu okupieren, oder ist es zuviel verlangt, wenigstens eine davon den Nichtraucher zu lassen?
Ich habe vielleicht vergessen zu schreiben dass ich seit 25 Jahren keine Raucherin mehr bin. Also mir gegenüber musst du den Nichtraucher Bereich nicht verteidigen.
Mir gings nur darum etwas nicht jetzt schon schlecht zu reden wovon wir noch nicht wissen wie es genau wird. Vielleicht kann der Rauch ja auch ganz woanders abziehen und das Rauchen auch eingeschränkt werden