1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

  • Hanni
  • 2. Juli 2024 um 10:17

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 9
  • Online
    Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    11.896
    Beiträge
    754
    • 2. Juli 2024 um 13:05
    • #21
    Zitat von Filos

    Tut mir leid Eulenrufrot. Wurde dir die Kabine über Vario für die Mar bereits zugeteilt?

    Wir haben Premium gebucht.

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.985
    Beiträge
    4.066
    • 2. Juli 2024 um 13:05
    • #22
    Zitat von Eulenrufrot

    JonPhi ich weiß grade nicht, was es da zu lachen gibt

    Sorry, dass war nur auf den Teil bezogen:

    Zitat von Eulenrufrot

    was soll ich im November in Skagen????

    Tut mir leid.

  • Online
    Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    11.896
    Beiträge
    754
    • 2. Juli 2024 um 13:06
    • #23
    Zitat von JonPhi

    Sorry, dass war nur auf den Teil bezogen:

    Tut mir leid.

    Ok, alles gut. Ich bin grade etwas neben mir :cry2:

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.985
    Beiträge
    4.066
    • 2. Juli 2024 um 13:08
    • #24
    Zitat von Eulenrufrot

    Ok, alles gut. Ich bin grade etwas neben mir :cry2:

    Mar und Bella sind ja nicht baugleich, vermutlich deshalb andere Kabine.

  • Online
    Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    11.896
    Beiträge
    754
    • 2. Juli 2024 um 13:10
    • #25
    Zitat von JonPhi

    Mar und Bella sind ja nicht baugleich, vermutlich deshalb andere Kabine.

    Unsere Kabine gibt es auch auf der Bella. Balkon auf Deck 6

  • Online
    Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.697
    Beiträge
    1.359
    • 2. Juli 2024 um 13:12
    • #26
    Zitat von Eulenrufrot

    Wir haben Premium gebucht.

    Dann müsst/solltet ihr die "gleiche" Kabine bekommen und der Hinweis, die Kabine in MyAIDA ändern zu können, ist mir zumindest völlig unverständlich.

  • AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.153
    Beiträge
    1.660
    • 2. Juli 2024 um 13:13
    • #27
    Zitat von Eulenrufrot

    Am liebsten würde ich komplett stornieren.

    Anderer Starthafen, anderes Schiff, 2 Häfen raus, unattraktiver Hafen drin, 1 Tag kürzer = komplett andere Kreuzfahrt

    Sollte kostenlos storniert werden können.

  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    Beiträge
    4.216
    • 2. Juli 2024 um 13:25
    • #28
    Zitat von Filos

    Dann müsst/solltet ihr die "gleiche" Kabine bekommen und der Hinweis, die Kabine in MyAIDA ändern zu können, ist mir zumindest völlig unverständlich.

    Genau. Doch AIDA „denkt“ in Kabinenkategorien. Das Problem ist nicht neu (Schiffswechsel, Quarantänebereiche) aber für Premiumbucher, die eine bestimmte Kabine gebucht haben, unglaublich zeit- und nervenaufreibend, bis man wieder eine passende Kabine hat. Völlig unverständlich, wenn das unverändert so gehandhabt wird. Ich wünsche den Betroffenen, dass möglichst viele von ihnen doch die Kabine erhalten, die sie ursprünglich gebucht haben.

  • Online
    HgkS48
    Profi
    Reaktionen
    2.775
    Beiträge
    900
    Bilder
    2
    • 2. Juli 2024 um 13:30
    • #29

    Ich bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:

    ...

    Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.

    Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.

    .....

    Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?

  • Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    Beiträge
    837
    • 2. Juli 2024 um 13:31
    • #30
    Zitat von Anja1

    Genau. Doch AIDA „denkt“ in Kabinenkategorien. Das Problem ist nicht neu (Schiffswechsel, Quarantänebereiche) aber für Premiumbucher, die eine bestimmte Kabine gebucht haben, unglaublich zeit- und nervenaufreibend, bis man wieder eine passende Kabine hat. Völlig unverständlich, wenn das unverändert so gehandhabt wird. Ich wünsche den Betroffenen, dass möglichst viele von ihnen doch die Kabine erhalten, die sie ursprünglich gebucht haben.

    Eben und ich finde es nach wie vor unverständlich, dass Aida die Premiumbucher nicht erst einmal auf die gebuchten Kabinen umbucht und sie dann alle Reisenden informiert

    Seit 2008 Süchtig:

    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x

    Mein Schiff1 1x

    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Online
    lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.606
    Beiträge
    733
    • 2. Juli 2024 um 13:35
    • #31
    Zitat von HgkS48

    Ich bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:

    ...

    Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.

    Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.

    .....

    Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?

    Alles anzeigen

    Nein, man kann auch das Geld zurück bekommen.

    Oder eben den Gutschein nehmen

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Online
    HgkS48
    Profi
    Reaktionen
    2.775
    Beiträge
    900
    Bilder
    2
    • 2. Juli 2024 um 13:42
    • #32

    Gibts denn ein Rabatt, wenn man den Gutschein nimmt, so wie bei Corona bei Mein Schiff?

  • Mahlzeit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    537
    Beiträge
    151
    • 2. Juli 2024 um 13:46
    • #33
    Zitat von Eulenrufrot

    Dann sind wir ja Leidensgenossen. Ich bin auch total geschockt :zorn:

    Zumal 100 Taler Bordguthaben, dann auch nicht die Welt sind. Mal schauen inwieweit sich der Reisepreis ändert.

    55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd 1e38a88e0d83e070e93afc38d99a60890420f30d

    83de5ddeb2f12090227ee8bf1e92f070c45809a6 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

    fdeb27eec294b226bb8035d5ab80bfeef55ac32c

  • Online
    Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.697
    Beiträge
    1.359
    • 2. Juli 2024 um 13:49
    • #34
    Zitat von Sylti

    Eben und ich finde es nach wie vor unverständlich, dass Aida die Premiumbucher nicht erst einmal auf die gebuchten Kabinen umbucht und sie dann alle Reisenden informiert

    Ja, völlig unverständlich. Hoffentlich erfolgt die Bekanntgabe der neuen Kabine zügig, also sofort. Einer Änderung in MyAIDA muss Vorrang gegeben werden. Ggf. muss eine höherwertige Kabine ohne Aufpreis her.

  • Online
    Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    11.896
    Beiträge
    754
    • 2. Juli 2024 um 13:52
    • #35
    Zitat von AJ-MS3

    Anderer Starthafen, anderes Schiff, 2 Häfen raus, unattraktiver Hafen drin, 1 Tag kürzer = komplett andere Kreuzfahrt

    Sollte kostenlos storniert werden können.

    Das wäre super.

  • AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    5.269
    Beiträge
    1.575
    • 2. Juli 2024 um 14:01
    • #36
    Zitat von HgkS48

    Ich bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:

    ...

    Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.

    Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.

    .....

    Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?

    Alles anzeigen

    Meine Diva-Reise wurde abgesagt. ich habe das Geld zurückbekommen und zusätzlich einen 10 % Gutschein auf den Kabinenpreis (exklusive Flüge) für Neubuchungen erhalten, den man auch für bestehende Buchungen einsetzen kann.

    2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    18.550
    Artikel
    150
    Beiträge
    2.991
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 2. Juli 2024 um 14:02
    • #37
    Zitat von HgkS48

    Ich bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:

    ...

    Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.

    Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.

    .....

    Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?

    Alles anzeigen

    Nein. Du bekommst den Reisepreis zurück und oben drauf einen Gutschein, der dann bis 31.12.2024 fur eine neu gebuchte Reise eingesetzt werden kann.

  • Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.299
    Beiträge
    318
    • 2. Juli 2024 um 14:05
    • #38
    Zitat von Eulenrufrot

    Das wäre super.

    Ich konnte mal kostenlos stornieren, als wir auf ein anderes Schiff umgebucht werden sollten. Alles andere war identisch. Ich habe die Stornierung damit begründet, dass wir unbedingt auf jenes Schiff wollten.

    Du hast ja noch deutlich mehr und bessere Argumente.

  • Online
    Usambaraveilchen
    Anfänger
    Reaktionen
    58
    Beiträge
    9
    • 2. Juli 2024 um 14:07
    • #39

    Wir hatten uns so auf die neue Luna in Brasilien gefreut. Aida begründet den Schritt, dass die Mar doch moderner und größer ist als die Luna. Das mag jetzt stimmen, aber nicht nach der Modernisierung. Dabei hatte Aida diese Reise mit der neuen Luna angepriesen.

  • Online
    uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.200
    Beiträge
    614
    Blog-Artikel
    13
    • 2. Juli 2024 um 14:48
    • #40
    Zitat von Usambaraveilchen

    Wir hatten uns so auf die neue Luna in Brasilien gefreut. Aida begründet den Schritt, dass die Mar doch moderner und größer ist als die Luna. Das mag jetzt stimmen, aber nicht nach der Modernisierung. Dabei hatte Aida diese Reise mit der neuen Luna angepriesen.

    Das sehen wir genauso. Sind extrem enttäuscht :cry2:

    • 1
    • 2
    • 3
    • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern