AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026
Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00 – Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 4. Februar 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)
Schau mal hier:
-
-
War doch zu erwarten

sgG
-
Leider mussten wir unsere Reise heute krankheitsbedingt stornieren

Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und vor allem eine fantastische Zeit in Südafrika und Namibia.
LG
-

Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und vor allem eine fantastische Zeit in Südafrika und Namibia.
LG
Oh nein. 😞 Gute Besserung. ❤️🩹
-
Das tut mir echt leid. Gute Besserung 😲
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, jetzt melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder

Habe ganz am Anfang hier mitgeschrieben, aber geplant haben wir die Reise tatsächlich erst in den letzten Monaten so richtig… Und nun wollte ich mal auflisten, für was und wie wir uns entschieden haben:
17.1. Flug mit Lufthansa nach Kapstadt
18.1. Nach der Landung zu unserem gebuchten Hotel, dem Radisson Red an der Waterfront. Mit was wir dorthin kommen ist noch nicht ganz klar - Uber, Taxi oder Shuttle vom Hotel (wobei die auf unsere Anfrage nicht reagiert haben
) Ob wir an dem Tag noch groß was unternehmen, glaube ich nicht… vielleicht bummeln an der Waterfront19.1. Gebucht haben wir noch nix, aber geplant ist ein Heli-Flug und nachmittags nach Robben Island
20.1. Tafelberg und Weingut mit Langloe
21.1. Aufs Schiff und abends zum Sonnenuntergang auf den Signal Hill (AIDA)
22.1. Kap der guten Hiffnung mit Langloe
24.1. Schotia am Nachmittag mit Langloe
25.1. Addo im offenen Fahrzeug mit Langloe
26.1. Meet & Greet mit Giraffe Abby mit Langloe
29.1. Geisterstadt Kolmanskop mit Langloe
30.1. Hier hatten wir bei Atlantic Desert Tours die Sandwich Harbour Tour reserviert, doch leider melden die sich weder auf unsere Mail noch WhatsApp, so dass wir uns vermutlich einen anderen Anbieter aussuchen müssen
31.1. Wüstenabenteuer zur Spitzkoppe (Meine Landausflüge)
3.2. An diesem Tag haben wir noch nichts konkretes geplant… evtl. geht es auf den Tafelberg, falls der an unserem eigentlich geplanten Ausflugstag in Wolken sein sollte, oder wir fahren eine Runde Hop on/Hop off oder evtl. sogar auf Safari ins Aquila Game Reserve
4.2. Tagesaufenthalt gebucht (Tageskabine war nicht mehr verfügbar) und am Abend geht’s zurück nach Frankfurt mit Lufthansa (vermutlich mit Uber oder Taxi zum Flughafen)
So, wie ich gelesen habe, werden wir den/die ein oder anderen schon im Hotel oder spätestens bei den Ausflügen mit Langloe treffen… Wir freuen uns
An diejenigen, die im Radisson Red übernachten? Wann landet ihr in Kapstadt und wie kommt ihr zum Hotel?
Herzliche GrüßePinella

Hallo Pinella, über ein kurzes Feedback zum Ausflug zur Spitzkoppe würde ich mich freuen, wir mussten ihn wg Reiseabsage leider stornieren, sind aber in 27 erneut in Namibia. Danke schön und euch eine tolle Reise.
-

LG
Gute Besserung, die Gesundheit kann man leider nicht beeinflussen.
-
Ohje das tut mir leid für Euch. Schade, dass wir uns nicht kennen lernen können. Alle Gute für Euch und gute Besserung.
-
Hallo sitzen im cruiseterminal kapstadt aber die aidastella ist nicht da.
-
Wir sind auch schon in Kapstadt. Laut Marinetraffic liegt die Stella vor Kapstadt vor Anker.
-
Wir sitzen hier in der Sonne auf der Aidastella.
Wegen dem starken Wind können wir nicht in den Hafen einlaufen.
-
Wir sind auch schon in Kapstadt. Laut Marinetraffic liegt die Stella vor Kapstadt vor Anker.
Sehe ich auch so
-
Wir sitzen hier in der Sonne auf der Aidastella.
Wegen dem starken Wind können wir nicht in den Hafen einlaufen.
Gibt es an Bord Informationen, ob und wann es weiter gehen kann?
-
-
Gerade die Info vom Kapitän bekommen, dass wir weiterhin keine Freigabe zum Einlaufen haben.
-
Wir waren vor 3 Stunden auf dem Signal Hill und haben gesehen, wie die Stella mit großer Verspätung am Liegeplatz festgemacht hat. Morgen steigen wir planmäßig auf.
-
Wir erleben aktuell und seit gestern in Kapstadt sehr starke Winde, bei gefühlten 28 - 30 Grad und wolkenfreier heißer Sonne. Aus diesem Grund konnte die Stella offenbar nicht planmäßig in den Hafen einfahren. Die nächste Hafenausfahrt ist für übermorgen 22.01. geplant.
-
Auch euch eine schöne Reise 👍
-
-
Ich habe nicht recherchiert wer Kapitän zur Zeit ist( spontaner Post)..., aber Respekt! Wind ist der Endgegner jeden Kapitäns!
Viel Spaß auf der Resie

-