Ich habe mich auf den Beitrag von Geisterhaus bezogen.
Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
-
Der Konflikt in der Nähe von Zypern ist Israel gegen die Hamas und ihre Freunde.
Nur die Huthis haben bisher Schiffe angegriffen, alle anderen konzentrieren sich auf Israel.Die Huthis feiern zudem jede Nacht mindestens eine Rakete auf Israel ab.
-
Im Gegensatz zu AIDA scheint TUI aber noch zu hoffen, dass sie nicht schon wieder um Südafrika umrouten müssen, weil die Reisen wesentlich unprofitabler sind als eine kurze Überführung via Suez und mit extra Reisen in Europa.
Die Touren laufen auch weiter sehr schlecht. Die Trans von Dubai nach Kapstadt ist schon wieder im Angebot, jetzt sind sie bei 799€ für 16 Nächte, dass sind gerade mal 50€ pro Nacht und das bei Ultra All-In.
-
Ja wenn die Tour zwei/drei Destinationen mehr hätte und nicht so viele Seetage am Stück, dann wäre das auch was für uns.
-
Die Touren laufen auch weiter sehr schlecht. Die Trans von Dubai nach Kapstadt ist schon wieder im Angebot, jetzt sind sie bei 799€ für 16 Nächte, dass sind gerade mal 50€ pro Nacht und das bei Ultra All-In.
Gleichzeitig beschweren sich die Leute über immer die selben Destinationen. Wie man es macht ist es verkehrt

-
Na toll. Und jetzt sind wir zeitlich nicht mehr flexibel. Echt Schade.
-
Hast du mal einen Link zu dem Angebot?
-
Hast du mal einen Link zu dem Angebot?
-
... schaue doch bei den Forenbetreibern oder auf der Seite von MS nach, da ist sie gerade das Angebot der Woche
VG
-
Gleichzeitig beschweren sich die Leute über immer die selben Destinationen. Wie man es macht ist es verkehrt

... die vielen Seetage muss man/Frau schon mögen ;-). Aber der Preis ist wirklich unschlagbar gut, für diejenigen, die Flüge mit Meilen buchen können erst recht.
-
Ja wenn die Tour zwei/drei Destinationen mehr hätte und nicht so viele Seetage am Stück, dann wäre das auch was für uns.
Im Oktober gibt es ja solch eine Variante mit der MS4 mit Kapstadt, Port Elizabeth, La Réunion, Mauritius, Seychellen, Muscat und Dubai. Die Route hat aber nochmals einen Seetag mehr als die Tour im März mit Dubai, Muscat, Durban, Port Elizabeth und Kapstadt. (10 zu 11 Seetage). Und 20 Tage sind für einige Berufstätige vielleicht auch nicht machbar, wenn nicht ein Großteil des Haupturlaubes drauf gehen soll.
Muss man abwarten, ob die Tour besser angenommen wird. -
... die vielen Seetage muss man/Frau schon mögen ;-). Aber der Preis ist wirklich unschlagbar gut, für diejenigen, die Flüge mit Meilen buchen können erst recht.
Flug ist vielleicht für einige auch nochmal ein Thema. Non-Stop Flug knapp 12 Stunden, mit Umstieg noch länger. Das ist auch ganz schön anstrengend.
-
Genau das ist zumindest bei mir der Punkt JonPhi - für die Tour braucht man einfach zu viele Urlaubstage. Da kann mich die Reise noch so sehr interessieren, das wäre erst machbar, wenn ich in einigen Jahren Rente gehe

-
Sind das 10 Seetage am Stück?
Ich würde das als Entspannungsreise sehen und warum nicht als Jahresurlaub mit 16 Tagen.
Aber, dass Thema hatten wir ja, man muss Seetage zwingend mögen.
-
Sind das 10 Seetage am Stück?
Ich würde das als Entspannungsreise sehen und warum nicht als Jahresurlaub mit 16 Tagen.
Aber, dass Thema hatten wir ja, man muss Seetage zwingend mögen.
Nein, nur 8 Seetage am Stück. Wir machen die umgekehrte Tour im Dezember. Bin gespannt, wie so viele Seetage am Stück sein werden.

-
Das Angebot ist schon mega günstig vorallem mit dem condor direktflug auf dem Rückweg und 2-3Tage Vorprgramm in Dubai. Aber ich kann mir noch kein mein schiff vorstellen. Da bin ich mit 2 kleinen Kindern glaub ich fehl am platz.
-
Die Tour vom 3.-19.3. Dubai-Kapstadt ist ja schon länger immer mal wieder im Angebot.
Da ist das auch mit Einzelkabinenzuschlag immer noch „günstig“.Und da ich Seetage mag und Zeit habe hatte ich das schon vor längerer Zeit gebucht. Bin gespannt wieviele Gäste am Ende tatsächlich auf dem Schiff sind.
-
Das Angebot ist schon mega günstig vorallem mit dem condor direktflug auf dem Rückweg und 2-3Tage Vorprgramm in Dubai. Aber ich kann mir noch kein mein schiff vorstellen. Da bin ich mit 2 kleinen Kindern glaub ich fehl am platz.
Im Oktober waren viele Kleinkinder an Bord, die haben dann den Altersdurchschnitt wieder runtergerissenen

-
Ich finde dieses Angebot megagünstig. Und so lange die Kinder noch nicht in die Schule gehen, würde ich es wirklich testen. Wenn es die 4 ist gibt es sogar einen überdachten Pool neben dem Aussenpool und der Kidsklub wurde bei Mitreisenden mit Kindern immer sehr gelobt. Einfach ausprobieren. Und der Preis für die Balkonkabine ist auch sehr günstig.
-
Sorry, ich dachte du meintest bei AIDA
Puh, für Einzelreisende 2077,- ohne Flüge Innen
Komischerweise ist Außen und Balkon günstiger
Mit Flügen 2742,- Außen, hatte ich bei AIDA Ende 24 mit 19 Tagen mehr Glück, aber für 2 Personen ist es schon günstig
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de