Hallo, wir haben zwei Reisen auf den gleichen Namen gebucht. Mit Reisebüro geht das .
Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
-
Hallo, wir haben zwei Reisen auf den gleichen Namen gebucht. Mit Reisebüro geht das
Habe ich während des ersten Corona-Restartversuchs auch über meine AIDA Reiseberaterin gemacht,
da die Reisen zwar neu aufgelegt wurden, aber die Gerüchte zumindest für die Wunschreise nichts Gutes vermuten ließen.
-> Beide Reisen wurden abgesagt, bin dann mit Mein Schiff gefahren
-
Hallo, wir haben zwei Reisen auf den gleichen Namen gebucht. Mit Reisebüro geht das .
Die CSP haben das verneint
-
Wir hatten das auch mal versucht , System Error hat das auch nicht zugelassen .
-
Wir haben das aber .

-
Die CSP haben das verneint
Wir haben schon mal die transkaribik gebucht (2021) obwohl wir aktuell noch die transorient gebucht hatten, die aber Tage später abgesagt wurde bzw die cosma durch die bella ersetzt worden ist. Durch das Forum hier war uns das bekannt.
Aida hat da keinerlei Probleme mit Der Buchung gemacht. Hätten wir bis zur offiziellen Absage gewartet hätte es keine Plätze mehr gegeben. Man muss also selbst clever mitdenken wie ihr es getan habt...
-
Siehste es geht doch.

-
So ,habe jetzt doch mal bei Phoenix angerufen. Ob die Tour durch den Suezkanal stattfindet entscheidet sich im Oktober. Habe aber schon mal Plan B mitgeteilt. Es wird geprüft. Bin gespannt. Rufen heute noch zurück.
-
So ,habe jetzt doch mal bei Phoenix angerufen. Ob die Tour durch den Suezkanal stattfindet entscheidet sich im Oktober. Habe aber schon mal Plan B mitgeteilt. Es wird geprüft. Bin gespannt. Rufen heute noch zurück.
Na da lag ich mit meiner Vermutung Oktober ja goldrichtig - haben sicher meinen Kommentar gelesen

-
Da ich keine Lust mehr hatte zu warten hab ich bei Phoenix angerufen. Man ist mir entgegen gekommen. Suezkanal fällt für uns flach. Fahren im Juni 25 14 Tage die Donau runter. Weil der gesamte Reisepreis günstiger ist buchte ich im Dezember noch eine Woche die Amadea. Für die Umbuchung wurden 50€ Umbuchungsgebühr pro Person erhoben. Damit kann ich gut leben.
-
Da Phoenix so kulant war bin ich überzeugt das nicht durch den Suezkanal gefahren wird.
-
Da Phoenix so kulant war bin ich überzeugt das nicht durch den Suezkanal gefahren wird.
Das ist ja auch lebensgefährlich.
Sehe da keine Kulanz drin, dann sind sie dich doch gut losgeworden ubd müssen dir nix zahlen ...
-
Ich bin damit einverstanden. Immerhin eine Ersparnis von über 1000€ und die Donautour ist AI.
-
Costa hat übrigens mittlerweile auch die Transreise der Smeralda in den Orient umgeroutet. Sie fährt ab Mitte November 2024 ein paar Wochen früher als geplant via Cadiz, Teneriffa, Walvisbay, Kapstadt, Port Elisabeth, Mauritius und Muscat nach Dubai. Dort beginnt dann wie geplant das Orient Programm mit der Feiertagsreise. Abgesehen von den Kapverden, wofür die Smeralda (Helios Klasse) definitiv zu groß ist, fährt sie die gleichen Häfen an wie die prima. Costa will also auch am Orient festhalten und nimmt die lange Überführung auch für ein xxl Schiff in Kauf. Die deliziosa Weltreise geht diesen Winter (sowieso) über Australien und Südafrika und umfährt das Rote Meer.
Den Winter 2025/26 haben sie mittlerweile auch veröffentlicht. Da soll die Toscana wieder in den Orient gehen. Sie haben bei ihr und der Smeralda Rückreise aber wie alle anderen noch erstmal mit der Suezkanalpassage geplant, die dann falls nötig wieder umgeroutet wird. Interessant ist, dass die südeuropäischen Reedereien zunehmend auch die Kanaren auf einwöchigen Reisen befahren. Ab diesem Winter kehrt MSC ja mit der Opera nach um die 10 Jahren auf die Route zurück (statt als zweites Schiff im Orient). Im Winter darauf soll auch die Costa Fortuna dazu kommen. Für Südamerika wären dann nur noch die Diadema und Favolosa übrig, statt den drei die letzten Jahre. Alternativ denkbar wäre natürlich, dass sie den Orient dann doch streichen, wenn es wieder nicht klappt und die Toscana dann als drittes Schiff nach Brasilien schicken.
-
Abgesehen von den Kapverden, wofür die Smeralda (Helios Klasse) definitiv zu groß ist, fährt sie die gleichen Häfen an wie die prima.
Echt? Die Pier in Praia ist locker 500 Meter lang und das neue Kreuzfahrtterminal in Mindelo wird auch Platz für Schiffe bis zu 400 Metern bieten, ist aber erst nächstes Jahr fertig.
-
Echt? Die Pier in Praia ist locker 500 Meter lang und das neue Kreuzfahrtterminal in Mindelo wird auch Platz für Schiffe bis zu 400 Metern bieten, ist aber erst nächstes Jahr fertig.
Da hätte ich vorher noch mal nachsehen müssen. Von der Länge (460m) und dem Platz im Hafen her müsste so ziemlich jedes Kreuzfahrtschiff dort anlegen können. Auch der Tiefgang von 13,5 Metern dürfte für jeden passen. Hätte ich nicht gedacht. So richtig große Schiffe legen da aber bis jetzt trotzdem nicht an (z.B. MSC Grandiosa oder Seaview).
-
Noch unbestätigt, Quelle bisher leider nur auf X, ich finde es trotzdem mal erwähnenswert:
Der Iran meldet wohl, dass ein Iranisches Schiff verlustig ging, welches „Experten“ und Material an Bord hatte. Material und Experten waren gedacht, den Huthi bei der Raketenproduktion zu helfen.
Weiß jemand, ob die Marine der IDF auch U-Boote hat?
-
Noch unbestätigt, Quelle bisher leider nur auf X, ich finde es trotzdem mal erwähnenswert:
Der Iran meldet wohl, dass ein Iranisches Schiff verlustig ging, welches „Experten“ und Material an Bord hatte. Material und Experten waren gedacht, den Huthi bei der Raketenproduktion zu helfen.
Weiß jemand, ob die Marine der IDF auch U-Boote hat?
Sogar deutsche!
-
Sogar deutsche!
Das sind aber strategische für ihre Atomwaffen/ Raketen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Huthis haben mal wieder ein Schiff getroffen. Diesmal gib es sogar ein Video davon. Das betroffene Schiff ist der Öltanker Chios Lion, der mit russischem Öl aus Tuapse durchs Rote Meer fahren wollte. Heute haben sie ein weiteres Frachtschiff getroffen.
Watch: Yemeni Houthi rebels attack oil tankerThe Houthi rebels has released a video of an attack it claims to have carried out on an oil tanker in the Red Sea.www.bbc.com
Cargo ship sustains damage after Houthi attack in Gulf of AdenA Singaporean-flagged cargo vessel was hit by Yemen's Houthi missiles in the Gulf of Aden on Friday, forcing it to return to its last port of call to assess…www.reuters.com -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de