Eisbecher sind nicht inklusive aber zu normalen Preisen . Der Erdbeerbecher kam 6,50 Euro .
Und mit Zappelbude istdas Sportbereich gemeint
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Samstag, 5. Juli 2025, 00:00 – Samstag, 12. Juli 2025, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. Juli 2025 um 00:00Eisbecher sind nicht inklusive aber zu normalen Preisen . Der Erdbeerbecher kam 6,50 Euro .
Und mit Zappelbude istdas Sportbereich gemeint
Auch ich wünsche Euch einen tolle Reise.
Ich werde diese in 4 Wochen machen.
Könntet Ihr vielleicht einmal die Augen offen halten, wann Rossini einmal anders auf der Tour angeboten wird?
Das war MEGA!
Viele Grüße aus Hamburg
Ein letzter abendlicher Gruß an die Mitleser und Bald-Fahrer hier.
Ein wunderbar entspannter Seetag geht nun zu Ende.
Unser Abendessen im Buffalo war mal wieder sehr lecker.
Danach haben wir mal die Prime time geschaut mit Fabio Geis und dem Käptn Pedro Ziegler als Gast.
Herr Ziegler hat einen herrlichen Humor und ist eher kein Mann großer Worte - mir hat’s gefallen.
Er steigt in Hamburg ab von der Perla und geht in den Urlaub.
Bei der anschließenden Abendrunde übers Deck konnten wir ziemlich nah die Kreidefelsen von Dover sehen und ein herrliches „Drama-Wolken-Panorama“ erleben.
Schön war das.
Gute Nacht - bis morgen!
die Apfelfrau
(wieder hellwach jetzt, im Gegensatz zu jeman(n)d anderem…😴💤)
Ps: Kalamitsi ich schaue mal, ob das hier angeboten wird.
Der Skywalk ist Klasse um Abends noch mal auf's Meer zu gucken, ich kenne ihn auch von der Prima ![]()
Alles anzeigenSo, nun sind wir an Bord.
Wir haben uns gefunden 😍.
Allerdings fällt mir die Orientierung mal wieder schwer.
Ich laufe halt tapfer mit - ne echte „Mitläuferin“ sozusagen.Die (für uns) wichtigsten „Hotspots“ haben wir abgelaufen.
Nur der Waschsalon wurde mir vorenthalten - ich müsste halt mal bügeln…🤣.Wir laufen gleich aus, nur kurz ein paar Bilder noch.
Mehr dann die Tage.
Wir genießen jetzt unseren Urlaub und freuen uns aufs Auslaufen und das French Kiss am Abend.die Apfelfrau
(der trumpfi lebt Suchbild meldet sich bestimmt mal zwischendurch)
Moin auf die Perla und eine Frage zu diesem Bug Bild:
Ist das dieser Aussichtspunkt, den man durch die Champus Bar erreicht oder wie kommt man dort hin?
Und gibt es die Champus Bar eigentlich noch? Da wollte man doch auch was ändern?
Heute viel Spaß in Southampton 👋
Moin auf die Perla und eine Frage zu diesem Bug Bild:
Ist das dieser Aussichtspunkt, den man durch die Champus Bar erreicht oder wie kommt man dort hin?
Und gibt es die Champus Bar eigentlich noch? Da wollte man doch auch was ändern?
Heute viel Spaß in Southampton 👋
Ja, ist es... Champusbar ist jetzt steril ind weiß gehalten (zumindest auf der perla) und Ostern lag der Schwerpunkt auf Gin... Allerdings haben wir da nie wen drin arbeiten gesehen, evtl nur abends wenn im nightfly Programm ist
Hallo aus irgendwo auf dem Weg nach Le Havre.
Southampton - schön war’s!
Auch wenn wir zunächst mit klassischem englischen Wetter (Nieselregen und Wind) begrüßt wurden.
Aber Wetter ist ja fast egal im Urlaub. Fast.
Später kam dann die Sonne 'raus 👍🏼, bestimmt, weil wir beinahe die ganze Riesenportion Fish & Chips verdrückt haben.
Wir sind heute vor Ort geblieben und haben uns an den wunderschönen alten Gemäuern und vielen anderen (größeren und kleinen) Dingen in Southampton erfreut.
Wir sind zwar nur gut 9 km gelaufen (extra Alters-angepasst 😁), waren aber dann trotzdem platt.
Besonders gefallen haben mir ganz viele kleine Details:
Der Abend auf dem Schiff war dann auch ganz schön mit einem tollen Abschluss im Nightfly.
Jetzt schippern wir durch die Nacht.
Ganz gemütlich.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
(Der trumpfi hält sich mal wieder vornehm zurück.)
Rossini einmal anders ist in Rotterdam.
Muddiaida2008
Die Schampus-Bar wirkte da recht verwaist.
Es ist dort nur im Hafen zugänglich oder bei besonderen Events.
Tolle Impressionen aus Southampton, Apfelfrau . ![]()
![]()
![]()
Ich wünsche euch Beiden einen erlebnisreichen Tag in Le Havre oder Umgebung. ![]()
Endlich mal Fotos sus Southampton, gefällt mir gut 👍
Apfelfrau Danke für die Southhampton Bilder
Ich dachte immer da wäre es langweilig und man Müßte irgendwohin fahren, da habe ich aber wohl sehr falsch gedacht.
Bei einer Metropolen Tour, die ich auch schon machen wollte ,mache ich es euch gleich und bleibe vor Ort ![]()
Schöne Reise weiterhin ![]()
Ich lese hier gerne mit. Wir machen die Tour in zwei Woche mit unseren beiden kleineren Kindern und freuen uns jetzt noch mehr. Vielen Dank für die tollen Einblicke in euren Urlaub! Habt weiterhin eine tolle Zeit an Bord!
Ich dachte immer da wäre es langweilig und man Müßte irgendwohin fahren, da habe ich aber wohl sehr falsch gedacht.
Bei einer Metropolen Tour, die ich auch schon machen wollte ,mache ich es euch gleich und bleibe vor Ort
Schöne Reise weiterhin
Ne Southampton ist eigentlich ne schöne Stadt mit vielen mittelalterlichen Gebäuden, hässlich ist nur der Hafen ![]()
Uns zieht es nach 2x Southampton allerdings diesmal nach London um mal was anderes zu machen ![]()
Bei einer Metropolen Tour, die ich auch schon machen wollte ,mache ich es euch gleich und bleibe vor Ort
Schöne Reise weiterhin
Ist schon absolut toll , spannend ,interessant in Southampton, inklusive urigen Lokalen mit leckerem Essen und Bieren.
Hab gerade gesehen - die Perla liegt ja heute in le Havre und die Tour de france Etappe endete gerade in Rouen - habt ihr da mal geguckt 😆?
Ich lebe auch noch 😇.
Und der trumpfi ist ausm Dornröschenschlaf erwacht…😂👍🏼
Honfleur kannte ich noch nicht - diese Stadt ist wirklich ein Träumchen 😍.
Wir haben ja diesmal die Bequem-Faulenzervariante gewählt, nämlich den AIDA-Sammeltransporter.
Immerhin mit 3 Stunden Selbstständigem Erkunden.
Das hat mir nicht ganz gereicht, dem Akku im Phone schon beinnahe…🪫🤣.
Noch ein paar wenige Fotos auch von mir:
Le Havre selbst ist halt irgendwie eine „Beton“Stadt - aber es gibt auch da Sehens-und Erlebenswertes.
In meinem Fall dann Nachmittags: Strand! 😁😎
(Danke novoman11 für den Tipp)
Der Abend an Bord war auch schön.Wir waren nochmal im French Kiss und haben danach die wirklich tolle Show „Heart of the ocean“ gesehen.
Eine Farbenpracht mit toller Musik, Gesang, Tanz und Akrobatik.
Allerdings mussten wir uns mit ziemlich miesen Plätzen abfinden, weil das Theatrium doch gut voll war.
Zu guter letzt gab’s noch einen wunderbaren Sonnenuntergang - ein schöner Tag war das.
Wie wir nun Dank des Le Havre Cruiseterminals erfahren durften (Zahlen lügen nicht), ist die Perla rappelvoll.
Wir selbst merken das nur sporadisch, wir nutzen allerdings bisher auch nicht die Buffetrestaurants oder den Beachclub oder sonstige Lokalitäten, wo es sich „ballt“.
Lediglich heute Abend, beim Versuch ein Getränk an einer der Bars zu bestellen, hatte ich fast die Nase voll.
Da muss man schon Geduld haben.
Geduld ist nun allerdings nicht meine Stärke…😂
Gute Nacht.
die Apfelfrau
Guten Morgen!
Gerade sitze ich aufm Balkon und verfolge die Einfahrt nach Rotterdam.
Zeit, für einen kleinen Nachtrag zu unserem gestrigen Aufenthalt in Zeebrügge.
Unser „Plan“ war: erst nach Brügge und anschließend noch bissel Strand.
Und genauso haben wir’s auch gemacht 😂.
Ohne Zeitstress in Ruhe gefrühstückt und - entgegen mancher Berichte - konnten wir dann gegen 10:00 ganz entspannt das Schiff verlassen (also kein Massenandrang) und wurden mit dem Hafenshuttle bis zum Hafenausgang gefahren.
Dann ging’s mit der Tram und Bus (Zwischenstopp in Blankenberge) nach Brügge.
Das Wetter war uns wohlgesonnen, Betonung auf „Sonne(n)“ 😎.
In Brügge selbst haben wir uns treiben lassen - mit gefühlt der halben Welt.
Es war voll, schon sehr voll.
Wir haben dann versucht, uns etwas abseits der Besucherströme zu bewegen.
Das hat so semi-gut funktioniert.
Trotzdem - Brügge ist toll.
Absolut sehenswert.
Und die Belgische Waffel mit Schoki und Erdbeeren allein war’s schon wert…🤣
zurück haben wir uns spontan für einen Zug nach Blankenberge entschieden (hat 3,50€ p.P. gekostet) - der war deutlich schneller wie der Bus.
Von dort noch 2 Haltestellen mit der Tram und schon waren wir direkt am sehr weitläufigen Strand von Zeebrügge.
Herrlich war das!
Das Wasser wunderbar angenehm (ok, wenn man den trumpfi fragt: frisch).
Allerdings dauerts halt 'ne Weile, bis man endlich drin ist…(Ebbe)
Wir sind dann zurück vom Strand aus bis zum Hafen gelaufen - es war machbar, aber die letzten knapp 2,8 km gehen halt strack an der Straße lang und das war jetzt nicht sooo schön.
Man kann natürlich auch wieder mit der Tram fahren.
Der Abend war dann (für uns) wieder entspannt, dem „Schiffstypischen“ Veranstaltungsgedöns haben wir uns weitestgehend entzogen.
Und haben uns auf die kulinarischen Aspekte des Abends fokussiert - man muss Prioritäten setzen.
Diesmal waren wir im Casa Nova und bis auf die gefühlte Enge zu den Nachbartischen war das wirklich toll da.
Und sehr lecker.
Highlight: die Parmesansuppe!
Danach noch ein „Verdauungsdecksründchen“ und schwups - schon wieder ein Tag 'rum.
die Apfelfrau - allein aufm Balkon, weil der Kabinenteiler die schöne Maas-Fahrt verschläft…
Wer schläft, sündigt nicht...
Aufgestanden, an den Frühstückstisch gesetzt und erst mal geschaut, ob die Apfelfrau etwas geschrieben hat. Der Bericht von gestern ist wieder sehr gelungen. Normalerweise lese ich stumm mit und kommentiere lediglich mit Herzchen. Aber für die besondere Mühe und die ansprechende Gestaltung lasse ich mich gerne zu einem Kommentar hinreißen. Vielen lieben Dank! Was mache ich bloß morgens zuerst, wenn die Reise zu Ende ist?
Frage: Handelt es sich um Süßigkeiten, vielleicht Gummibärchen, auf dem einen Foto? Sieht zumindest lecker aus!
Freue mich auf den nächsten Bericht……..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()