AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025
Sonntag, 10. August 2025, 00:00 – Sonntag, 31. August 2025, 00:00
Teilnehmer
16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. August 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)
-
-
Vergesst bei den tollen Eisbergen nicht, mal einen Blick ins Wasser zu werfen - wir hatten damals immer wieder mehrere Wale gesehen, die sich uns regelrecht präsentiert haben!
Was habt Ihr für ein Wetterglück - einfach gigantisch! Ich hoffe, es bleibt so für die unvergesslichen Eindrücke. Ich würde am liebsten nochmals hinfahren

. -
-
Euch allen wünsche ich wundervolle Stunden beim Eisberge bestaunen oder was ihr sonst so schönes vorhabt in Ilimanaq.
Diese ganzen tollen Berichte und Bilder hier sind wahrlich ein Spiegelbild meiner wunderschönen Erinnerungen

Anja1 ich hoffe, Dir wird es in diesem Jahr gelingen, in Ilulissat den Boden zu betreten..., nicht das Du noch einen weiteren Anlauf benötigst. Ich drück Dir die Daumen
.Viele Grüße in das ferne Grönland
Sabine -
Vergesst bei den tollen Eisbergen nicht, mal einen Blick ins Wasser zu werfen - wir hatten damals immer wieder mehrere Wale gesehen, die sich uns regelrecht präsentiert haben!
Was habt Ihr für ein Wetterglück - einfach gigantisch! Ich hoffe, es bleibt so für die unvergesslichen Eindrücke. Ich würde am liebsten nochmals hinfahren

.Nun, die ersten Wale habe ich jetzt schon vom Schiff aus gesehen. Die halten sich offenbar an den Termin mit mir.
Haben wohl gerade nichts Besseres vor.
-
Nun, die ersten Wale habe ich jetzt schon vom Schiff aus gesehen. Die halten sich offenbar an den Termin mit mir.
Haben wohl gerade nichts Besseres vor.
Ich glaube zwischen dem Schiff und den Eisbergen hat man eine extrem hohe Sichtungswahrscheinlichkeit. Irgendwie hatten wir auch im letzten Jahr das Gefühl, dass die nur auf die Ausflusboote gewartet haben. Nahezu jeder, der rüber zu den Eisbergen fuhr, konnte von einer Sichtung berichten. Scheint bei Walens ein beliebter Spot zu sein.
Ich drücke euch die Daumen, dass es dieses Jahr genauso ist. Also feste die Augen offen halten. Und ggf. Kamera oder Handy bereit halten. Wichtig ist aber, dass ihr das Erlebnis haben sollt, so was bleibt im Herzen. Wenn’s nicht klappt mit einem Foto, so what - Hauptsache ihr habt das Erlebnis für euch. -
-
Oh was für ein Glück
Dany101 -
Ich melde mich mal kurz mit einem Wal 🐳 Foto. Aktuell sind wir noch auf unserem Boot und warten darauf, wieder an Bord zu dürfen. Nachher dann ein ausführlicher Bericht

Ich glaube der wohnt da.
Ich auch ne tolle Adresse : Am Eisberg Nr. 12, Ilimanaq, Grönland
-
Zurück vom Ausflug zu den Eisbergen. Ich bin noch ganz geflasht! Alles nochmal ein ganzes Stück größer als in Nanortalik. Und so bizarre Formen! Und das Wetterglück ist uns auch wieder hold.
Und Wale haben wir auch gesehen. War ja auf demselben Boot wie Dany101 , ihre Fotos vom Wal sind besser!
-
Puh...sehr beeindruckend, Glückwunsch euch...

War das ein AC-Ausflug oder was vor-Ort Gebuchtes?
-
Das war ein Aida Ausflug. "Mit kleinen Booten zu den Eisbergen ". 169€. Dauer ca. 1 1/2 Stunden; wir wurden am Schiff abgeholt.
-
Irre, wie unterschiedlich die alle „gebaut“ sind.
Ihr seid schuld, wenn die nächsten Grönlandreisen alle ausgebucht sind

-
Ich bin auch total geflasht, wunderschön
und so ein tolles Wetter
-
Leute, das ist soooo schön. Einfach atemberaubend. Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt und daran teilhaben zu lassen

-
Wahnsinn! Vielen Dank für diese Bilder!
-
Es gibt auch dieses Jahr wieder das lokale Angebot „Icefjord Sailing“ für € 50 pro Person. Der Stand befindet sich hinter dem roten Haus direkt am Anleger.
-
Ich liefere auch noch ein paar "Eisberg" Fotos. Hoffe, es wird euch nicht too much
Wie ulme schon geschrieben hat, waren wir auf dem selben Aida Ausflug. Unser Bootsführer war übrigens ein "Mannheimer", der vor 40 Jahren ausgewandert ist. Die Eisbergen waren wirklich gigantisch: -
Ich steuere auch was bei
-
Ich kann nur sagen das ich nichts sagen kann, diese Beeindruckenden Bilder werde ich so schnell nicht vergessen und gestehe hab während unseres Ausflugs die Tränen vergossen die nach der 1. Walsichtung noch übrig waren.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-