Aktueller Seebericht Ortszeit 12:30 Uhr IMG_4958.mp4
AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025
Sonntag, 10. August 2025, 00:00 – Sonntag, 31. August 2025, 00:00
Teilnehmer
16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. August 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)
-
-
Was man nicht alles reservieren kann
... und ich musste erstmal überlegen, was das darstellen soll.
Ooooookeeeeh, der Sportbereich, in den ich mich eher selten mal verirre ... 
Die Bootstour hat 179€ gekostet

Also bei solchen Impressionen war die Tour sicherlich jeden einzelnen Cent wert. Sowas erlebt man ja wahrscheinlich sowieso nur 1x im Leben.
Dieser Thread ist einfach fesselnd.

-
-
Die verschiedenen Farben des Meeres sind auch immer schöne Bilder

-
Wir befinden uns momentan außerplanmäßig im Hafen von Nuuk. Grund ist (noch) nicht bekannt.
EDIT: wir haben gerade wieder Fahrt Richtung offene See aufgenommen.
-
Sorry, sollte dann bitte gelöscht werden, danke.
-
Sind jetzt in der Tat mit 18 kn wieder unterwegs Richtung offene See. Könnte ein medizinischer Notfall an Bord gewesen sein. Die Info von Kapitän Wirsig dürfte dann erst zu etwas "christlicherer" Zeit erfolgen. Bei uns ist es ja erst 7.00 Uhr früh.
-
Guten Morgen . So sieht es Ortszeit 7:07 aus
IMG_4966.mp4Meine KonvertierungsApp weiß glaube ich auch grad nicht was los ist. Kommt nur auf Kreuzfahrt in Gebrauch 😉
-
Soeben Durchsage Kapitän:
es handelte sich vorhin in Nuuk um eine medizinische Notausschiffung per schiffseigenem Tenderboot.
Ankunftszeit Ilimanaq bleibt unverändert.
-
-
Und weil es so schön rauscht
Das Rauschen hätte ich euch aber echt bei wenigstens ab und zu mal Sonnenschein gewünscht.
-
Hallo vom Seetag
,heute hatten ulme, Portia und ich die "Maschinekontrollraumführung". Treffpunkt war um 14:45 Uhr an der Pier 3 Bar. Wir waren insgesamt 16 Personen (Preis war 89€ pP). Zur Begrüßung gab es Champagner und Orangensaft. Nachdem jeder sein Handy abgegeben hatte, wurden wir in den Kontrollraum geführt. Hier hat uns der Chief Engineer Christian Rosenthal (glaube so war der Name) alles rund ums Schiff erklärt. In die Luna passen u.a. 2,3 Millionen Liter Diesel. Das Tanken muss ca. 3 Monate angemeldet werden. Bei einem Feueralarm in der Kabine geht die Meldung direkt an die Brücke (ist uns nämlich vor 2 Tagen selbst passiert wegen dem Föhn
). Und dann gibt es noch die 3 Alarmleuchten: Rot, grün und Orange. Grün bedeutet in diesem Falle allerdings nichts Gutes: Hier müssten alle das Schiff verlassen. Rot heißt Feueralarm und Orange war ein interner Alarm (wusste ich z.B. alles nicht). Am Ende durften wir tatsächlich alle in den Maschinenraum und uns dort auch mal kurz umsehen und "umhören". Die letzte Station war der Recycling- und Müllentsorgungsbereich. Hier hat es ziemlich nach Zwiebel und Bratkartoffeln gerochen
Die Führung ging insgesamt 1 Stunde und war wirklich super interessant 
-
-
-
-
Der Eisberg sieht wie ein Schiff aus
-
-
Wow, die Maschinenraum Führung scheint ja wirklich sehr interessant gewesen zu sein. Freut mich für euch, dass ihr nicht nur den Kontrollraum sehen konntet, sondern auch die Maschine selbst. Ein Mitglied hier im Forum hatte ja berichtet, dass das so bei einer anderen Führung nicht möglich war. Aber die Grönland Reise scheint in jeder Hinsicht was besonderes zu sein.
Euch allen wünsche ich nun zwei tolle Tage in Ilimanaq und hoffe, dass die betreffenden Mitfahrer viel Spaß mit meinen Tipps aus meinen Erfahrungen vom letzten Jahr haben.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-