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TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

  • JonPhi
  • 28. Juni 2023 um 14:39

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

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  • powermac1980
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    • 19. März 2025 um 09:31
    • #361
    Zitat von Eggs_Benedict

    Und falls Ihr fragt, wer für nur eine Woche an Bord 9-10 Stunden in die Karibik fliegt - haben wir schon 3x gemacht, war okay für uns.

    Wir auch, das war bei unseren vielen Karibik-Touren ab Miami usus: Eine Vorübernachtung, dann eine Woche aufs Schiff, dann wieder zurück – war kein Problem und auch kein Stress.

    Selbst mit AIDA und TuiCruises waren wir schon eine Woche in der Karibik, "damals" ging das noch (Aura und MS3).

    Mit der MS3 war das im Januar 2016 auch eine Schmetterlingsroute, bei der man nur einen "Flügel" buchen konnte. Wir sind auf Barbados an Bord gegangen und in La Romana wieder runter. Und wir waren damals nicht die einzigen, die das gemacht haben :)

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • MS-Fahrer
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    • 19. März 2025 um 10:36
    • #362
    Zitat von M@rty

    Ehrlicherweise bin ich etwas enttäuscht. Alles auf die Kanaren und Karibik etc.
    Nicht wirklich überraschendes mit Abwechslung dabei. Hatte auf mind. ein neues Fahrgebiet oder neue Häfen gehofft. Irgendwie erscheint mir da TC einfallslos.


    Wir haben auf unserer letzten Fahrt auf der 4 (Januar) beim Reiseberater gefragt, wann mit neuen Fahrtgebieten zu rechnen ist. Er meine, die werden nicht kommen.

    Tui Cruises vertritt die Meinung, wer "exotische" oder andere Routen haben möchte, soll bei Hapag-Lloyd buchen. :gruebel:

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir / 01/2025 14 Tage Orient

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH

    gebucht:


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    26fa2729615c848331364f7a80ff0238b7bd8d9f

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  • Eggs_Benedict
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    • 19. März 2025 um 11:05
    • #363
    Zitat von MS-Fahrer

    Wir haben auf unserer letzten Fahrt auf der 4 (Januar) beim Reiseberater gefragt, wann mit neuen Fahrtgebieten zu rechnen ist. Er meine, die werden nicht kommen.

    Tui Cruises vertritt die Meinung, wer "exotische" oder andere Routen haben möchte, soll bei Hapag-Lloyd buchen. :gruebel:

    Schade.

    Aber andere Reedereien haben auch schöne Schiffe. ;)

  • Escape
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    • 19. März 2025 um 11:05
    • #364
    Zitat von MS-Fahrer

    Tui Cruises vertritt die Meinung, wer "exotische" oder andere Routen haben möchte, soll bei Hapag-Lloyd buchen. :gruebel:

    Das ist doch mal ne Aussage. Allerdings finde ich, und auch schon länger, was hier teilweise für Preise aufgerufen werden, da kann man doch wirklich direkt HL buchen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

    Next:

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    c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

  • MK6
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    • 19. März 2025 um 13:00
    • #365
    Zitat von MS-Fahrer

    Wir haben auf unserer letzten Fahrt auf der 4 (Januar) beim Reiseberater gefragt, wann mit neuen Fahrtgebieten zu rechnen ist. Er meine, die werden nicht kommen.

    Tui Cruises vertritt die Meinung, wer "exotische" oder andere Routen haben möchte, soll bei Hapag-Lloyd buchen. :gruebel:

    Zitat von M@rty

    Ehrlicherweise bin ich etwas enttäuscht. Alles auf die Kanaren und Karibik etc.
    Nicht wirklich überraschendes mit Abwechslung dabei. Hatte auf mind. ein neues Fahrgebiet oder neue Häfen gehofft. Irgendwie erscheint mir da TC einfallslos.
    Hat gehofft, dass zumindest die Kapstadt-Fahrten auf die Vor-Corona Route für ein paar Fahrten gehen bevor sie nach Asien fahren.
    Naja, dann doch mal die Routen der Konkurrenz anschauen..obwohl wir die letzten 10 Fahrten alle mit TC gemacht haben. 😔

    Zitat von Escape

    Das ist doch mal ne Aussage. Allerdings finde ich, und auch schon länger, was hier teilweise für Preise aufgerufen werden, da kann man doch wirklich direkt HL buchen.

    Mein Schiff ist nun mal eine Massenreederei und muss diese neuen Zielgebiete auch wirtschaftlich für mehrere Reisen hintereinander für 2500 Gäste pro Reise anbieten können bzw. genug finden, die daran Interesse haben. Das ist gar nicht so trivial. Diese neuen Ziele sind in der Regel sehr weit entfernt und brauchen schon für die Anreise sehr teure, (lange) Flüge, geschweide denn, dass da selten genug Flugkapazitäten sind, die Schiffe auch zu befüllen. Hapag Lloyd und Phoenix sind mit Schiffen für 200 bis 1000 Gästen wesentlich flexibler und spechen grundsätzlich eine Klientel an, das Wert auf die Route legt und den Aufpreis für ein kleines Schiff zahlt.

    Im internationalen Kontext sind AIDA und TUI schon fast sehr exotisch unterwegs. Carnival hat bei einer Flotte von 29 Schiffen neben den paar Schiffen, die sie in Australien für den lokalen Markt stationiert haben nur ein Schiff in Europa im Sommer und den Winter 2026 bewerben sie damit, dass erstmals ein Schiff eine (!) ab/bis Kreuzfahrt ab Singapur in SOA anbietet. Ansonsten sind da sehr sporadische Transreisen via Japan zur Werft in Singapur oder ins Winterziel Australien und der Rest sind Kreuzfahrten ab Nordamerika.

    Ultimate Journeys: Carnival Debuts New Asia-Pacific Sailings
    Carnival Cruise Line unveiled four new Carnival Journeys Asia-Pacific sailings on Carnival Luminosa and Carnival Adventure. Guests who sail on the ...
    www.carnival-news.com

    NCL, Royal Caribbean, Princess, HAL und Celebrity haben im Sommer eine Hand voll Schiffe in Europa, wie AIDA, TUI, Marella und P&O im Winter in der Karibik (oder Orient) haben. Dazu kommen dann in der Regel 1-2 Schiffe in Australien, wobei die auch den lokalen Markt anzapfen und ein Schiff in Ostasien/ SOA. Manche haben dann noch als komplette Ausnahme ein Schiff in Buenos Aires (Celebrity) oder dem indischen Ozean (NCL), wobei beide das jetzt die letzten Jahre trotz ihrer quasi Monopolstellung und deutlich größeren Flotte als von TUI und z.T auch AIDA eingestampft haben. Auch da heißt es wer mehr Abwechslung will muss auf kleine Luxusreederein wie Oceania, Seabourn, Silversea oder Regent zurückgreifen.

    Zitat von Eggs_Benedict

    Dass die 5 mittwochs wechselt, ist jetzt aber für Familien mit schulpflichtigen Kindern blöd. Da sowieso wöchentlich in La Romana gewechselt wird, hätte man doch die Option anbieten können, nur eine Woche der 2-Wochen-Doppelschleife zu buchen, dann wäre für Familien eine Menge mehr drin gewesen.

    Und falls Ihr fragt, wer für nur eine Woche an Bord 9-10 Stunden in die Karibik fliegt - haben wir schon 3x gemacht, war okay für uns.

    Auch da spielen die Flugkapazitäten mit rein. Die Karibik läuft gut bei TUI und AIDA, weil sie dort die Anreise größtenteils planbar, in einer perfekt geölten Art und Weise selber mit Charterflügen organisieren. Und da sind die Claims schon weitestgehend abgesteckt, weil Häfen wie La Romana (gehört zum Teil Carnival) und Bridgetown und besonders Condor und Discover nicht unendlich viele Kapazitäten haben. Gleiches gilt übrigens für Florida, wobei man dann noch die US Behörden und Regularien von der vorerst noch existierenden CDC an Bein hat. AIDA hat sich langfristig den Donnestag, Samstag und Sonntag gesichert. Und TUI den Freitag und Montag. Frei waren also nur noch der Dienstag und der Mittwoch und letzterer ist es geworden.

    Einwöchige Reisen der MS5 anzubieten wäre prinzipiell möglich würde aber bedeuten, dass sie bei mehr Gästedurchsatz auch mehr Flugsitze brauchen würden. Außerdem sind die Kabinen ja jetzt für die jeweillige Abfahrt im Buchungssystem vorgesehen. Sie müssten also für jede Abfahrt ein separates Kontingent für einwöchige Reisen im System einplanen und dann wirklich verkauft bekommen. Einfach nur eine Woche einer zweiwöchigen Reise zu buchen geht nicht, weil die Kabine ja auch die andere Woche belegt sein muss und dann separat ins System eingepflegt werden müsste was mit sSicherheit ein riesiger Aufwand wäre.

    Bei den USA Abfahrten der US Reederin oder von MSC ist das eine andere Sache, weil das zum Großteil lokale Gäste aus den USA oder Kanada sind, für die eine solche Karibik Kreuzfahrt soetwas ist wie für deutsche die Metropolenroute, eine Woche Norwegen oder Mittelmeer.

  • Eggs_Benedict
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    • 19. März 2025 um 13:44
    • #366
    Zitat von MK6

    Einwöchige Reisen der MS5 anzubieten wäre prinzipiell möglich würde aber bedeuten, dass sie bei mehr Gästedurchsatz auch mehr Flugsitze brauchen würden. Außerdem sind die Kabinen ja jetzt für die jeweillige Abfahrt im Buchungssystem vorgesehen. Sie müssten also für jede Abfahrt ein separates Kontingent für einwöchige Reisen im System einplanen und dann wirklich verkauft bekommen. Einfach nur eine Woche einer zweiwöchigen Reise zu buchen geht nicht, weil die Kabine ja auch die andere Woche belegt sein muss und dann separat ins System eingepflegt werden müsste was mit sSicherheit ein riesiger Aufwand wäre.

    Und trotzdem wurde es ja früher auch angeboten.

  • powermac1980
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    • 19. März 2025 um 13:47
    • #367
    Zitat von Eggs_Benedict

    Und trotzdem wurde es ja früher auch angeboten.

    Das dürfte wie so vieles einfach einer Kosten-Nutzen-Optimierung zum Opfer gefallen sein.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

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    • 19. März 2025 um 13:52
    • #368

    AIDA bietet zwar nicht 1 wöchige Reisen an in der Karibik - aber 3 wöchige. Da wird der Schmetterling auch geteilt. Aber im Sinne der Reederei mit weniger Flugbedarf.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • M@rty
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    • 21. März 2025 um 21:16
    • #369
    Zitat von MK6

    Mein Schiff ist nun mal eine Massenreederei und muss diese neuen Zielgebiete auch wirtschaftlich für mehrere Reisen hintereinander für 2500 Gäste pro Reise anbieten können bzw. genug finden, die daran Interesse haben. Das ist gar nicht so trivial. Diese neuen Ziele sind in der Regel sehr weit entfernt und brauchen schon für die Anreise sehr teure, (lange) Flüge, geschweide denn, dass da selten genug Flugkapazitäten sind, die Schiffe auch zu befüllen. Hapag Lloyd und Phoenix sind mit Schiffen für 200 bis 1000 Gästen wesentlich flexibler und spechen grundsätzlich eine Klientel an, das Wert auf die Route legt und den Aufpreis für ein kleines Schiff zahlt.

    Im internationalen Kontext sind AIDA und TUI schon fast sehr exotisch unterwegs. Carnival hat bei einer Flotte von 29 Schiffen neben den paar Schiffen, die sie in Australien für den lokalen Markt stationiert haben nur ein Schiff in Europa im Sommer und den Winter 2026 bewerben sie damit, dass erstmals ein Schiff eine (!) ab/bis Kreuzfahrt ab Singapur in SOA anbietet. Ansonsten sind da sehr sporadische Transreisen via Japan zur Werft in Singapur oder ins Winterziel Australien und der Rest sind Kreuzfahrten ab Nordamerika.

    https://www.carnival-news.com/2025/01/15/ult…acific-sailings

    NCL, Royal Caribbean, Princess, HAL und Celebrity haben im Sommer eine Hand voll Schiffe in Europa, wie AIDA, TUI, Marella und P&O im Winter in der Karibik (oder Orient) haben. Dazu kommen dann in der Regel 1-2 Schiffe in Australien, wobei die auch den lokalen Markt anzapfen und ein Schiff in Ostasien/ SOA. Manche haben dann noch als komplette Ausnahme ein Schiff in Buenos Aires (Celebrity) oder dem indischen Ozean (NCL), wobei beide das jetzt die letzten Jahre trotz ihrer quasi Monopolstellung und deutlich größeren Flotte als von TUI und z.T auch AIDA eingestampft haben. Auch da heißt es wer mehr Abwechslung will muss auf kleine Luxusreederein wie Oceania, Seabourn, Silversea oder Regent zurückgreifen.

    Auch da spielen die Flugkapazitäten mit rein. Die Karibik läuft gut bei TUI und AIDA, weil sie dort die Anreise größtenteils planbar, in einer perfekt geölten Art und Weise selber mit Charterflügen organisieren. Und da sind die Claims schon weitestgehend abgesteckt, weil Häfen wie La Romana (gehört zum Teil Carnival) und Bridgetown und besonders Condor und Discover nicht unendlich viele Kapazitäten haben. Gleiches gilt übrigens für Florida, wobei man dann noch die US Behörden und Regularien von der vorerst noch existierenden CDC an Bein hat. AIDA hat sich langfristig den Donnestag, Samstag und Sonntag gesichert. Und TUI den Freitag und Montag. Frei waren also nur noch der Dienstag und der Mittwoch und letzterer ist es geworden.

    Einwöchige Reisen der MS5 anzubieten wäre prinzipiell möglich würde aber bedeuten, dass sie bei mehr Gästedurchsatz auch mehr Flugsitze brauchen würden. Außerdem sind die Kabinen ja jetzt für die jeweillige Abfahrt im Buchungssystem vorgesehen. Sie müssten also für jede Abfahrt ein separates Kontingent für einwöchige Reisen im System einplanen und dann wirklich verkauft bekommen. Einfach nur eine Woche einer zweiwöchigen Reise zu buchen geht nicht, weil die Kabine ja auch die andere Woche belegt sein muss und dann separat ins System eingepflegt werden müsste was mit sSicherheit ein riesiger Aufwand wäre.

    Bei den USA Abfahrten der US Reederin oder von MSC ist das eine andere Sache, weil das zum Großteil lokale Gäste aus den USA oder Kanada sind, für die eine solche Karibik Kreuzfahrt soetwas ist wie für deutsche die Metropolenroute, eine Woche Norwegen oder Mittelmeer.

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    Naja …fast schon exotisch bei TC finde ich dann doch etwas übertrieben. Kanaren, Mittelmeer und Adria sind nicht wirklich exotisch.
    Wenn sie die Arabische Halbinsel um Dubai derzeit sowieso über die Südafrikanische Küste anfahren müssen, wären die zwei alten Routen mit Namibia wie 2022 mit der alten MSHerz machbar gewesen. Ebenso die Japan-Umrundung wie bspw. Aida - wenn das Schiff eh auf der Asien-Tour ist.
    Für TC treue Kreuzfahrer wird es ohne neue Routen auf Dauer nicht abwechslungsreicher, wenn nur die „neuen“ Häfen in der Karibik hinzukommen.
    Es wird langsam eng im Mittelmeer sowie Kanaren. Wer mal 5 Schiffe zeitgleich auf Santorini erlebt hat oder auf den Kanaren, weiß warum die langsam wegen Overtourism auf die Barrikaden gehen. Das passt nicht zu den blumigen Worten von W.M. / TC bei diesem Thema.
    Wenn die neuen geplanten TC Schiffe der Größe der Flow /Relax dann auch noch in den gleichen reduzierten Gebieten fahren …wird es richtig kuschelig und nicht ohne Folgen (Gegenwind) durch die betroffenen Einwohner bleiben. Da nützen dann die Hochglanz-Ankündigungen für nachhaltige Kreuzfahrt und Vermeidung von Overtourism nichts mehr.

  • MK6
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    • 21. März 2025 um 23:37
    • #370
    Zitat von M@rty

    Naja …fast schon exotisch bei TC finde ich dann doch etwas übertrieben. Kanaren, Mittelmeer und Adria sind nicht wirklich exotisch.
    Wenn sie die Arabische Halbinsel um Dubai derzeit sowieso über die Südafrikanische Küste anfahren müssen, wären die zwei alten Routen mit Namibia wie 2022 mit der alten MSHerz machbar gewesen. Ebenso die Japan-Umrundung wie bspw. Aida - wenn das Schiff eh auf der Asien-Tour ist.
    Für TC treue Kreuzfahrer wird es ohne neue Routen auf Dauer nicht abwechslungsreicher, wenn nur die „neuen“ Häfen in der Karibik hinzukommen.
    Es wird langsam eng im Mittelmeer sowie Kanaren. Wer mal 5 Schiffe zeitgleich auf Santorini erlebt hat oder auf den Kanaren, weiß warum die langsam wegen Overtourism auf die Barrikaden gehen. Das passt nicht zu den blumigen Worten von W.M. / TC bei diesem Thema.
    Wenn die neuen geplanten TC Schiffe der Größe der Flow /Relax dann auch noch in den gleichen reduzierten Gebieten fahren …wird es richtig kuschelig und nicht ohne Folgen (Gegenwind) durch die betroffenen Einwohner bleiben. Da nützen dann die Hochglanz-Ankündigungen für nachhaltige Kreuzfahrt und Vermeidung von Overtourism nichts mehr.

    Ich habe nur gesagt, dass die deutschen Reedereien vergleichsweise viel Routenvielfalt haben. Aida durch die etwas größere Flotte noch etwas mehr als TUI. Trotz doppelt und dreifach so großen Flotten haben die US Reedereien weniger Zielgebiete als die deutschen und vor allem einen wesentlich kleineren Anteil der Flotte in Ferngebieten stationiert. Die fahren in der Regel nicht in Südamerika, Südafrika oder gar im Orient.

    Dass man als Vielfahrer gerne mehr möchte kann ich verstehen, aber so richtig wirtschaftlich ist das eigentlich nur mit kleinen Schiffen machbar.

    Dass TUI diesmal die Wintersaison 2026/27 in Yokohama abbricht spricht für mich dafür, dass sie auch eine Japan Umrundung machen werden. Die kommt, dann aber erst in einem halben Jahr im Sommerprogramm 2027. Dafür gibt es dann nicht mehr die zweiwöchigen Japan, Südkorea und China Touren ab/ bis Hongkong. Für die Rückreise aus Japan wie auch für den ganzen Sommer 2027 haben sie noch kaum bzw keine Meldungen getätigt.

    Was Overtourism angeht sind das bis jetzt noch sehr wenige Orte. Gleichzeitig kommen immer mehr neue Häfen dazu, die auch gerne einen Teil vom Kuchen haben wollen. Tui ist da in der Regel vergleichsweise antizyklisch unterwegs, weshalb sie davon weniger betroffen sind. In den meisten Häfen wurden tägliche Obergrenzen eingeführt, die weiterhin Anläufe in geordneten Verhältnissen ermöglichen. 5 Schiffe wird es vor Santorin nicht mehr geben.

    Tuis Flotte ist außerdem mit der Flow vorerst vollständig. Auf die grobe Verteilung wie im Sommer 2026 und Winter 26/27 kann man sich die nächsten Jahre einstellen.

  • Online
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    • 22. März 2025 um 08:42
    • #371

    Hallo! Weiß jemand, wann der genaue Buchungsstart ist? Ich möchte gerne eine bestimmte Kabine auf einer bestimmten Reise. LG

  • SvenErikKl
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    • 22. März 2025 um 08:50
    • #372

    Dann lass dich doch hier über's Reisebüro vormerken, wasserurlaub bietet das doch meines Wissens an. Die schaffen es dann schon, dir die Wunschkabine zu ootionieren.

    Zuletzt war immer eine Woche zwischen Logbuch und Buchungsstart. Der Buchungsstart aber dann verteilt auf zwei Tage, einzelne Reisen dann noch später.

    Reisebericht "Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAperla, 28.11.-12.12.2024": Hier

    10.11.2025 - 24.11.2025 | Best of Mittelamerika | Mein Schiff 1

    e40fd188e6f4b8585b01f93c8c69c2a5fc9627ae

    05.09.2026 - 19.09.2026 | Adria und Mittelmeerinseln | AIDAblu

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  • lukas.prima
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    • 25. März 2025 um 11:49
    • #373

    Seit heute Morgen übrigens Buchungsstart für Karibik, Afrika/Asien und Norwegen/Ostsee und Langzeitreisen der 3 :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • JonPhi
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    • 31. März 2025 um 17:00
    • #374

    TUI arbeitet jetzt am Ersatzprogramm für Afrika im Frühjahr 2026. Die letzte Orientreise der MS4 wurde erwartungsgemäß dafür gestrichen.

  • lukas.prima
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    • 3. April 2025 um 11:49
    • #375

    Ab Heute kann man neue Reisen der MeinSchiff Flow schon ab Juli 2026 buchen, sie startet also eher als bisher buchbar gewesen ist (Mitte August) Taufreisen/Vorfreudefahrten sind aber noch keine dabei.

    Also die Ablieferung dann wohl Mai/Juni

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • JonPhi
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    • 3. April 2025 um 13:02
    • #376

    Auf den Südafrikatransreisen liegt die Flow dabei 2,5 Tage in der Walfischbucht und 4 Tage (mit halben Seetag) in Kapstadt. In Port Eizabeth dann nochmals zwei ganze Tage.

    Was man 2,5 Tage in der Walfischbucht soll, weiß ich nicht. Da hätte man lieber noch die Kapverden mitnehmen können.


    Auf der Orient Tour mit Oman entfällt das Overnight in Dubai, dafür gibt es eins in Doha.

    Auf der Metropolen Tour gibt es keinen Seetag mehr, dafür teilweise drei Tage in Dubai.

  • Laba42
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    • 3. April 2025 um 13:40
    • #377
    Zitat von koelle1974

    Ich lese hier immer wieder was von Schmetterlingstouren. Könnt ihr mich mal aufklären, was genau damit gemeint ist :gruebel:

    Hier gibt es noch ein Bild dazu;)

    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

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