1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAdiva

AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 2. Juni 2023 um 16:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025

Sonntag, 23. März 2025, 00:00 – Sonntag, 30. März 2025, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 30. März 2025 um 00:00
  • AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 23. März 2025 um 12:05

Der erste schnelle Rundgang auf AIDAdiva ist absolviert - hier die ersten Fotos nach dem Umbau auf der Werft. Mein erster Eindruck: die sieben Wochen haben sich gelohnt. Klar, AIDAdiva ist 17 Jahre alt, ist aber jetzt wieder "up-to-date". Und rückt damit näher an die "großen" Schiffe heran, ohne selbst so groß zu sein.

Generalalarm - mit Harald auf Kreuzfahrt
    Generalalarm - mit Harald auf Kreuzfahrt. Gefällt 2.770 Mal · 182 Personen sprechen darüber. Auf www.generalalarm.de findet sich alles rund um AIDA und andere…
    www.facebook.com

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Anzeige
    • RE: AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.491
    Bilder
    25
    • 24. März 2025 um 14:56

Moin

Falls jemand am bisschen Zeit findet und die AidaHeute mit Restaurants Öffnungszeiten posten könnte?

Vielen Dank 🚢🤟🏻

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.382
    • 24. März 2025 um 17:54

Bei Aida Radio kam vorhin, dass Clueso gestern Abend das Theatrium gerockt hatte. Es sollte dann noch ein bissl mehr von Bord kommen, da war meine Fahrt aber leider schon zu Ende 😉.

Wie gefällt euch denn so auf der neuen Diva ?

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.151
    Bilder
    38
    • 24. März 2025 um 21:47

Kann Video-Clips hier leider nicht einstellen. Aber da war wohl richtig was los.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Retto76
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 29. März 2025 um 07:24

Unsere Meinung zu Diva ist in sofern schnell beantwortet,
    Wir sind in Neapel von Board gegangen.

Finden das ne Frechheit solche Reisen an Kunden zu verkaufen.
    Alles halb fertig, nix funktioniert und 3x betten Wechsel durch Reisebüro Gruppen und influencer.

Urlaub sieht anders aus.

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.491
    Bilder
    25
    • 29. März 2025 um 08:21

Oha . Bist zwei Tage schneller vom Bord gegangen? Ich lese das auch immer wieder dass so ganz fertig ist die Diva nicht. Die Euphorie wird eigentlich durch SM und RB verbreitet. Und manchmal wird sogar übertrieben mit Zuviel Kuchen..

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 29. März 2025 um 08:28
    Zitat von Retto76

Alles halb fertig, nix funktioniert und 3x betten Wechsel durch Reisebüro Gruppen und influencer.

Urlaub sieht anders aus.

Alles anzeigen

Uih, das klingt ja wirklich sehr negativ.

Vielleicht kannst du ja mal noch etwas mehr in diesem Thread berichten:

Beitrag

RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Es ist wirklich ein sehenswerter Rundgang mit Herrn Morr auf der AIDAdiva
    Heizergruss
    29. März 2025 um 02:19

Ich könnte mir vorstellen, dass das andere Mitglieder sicher auch sehr interessiert.

:sdanke:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 29. März 2025 um 08:34
    Zitat von Retto76

Vielleicht magst Du mal erzählen, was da alles nur halb fertig ist und nicht funktioniert. Das ist mir so irgendwie nicht aufgefallen …

Und ja, diesen Bettenwechsel gab es - aber inwiefern beeinträchtigt das den Urlaub …?

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 29. März 2025 um 08:47
    Zitat von Retto76

Urlaub sieht anders aus.

Alles anzeigen

Ich würde mich freuen, wenn Du Eure Eindrücke etwas ausführlicher beschreiben könntest, wäre, so galube ich, für uns alle sehr interessant. Danke im Voraus.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Retto76
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 29. März 2025 um 08:47
    Zitat von aps

Oha . Bist zwei Tage schneller vom Bord gegangen? Ich lese das auch immer wieder dass so ganz fertig ist die Diva nicht. Die Euphorie wird eigentlich durch SM und RB verbreitet. Und manchmal wird sogar übertrieben mit Zuviel Kuchen..

Ja haben die Reise abgebrochen und uns in Neapel nen Leihwagen genommen.

Naja was sollen die auch anderes machen, dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing 😉

Edit:

Kurzfassung warum, Rest wenn wir wieder zu Hause sind.
    Machen nun noch paar Tage gardasee.

Wir hatten uns halt damals bei Buchungsstart bisschen von unserer RB bequatschen lassen was das Thema Suiten Leistungen und angleichen an die großen Schiffe betrifft.
    Im Endeffekt ist da gar nix, kein Concierge, kein Kabinenservice, kein frühstück auf der Kabine.
    Lounge nur von 11-17 Uhr offen.
    Rossini jeden Abend voll mit 70 Pax, die Küche muss allerdings auch das East Fusion mit bedienen und für die hohen Herrschaften die auch an Bord waren mit kochen was nicht zu schaffen ist.
    Dementsprechend Wartezeiten und Qualität mit Geräusche Kulisse wie auf‘m Oktoberfest.
    www die ersten Tage nicht funktionsfähig, blöde wenn man nebenbei arbeiten muss.
    täglich Handwerker in der Suite weil irgendwas nicht geht….
    Tv, Heißwasser, Telefon nur mal als Beispiele zu nennen.

Wellness Suite Sauna Ofen nicht angeschlossen, dort benutze volle Aschenbecher auf dem Balkon

East Fusion dermaßen Geruch nach Klebern und Lösungsmitteln das man Kopfschmerzen bekommt

AIDAharald

Wenn dann permanent jemand in der Lounge am filmen oder Fotos machen ist nervt es einfach.
    Für euch ist’s Arbeit, wir haben Urlaub gebucht und wenn alle 2 Tage neue kommen um alles zu erklären und zu dokumentieren…

Um vielleicht eins nochmal festzuhalten, wir haben auf der Reise mehr Trinkgelder verteilt wie sonst.
    Das Personal reißt sich wirklich den a… auf aber sagt selbst das sie 2/3 Wochen zu früh losgefahren sind.
    Keine Abläufe eingeübt und war selbst so gefrustet das sie teilweise am heulen waren weil nix funktioniert hat

3 Mal editiert, zuletzt von Retto76 (29. März 2025 um 09:12)

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 29. März 2025 um 09:12
    Zitat von Retto76

AIDAharald

Wenn dann permanent jemand in der Lounge am filmen oder Fotos machen ist nervt es einfach.
    Für euch ist’s Arbeit, wir haben Urlaub gebucht und wenn alle 2 Tage neue kommen um alles zu erklären und zu dokumentieren…

Ja, das verstehe ich. Wobei ich davon ausging, dass in der Lounge nur dann fotografiert und gefilmt wurde, wenn diese leer ist - zumindest war das in unserer Gruppe so. Wir sind da erst reingegangen als sie leer war.

Und btw: auch für mich ist das hier (zumindest ein bisschen) Urlaub, da ich eben nicht nur zwei Tage sondern eine ganze Woche erleben wollte …

• Eddi67
    Anfänger
    Reaktionen
    93
    • 29. März 2025 um 10:02

Guten Morgen. Zum Thema Fertigstellung ist noch zu sagen das insbesondere die Qualität der Außenlackierung absolut mangelhaft ist. Entweder wurden viele Flächen vergessen, vorher nicht entrostet und insbesondere nicht abgeklebt. Für diese Leistung würde ich keinen Cent bezahlen. Der Rost kommt überall. Ich sitze gerade auf dem Balkon auf Deck 7. Katastrophal. Der Rost ist zurück .
    Des Weiteren sind viele Stühle und Tische nicht korrekt zusammengebaut. Teilweise sind Tische gesperrt. Das Schiff ist mindestens 2-3 Wochen zu früh aus der Werft. Auf Deck sind überall Handwerker mit Schleifarbeiten beschäftigt. Urlaub sieht anders aus!!

2010 AidaBlu Kanaren,2011 MS 2 Norwegen,2013 AidaAura Transatlantik,2013 MS 1 Ostsee,2014 MS 2 Mittelmeer,2014 AidaDiva Mittelmeer,

2015 AidaCara Nordkap und Island,

2015 AidaSol Kanaren,2016 AidaAura Pur Palma bis Hamburg,2016 AidaBlu Mittelmeer,2017 AidaStella Orient,2017 MS 5 ÖMM,2017 AidaPrima Kanaren

2018 MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

2018 AidaCara Norwegen,2018 AidaDiva Norwegen,2018 AidaDiva Montreal bis New York,2019 AidaCara Winter im Hohen Norden,2019 AidaBella PUR

2019 AidaBlu Adria

2022 AidaAura Island und Grönland :sdanke:

2023 MS 3 Großbritannien, AidaNova Norwegen&Dänemark

2024 MS 4 Karibik Trans, AidaMar Stockholm/Visby

2025 Erste Tour Neue AidaDiva, AidaPerla Karibik

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 29. März 2025 um 10:04
    Zitat von Eddi67

Guten Morgen. Zum Thema Fertigstellung ist noch zu sagen das insbesondere die Qualität der Außenlackierung absolut mangelhaft ist. Entweder wurden viele Flächen vergessen, vorher nicht entrostet und insbesondere nicht abgeklebt. Für diese Leistung würde ich keinen Cent bezahlen. Der Rost kommt überall. Ich sitze gerade auf dem Balkon auf Deck 7. Katastrophal. Der Rost ist zurück .
    Des Weiteren sind viele Stühle und Tische nicht korrekt zusammengebaut. Teilweise sind Tische gesperrt. Das Schiff ist mindestens 2-3 Wochen zu früh aus der Werft. Auf Deck sind überall Handwerker mit Schleifarbeiten beschäftigt. Urlaub sieht anders aus!!

Also das können wir so nicht bestätigen. Wir haben einen schönen Urlaub

• ms2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    945
    • 29. März 2025 um 10:07

viell. ist der eine Aida Fan und der andere wollte nur Urlaub machen???:gruebel::gruebel:

• Eddi67
    Anfänger
    Reaktionen
    93
    • 29. März 2025 um 10:08

2010 AidaBlu Kanaren,2011 MS 2 Norwegen,2013 AidaAura Transatlantik,2013 MS 1 Ostsee,2014 MS 2 Mittelmeer,2014 AidaDiva Mittelmeer,

2015 AidaCara Nordkap und Island,

2015 AidaSol Kanaren,2016 AidaAura Pur Palma bis Hamburg,2016 AidaBlu Mittelmeer,2017 AidaStella Orient,2017 MS 5 ÖMM,2017 AidaPrima Kanaren

2018 MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

2018 AidaCara Norwegen,2018 AidaDiva Norwegen,2018 AidaDiva Montreal bis New York,2019 AidaCara Winter im Hohen Norden,2019 AidaBella PUR

2019 AidaBlu Adria

2022 AidaAura Island und Grönland :sdanke:

2023 MS 3 Großbritannien, AidaNova Norwegen&Dänemark

2024 MS 4 Karibik Trans, AidaMar Stockholm/Visby

2025 Erste Tour Neue AidaDiva, AidaPerla Karibik

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 29. März 2025 um 12:17

Natürlich sind an der ein oder anderem Stelle noch nacharbeiten notwendig. Da gebe ich dir recht,

Die meisten arbeiten werden aber versucht so durchzuführen das sie die Kunden nicht betreffen.

Wenn ich mir anschauen was in 7 Wochen alles gemacht worden ist, kann ich nur sagen Hut ab. Die aktuellen nacharbeiten. Würden aber never ever 2-3 Wochen dauern.

Wir haben am ersten Tag mit Boris Becker sprechen dürfen und er sagte das 97% fertig wären. Das finde ich persönlich sogar nich untertrieben, aber er hat natürlich einen besseren Überblick.

Natürlich läuft einiges nich nicht rund, aber man kann eine lernkurve merken. Wir haben zweimal Rossini einmal anders gemacht und das erstmal war gut, gestern war es richtig gut. Also merkt man das es vorran geht. Auch im french kiss ist es schon besser

Jeder der eine kreuzfahrt 1-3 Wochen nach indienststellung bucht weiß das er keine Perfektion erwarten kann...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Retto76
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 29. März 2025 um 12:35
    Zitat von ms2

viell. ist der eine Aida Fan und der andere wollte nur Urlaub machen???:gruebel::gruebel:

So siehts halt aus, wie jemand an Bord sagte…. Aida bis in den tot auch wenn mit nem Ruderboot los geht.

Das möchte ich mal erleben wenn diese Fans 700€ die Nacht in nem Hotel bezahlen für 2 Personen mit Übernachtung und Frühstück.
    Und es ist ne Frechheit dafür dann Geld zu kassieren wenn es in dem Zustand ist.

Bei uns sollte das bezahlen ja auch klappen und es hätte niemand akzeptiert wenn wir gesagt hätten geht halt nur halb aber wir üben noch

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 29. März 2025 um 12:37
    Zitat von omu

Jeder der eine kreuzfahrt 1-3 Wochen nach indienststellung bucht weiß das er keine Perfektion erwarten kann...

Das sehe ich anders. Warum sollte ich im Urlaub Abstriche machen, weil die Werft zu langsam gearbeitet hat oder Aida falsch kalkuliert hat?
    Das tagsüber auf den öffentlichen Bereichen noch mit Schleif- oder Reinigungsmaschinen gearbeitet werden muss, ist ein absolutes NoGo.
    Auch das der Fernseher die ganze Reise nicht funktioniert, ist ein Grund Aida für Entschädigungszahlungen zu Kasse zu beten.

Man darf auch nicht vergessen, dass diese Reisen schon vor Bekanntgabe des Evolution Programmes buchbar waren. Sprich einige Gäste haben nicht mit der Einstellung gebucht, dass Schiff kommt frisch aus der Werft und es könnte noch nicht alles fertig sein.

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.775
    • 29. März 2025 um 12:49

Fakt ist doch auch, man bucht die Reise aktuell zu sehr teuren Preisen.

Der Werftaufenthalt ist dafür da, dass die Arbeiten ohne Gästebetrieb stattfinden und es sollte in dieser Zeit fertig werden.

Klar durch 24/7 Benutzung muss immer irgendwo an einem Schiff gearbeitet werden. .Aber so massiv in vielen Bereichen und wie es grade die Gäste stört. Sorry da sollte man dringend Teile des Reisepreises erstatte und beim nächsten mal 2-3 Wochen mehr dran hängen.

Oder die Reise eben günstiger mit dem Vermerk von Massiven Einschränkungen verkaufen 🤷🏼‍♂️

Wenn ich eine Reise nach der Werft buche, gehe ich als Kunde davon aus, dass alles fertig ist.

Man hat doch bei der Mira schon das Desaster erlebt. Aida könnte man draus lernen :meinung:

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 29. März 2025 um 13:03
    Zitat von JonPhi

Das tagsüber auf den öffentlichen Bereichen noch mit Schleif- oder Reinigungsmaschinen gearbeitet werden muss, ist ein absolutes NoGo.

In einem Youtube Video hat einer nebenbei erzählt, dass ihm gesagt worden war, dass der Boden in dem Außenbereich fertig gemacht worden war, und dann verpackt worden war (gecovert), um ihn zu schützen, z. B. gegen Farbspritzer. Und dann wäre als böse Überraschung nach dem Auspacken zutage gekommen, dass das Covern an manchen Stellen nicht so geholfen hatte wie erwartet, so dass der Boden an manchen Stellen nachbearbeitet werden müsse.

Ich gehe davon aus, man lernt für die noch folgenden Schiffe draus, ebentuell anders covern oder mit anderem Material und so weiter.

Womöglich wird das Nachbessern auch bevorzugt gemacht, wenn viele gerade auf Ausflug sind oder noch am Schlafen (falls keine Kabinen an den Stellen unten drunter oder neben dran)?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook