1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Check in Zeit

• DoDü
  • 17. März 2019 um 22:23

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 185
  • Lisaya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    381
    • 24. Mai 2023 um 20:04
    • #1.781
    Zitat von julian77

Ich finde das nur ein bisschen unfair wenn manche schon um 12 Uhr also 4 Stunden vorher ohne Aufpreis einchecken können und dann schon auf dem Schiff essen können etc

Die haben eben früher gebucht und sich diese Zeit dadurch gesichert. Es gibt halt immer nur ein gewisses Kontingent pro Zeitfenster das abgearbeitet werden kann im Terminal. Da ist nichts unfaires dabei.

• julian77
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2023 um 20:13
    • #1.782

Weiß jemand ob aktuell bei der nova das in Kiel kontrolliert wird?

Wir haben nur noch die Check in Zeit ab 16 Uhr bekommen... das wird dann schon extrem knapp und stressig wegen dem frühen auslaufen

Da wir davor noch in Kiel übernachten ab welcher Uhrzeit denkt ihr könnten wir dann uns schon anstellen?

• Bibinord
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    • 24. Mai 2023 um 20:17
    • #1.783
    Zitat von julian77

Hallo, wir haben noch kurzfristig die Reise der aidanova am ab dem 03.06 gebucht und konnten bei der Check-in Zeit jetzt nur noch die letzte Zeit, also um 16 Uhr auswählen, was für uns leider viel zu spät ist. Wir übernachten davor noch eine Nacht in Kiel wo der hotel checkout schon bis 11 Uhr ist. Wir wollten dann bereits die Koffer abgeben, das Auto parken und eventuell noch etwas frühstücken gehen. Werden die Check-in Zeiten dafür kontrolliert oder ist es dann auch möglich schon um 12 Uhr oder 13 Uhr aufs Schiff zu gehen?

Wir sind bis jetzt erst nur einmal auf AIDA gefahren mit der cosma und waren dort auch bereits zwei Stunden vor unserer angegebenen Zeit beim Terminal, wo das kein Problem war. Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,

natürlich ist es nicht schön die "letzte"Check in Zeit zu bekommen.

Aber in der langen Schlange stehen ist auch nicht schön.

Freu dich, das du mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich weniger bezahlt hast als die Mitfahrer.Somit sollte sich das ausgleichen.

Eventuell besteht die Möglichkeit über myaida einen early bird check in zu buchen.

Oder im Hotel fragen ob ein late check out möglich ist-manchmal sogar unentgeldlich möglich oder gegen geringen Aufpreis.Ich würde nachfragen.

Viel Spaß an Bord und eine tolle Zeit.

• Patrick
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    837
    • 24. Mai 2023 um 20:32
    • #1.784
    Zitat von julian77

Wir haben nur noch die Check in Zeit ab 16 Uhr bekommen... das wird dann schon extrem knapp und stressig wegen dem frühen auslaufen

Da wir davor noch in Kiel übernachten ab welcher Uhrzeit denkt ihr könnten wir dann uns schon anstellen?

Ich denke, dass du in deinem anderen Thread schon Antworten zu deiner Frage bekommen hast bzw. sie auf den hier vorangegangenen Seiten dieses Fadens findest.

Bisher bewegten sich die Diskussionen zum Thema letztlich immer in die Richtung, wofür Check In Zeiten da seien, wenn sich niemand an sie hielte.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.877
    Blog-Artikel
    71
    • 24. Mai 2023 um 20:36
    • #1.785
    Zitat von julian77

Vergiss es, auch wenn du noch in mehreren Threads fragst.

Es ist fair, so wie es ist. Wer früh bucht, und auch somit früh zahlt soll durchaus Vorteile haben. Wer kurzfristig bucht, hat meist den günstigeren Reisepreis. Man kann eben nicht alles haben.

Einmal editiert, zuletzt von Prassat (24. Mai 2023 um 22:19)

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.603
    • 24. Mai 2023 um 20:40
    • #1.786
    Zitat von julian77

Ihr könnt Euch dann anstellen, wenn die gebuchte Uhrzeit ist. Denn dazu ist das System da. Sonst beschwerst Du Dich später hier im Forum, stundenlang angestanden zu haben beim Check In, weil einfach alle zu irgendeiner Urhzeit kamen, gelle?

Ich find ja immer wieder witzig, dass die Leute glauben, durch Diskussionen und ständigem Nachfragen sich nicht an Regeln halten zu müssen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.291
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Mai 2023 um 20:53
    • #1.787
    Zitat von julian77

Ich finde das nur ein bisschen unfair wenn manche schon um 12 Uhr also 4 Stunden vorher ohne Aufpreis einchecken können und dann schon auf dem Schiff essen können etc

Aber was ist denn da unfair? Ist doch zu Hause bei Restaurant Buchungen genauso, wenn ich spät dran bin bekomme ich nur noch Zeiten die frei sind

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Sepp285
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.374
    • 24. Mai 2023 um 20:56
    • #1.788
    Zitat von Sehtourist

Ihr könnt Euch dann anstellen, wenn die gebuchte Uhrzeit ist. Denn dazu ist das System da. Sonst beschwerst Du Dich später hier im Forum, stundenlang angestanden zu haben beim Check In, weil einfach alle zu irgendeiner Urhzeit kamen, gelle?

Ich find ja immer wieder witzig, dass die Leute glauben, durch Diskussionen und ständigem Nachfragen sich nicht an Regeln halten zu müssen.

Ja, Regeln sind dafür da, eingehalten zu werden und vom Grundgedanken her bin ich bei Dir. Aber wenn um 15.30 nichts am Terminal los ist und man dann höflich fragt, finde ich das auch okay. Wir warteten einmal vor dem Terminal auf unsere Zeit und wurden vom Personal schon vorher reingebeten. Ich hatte den Eindruck, sie waren froh, über jeden, den sie abgearbeitet hatten.

Ich hatte es ja schonmal geschrieben: In Kiel hatten sie dann im letzten Jahr bei der Nova verschiedene Schlangen - je nach Uhrzeit - und die "späteren" wurden abgearbeitet wenn die gerade aktuelle leer war. Das fand ich sehr gut gelöst.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.603
    • 24. Mai 2023 um 21:00
    • #1.789
    Zitat von Sepp285

Aber wenn um 15.30 nichts am Terminal los ist und man dann höflich fragt, finde ich das auch okay.

Absolut! Allerdings ist das dann situativ und dann auch legitim.

Ich find halt nur schlimm, dass schon im Vorfeld irgendwelche Vorgaben nicht interessieren.

Zitat von Sepp285

In Kiel hatten sie dann im letzten Jahr bei der Nova verschiedene Schlangen - je nach Uhrzeit - und die "späteren" wurden abgearbeitet wenn die gerade aktuelle leer war. Das fand ich sehr gut gelöst.

Das finde ich auch toll, wenn MA so flexibel sind. Kann man ja auch sehr gut so machen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.877
    Blog-Artikel
    71
    • 24. Mai 2023 um 21:03
    • #1.790
    Zitat von Charlynn

Aber was ist denn da unfair? Ist doch zu Hause bei Restaurant Buchungen genauso, wenn ich spät dran bin bekomme ich nur noch Zeiten die frei sind

Vermutlich geht es um eine kostenfreie Mahlzeit.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.877
    Blog-Artikel
    71
    • 24. Mai 2023 um 21:06
    • #1.791
    Zitat von Sepp285

Ja, Regeln sind dafür da, eingehalten zu werden und vom Grundgedanken her bin ich bei Dir. Aber wenn um 15.30 nichts am Terminal los ist und man dann höflich fragt, finde ich das auch okay. Wir warteten einmal vor dem Terminal auf unsere Zeit und wurden vom Personal schon vorher reingebeten. Ich hatte den Eindruck, sie waren froh, über jeden, den sie abgearbeitet hatten.

Ich hatte es ja schonmal geschrieben: In Kiel hatten sie dann im letzten Jahr bei der Nova verschiedene Schlangen - je nach Uhrzeit - und die "späteren" wurden abgearbeitet wenn die gerade aktuelle leer war. Das fand ich sehr gut gelöst.

Da hast du vollkommen Recht. Gut wenn es so gehandhabt wird. Hier ging es aber darum, dass der Fragesteller um 12 statt um 16 Uhr einchecken wollte.

• Seebär5691
    Gast
    • 24. Mai 2023 um 21:08
    • #1.792

Gewiss Kabine AI für 800€ geschossen, da geht es um jede Minute.

Seit Samstag zurück von der Nova. Und ja, Check in wurde penibel kontrolliert. Bei den Menschenmassen auch verständlich. Stellt euch vor um 13:00 Uhr begehren 5000 Paxe Einlass….

• Sepp285
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.374
    • 24. Mai 2023 um 21:11
    • #1.793

Übrigens gibt es - offenbar seit heute - auch für die Perla in diesem Sommer ab Hamburg den früheren Checkin ab 11 Uhr zu buchen. Kosten: 35 Euro pro Erwachsenem.

• lindit4
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 24. Mai 2023 um 22:21
    • #1.794

Aida Luna ,

Kiel 12.05.23 Checkin Zeit wurde kontrolliert.

Gäste wurden in verschiedenen Linien mit verschiedenen Checkin Zeiten geordnet.

Bei der Kofferabgabe um 11:15 Uhr wurde auch vorher gefragt und empfohlen draussen zu warten.

Da wir eine Stunde vorher da waren

kein Problem, Wetter war schön.

Dann sind wir um 12:15 Uhr in die Halle gegangen...hier wurde auch kontrolliert...da 12:30 Uhr Checkin war konnten wir in der 12:30 Uhr Spur 5 Minuten später zu den Checkin Terminals durchgehen .

So waren wir dann innerhalb 15min auf Deck und die Kabine war schon frei und die Koffer da:)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.019
    Bilder
    47
    • 25. Mai 2023 um 06:12
    • #1.795
    Zitat von Sepp285

Übrigens gibt es - offenbar seit heute - auch für die Perla in diesem Sommer ab Hamburg den früheren Checkin ab 11 Uhr zu buchen. Kosten: 35 Euro pro Erwachsenem.

Danke für den Hinweis. Mit der Clubstufe konnte ich die Stunde früher für 0 EUR buchen, für mich und die zwei Mitreisenden unter der selben Buchungsnummer.

AIDA: 330TC: 63NCL: 35RCCL: 12HAV: 22
  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.019
    Bilder
    47
    • 25. Mai 2023 um 09:06
    • #1.796

Bei meiner letzten Reise mit AIDAsol ab Hamburg, hatte ich den 12:00 Uhr Termin. Musste um 10 aus dem Hotel raus und stand entsprechend relativ früh in der Schlange. War etwa der 20. ab Eingang Hafengebäude. Durch Nutzung der Überholspur und flotter Sicherheitsprüfung war ich schnell am Schiff. Was ich nicht wusste, ich war der erste der seine Bordkarte gescannt bekam :)...

Gab am dritten Reisetag eine Flasche Secco auf die Kabine... Wusste gar nicht das so was gemacht wird...

AIDA: 330TC: 63NCL: 35RCCL: 12HAV: 22
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    7.502
    • 25. Mai 2023 um 09:10
    • #1.797

Drängeln lohnt sich also doch :lol1: .

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Apr 2025 skand. Städte; sol Juni 2025 Norw./Schottl.; blu Dez 2025 Karibik; stella Apr 2026 öMM; diva Okt 2026 Indian Summer...

• Sepp285
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.374
    • 25. Mai 2023 um 09:12
    • #1.798
    Zitat von Gentry

Danke für den Hinweis. Mit der Clubstufe konnte ich die Stunde früher für 0 EUR buchen, für mich und die zwei Mitreisenden unter der selben Buchungsnummer.

Gerne. Ich habe auch zugeschlagen. Gestern war ich noch etwas verunsichert, weil im Reisekalender zwei Zeiten auftauchten und ich es im Manifest nicht ändern konnte. Aber heute ist die neue Zeit auch automatisch im Manifest hinterlegt. Sehr praktisch, gutes Angebot.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.291
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Mai 2023 um 09:32
    • #1.799
    Zitat von Seebär5691

Gewiss Kabine AI für 800€ geschossen, da geht es um jede Minute.

Seit Samstag zurück von der Nova. Und ja, Check in wurde penibel kontrolliert. Bei den Menschenmassen auch verständlich. Stellt euch vor um 13:00 Uhr begehren 5000 Paxe Einlass….

Ich bin auch absolut dafür die CheckIn Zeiten einzuhalten, aber so etwas einfach mal anzunehmen und auch noch zu schreiben finde ich nicht gut. Nicht immer benehmen sich die "Günstiger" Gäste daneben sondern eher die die meinen mit meinem Geld habe ich Schiff und Crew gekauft und kann mir Alles erlauben :meinung:

Und ich finde auch mit dem Angebot der frühen CheckIn Zeit tut sich AIDA und der Crew keinen Gefallen. Die "alten" Gäste können meist bis 11 Uhr an Bord bleiben und die Neuen kommen im selben Moment an Bord und dann soll aber Alles aufgeräumt und komplett gereinigt sein?

Ich weiß, es kommt eine Landmannschaft an Bord, besser macht es die Sache auch nicht :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

4 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (25. Mai 2023 um 10:19)

• mamasa
    auf AIDAsehn
    Reaktionen
    356
    • 25. Mai 2023 um 09:41
    • #1.800

Moin zusammen!

Frage, bei Suiten Buchung, ist da die Checkin Zeit bereits vorgegeben?

• 1
    • 89
    • 90
    • 91
    • 185