1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Fernsehsender

• seltenerGast
  • 3. April 2023 um 06:36

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • seltenerGast
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    814
    • 3. April 2023 um 06:36

Weiß zufällig jemand, ob man auf der Aida (Blu im Indischen Ozean) Servus TV oder SRF2 sehen kann? Zur Not auch Sport1.

Mein Schwiegervater und ich sind Formel1-Fans und während unserer Reise ist das Saisonfinale. Wenn es möglich ist, würden wir es halt gerne schauen.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.435
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 3. April 2023 um 06:58
    Zitat von seltenerGast

Weiß zufällig jemand, ob man auf der Aida (Blu im Indischen Ozean) Servus TV oder SRF2 sehen kann? Zur Not auch Sport1.

Mein Schwiegervater und ich sind Formel1-Fans und während unserer Reise ist das Saisonfinale. Wenn es möglich ist, würden wir es halt gerne schauen.

Also "deine" Sender hab ich noch nirgends auf eine Schiff gehabt.

Aber wenn es das F1 Saisonfinale ist, könnte es sei das es irgendwo in einem öffentlichen Bereich auf dem Schiff übertragen wird.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 3. April 2023 um 16:18
    Zitat von Laba42

Also "deine" Sender hab ich noch nirgends auf eine Schiff gehabt.

Aber wenn es das F1 Saisonfinale ist, könnte es sei das es irgendwo in einem öffentlichen Bereich auf dem Schiff übertragen wird.

Georg

Halte ich für ziemlich ausgeschlossen, da Formel 1 nur noch auf Sky in Deutschland läuft, es das bei Aida aber noch nie gab.

Schweizer Sender sowie auch Servus TV (auch die Variante für Deutschland, auf der Formel 1 aber nicht gezeigt wird) sind in der Programmliste nicht drin.

Von daher würde ich mich da nicht allzusehr drauf freuen.

Wenn du Glück hast vielleicht ein arabischer Sender, die übertragen sehr viel Sport und das könnte in dieser Region vielleicht verfügbar sein.

Mal davon abgesehen ist Max Verstappen ohnehin schon vor dem letzten Rennen Weltmeister, also nur noch wenig Spannung :zwinker:

• seltenerGast
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    814
    • 3. April 2023 um 19:04

Ich habe es befürchtet, aber die Reise ist halt doch wichtiger...2 Stündchen für die Glotze am Seetag würden wir natürlich abknapsen.

Thomas_1 dies ist das erste Jahr in dem ich hoffe, dass die Fahrer-WM nicht im Finale entschieden wird. Kurzzeitig hab ich sogar überlegt, ob ich statt des Aida-Fluges über Dubai nicht über Abu Dhabi fliege und mir dort das Finale ansehe. Allerdings wäre das zu kompliziert geworden mit der Buchung, weil die anderen 2 aus meiner Kabine da nicht mitmachen würden, genauso wie Schwiegermama, die sich natürlich die Kabine mit Schwiegerpapa teilt. Nun fahren wir aber sowieso eine Woche früher, weil 2 aus der Gruppe selbstgedrehte Zigaretten rauchen und das Papier auf Mauritius (wäre Start bei einer Woche früher) nicht erlaubt ist.

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.393
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 3. April 2023 um 19:42
    Zitat von seltenerGast

Ich habe es befürchtet, aber die Reise ist halt doch wichtiger...2 Stündchen für die Glotze am Seetag würden wir natürlich abknapsen.

Thomas_1 dies ist das erste Jahr in dem ich hoffe, dass die Fahrer-WM nicht im Finale entschieden wird. Kurzzeitig hab ich sogar überlegt, ob ich statt des Aida-Fluges über Dubai nicht über Abu Dhabi fliege und mir dort das Finale ansehe. Allerdings wäre das zu kompliziert geworden mit der Buchung, weil die anderen 2 aus meiner Kabine da nicht mitmachen würden, genauso wie Schwiegermama, die sich natürlich die Kabine mit Schwiegerpapa teilt. Nun fahren wir aber sowieso eine Woche früher, weil 2 aus der Gruppe selbstgedrehte Zigaretten rauchen und das Papier auf Mauritius (wäre Start bei einer Woche früher) nicht erlaubt ist.

Ihr habt Probleme.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    31.207
    • 3. April 2023 um 19:44

Jedem Tierchen sein Blessierchen :sport1:

• Matzpost
    Time to leave the country
    Reaktionen
    349
    • 3. April 2023 um 19:46
    Zitat von seltenerGast

Die Einspeisung von TV-Sendern variiert auf den einzelnen AIDA-Schiffen auch. Über ASTRA werden viele deutsche ö-r Programme und Private eingespeist, dazu auch Radioprogramme, u.a. als Ton zu den Bord-Cams. SRF 1 und SRF 2 wird man nicht finden, diese senden verschlüsselt, genauso wie auch der ORF. Lediglich ORF 2 Europe wäre frei empfangbar.

Warum allerdings bei AIDA über ASTRA 28,2 nicht ein, zwei britische Programme eingespeist werden, BBC One, BBC Two oder ITV z.B., erschließt sich mir nicht so ganz. Etwa ab Höhe Bremerhaven und weiter westlich bis runter Höhe südliches Frankreich wäre man in der Ausleuchtungszone - die englischsprachigen Programme sind frei empfangbar. Gerade wenn man evtl. künftig etwas internationaleres Publikum oder Gäste mit guten englischen Sprachkenntnissen ansprechen möchte, wäre das m.E. ein Mehrgewinn. MSC macht es z.B. auf bestimmten Routen so. Möglich wäre in weiten Teilen Europas auch z.B. BVN für niederländische oder flämische Gäste an Bord, da der Sender frei empfangbar ist, ebenso wäre die RAI möglich.

• a320-pilot
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 30. Oktober 2024 um 21:07

Kriegt man um Stavanger herum bei AIDA CNN? Oder kriegt man es überhaupt an Bord? Würde gern nächste Woche die Wahl verfolgen.

AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella