MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten bei einem Angebot das Easy Paket inklusive, haben aber sofort auf Plus umgebucht. Wenn das kleine Easy ausreicht, okay. Wenn Ihr gar kein Paket nehmen möchtet, seht selbst:




    Wir hatten alle Getränke bis 10 € im Paket. Die Karte ist allerdings von 9/21, da könnten die Preise schon wieder etwas höher sein... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • also wir waren letzte Woche auf der Virtuosa. Wir hatten auch das easy plus gebucht. Da waren alle Getränke bis 8€ inkludiert. Egal was und in jeder Bar. (Ausgenommen der Roboter und die Getränke von dem Schokoladen). Dies soll zum Sommer wohl auf 9€ angehoben werden, aber dafür erhöht sich auch der Preis.

    Das easy Paket hatte eine Extra Karte und konnte das Paket nicht in allen Bars (zB L‘Atelier in der Gallery) nutzen.

    Eigentlich bekommt man zudem mit dem easy die Getränke nur glasweise, mit dem easy plus bekommt man eine Dose mit (wenn man möchte) Glas. Faktisch ist es aber so, dass sie einem eigentlich immer eine Dose geben. Und beim easy plus ist zB auch frischgepresster O-Saft inklusive.

  • Weißbier ist im Easy nicht dabei, Aperol Sprizz nur in einer Günstigvariante ("Sprizz"). Cocktails nur eingeschränkt.


    Ob sich das Easy Plus lohnt, ist trotzdem schwer zu sagen. Neuerdings zahlt man bei Getränken außerhalb des Pakets nämlich nur den Aufpreis (beim Easy die Differenz zu 6€).


    Wenn das Easy bei Reisebuchung für ca. 20€ pro Nacht direkt mitgebucht werden kann, sollte es sich in jedem Fall lohnen. Sonst muss man echt rechnen. Oder rein aus Bequemlichkeit ein Paket buchen.

  • Wir sind Weissbiertrinker , zum Essen 1-2 Gläser Wein, und ich trinke am Abend gerne mal Sprizz oder einen Cocktail.

    Bin ich da mit dem Easy plus besser dran?

    Genau. Im easy ist nur Heiniken Fassbier und ab Sommer auch Heiniken aus der Flasche inkludiert. Aperol Sprizz ist nicht inkludiert. Den günstigeren Sprizz kenne ich nicht. Wir haben von easy auf easy plus upgegradet und für eine Woche 160€ für 2 Personen gezahlt.

    Wenn du dir keine Gedanken machen möchtest ist easy plus besser für dich.

    Wenn ihr eins von den neuen Schiffen mit Pup fahren wollt kann man sich durch viele Biere trinken :thumbsup:

    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass für mich das easy Paket ausreichend wäre, aber mein Mann hat das „plus“ eifrig genutzt.

    Der Service war auch zügig und gut, sodass man etwas von dem Paket hatte.

  • Genau. Im easy ist nur Heiniken Fassbier und ab Sommer auch Heiniken aus der Flasche inkludiert. Aperol Sprizz ist nicht inkludiert. Den günstigeren Sprizz kenne ich nicht. Wir haben von easy auf easy plus upgegradet und für eine Woche 160€ für 2 Personen gezahlt.

    Wenn du dir keine Gedanken machen möchtest ist easy plus besser für dich.

    Wenn ihr eins von den neuen Schiffen mit Pup fahren wollt kann man sich durch viele Biere trinken :thumbsup:

    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass für mich das easy Paket ausreichend wäre, aber mein Mann hat das „plus“ eifrig genutzt.

    Der Service war auch zügig und gut, sodass man etwas von dem Paket hatte.

    Lia danke dir für die Antwort.

    Bei Easy plus ist der Aperol Sprizz schon inklutiert oder? Ich denke da sind wir besser dran mit Plus.

    Wir haben im letzten Urlaub zwei liebe Menschen kennengelernt und die haben von der MSC so geschwärmt. Stimmt es , da wir gerne Tanzen, dort auch täglich eine Möglichkeit gibt .

    Hab Bewertungen gelesen und da waren fast nur schlechte zu Lesen. Ich bin mir unsicher ob ich für den Herbst buchen soll. Einerseits ja . Haben bis jetzt nur AC uTC gebucht.

    Nur mit dem Buchungssystem komm ich noch nicht so klar . Muss man über das Reisebüro oder kann man auch online buchen

  • Lia danke dir für die Antwort.

    Bei Easy plus ist der Aperol Sprizz schon inklutiert oder? Ich denke da sind wir besser dran mit Plus.

    Wir haben im letzten Urlaub zwei liebe Menschen kennengelernt und die haben von der MSC so geschwärmt. Stimmt es , da wir gerne Tanzen, dort auch täglich eine Möglichkeit gibt .

    Hab Bewertungen gelesen und da waren fast nur schlechte zu Lesen. Ich bin mir unsicher ob ich für den Herbst buchen soll. Einerseits ja . Haben bis jetzt nur AC uTC gebucht.

    Nur mit dem Buchungssystem komm ich noch nicht so klar . Muss man über das Reisebüro oder kann man auch online buchen

    die Frage ist, wieviel Aperol Sprizz du trinkst?

    Es ist ja jetzt so, dass du nur noch den Aufpreis zahlen musst. Wenn du "nur" easy hast, dann musst du also 2,30 Euro Aufpreis bezahlen.

    Ja tanzen kann man sogar in mehreren Bars bei Livemusik. Außerdem gibt es noch so 30-minütige "Tanzkurse".


    Du kannst sowohl direkt, als auch über ein Reisebüro buchen. Der Preis ist erst mal identisch, es sei denn das Reisebüro selbst bietet irgendwelche Rabatte oder Aktionen.


    Wenn du schon einen Clubstatus bei AC oder TUI hast, solltest du vor dem Buchen einen Statusmatch bei MSC durchführen, dann bekommst du auch gleich 5% Rabatt auf die Reise. Je nach Status noch andere Vergünstigungen an Bord.

  • Lia danke dir für die Antwort.

    Bei Easy plus ist der Aperol Sprizz schon inklutiert oder? Ich denke da sind wir besser dran mit Plus.

    Wir haben im letzten Urlaub zwei liebe Menschen kennengelernt und die haben von der MSC so geschwärmt. Stimmt es , da wir gerne Tanzen, dort auch täglich eine Möglichkeit gibt .

    Hab Bewertungen gelesen und da waren fast nur schlechte zu Lesen. Ich bin mir unsicher ob ich für den Herbst buchen soll. Einerseits ja . Haben bis jetzt nur AC uTC gebucht.

    Nur mit dem Buchungssystem komm ich noch nicht so klar . Muss man über das Reisebüro oder kann man auch online buchen

    Genau, im Plus ist der Aperol Sprizz schon inkludiert.

    Also, lass dich von negativen Stimmen nicht verrückt machen. Wir kannten anfangs nur TC. Dann 1x Aida, die Reise war auf einer völlig überfüllten Prima und einfach furchtbar. In der „Coronazeit“ fanden wir Aida ziemlich gut. Bei MSC kannten wir, bis letzte Woche, nur die älteren, kleineren Schiffe, die viel Charme haben wie wir finden. Die Virtuosa war uns eigentlich schon zu groß. Aber trotz der Größe und der vielen Menschen lief alles echt gut. So war zB nie am Büffet etwas leer (zumindest habe ich nichts davon mitbekommen) und es war echt viel Servicepersonal unterwegs. Aber ich weiß nicht, ob das Schiff voll ausgelastet war.

    Wir mögen das Bedienrestaurant bei MSC sehr gerne und finden das sehr entspannt.

    Wenn du unsicher bist wegen den Tarifen/Erlebniswelten bei MSC würde ich über das Reisebüro buchen.

    Übrigens fahren meine Kinder zB lieber MSC als Aida. Die Stimmung ist anders und das Konzept auch. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Vielleicht nicht gleich für 3 Wochen. :lachroll:

  • Tanzen kann man vermutlich auf den Schiffen der Fantasia-Klasse am besten. Dort gibt es massig Bars mit Band/Duos und großen Tanzflächen.


    Bei der Meraviglia-Klasse geht das nur in der kleinen Hauptbar am Theater und - sofern dort eine Band spielt - im TV-Studio. Bei der Euribia ggf. noch in der neuen Heckbar.


    Ansonsten einfach mal MSC ausprobieren. Es ist anders als TC/AIDA. Außerhalb der Ferien und wenn dir Internationalität gefällt und nicht alles perfekt organisiert sein muss, wirst du vermutlich eine gute Zeit haben.


    Leider schwankt die Qualität bei MSC schon deutlich je nach Schiffs-Management. Man kann auch Pech haben.

  • Genau, im Plus ist der Aperol Sprizz schon inkludiert.

    Also, lass dich von negativen Stimmen nicht verrückt machen. Wir kannten anfangs nur TC. Dann 1x Aida, die Reise war auf einer völlig überfüllten Prima und einfach furchtbar. In der „Coronazeit“ fanden wir Aida ziemlich gut. Bei MSC kannten wir, bis letzte Woche, nur die älteren, kleineren Schiffe, die viel Charme haben wie wir finden. Die Virtuosa war uns eigentlich schon zu groß. Aber trotz der Größe und der vielen Menschen lief alles echt gut. So war zB nie am Büffet etwas leer (zumindest habe ich nichts davon mitbekommen) und es war echt viel Servicepersonal unterwegs. Aber ich weiß nicht, ob das Schiff voll ausgelastet war.

    Wir mögen das Bedienrestaurant bei MSC sehr gerne und finden das sehr entspannt.

    Wenn du unsicher bist wegen den Tarifen/Erlebniswelten bei MSC würde ich über das Reisebüro buchen.

    Übrigens fahren meine Kinder zB lieber MSC als Aida. Die Stimmung ist anders und das Konzept auch. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Vielleicht nicht gleich für 3 Wochen. :lachroll:

    Dann werde ich mal Ausschau für den Herbst machen ins Mittelmeer oder Im Norden , mal sehen was es wird.

    Danke euch zwein

  • Hallo Kofferradio kannst du mir sagen was das für Schiffe sind . Es gibt ja so viele und ich kenn mich da nicht aus.

    Danke dir schonmal

  • Seaview/Seashore fahren im Herbst auch noch im Mittelmeer und sind preislich ganz ok.

    Seashore gehe ich jetzt erst zum ersten mal aber die Seaview finde ich super. ( gehören beide zur Seaside Klasse wobei die Seashore eine etwas größere Weiterentwicklung ist ), war nur auf der Klasse bisher unterwegs daher kann ich zur Fantasia Klasse im Vergleich nichts sagen.

    die haben auch mehrere Stellen zum tanzen an Board z.B. bei der Schokobar oder der Haven Lounge die Abends recht voll normal ist und es Live Musik gibt.

    hier lief nur so Musik aber so schaut sie aus, da ist vorne extra eine Tanzfläche nach der Musik ( Musik unterschiedlich, auch mal italienisch oder normal englische Hits )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tanzfläche bei der Schokobar

    https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/64450-c3394753-515b-461a-be4b-548da08bcc1b-jpg/


    der Reisebericht dazu, da sind Bilder der Bars drin:

  • Wie ist das mit den Flügen bei sehr wenigen gibt es Flüge dazu ?

    Marry

    MSC bietet leider nicht immer Flugpakete zu den Reisen an…wenn du dir eine Reise ausgeguckt hast würde ich dort mal anrufen und fragen, ob Flüge verfügbar sind. Es gibt aber tatsächlich einige Reisen, die man nur ohne Flug buchen kann.

  • Über Die Forenenbetreiber „Clubschiff Profis“ kannst du auch MSC buchen.


    Wir sind erst einmal mit MSC gefahren und hatten keine Probleme.

    Freunde allerdings ärgern sich heute noch mit MSC herum, weil letzten Sommer auf einer teuren Tour kurzfristig Häfen ausfielen und die Route geändert wurde.

    MSC ist in Sachen Kommunikation wohl sehr schwach. ( wenns so stimmt).


    Schon allein deswegen würde ich nicht unbedingt online buchen.