MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei der Webseite steht jedoch, dass eine Minibar in allen KAbinen vorhanden ist ? :)

    Dann hast Du es gefunden... :thumbsup:

    Mein Fehler, ich kann auch nicht mehr so gut lesen... :schaem:

    Bzw. mich erinnern. Beim Durchschauen meiner Fotos, habe ich bei unserer BK auch eine Minibar gefunden... :zwinker:


    Reiselustig121

    Mit Anreisepaket werdet Ihr gleich zum Terminal gefahren und könnt Einchecken. Zeitnah kann man dann auch auf das Schiff. Es sei denn, das Schiff wäre noch nicht freigegeben, weil zu spät angelegten oder noch zu viel Abreisende an Bord.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Wann geht's bei euch los? Schaut mal in der MCS App, welche Zeit dort steht. Unsere Zeit war in der letzten Mail von MSC auch anders, aber in der App war weiterhin die von uns gebuchte Zeit sichtbar. Wir hatten heute morgen keine Probleme, zu der Zeit in der App einzuchecken.

    Leider auch in der App die spätere Zeit….

  • Hey,


    Ich muss mal meine positive Erfahrung mit dem Kundenservice mit euch teilen:


    Wir kennen bislang nur Aida, haben aber nun zum ersten Mal MSC gebucht. Aus welchen Gründen auch immer war es nicht möglich, Zusatzleistungen online zu buchen. Es musste also telefonisch geregelt werden: keine 30 Sekunden Warteschleife und in 5 Minuten war alles geregelt und auch bereits eine Bestätigung der gebuchten Leistungen an mich versandt.


    Das war wirklich gut und unkompliziert. :thumbsup:

    Nun lasse ich mich überraschen wie uns MSC an Bord gefallen wird.



    Viele Grüße

    Soley

  • Da wir auch demnächst das erste Mal mit MSC fahren,dazu noch ergänzende Frage:Kann man zugeteilte Einschiffungszeit ändern oder kann man sich diese selbst aussuchen(Reise geht ab Hamburg)?Und wird Zeit genau kontroliert und kommt man tatsächlich ggf.nicht eher aufs Schiff?


    Danke für die Infos!!!🤗

    Du kannst die Check in Zeit in der App (kommt ziemlich am Ende des check in Prozess) selbstständig ändern solang der gewünschte Slot noch verfügbar ist.

  • 1. Ja, lohnt sich aber nicht. Allgemein ist das Spa in keiner Weise mit AIDA/TC vergleichbar.

    2. Bis zu 48h vor Beginn stornierbar. An Bord geht das auch problemlos, da die Erstattung auf das Bordkonto erfolgt. Bei vorheriger Stornierung kann die Gutschrift dauern.

    3. In der Bar am Beginn der Galeria links vom Atrium kommend. In der Skybar gilt das Easy.

    Vielen vielen Dank für die ausführlichen Antworten.


    Mir fällt noch eine letzte Frage ein:


    1. Wie läuft das mit dem MSC-Transfer vom HH Hbf? Gibt es wie bei AIDA ein Zelt, wo ich das Gepäck abgeben kann und dann bei den Bussen den Transfer buchen kann? Online bei der Reiseverwaltung habe ich nichts gefunden.

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai

  • Stimmt es, dass man das Schiffsmanifest erst 30 Tage vorher mit dem online check-in ausfüllen kann?

    Ist irgendwie anders als bei AIDA und den anderen Reedereien...

  • Transfer Hamburg zum Schiff


    man kann ohne Buchung den Bus von MSC nehmen, das Konto soll dann automatisch belastet werden mit 1o Euro pro Person.

    Das Gepäck muss man allerdings selber aus dem Bus wieder ausladen...So wurde es uns letztes Jahr von Mitarbeitern am Bahnhof gesagt


    Da haben wir uns dann lieber gleich für ein Taxi entschieden, Preis ca. 33 Euro

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • In Kiel war es so: Koffer am Bahnhof zum Shuttle gebracht und vor der Kabine erst wieder gesehen...

    Wir sind auch nicht mit dem gleichen Bus gefahren, da wir noch ein wenig in Kiel bummeln wollten.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke für die Info :thumbsup:

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai

  • 3. In der Bar am Beginn der Galeria links vom Atrium kommend. In der Skybar gilt das Easy.

    Was mir gerade dazu noch einfällt, als ich die Getränkekarte aus dem Pub (Masters of the Sea) gelesen habe...gibt es dort das Heineken aus der Flasche oder vom Fass mit dem GP Easy?


    Sollte dann aber wirklich alles gewesen sein :lachzwink:

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai

  • Gibt es bei MSC tatsächlich Suiten ohne Yacht Club-Zugang? Ich wundere mich, weil der Yacht Club bei anderen Kabinen explizit mit aufgeführt ist, bei der Premium Suite Aurea" (oder so) aber nicht.

  • Ja, der Yacht- Club ist eine komplett eigene Kategorie.

    Es gibt Aurea Suiten, die haben aber keinen Zugang zum YC. Hat mich auch irritiert und daher haben wir nun nur Aurea Balkon gebucht. Ich habe, abgesehen der Kabinen Größe, keinen Mehrwert bei Aurea Suite gefunden.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Was mir gerade dazu noch einfällt, als ich die Getränkekarte aus dem Pub (Masters of the Sea) gelesen habe...gibt es dort das Heineken aus der Flasche oder vom Fass mit dem GP Easy?


    Sollte dann aber wirklich alles gewesen sein :lachzwink:

    Meines Wissens braucht man im „Masters of the sea“ das GP easy plus?? Das easy war auf der Virtuosa nicht in allen Bars inkludiert.

  • Ja, der Yacht- Club ist eine komplett eigene Kategorie.

    Es gibt Aurea Suiten, die haben aber keinen Zugang zum YC. Hat mich auch irritiert und daher haben wir nun nur Aurea Balkon gebucht. Ich habe, abgesehen der Kabinen Größe, keinen Mehrwert bei Aurea Suite gefunden.

    Aurea hat aber zB auch noch den Vorteil, dass es abends keine feste Tischzeit gibt. Aurea hat ein eigenes Restaurant mit offener Tischzeit. Yacht Club ist ein eigener Bereich, zu dem nur Yacht Club Gäste Zutritt haben.

  • Liebe Lia2

    Natürlich hat Aurea Vorteile gegenüber Bella/ Fantastica. Aber innerhalb Aurea ist es halt egal ob nur Balkon oder Suite.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Meines Wissens braucht man im „Masters of the sea“ das GP easy plus?? Das easy war auf der Virtuosa nicht in allen Bars inkludiert.

    Heineken kann man auch im Master of the Seas im Rahmen vom easy Getränkepaket trinken.
    Zumindest war das letztes Jahr noch so.

  • Heineken kann man auch im Master of the Seas im Rahmen vom easy Getränkepaket trinken.
    Zumindest war das letztes Jahr noch so.

    Es kann auch sein, dass ich das verwechsele. Wir hatten easy plus, meine Schwester nur easy und es gab 2 Bars, in denen nur das easy plus gültig war. Also die hätten dort ihre Pepsi zahlen müssen, obwohl sie ein GP hatten. Dafür waren die Bars immer recht leer.