"Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die fünf Teilnehmern bekommen den AIDA Gourmetexperten Franz Schned zur Seite gestellt, damit sie sich in der unbekannten Küche zurecht finden.

    Macht ja doch einen unterschied, ob man in einer Großküche oder zu Hause kocht und dann noch auf einem Schiff.


    Ich finde die Idee merkwürdig.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • warum muss man ein Format, dass doch ganz gut läuft, ändern?

    Es ist doch auch sicher für die Passagiere nicht so angenehmen,wenn sich dann ständig Kamerateams auf den schiffen tummeln.

    Meinst du das AIDA Format oder das perfekte Dinner Format? :/


    Und wieso Format ändern? wird ja nur der Ort wo es statt findet wird geändert

    Und frag doch mal die Phoenix Fahrer ob die die Kamera Teams so gemerkt haben. Die Serie gibts ja schon sehr lange :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Es gibt aber auch diese Nachmittagskochshows, wo die Teilnehmer in der fremden Küche vor Kameras kochen. Die sehe ich selten, weil sie mit anderen Nachmittagssendungen kollidieren (ich arbeite nicht mehr, ich darf nachmittags auch mal fernsehen :hahaha: ) , aber die sind auch nicht zuhause, sondern müssen sich auch noch vor irgendwelchen Starköchen präsentieren....ich finde die Idee gar nicht merkwürdig. Mir ist so was viel lieber als die ewigen Kuppelshows. :thumbdown:

  • Oder "Die Reise nach ..."

    Und jeden Tag, an dem nicht genug Umsatz generiert wird, wird eine Destination gestrichen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ja, die meine ich. Wäre auch ein Format für Aida.....jetzt nicht unbedingt den Schuhbeck einladen, aber es gibt auch andere Kandidaten....

    Ja :thumbsup: Ich mag den Müller sehr gerne oder den aus Werningerode, oder auch den Henssler, der macht ja jetzt auch was mit Kindern, hab ich aber noch nicht gesehen :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Macht ja doch einen unterschied, ob man in einer Großküche oder zu Hause kocht und dann noch auf einem Schiff.


    Ich finde die Idee merkwürdig.

    Gibt es nicht noch ne kleine Showküche auf den Schiffen? Meine auf der Perla hätte ich sowas im vorbei gehen mal irgendwo gesehen... Ansonsten wird es nen kleinerer Küchenbereich sein, wo die das drehen dürfen... Die komplette Großküche legt man da ja eher lahm...

    Gespannt wäre ich auf das Konzept. Kann ja eigentlich nur in die Richtung gehen, dass das Zielland das Motto bestimmt und dann am Hafentag eingekauft wird und dann in der Küche gekocht wird. Evtl. Gibt es Einkaufshilfe von nem Guide in den Städten und nen Aidakoch hilft bei der Menüplanung... Wären dann als Länder/Häfen.:Deutschland/Hamburg, England/Southampton, Frankreich/Le Havre, Belgien/Zeebrügge und Holland/Rotterdam

    Edit: wobei mir da gerade auffällt, dass das ja zumindest bis vor Corona auch das Konzept im Weite Welt Restaurant war... Vielleicht schlägt hier der Personalmangel zu buche und der Gastkoch des Tages kocht dann für alle im Weite Welt :swarsnicht:

  • Meinst du das AIDA Format oder das perfekte Dinner Format? :/

    Ja, ich meinte das perfekte Dinner. Ist ja doch was anderes. Man sieht die Leute zu hause usw.

    Und frag doch mal die Phoenix Fahrer ob die die Kamera Teams so gemerkt haben. Die Serie gibts ja schon sehr lange :)

    Ja, ich weiß und wurde abgesetzt.

    aber die sind auch nicht zuhause, sondern müssen sich auch noch vor irgendwelchen Starköchen präsentieren....ich finde die Idee gar nicht merkwürdig. Mir ist so was viel lieber als die ewigen Kuppelshows. :thumbdown:

    Merkwürdig ist vielleicht das falsche Wort. Für ist es irgendwie unpassend auf einem schiff.

    Ich weiß ja nicht wie bei beiden Shows dann die Vorbereitungszeit ist.

    Ich mag ja auch Kochshows.

    Gibt es nicht noch ne kleine Showküche auf den Schiffen? Meine auf der Perla hätte ich sowas im vorbei gehen mal irgendwo gesehen... Ansonsten wird es nen kleinerer Küchenbereich sein, wo die das drehen dürfen... Die komplette Großküche legt man da ja eher lahm...

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

    Einmal editiert, zuletzt von User123 ()

  • " Ja, ich weiß und wurde absetzt."


    Wie wurde abgesetzt? Kann sein dass keine neuen Folgen mehr gedreht werden, aber das ging schon ziemlich lange und wird immer noch rauf und runter auf verschiedenen Sendern gezeigt und ist durchaus noch beliebt, wenn ich das im Bekanntenkreis so höre

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Man kann sicherlich auch sehr gespannt sein,ob es zukünftig noch weitere Shows mit den AIDAdampfern gibt


    Nicht, dass sie noch :hahaha: "VOXdampfer" genannt werden :sironie:

    nichts ist unmöglich :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Was das wohl für einen Hintergrund hat,daß AIDA mit ihren Dampfern im Fersehen aktiv wird bzw. Flagge zeigt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Was das wohl für einen Hintergrund hat,daß AIDA mit ihren Dampfern im Fersehen aktiv wird bzw. Flagge zeigt

    Kostengünstige Werbung... Wahrscheinlich sind die reinen WerbeMinuten teurer als eine Kooperation... bzw auch länger abrufbar im Mediatheken/Streaming-Bereich. Wenn schlau verhandelt würde, können die getätigten Aufnahmen auch für Aida genutzt werden, oder Aida produziert diese sogar mit eigenem Personal... Technisch gesehen müssten sie ja ab der Prima\Perla dazuin der Lage sein... Dann können Sie es sogar als Leistung in Rechnung stellen

  • Da kann man ja schon sehr gespannt sein,in welchem Restaurant es das perfekte Dinner an Bord der AIDAprima gibt

    Ich denke, die werden in der Kochschule kochen. Das ist ein abgeschlossener Bereich in der man ungestört kochen und dann auch essen kann. Die anderen Gäste würden dadurch nicht beeinträchtigt und könnten auch nicht zusehen, da die Kochschule ein eigener Raum ist.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Was das wohl für einen Hintergrund hat,daß AIDA mit ihren Dampfern im Fersehen aktiv wird bzw. Flagge zeigt

    Werbung, was sonst?


    Ja, ich weiß und wurde absetzt."

    Ja sollte abgesetzt heißen und die Sendung läuft in dauerschleife als Wiederholung.

    Die öffentlich rechtlichen Sender beenden jetzt immer solche Dauer Serien, da sie nicht mehr zeitgemäß sind.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Deshalb kann ja trotzdem das perfekte Dinner auf einem Schiff gut laufen, muss ja nicht auf Dauer sein :meinung:

    Klar, kann es gut laufen, dass wird sich an den Einschaltquoten zeigen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Nur mal so am Rande,


    es gibt sicherlich auch noch Shows von den Bars auf einem AIDAdampfer,wo die ausgesuchten Passagiere dann Cocktails mixen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-