Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • sibe Wenn ich unschlüssig bin schaue mir meistens an wohin denn die TUI Ausflüge führen und wenn mir von den Zielen was gefällt plane ich einfach wie ich mit dem Auto dahin komme. Die Entfernungen sind auf Korsika nicht groß, aber da es nur kurvige Landstrassen gibt kommt man leider trotzdem an einem Tag nicht so fürchterlich weit. Wir wollten eigentlich gerne nach Porto Veccio fahren aber das sind von Ajaccio einfache Strecke schon 2,5 Stunden Fahrzeit, da haben wir es dann doch gelassen.

    Wir waren dann in Propriano (ganz nett aber auch nicht so der Brüller) und sind dann weiter zum Strand von Roccapina, der war wirklich sehr schön.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Hier gibt es schöne Bilder aus Korsika


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen,

    wir würden gern den Schildkrötenpark auf eigene Faust anfahren. Sind wohl 20 km von Ajaccio aus. Wer kann etwas zu den Straßen sagen, könnte man da mit dem Fahrrad hin? Oder was empfehlt Ihr?

  • Hallo zusammen,

    wir würden gern den Schildkrötenpark auf eigene Faust anfahren. Sind wohl 20 km von Ajaccio aus. Wer kann etwas zu den Straßen sagen, könnte man da mit dem Fahrrad hin? Oder was empfehlt Ihr?

    Ich schiebe die Frage von Fam. Krabbe nochmal hoch. Auch wir würden den Schildkrötenpark gerne individuell besuchen. Ein Mietwagen scheidet aus, da diese nur zu sehr hohen Preisen angeboten werden. Hat jemand Erfahrungen oder einen Vorschlag wie man da hin kommen könnte (Bus? ...).

    2010 AIDA blu - Ostsee

    2018 AIDA blu ab Venedig

    2012 AIDA blu - Transarabien

    2022 AIDA blu - Italien & Malta

    In kürze AIDA Cosma

  • Hallo, in diversen Nachrichten gab es Meldungen über Feuerquallen an den Stränden von Korsika. Wir sind nächste Woche in Ajaccio. Ist jemand vor Kurzem an dem Strand in Hafennähe oder einem anderen nahegelegenen Strand gewesen und kann dazu was sagen? Viele Grüße

  • Hallo, in diversen Nachrichten gab es Meldungen über Feuerquallen an den Stränden von Korsika. Wir sind nächste Woche in Ajaccio. Ist jemand vor Kurzem an dem Strand in Hafennähe oder einem anderen nahegelegenen Strand gewesen und kann dazu was sagen? Viele Grüße

    Ende Juni wurde auf dem dem Katamaran-Ausflug auch explizit davor gewarnt.

    Waren dann doch einige "Mutige"(nicht Quallen) im Wasser.

    War echt unheimlich, nichts genaues dazu zu wissen...

    Quallen wurden zumindest bei unserem Ausflug aber nicht gesichtet.

  • Hallo! Da unsere erste Kreuzfahrt nun näher rückt sind wir gerade am planen der Ausflüge. Momentan halten wir uns eher an die AIDA-Ausflüge, da da ja praktisch nichts schief gehen kann mit Schiff verpassen etc.


    Wie sieht es denn in Ajaccio aus, ich habe gelesen, dass dort vieles fussläufig zu erreichen ist. Heißt zur Not ist man ja Ort schnell zurück auf dem Schiff. Eigentlich hatten wir zuerst vor, einen Strandtag zu machen aber die Quallen machen da ja einen Strich durch die Rechnung. Lohnt sich dann doch der AIDA-Ausflug oder kann ma. Ajaccio auch selber gut erkunden? Danke für euren Input!

  • Hallo! Da unsere erste Kreuzfahrt nun näher rückt sind wir gerade am planen der Ausflüge. Momentan halten wir uns eher an die AIDA-Ausflüge, da da ja praktisch nichts schief gehen kann mit Schiff verpassen etc.


    Wie sieht es denn in Ajaccio aus, ich habe gelesen, dass dort vieles fussläufig zu erreichen ist. Heißt zur Not ist man ja Ort schnell zurück auf dem Schiff. Eigentlich hatten wir zuerst vor, einen Strandtag zu machen aber die Quallen machen da ja einen Strich durch die Rechnung. Lohnt sich dann doch der AIDA-Ausflug oder kann ma. Ajaccio auch selber gut erkunden? Danke für euren Input!

    Also wir hatten Ende Juli keine Quallen im Wasser. Wir waren auch absolut nicht alleine im Wasser. Erreichen kann man den schönen Strand bequem zu Fuß, auch der Markt vorne war interessant. Die Nektarinen der absolute Hammer. Unser Zwerg hat eine in gefühlter Rekordzeit gegessen :lachroll:

  • Wir waren auch individurell unterwegs, alles fussläufig erreichbar. Erst Stadtrundgang und dann an den Stadtstrand.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Hallo! Da unsere erste Kreuzfahrt nun näher rückt sind wir gerade am planen der Ausflüge. Momentan halten wir uns eher an die AIDA-Ausflüge, da da ja praktisch nichts schief gehen kann mit Schiff verpassen etc.


    Wie sieht es denn in Ajaccio aus, ich habe gelesen, dass dort vieles fussläufig zu erreichen ist. Heißt zur Not ist man ja Ort schnell zurück auf dem Schiff. Eigentlich hatten wir zuerst vor, einen Strandtag zu machen aber die Quallen machen da ja einen Strich durch die Rechnung. Lohnt sich dann doch der AIDA-Ausflug oder kann ma. Ajaccio auch selber gut erkunden? Danke für euren Input!

    Hallo Lillewyn

    wir haben 2017 unsere erste KF mit der Perla gemacht "Perlen des Mittelmeer"

    1. Ziel war Ajaccio, ein umwerfend geiler Hafen, in unmittelbarer Stadtnähe.

    wir haben uns entschlossen dem Stadtstrand zu folgen, bis zum Ende an einer stark befahrenen Strasse, dieser sind wir gefolgt ca. 200 m, bis zu einem Restaurant/Pension?? wo ein Durchgang zum Strand war.

    Und dieser Strand, kein Sandstrand, sondern felsig mit großen ganz glatten Felsen übersät, es war einfach nur schön, zwischen den glatten Felsen sah man Salzkristalle und man konnte sich dort in den Felsennischen toll sonnen.

    Und vor allem fast menschenleer-

    Ich bin dann ca. 500 m zurück zu einem Supermarkt und habe dort Baguette, Käse, Salami und Getränke gekauft und haben ca. 3 Std. das Meer genossen, HERRLICH.

    Danach sind wir zurück durch die Innenstadt (Napoeleon Markt etc.) zum Schiff.

    Alles in Allem waren wir ca. 5 Std. unterwegs.


    Es war ein geiler Tag, zumal das Wetter SUUUUPER war.


    Dies wollte ich nur, hinsichtlich AJaccio, anregend rüberbringen.


    Wir wünschen euch eine ganz ganz tolle Zeit, mindestens so toll wie wir sie bei unseren 1. KF erleben durften


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Am Vormittag hatten wir einen AIDA-Ausflug gebucht.


    Unsere Tochter war von 16 - 18 Uhr im Kids Club. In der Zeit sind wir dann alleine vom Schiff und haben eine Bustour gemacht. Die Busse halten direkt am Hafen. Das war nicht Hop On Hop Off. Für 9 Euro pro Person fährt man entweder 55 Minuten oder 90 Minuten an den Sehenswürdigkeiten vorbei.


    Wir haben aufgrund der Zeit wegen Abholung im Kids Club die 55 Minuten Tour gemacht. Wir sind dann erstmal etwas druch die Stadt und dann am Meer entlang bis zu den kleinen Inseln mit den Leuchttürmen. Dann ging es wieder zurück.


    Die Erklärungen zu dem was man sieht läuft über ein Band. Erklärungen erfolgen auf französisch, englisch und deutsch.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo Ihr Lieben,


    welchen Strand würdet ihr mit Kindern empfehlen? Thaiti Beach, Plage de Marinella oder Scudo?


    Viele Grüße

    2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

    2021 Aida Perla Metropolen Tour

    2021 Aida Perla Kanaren

    2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

  • Hallo Escape,


    seid ihr mit dem Bus dorthin gefahren (der fährt ja anscheinend nur zwei Mal am Tag?!) oder habt ihr den Bootstransfer genommen?

    Liebe Grüße,

    Katrin

    Wir waren zwar mit einem AIDA-Ausflug da. Aber es ist nicht weit. Mit dem Bus sind wir 20, 25 Minuten ca gefahren.


    Wenn wir noch mal nach Ajaccio kommen, fahren wir privat zum Strand. Bei der langen Liegezeit kann man das sehr gut machen. Da kann man sicher auch mit einem Taxi hin.


    Der Strand in Porticcio ist sehr sehr schön.


    Wir haben aber noch am Nachmittag bei einer Bustour (kein AIDA-Bus) Strände gesehen. Richtung Leuchtturminseln. Die sahen auch alle sehr schön aus und sind für Kinder geeignet.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8