1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

Aurea

• babsge
  • 1. März 2023 um 19:10

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    500
    • 9. September 2024 um 21:45

wir reisen ab 28.09. und sind dieses Mal auch Aurea. Ich konnte als früheste Zeit 13 Uhr beim Check in angeben.

Da die euribia jetzt erst 9 Uhr in Kiel ankommt und nicht 7 Uhr wie letztes Jahr, könnte ich mir vorstellen, dass die Check in Zeit sich auch entsprechend nach hinten verschiebt. Letztes Jahr konnten wir auch ab 10 Uhr an Bord. Das wird jetzt nicht funktionieren innerhalb einer Stunde alle vom Schiff zu kehren für die neuen Passagiere.

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    4.830
    Bilder
    8
    • 9. September 2024 um 21:52

Du kannst gerne berichten wann ihr an Bord durftet.

Wir frühstücken gemütlich im Hotel & checken danach aus. Unsere Check out Zeit im Hotel wird bis 12:00 Uhr angegeben. Passt also gut.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 9. September 2024 um 22:08
    Zitat von Bellamare3

Da die euribia jetzt erst 9 Uhr in Kiel ankommt und nicht 7 Uhr wie letztes Jahr, könnte ich mir vorstellen, dass die Check in Zeit sich auch entsprechend nach hinten verschiebt. Letztes Jahr konnten wir auch ab 10 Uhr an Bord. Das wird jetzt nicht funktionieren innerhalb einer Stunde alle vom Schiff zu kehren für die neuen Passagiere.

MSC macht das gerne parallel... Bei uns waren die Ausschiffungszeiten bis kurz vor 12:00. Die Einschiffung begann gegen 10:30. Um diese Uhrzeit war überhaupt nichts los. Wer schon in Kiel ist, sollte möglichst früh anreisen.

Wir waren um kurz vor 13 Uhr dort und da war es echt voll.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 9. September 2024 um 23:52

MSC Euribia hat Yachtclub. Zusätzlich zu Aurea oben drauf. Und damit kann es in Kiel dann mit Prio für Aurea ausbeißen beim Checkin. Prio für Aurea beim Checkin gibt es, wenn vor Ort von den Gegebenheiten her organisatorisch möglich.

Ist man in Hamburg Steinwerder, dann war es bei uns die letzten Male kein Problem. Denn es gab drei Spuren und Bereiche zum Checkin.

Einen fur Yachtclub. Daneben einen zweiten für Aurea und andere Prio-Berechtigte. Und dann die dritte für alle anderen.

In Kiel dagegen war bei uns beim letzten Mal mit einem Yachtclubschiff zwar eine Spur für Yachtclub, aber keine für Aurea, Wir hatten gefragt. Es hieß, im Kieler Terminal ließe sich damals räumlich schlechter mit drei Bereichen organisieren, es gingen nur zwei. Hat das Schiff Yachtclub, dann ist einer der zwei Bereiche bereits belegt, und dann werden die Aurealeute dem einzigen Restbereich zugeschlagen, über den auch Fantastica und Bella einchecken.

Falls das weiterhin räumlich ein Problem in Kiel darstellt, dann gibt es weiterhin keine extra Lane für Aurea, sobald das Schiff Yachtclub an Board hat.

Sie haben das bei uns aber damals so organisiert, dass wir automatisch mit Aurea eine der wirklich frühen Zeiten bekamen, Zeiten wann der Checkin beginnt.

P.S. Bei uns war das in Kiel aber noch unter Ausläufer von Cororonavorgaben/Zeiten. Womöglich erforderteten die amtlichen Vorgaben manches an Platz, was die Aufteilung in drei Bereiche nicht mehr ermöglichte? 🤷

Ich drücke die Daumen, dass es inzwischen auch in Kiel anders organisierbar ist, wenn Yachtclub mit an Board ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Caramia (10. September 2024 um 00:19)

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    65.966
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 24. April 2025 um 11:25
    Zitat von Lia2

Bei Aurea hast du keine feste Tischzeit. Da kannst du zB zwischen 18:00-21:00 irgendwann gehen. In das Restaurant für Aurea Gäste.

Wir haben ja nun wieder gebucht und diesesmal Aurea auf der Splendida.

Ich kann dann aber jeden Abend kommen, wann ich möchte? Vorausgesetzt es gibt keine Wartzeiten?

Hat die Splendida eigentlich auch ein Aurea-Restaurant? Auf der Preziosa (hier hatten wir Fantastica) habe ich nur das Yachtclub-Restaurant gesehen (meine ich!?) Das war auf jeden Fall nicht für alle Gäste.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• Escape
    Reaktionen
    65.966
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 24. April 2025 um 11:31
    Zitat von Peggy1005

Also unsere Freunde haben kürzlich eine Reise gebucht mit der Euribia im Oktober , da ist bei Aurea das easy getränkepaket inkl

Das haben wir so jetzt auch auf der Splendida gebucht. Frühbucher All In heißt das mit Easy. Und Aurea Balkon.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.328
    • 24. April 2025 um 11:32

Sehr gute Wahl :thumbsup:

• Escape
    Reaktionen
    65.966
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 24. April 2025 um 11:33
    Zitat von Peggy1005

Sehr gute Wahl :thumbsup:

Ich hoffe aber noch auf das Upgrade auf Easy Plus. ;) Aber ist ja noch Zeit....

Next:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.328
    • 24. April 2025 um 11:33

:abfahrt::trrink1:

• Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 24. April 2025 um 13:09
    Zitat von Escape

Wir haben ja nun wieder gebucht und diesesmal Aurea auf der Splendida.

Ich kann dann aber jeden Abend kommen, wann ich möchte? Vorausgesetzt es gibt keine Wartzeiten?

Hat die Splendida eigentlich auch ein Aurea-Restaurant? Auf der Preziosa (hier hatten wir Fantastica) habe ich nur das Yachtclub-Restaurant gesehen (meine ich!?) Das war auf jeden Fall nicht für alle Gäste.

Ja, die freie Tischzeit gilt für jeden Abend. Sollten mal alle Tische belegt sein, muss gewartet werden, bis wieder ein Tisch frei wird.

Bei der Preziosa ist der Aurea-Bereich im Golden Lobster auf Deck 6 Steuerbord in einer Ecke beim Eingang. es gibt kein separate Restaurant für Aurea-Gäste. Wird bei der Splendida dann genauso sein.

Das YC-Restaurant ist bei der Fantasia-Klasse auf Deck 15 achtern wie Du schon richtig gesehen hast.

Bei der Euribia gibt es z.B. das Il Campo für Aurea-Gäste, aber mittlerweile dürfen das nur noch Suiten-Gäste besuchen, da es vorher immer überfüllt war. Dort gibt es jetzt auch einen extra Bereich im Hauptrestaurant.

01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern