1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 24. Februar 2023 um 14:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025

Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00

Teilnehmer

27 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00
  • Helga57
    Schüler
    Reaktionen
    209
    • 29. Juli 2024 um 10:03

Hallo Aidahamster und alle Mitreisenden

auch ich bin zwischenzeitlich gut vorangekommen mit meiner Ausflugsplanung - und ja, bei Frank Hopfe, Denis Purtov, Michale Arnold bin ich auch dabei - außerdem habe ich noch Südafrika bei Michael Holthuysen und einige Häfen bei GYG bzw Viator gebucht. Und ein paar AIDA Ausflüge sind auch dabei.

Hast Du in Tauranga bei "cruisetourstauranga.co.nz" gebucht? Da bin ich auch noch am überlegen, allerdings nicht die Hobbiton, sondern eine der Rotorua Touren.

Kannst Du mir bitte noch sagen, was Du in Perth/Fremantle mit Wa NT tours geplant hast?

Ansonsten fände ich auch ein Forumtreffen an Bord am Anfang der Reise toll, damit man sich schon zu Beginn etwas kennenlernen kann.

Ich freue mich auch auf Eure Beiträge

Liebe Grüße

Helga

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Beauty
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. Juli 2024 um 14:12

Hallo mal wieder,

wir haben auch einige der hier aufgeführten Ausflüge gebucht.

Helga, deinen Vorschlag für ein Treffen an Bord unterstütze ich unbedingt.

Wir haben ja ein paar Seetage bevor es richtig los geht.

Wir können ja einen Tag mit Ort und Zeit vereinbaren zum Kennenlernen. Sind ja alle da und können nicht weg 😉

• Borstel2001
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 7. August 2024 um 15:19

Hallo in die Runde, wir können aus persönlichen Gründen die Weltreise 2024/2025 vom 23.10.24 - 17.02.25 ab/bis Hamburg nicht antreten. Wir würden diese Reise in der Innenkabine Deck 8 für 2 Personen und dem Preis von ca. 31.400 € gerne weitergeben durch Umschreibung und dann Übernahme des Reisepreises. Wir haben auch eine Reiserücktritt bei Aida im Paket mit abgeschlossen. Vielleicht freut sich jemand kurzfristig darauf oder kennt Jemanden der die Reise durchführen möchte, da keine preiswerten Innenkabinen online mehr zur Verfügung stehen!

Hat jemand kurzfristig Interesse? Anfrage an borstel2001@arcor.de

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. August 2024 um 19:22

Borstel2001

Deinen Eintrag findest du nun auch 》》hier《《

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 12. August 2024 um 20:15

Mal ne "dumme" Frage in die Runde. Ist es erlaubt, 2 Koffer (reise alleine) mit an Bord zu nehmen? Oder gibt es da Limits pro Person? Habe nichts aufschlussreiches zu dem Thema gefunden. Reise mit der Bahn an... hab also keine Restriktionen wegen eines Fluges.

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 12. August 2024 um 22:06

Es dürfen auch 3 sein…..( kein Limit)

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 12. August 2024 um 23:00

Es muss einfach alles auf der Kabine platz haben :thumbsup:

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 13. August 2024 um 07:55

… also in den aidaunterlagen steht was von 1 Koffer … hab mich damit auch erst seit meiner gr. Winterpause ( „nur „ 6 Wochen) beschäftigt…

Bin wie fast alle mit 1 gr Koffer und 1 kleineren koffer angereist .. weil Kleidung von minusgraden bis plus 30 Grad alles dabei.

Wir sind dann 2 Std verspätet in Hamburg ausgelaufen weil so vieeeel Gepäck….und der Kapitän dann auch sagte, dass sie das Schiff neu austarieren mussten w/ Beladung…

Der Lotse musste bespasst werden ( die warten in Hh nur 1 Std, dann ist eigentlich das Auslauffenster weg) usw.

Klappte am Ende alles und die armen Mitarbeiter haben bis 20:30 Koffer die verteilt…

Aber : Meine persönliche Erfahrung ist…. Eigentlich braucht man nicht so viel… (Waschsalon und kl. Wäsche im Badezimmer sind gut zu nutzen und unterwegs findet man ja noch das eine oder andere „ Souvenir“)…

Dh auf jeden Fall ne faltbare Reisetasche oä mitnehmen… die Abreise ist der Knackpunkt 😅.

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 13. August 2024 um 10:36

Wir hatten zu zweit 4 Koffer und 2 Handgepäckkoffer und Rucksäcke mit.

Denkt daran, das sich einiges an Mitbringseln ansammeln wird...

Schippere auch etwas herum...

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 13. August 2024 um 16:24

Anjakatharina , wo hast du das gelesen mit dem 1 Koffer, ich habe gerade noch mal in meine (Weltreise) Unterlagen geschaut, da hab ich keine Gepäckbegrenzung gefunden oder ich habe es übersehen.

Ich werde auch zwei große Koffer plus Handgepäck mitnehmen, bin aber auch alleine in der Kabine. Ich habe jetzt im Vorfeld 3 x das "Urlaubswäsche" Paket mit 30 Kleidungsstücken gebucht und buche dann auf dem Schiff nach Bedarf nach.

Den Waschsalon werde ich aufgrund der Erfahrungen die auf der letzten Weltreise gemacht wurden, nur im Notfall benutzen. Auf jeden Fall stelle ich mir keinen Wecker für 4 Uhr nachts um Wäsche zu waschen. "Kammer des Grauens" wurde der Waschsalon genannt. Ob es wirklich so schlimm war weiß ich natürlich nicht ;)

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 13. August 2024 um 16:31

Das Problem ist, die Maschinen sind meistens belegt. Eine Frau hatte ihre saubere Wäsche aus der Waschmaschine entnommen und mit breitgestellter Schmutzwäsche sofort neu befüllt. Dumm nur, das es viele Personen gab, die auf eine freie Maschinen warteten. Da konnte man den Waschsalon wirklich bald Kammer des Grauens nennen. Was sich die arme Frau, von einigen Passagieren anhören musste, war schon schon unverschämt

Schönen Gruß
    Anna

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 13. August 2024 um 18:08
    Zitat von Julimond21

Anjakatharina , wo hast du das gelesen mit dem 1 Koffer, ich habe gerade noch mal in meine (Weltreise) Unterlagen geschaut, da hab ich keine Gepäckbegrenzung gefunden oder ich habe es übersehen.

Ich werde auch zwei große Koffer plus Handgepäck mitnehmen, bin aber auch alleine in der Kabine. Ich habe jetzt im Vorfeld 3 x das "Urlaubswäsche" Paket mit 30 Kleidungsstücken gebucht und buche dann auf dem Schiff nach Bedarf nach.

Den Waschsalon werde ich aufgrund der Erfahrungen die auf der letzten Weltreise gemacht wurden, nur im Notfall benutzen. Auf jeden Fall stelle ich mir keinen Wecker für 4 Uhr nachts um Wäsche zu waschen. "Kammer des Grauens" wurde der Waschsalon genannt. Ob es wirklich so schlimm war weiß ich natürlich nicht ;)

So mal gesucht.. steht auch irgendwo im Kleingedruckten.. das hab ich auf die Schnelle nicht gefunden…. Aber anbei aktueller Screenshot von Aida.de

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.150
    Bilder
    38
    • 13. August 2024 um 18:25

Da steht aber Empfehlung, nichts von Vorschrift.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.879
    Bilder
    5
    Blog-Artikel
    46
    • 13. August 2024 um 18:40
    Zitat von Anjakatharina

So mal gesucht.. steht auch irgendwo im Kleingedruckten.. das hab ich auf die Schnelle nicht gefunden…. Aber anbei aktueller Screenshot von Aida.de

Es ist eine Empfehlung.

Diese Empfehlung mit 23kg möchte ich jedem ganz Herz legen, denn die Crew müssen eine Vielzahl der Gepäckstücke hieven ....

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAnova 12/2025 | AIDAdiva 06/2026 | AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAmar 03/2028

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 13. August 2024 um 18:50
    Zitat von Cap Hornier

Da steht aber Empfehlung, nichts von Vorschrift.

Ja, das meinte ich , als ich es eben schrieb.. irgendwo in einem der kleinen gedruckten Geschichten steht es bischen anders formuliert .. aber find es grad nicht …

Ist zumindest neu , dass es überhaupt dort steht, früher gab es das so nicht..

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 13. August 2024 um 19:13

Die Empfehlung gibt es schon länger.

Das es bei einer WR mit 1 Koffer nicht getan ist, halte ich für logisch.

Zieht euch daran nicht hoch.

Die 23 kg zu überschreiten setzt schon fast Container voraus. Wir bekommen in unsere großen Koffer max. 20 kg rein - habe wir auf mehreren Reisen nie schwerer füllen können.

Wir haben die 4 großen Koffer mit TEFRA shuttlen lassen und waren nur mit Handgepäck unterwegs.

Nach wie vor gilt eher, das die Koffer in die Kabine passen müssen...so erledigen sich eh die ganze großen Koffer.

Schippere auch etwas herum...

• Zokky18
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 21. August 2024 um 10:21
    Zitat von Aidahamster

update:
    Hallo,
    nach längerer Pause im Forum nun unser Udate.
    Unsere Buchung ist fix. Wir fahren also die 117 Tage mit und freuen uns riesig!

Vieles ist schon erledigt (Impfungen, Visa, Pässe) und Einiges muss noch geplant werden.

So haben wir Salvador de Bahia, Rio de Janeiro und Montevideo mit Frank Hopfe gebucht.
    Buenos Aires privat mit einer ortsansässigen Reiseleiterin, Puerto Montt mit Denis Purtov und San Antonio mit Michael Arnold. Alle Namen habe ich hier auch schon gelesnen, also werden wir den einen oder anderen bei den Touren ggf. kennenlernen :)
    In Tauranga besuchen wir Hobbington mt einem Anbieter aus Neuseeland, Uturoa eine Schnocheltour, Fremantle/Perth mit Wa NT-tours (alle 3 Ausflüge sind Tipps von Tim Fischbach […]).
    Einige Häfen (werden wir alleine zu Fuß mittels Wanderung und Komoot-App machen. (geplant sind 15 Häfen) Jedoch ist alles nicht "in Stein gemeißelt" und bei guten Ideen zum vernünftigen Preis sind wir gerne dabei.

Gerne würden wir uns noch ein Taxi teilen z.B. in Ushuaia zum Nationalpark, in Mindelo und Praia (Kapverden) für eine Inselrundfahrt, in Adelaide zum Clelandpark.
    Auch auf Tahiti wären wir für Ideen dankbar evtl. nach Moorea? Hier fehlen noch Details.
    Noch gar keine Idee haben wir in Mauritius (hier waren wir schon), in La Reunion (evtl. Saint Denis erkunden) .

In Durban und Port Elisabeth wollten wir auf eigenen Faust losmarschieren und uns die Orte ansehen. Hier sind wir jedoch noch unsicher aufgrund der Meldungen hier im Forum. Da wir vor einigen Jahren schon einmal 3 Wochen in Südafrika mit dem Mietwagen unterwegas waren, haben wir Tierparks schon besucht und müssen hier nicht mehr unbedingt hin. Hier wären wir für Anregungen und Taxi-teilen auch offen.

Frage: Gibt es eigentlich ein Treffen von Mitreisenden aus diesem Forum an Bord? Wäre zum Austasch sicher auch interessant.

Das war jetzt ein langer Bericht und ich freu mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Hallo Aidahamster,

Hobbington würde mich auch sehr interessieren - welcher Anbieter ist das ?

Dankeschön

2013 AIDAmar- Rotes Meer1
    2013 AIDAluna - Karibik1
    2014 AIDAdiva - Mittelmeer15
    2014 AIDAaura- Adria
    2014 AIDAblu - Kanaren
    2015 AIDAdiva- Orient
    2015 AIDAmar- Nordeuropa
    2015 AIDAluna -New York/ Florida/ Karibik
    2016 AIDAblu -Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAluna - Karibik/Mexiko
    2017 AIDAbella - von Venedig nach Mallorca 1
    2018 AIDAmar -Karibik & Mittelamerika 2
    2018 AIDAblu - Von Kreta auf die Seychellen, Mauritius,Seychellen & Madagaskar 3

2019 AiIDAdiva - Von Dubai nach Singapur 2

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (21. August 2024 um 15:03) aus folgendem Grund: Text in Zitat verschoben

• Hexenbrunnen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 21. August 2024 um 21:00

Hallo Zokky18 ,

auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, möchte ich Dir mitteilen, das wir auch von Tauranga mit einem lokalen Anbieter nach Hobbiton fahren werden.

Ich sende Dir mal eine PN mit den Details.

Schau mal, ob das für dich von Interesse ist.

Viele Grüße

• alffred
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. September 2024 um 10:31

Hallo an die Teilnehmer des 2024er Weltreise-Forums

Wir (62, 59) fahren die ganze Weltreise mit.

Die Ausflüge haben wir bis auf wenige Ausnahmen selbst geplant.

Wir wandern gerne und 20km pro Destination sind kein Problem.

Rio haben wir bei Frank Hopfe gebucht.

Uber und lokale Anbieter sind ebenfalls gute Alternativen gegenüber teuren AIDA-Angeboten.

Gerne möchten wir schon vorab Gleichgesinnte kennenlernen; an Bord dann natürlich auch persönlich.

…es geht bald los - wir sehen uns.

Alfred & Hanne

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 12. September 2024 um 12:45

Hab gerade in MyAida gesehen, dass das Routenbild raus ist. Hab dann mal bei Aida geschaut, ist auch für die Teilstrecken, bis auf die Letzte, raus. Ich hoffe Aida will die Bilder nur aufhübschen

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook