1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAnova

AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 24. Februar 2023 um 14:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023

Samstag, 4. November 2023, 00:00 – Samstag, 11. November 2023, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 11. November 2023 um 00:00
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.738
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 4. November 2023 um 11:47
    Zitat von Portia

Wahnsinn, der Check-in hat keine 10 Minuten gedauert. 🤩 Ich konnte an jeder Station so durchgehen. Und meine Kabine war um 10:35 Uhr sogar schon fertig.

Die gefällt mir total gut. Dieser Türkis-Ton hier gefällt mir supergut. Und auch die Aufteilung mag ich.

Ich wusste auch gar nicht, dass es hier Steckdosen am Bett gibt. Wurde das nicht immer kritisiert, dass die bei Aida generell nicht gibt? War echt ne positive Überraschung.

Ich werde jedenfalls nach der Reise eine Kabinenbewertung schreiben, denn für diese gibt es noch keine.

Jetzt hab ich die AIDAheute gelesen und gehe das Schiff erkunden. Einmal durchs Theatrium Deck 6 bin ich schon gelaufen.

Super dass das Alles so schnell ging und schön dass dir die Kabine so gut gefällt :thumbsup:

Und ich bin gespannt wie dir der "große Pott" :lachzwink: gefällt :zwinker: :)

Tolle Reise wünsche ich dir :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 4. November 2023 um 11:50

Ich freu mich auch für dich Portia , viel Spaß und halte uns weiterhin auf dem Laufenden! Wenn du kannst und Lust hast...

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.375
    Bilder
    3
    • 4. November 2023 um 12:47

Ja stimmt, die Steckdose am Bett ist nur auf einer Seite. 😄 Die hatte ich mir sowieso ausgesucht, deswegen war mir das erst gar nicht aufgefallen.

Die erste Runde hab ich gedreht, mein erster Eindruck ist wirklich sehr gut. Ich werde mir hoffentlich irgendwann alles merken können. Aber wirklich schön. Und es gibt vor allem wirklich Plätze, wo man sich zum Lesen hinsetzen kann. Da es aber fast windstill ist und nicht besonders kalt, werde ich mir heute Nachmittag ein Plätzchen draußen suchen.

Ganz oben find ich die Außenbereiche viel toller als bei prima und perla. Zweite positive Überraschung: Man kann ja nach vorne rausgucken. 😃👍

Der Koffer ist ausgepackt, jetzt geht es erstmal zum Essen.

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 4. November 2023 um 12:59

Dir einen wunderschönen Urlaub und vielen Dank, dass du deine Eindrücke mit uns teilst.

Ich lese gespannt mit, da wir im März auch erstmalig die Nova testen werden und ich im Vorfeld etwas unsicher war, ob das große Schiff etwas für uns ist.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 4. November 2023 um 13:06

Portia ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit auf der Nova. Genieße alles. Ich lese hier gerne mit. :Boot1: :thumbsup:

immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 4. November 2023 um 13:06

Portia , wie schön, dass der erste Eindruck positiv ist. Uns gefällt die Nova auch und die Cosma ein klein wenig besser :zwinker:

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.259
    • 4. November 2023 um 13:19

Auch von meiner Seite aus vielen Dank fürs Mitnehmen Portia!

Wir planen lose mit der Nova Ende Februar zu fahren. Bin sehr gespannt auf die Eindrücke da wir bislang AIDA noch nicht größer Sphinx gefahren sind.

Wünsche Dir einen tollen Urlaub!

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 4. November 2023 um 14:22
    Zitat von Portia

Die gefällt mir total gut. Dieser Türkis-Ton hier gefällt mir supergut.

Meine Lieblingsfarbe. :thumbsup: Ich freue mich nach deiner Reise schon auf deine Kabinenbeschreibung.

Schön, dass alles so gut geklappt hat mit dem Check-in etc. Ein sehr guter Auftakt deiner Reise.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.738
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 4. November 2023 um 15:18
    Zitat von Portia

Ja stimmt, die Steckdose am Bett ist nur auf einer Seite. 😄 Die hatte ich mir sowieso ausgesucht, deswegen war mir das erst gar nicht aufgefallen.

Die erste Runde hab ich gedreht, mein erster Eindruck ist wirklich sehr gut. Ich werde mir hoffentlich irgendwann alles merken können. Aber wirklich schön. Und es gibt vor allem wirklich Plätze, wo man sich zum Lesen hinsetzen kann. Da es aber fast windstill ist und nicht besonders kalt, werde ich mir heute Nachmittag ein Plätzchen draußen suchen.

Ganz oben find ich die Außenbereiche viel toller als bei prima und perla. Zweite positive Überraschung: Man kann ja nach vorne rausgucken. 😃👍

Der Koffer ist ausgepackt, jetzt geht es erstmal zum Essen.

Super, freue mich dass es dir schon mal gut gefällt. Genau so wie du es darstellst, Innen und Außen, habe ich es auf der Cosma auch empfunden :thumbsup: :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.375
    Bilder
    3
    • 4. November 2023 um 21:25

Nach einem sehr entspannten ersten Abend sitze ich jetzt noch auf dem Außenbereich auf Deck 8 im Strandkorb mit einem Cocktail und höre dem Meeresrauschen zu. 🥰

Ganz unüblicherweise habe ich um kurz vor 19 Uhr an einem Anreisetag einen Platz in einem Buffetrestaurant (Yachtclub) bekommen. 😄

Nadja Kohlermann hat in der PrimeTime die Vorzüge von Aarhus aufgestellt mit ein paar Klugscheißer-Facts. Und dabei mehrfach Norwegen erwähnt, bis jemand aus dem Publikum rief, dass Aarhus in Dänemark liegt. Klar hat sie dann so getan, als wäre das Absicht gewesen, um das Publikum zu testen, aber ich würde mal sagen, nee. 🙈

Gast war GM Lars Rieke. Aber es gab gar kein „Sie haben Urlaub!“ 😕

Aber naja, hab ich trotzdem. 😜

Vorher hab ich mir noch die AIDAstars angeschaut. Tänzer und Artisten find ich super, die Sänger ganz okay, und zusätzlich gibt es hier anders als bei den kleinen Schiffen noch eine Violinistin und eine Ex-Artistin, die jetzt Interactive Performance macht. Auf die bin ich mal gespannt.

Schonmal gute Nacht von der nova. 🙋🏻‍♀️

Ich dreh jetzt noch ein paar Runden und genieße den ersten Abend.

• Escape
    Gast
    • 4. November 2023 um 21:26

Einen schönen Abend und dann schon mal Gute Nacht :kiss:

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 4. November 2023 um 22:09
    Zitat von Portia

...Schonmal gute Nacht von der nova. 🙋🏻‍♀️

Ich dreh jetzt noch ein paar Runden und genieße den ersten Abend.

Klingt nach einer guten Idee. Gute und gelungene Reise wünscht die Fellfraktion ;)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.375
    Bilder
    3
    • 5. November 2023 um 15:24

Hallo aus Aarhus 😀

Ich bin schon wieder an Bord, obwohl wir noch bis 20 Uhr hier liegen. Da es aber schon mein zweiter Besuch in Aarhus ist und ich mir beim ersten Mal schon das wunderbare Freilichtmuseum Gamle By angeschaut hatte, hatte ich heute keine besonderen Pläne. Zwei Dinge wollte ich sehen, die ich letztes Mal nicht geschafft bzw. gefunden hatte. 🙈 Dieses Mal hat es aber geklappt. 😊

Von AIDA gab es einen kostenlosen Shuttlebus in die Stadt bis zum Dokk1. Wir liegen im Freihafen, und da darf man nicht herumlaufen. Der ist eh so riesig, dass es auch viel zu weit wäre zum Laufen.

Als erstes war ich endlich auf dem Roof Garden vom Kaufhaus Salling. Das hat sich wirklich gelohnt, sehr sehr sehr schön. Nur leider war alles nass (auch wenn es während meiner Zeit in der Stadt nicht geregnet hat), sonst hätte ich mich gerne da auf die Holzstufen gesetzt und noch ein bisschen länger geschaut.

Innerhalb des Kaufhauses war es auch sehr schön, schon alles weihnachtlich geschmückt. 🤩 Das ist ja genau meine Zeit.

Dann bin ich zu der Altstadt-Straße Møllestien gegangen. Sie ist zwar nicht besonderes lang und auch kein Stadtviertel, wie man es aus Bergen oder Stavanger kennt, sondern nur die eine Straße. Aber die Pflasterung und die Häuser sind wirklich sehr süß. Und als ich da war, konnte man auch gerade gut menschen-lose Fotos machen.

Dann bin ich noch ein bisschen durch die Geschäfte gebummelt und habe dänische Süßigkeiten gekauft. 😋

Der Dom hatte leider geschlossen. Es stand ein Schild vor der Tür, wieso, aber nachdem ich zu verschiedenen Zeiten von weitem schon Leute gesehen habe, die die Tür probiert und wieder weggegangen sind, habe ich das nicht näher angesehen.

Obwohl es jetzt nicht so spektakulär war, war es ein schöner Tag. 😊 Und da wir ja bis auf kommenden Freitag keine Seetage haben, freue ich mich jetzt noch über Zeit an Bord und gehe gleich zum Lektor.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 5. November 2023 um 16:08

Das sind ja wirklich beschauliche Fotos aus dem "norwegischen" :lachzwink: Aarhus. :thumbsup: Danke dir für diese stimmungsvollen Impressionen, Portia . So gemütlich wirkend, trotz des trüben Wetters - oder vielleicht gerade deswegen.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen restlichen Tag an Bord. Hast du schon eine Leseecke gefunden? Und natürlich gute Weiterfahrt. :Boot1:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.375
    Bilder
    3
    • 5. November 2023 um 16:31
    Zitat von _Meerelfe_

Ich wünsche dir noch einen angenehmen restlichen Tag an Bord. Hast du schon eine Leseecke gefunden?

Jaaa 😍

Hier gibt es vier solcher runden Sofas wie auf den Kleinen. Zweimal habe ich tatsächlich schon eins bekommen.

Und die Hemingway-Lounge ist auch schön. Überraschend klein allerdings für ein Schiff dieser Größe. Sie ist kleiner als auf prima und perla. Aber da habe ich trotzdem jetzt einen Platz bekommen. 😊

• Escape
    Gast
    • 5. November 2023 um 16:35

Warst Du schon im Beach Club und Four Elements?

Da finde ich abends die Beleuchtung immer so schön.

Lasershow nicht verpassen. ;)

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 5. November 2023 um 16:37

Die Art-Bar ist auch immer einen Besuch wert, wenn man etwas Ruhe sucht.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.375
    Bilder
    3
    • 5. November 2023 um 16:49

In der Art Bar war ich tatsächlich vorhin, die fand ich bei meinem Rundgang gestern auch toll. Aber jetzt haben da Kinder getobt. 🙈 Ich versuche es wann anders nochmal.

Beach Club und Four Elements war ich gestern auch kurz. Zum Chillen find ich es da aber zu laut. 🤭 Die Lasershow werd ich mir aber auf jeden Fall noch angucken. 👍

• Escape
    Gast
    • 5. November 2023 um 16:51
    Zitat von Portia

Beach Club und Four Elements war ich gestern auch kurz. Zum Chillen find ich es da aber zu laut. 🤭 Die Lasershow werd ich mir aber auf jeden Fall noch angucken. 👍

Das ist auch nichts für tagsüber. :) Da ist natürlich viel los. Aber am Abend zwischen Abendessen und Party gehts wieder. :)

• Inselkicker
    Schüler
    Reaktionen
    237
    • 5. November 2023 um 17:13

Hallo Portia, ich finde es sehr schön, dass Du deine Eindrücke mit uns teilst :thumbsup: . Wir dürfen in 20 Tagen auch auf die Nova und sind daher weiterhin sehr gespannt. Wir wünschen Dir auch weiterhin eine schöne Reise. :matrose:

2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

2019/11 Aida-Prima (Orient)

2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook