AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wollte heute für meine Mitreisenden und mich, für 4 Personen in einem Bezahlrestaurant einen Tisch reservieren. Ich lade sie ein und bezahle natürlich auch für alle. Soll eine Überraschung sein. Das konnte ich auch angeben. Habe aber nicht für die Buchungssumme Seemeilen und Bordguthaben bekommen, sondern nur für mein Essen. Meine Gäste sind keine Clubmitglieder. Das fand ich komisch, habe bestimmt was überlesen. Wenn alle Clubmitglieder wären, hätte ich mich nicht gewundert, so aber schon.

    Bist Du sicher dafür Seemeilen bekommen zu haben? Oder war es z.B. Time Machine? Bei der normalen Tischreservierung gibt es keine Seemeilen oder Guthaben.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Seemeilen gibt es, wenn ein kostenpflichtiges Menue, z. B. ein Feiertagsmenue gebucht wird, das ja auch gleich bezahlt werden muss. Für die normale Reservierung und auch das dann an Bord Verzehrte gibt es nix.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • sondern nur für mein Essen.

    Es gibt nur Seemeilen für Leistungen, die von zu Hause aus bezahlt werden. Für die Buchungen im Steakhaus oder Rossini wird erst einmal nur ein Tisch reserviert, das Essen wird vor Ort, also auf dem Schiff bezahlt. Dafür gibt es keine Seemeilen. Im Warenkorb wird da ja auch 0 € angezeigt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Es gibt nur Seemeilen für Leistungen, die von zu Hause aus bezahlt werden. Für die Buchungen im Steakhaus oder Rossini wird erst einmal nur ein Tisch reserviert, das Essen wird vor Ort, also auf dem Schiff bezahlt. Dafür gibt es keine Seemeilen. Im Warenkorb wird da ja auch 0 € angezeigt.

    Bucht man zum Beispiel das 3x3-Erlebnispaket gibt’s Seemeilen und Gönn-Dir-Guthaben…

    Da muss AIDA noch nachbessern.



  • Bucht man zum Beispiel das 3x3-Erlebnispaket gibt’s Seemeilen und Gönn-Dir-Guthaben…

    Da muss AIDA noch nachbessern.

    Was genau soll da nachgebessert werden?

    Bei Zahlungen über MyAida gibts ein Guthaben, bei Zahlung an Bord nicht. Finde ich logisch und richtig.

    Oder meinst du, Aida sollte die bisher kostenlose Reservierung in eine kostenpflichtige Reservierung umwandeln? Man bezahlt dann schon vorher für das 3- oder 6-Gänge-Menü?

  • Bist Du sicher dafür Seemeilen bekommen zu haben? Oder war es z.B. Time Machine? Bei der normalen Tischreservierung gibt es keine Seemeilen oder Guthaben.

    Es war das Time Maschine, wird im Vorfeld bezahlt. daher habe ich mich gewundert.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • Es war das Time Maschine, wird im Vorfeld bezahlt. daher habe ich mich gewundert.

    Aber das ist normal, dass Du, auch wenn Du für alle zahlst, nur die Seemeilen für DICH gutgeschrieben bekommst. Ist bei Ausflügen auch so. Ich buche für meine ganze Familie, zahle auch, bekomme aber nur für mich die Meilen gut geschrieben

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Was genau soll da nachgebessert werden?

    Bei Zahlungen über MyAida gibts ein Guthaben, bei Zahlung an Bord nicht. Finde ich logisch und richtig.

    Oder meinst du, Aida sollte die bisher kostenlose Reservierung in eine kostenpflichtige Reservierung umwandeln? Man bezahlt dann schon vorher für das 3- oder 6-Gänge-Menü?

    Es ist nicht das Guthaben, sondern die Seemeilen. Buchst Du vor der Abfahrt gibt’s Seemeilen, bezahlst Du die gleiche oder selbe Leistung an Bord gibt’s nix.



  • Aber das ist Merketing und Kundenbindung, Goodies gibt's eben nur nach den Regeln von AC, finde ich auch nachvollziehbar.

    Weihnachten dauert noch etwas... :zwinker:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich würde ja gerne mal die Umfrageergebnisse zum neuen Club sehen. Und was macht Aida, wenn z.B. 90% sagen, dass der neue Club echt sch**** ist? Wahrscheinlich nix.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ich würde ja gerne mal die Umfrageergebnisse zum neuen Club sehen. Und was macht Aida, wenn z.B. 90% sagen, dass der neue Club echt sch**** ist? Wahrscheinlich nix.

    Dann hat man in Rostock die Gewissheit, ökonomisch alles richtig gemacht zu haben. :meinung:

  • Aber das ist normal, dass Du, auch wenn Du für alle zahlst, nur die Seemeilen für DICH gutgeschrieben bekommst. Ist bei Ausflügen auch so. Ich buche für meine ganze Familie, zahle auch, bekomme aber nur für mich die Meilen gut geschrieben

    Ja, wenn ich mit meinem Mann reise, war mir das auch logisch, ist ja ebenfalls Clubmitglied. dann bekommt jeder die Seemeilen und das Bordguthaben anteilig. Meine Mitreisenden sind aber nicht im Club. Habe nochmal alles nachgelesen und da steht: "die gesammelten Seemeilen erhält der Reiseteilnehmer, der die gebuchte Leistung nutzt." Also scheint es richtig zu sein, dass ich das nur für mich bekomme. Lieben Dank trotzdem für die Antworten.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • Ich würde ja gerne mal die Umfrageergebnisse zum neuen Club sehen. Und was macht Aida, wenn z.B. 90% sagen, dass der neue Club echt sch**** ist? Wahrscheinlich nix.

    Dann schaffen sie ihn vermutlich ganz ab und das finden dann 100% echt sch****! 😉

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt:   :tanzgott:

  • Wieso sollten 90% sagen, dass sie es sch**** finden. Ich wäre nach meiner letzten Reise nach dem alten System jetzt auch Goldig, bin aber durchaus zufrieden mit dem was jetzt Smile bietet, ist ja immerhin was. TUI und Phoenix bieten da gar nichts

    :abfahrt:

  • Also ich finde den Downgrade von Gold auf Smile echt :thumbdown: Das ist mit vorher nicht mehr zu vergleichen. Kein BGH mehr und Wegfall vom Frühstück :nein1: Aber sieht halt jeder anders.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Frühstück kann ich verstehen, aber das Bordguthaben kann man doch locker wieder reinholen, außer man bucht gar nichts vorab. Wobei das Frühstück zuletzt, so wie man es hier lesen konnte und ich es auch selbst auch mitbekommen habe, auch nicht mehr so exklusiv war mit z.B. über 300 Goldies an Bord, wie bei meiner letzten Reise

    :abfahrt:

  • Frühstück kann ich verstehen, aber das Bordguthaben kann man doch locker wieder reinholen, außer man bucht gar nichts vorab. ..

    Na ja / das ist der Punkt. Du muss was vorab buchen (und Geld ausgeben um bordgutchaben zu bekommen ) was vorher automatisch bekommen hast…

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • da hast du recht aps, aber ich buche meistens sehr viel vorab und das übersteigt dann das frühere Bordguthaben. Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass für mich persönlich das neue System passt.

    :abfahrt: