Ich habe grade eine Umfrage vom Club bekommen:
Urlaubsplanung und generelles Preisempfinden
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Gabs die nicht schonmal irgendwann ![]()
Schreib bitte: Wir wollen schon die Reisen für in 10 Jahren wissen.
Und: Es ist IMMER zu teuer...
![]()
Aktuell geht der Link ins Leere... .
Aktuell geht der Link ins Leere... .
Bei mir gings. ![]()
Ich hab gerade mal in meinem Clubkonto geschaut.
Hab auch vor ein paar Tagen den Fragebogen abgesendet und dachte jetzt auch, wo sind die 1000 SM?Hast du mal in der oberen grauen Leiste die Einstellung bei "Seemeilenart" (2. von links) umgeändert?
Das hab ich gemacht - und nun sehe ich zuerst die ganzen Seemeilen vom Gästefragebogen.
Da sind auch die von neulich mit dabei.edit: geht auch, wenn man "Gutschrift am" umklickt...
Danke für die Info. Da sind die vom Gästefragebogen aufgetaucht. Fehlen nur noch die vom Umsatz🤗
Club@Sea Event AIDAblu, 28.09.2026 AIDAbar.
Am Anreisetag lag ein Brief mit der Einladung zum Club@Sea Event für den 1. Seetag um 17:30 Uhr mit der Bitte um Rückmeldung bzgl. der Teilnahme und der Personenanzahl bis zum 2. Reisetag auf der Kabine.
Dies galt zur Ermittlung, wo das Club@Sea Event stattfindet (Brauhaus/AIDAbar), da das Brauhaus bei den geladenden über 200 Clubmitgliedern an die Grenze gekommen wäre.
Ich denke Grund für sie hohe Anzahl ist die "neue" Route mit (eigentlich) zwei neuen Häfen Zakynthos (leider ausgefallen) und Bodrum sowie die länger nicht mehr (außer auf Transreisen) angelaufenen Häfen Heraklion/Rhodos.
Per digitalem Kabinenbrief erreichte uns dann die Nachricht, dass das Club@Sea Event in der AIDAbar stattfindet.
Vorab: es hat uns richtig gut gefallen. War mal was anderes wie das 08/15 Bingo im Brauhaus.
Zur Begrüßung wurde ein Glas Sekt gerreicht. Es waren ca. 120-150 Clubmitglieder anwesend.
Anschließend erfolgte die Begrüßung durch HD'in Katharina Jegg und die Vorstellung der Offiziere (inkl. einem neuen Hoteldirektor in Zivil, der wenn ich es richtig verstanden habe nach erfolgreicher Einarbeitung den Posten nächste Woche von Katharina erstmalig auf der blu übernimmt).
Danach erfolgte noch eine kurze Ansprache der Fernwehexpertin, ehe das Buffet eröffnet wurde.
Es gab Marinierte Weißwurst, Laugengebäck mit Obazda, Ceasar Salat, Fruchtspieße und zwei große Torten.
Zudem wurden von den Offizieren Cocktails gemixt (Singapur Sling, Crossing the Ocean, Dodo) und natürlich gab es auch Schnäpse in den AIDA Farben sowie Kaffe mit original Mozard Likör.
Zudem gab es eine Fotowand mit verschiedenem Fotoschmuck, u.a. die neuen XXL Clubbies. Die Fotos können die Tage kostenlos im Fotoshop abgeholt werden.
Des Weiteren gab es Broschen mit der Aufschrift "Club@Sea Event AIDAblu 28.09.2026", welche individuell gestaltet werden konnten.
Die Offiziere gingen teilweise rum und gesellten sich zu den Gästen.
Einzig Kapitän Andrea Buzzi wae diesmal leider nicht vor Ort dabei.
Insgesamt eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung. ![]()
Ich glaube Katharina Jegg macht nur selten (nie?) Spiele beim Event, sie kann den Nachmittag auch so sehr kurzweilig (und alkoholreich) gestalten.
(Wir waren im April auch auf Rhodos mit der blu)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()