Für solche Fragen ist besser euer Reisethread geeignet.
Mallorca / Anreise (individuell)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Mallorca / Anreise (individuell)
-
Wir haben im März vom Hafen zum Flughafen für das Taxi knapp 30 € bezahlt.
-
Kamelhof habt ihr Teenies dabei?
Auch wenns hier nicht hin gehört: Leider nein - eher 45 - 50 & die dazugehörigen Schwiegereltern.
PS.: Wenn ich das alles hier lese, ist unser Taxi schon sehr teuer -
Auch wenns hier nicht hin gehört: Leider nein - eher 45 - 50 & die dazugehörigen Schwiegereltern.
PS.: Wenn ich das alles hier lese, ist unser Taxi schon sehr teuerTrotz häßlicher Tasse: Nehmt ein Großraumtaxi. Das kostet nur etwas mehr.
-
Trotz häßlicher Tasse
Made my Day

-
Ist hier schon jemand mit Uber vom Flughafen in die City oder zum Schiff gefahren?
-
Auf welchem Terminal steht die Stella - Estación Marítima oder Dique del Oeste?
Danke
-
Auf welchem Terminal steht die Stella - Estación Marítima oder Dique del Oeste?
Danke
Das ist vom Datum abhängig.
-
30.08.2026 - es ist ein Sonntag.
-
An dem Tag ist auch die große Sun Princess da, also dürfte es bei der Stella eher Terminal 4 werden.
-
An dem Tag ist auch die große Sun Princess da, also dürfte es bei der Stella eher Terminal 4 werden.
Danke für die Info. Die Norwegian Sky soll auch im Hafen stehen. Dann warte ich mit der Buchung des Shuttle bis die Reiseunterlagen verfügbar sind.
-
Ist hier schon jemand mit Uber vom Flughafen in die City oder zum Schiff gefahren?
Ja, habe ich zweimal gemacht und festgestellt, dass Uber deutlich teurer war als „normales“ Taxi. Außerdem gilt zu beachten, dass Uber nicht ins Hafengelände fahren darf! Die Fahrgäste werden vorne am Hafentor rausgelassen und müssen dann zum Schiff laufen (das kann sich mitunter sehr ziehen 😬)!
-
Alles anzeigen
Sorry, aber für unsere Reisezeiten sind die selbst gebuchten Flügen in der Regel kaum günstiger.
Sobald man eine Übernachtung extra bezahlen muss, ist man mit dem Paket günstiger.
Da wir aber vor und nachher Urlaubstage auf Mallorca verbringen buche wir eh ohne Anreisepaket.
Habe aber gerade mal nachgesehen für eine exemplarische Reise.
AIDA möchte für 2 Erwachse und 1 Kind 1.316 Euro für das Anreisepaket.
Eurowings möchte für vergleichbare Flüge (exakt dieselben Zeiten kann ich nicht auswählen) 1.169 Euro.
Das ist günstiger. Aber man bräuchte ja nur Unterkunft / Transfers.
Da ist man bei AIDA unter dem Strich günstiger.Wir schauen gerade für ne AIDA Reise in den Sommerferien 2027. 2 Erwachsene + 1 (14J) Kind.
Sind aus der Nähe von Köln.
Da ruft AIDA für das An/Abreise Paket geschmeidige
CGN 1890€
DUS 1890€
FRA 1560€
Da weiss man leider quasi bis 60 Tage vor Reise mit wem man fliegt; noch welche Uhrzeit. Also, um man um 4:00 morgens am flughafen stehen muss...
Wollten eh 2-3 Tage vorher nach Mallorca. Dann geht eh nur individuell.
Im übrigen finde das AIDA gut was dabei verdient; zumindest in dem Beispiel von Mallorca.
Wenn ich die gleich Reise heute für Oktober 26 buchen würde käme das Anreisepaket DUS mit 2250€ (dann erst um ~15:20 abflug; also sehr spät auf dem schiff und zurück 18:35), und (morgens früh um 6:00 hin; 9:20! zurück) Wunschflug mit Condor für geschmeidige 2668€ (der günstigste).
Die gleichen Zeiten mit Condor direkt gibt es 2229€.
Ne bessere Zeit; 8:00 hin; 20:00 zurück ist als Wunschflug für EW für 3122€ zu haben.
Direkt die gleichen Flüge bei EW für 2384€ -
Das sollte deutlich günstiger gehen.
Wir zahlen Ende August 2026 für zwei Erwachsene und zwei Kinder ab MUC mit Condor 1.220 €, gebucht bereits im Oktober 2025.
Individuell gebucht mit frühem Flug hin und spätem Flug zurück. Da sind Taxi und die 2 x 35 € für "Früher an Bord" und "Länger an Bord" locker drin.
-
Man kann die Flüge auch später noch über myAIDA nachbuchen. Wir fahren in 3 Wochen mit der Stella ab Mallorca und vor einem Jahr bei der Buchung waren die Flüge noch doppelt so teuer. Aktuell kosten die Flüge über AIDA mit Eurowings ab München für 4 Personen 1.200€. Das finde ich sehr günstig. Über die Airline direkt sind es übrigens 1.471,92. Die günstigsten Flüge über AIDA gehen ab Stuttgart für 1.000€.
Zum Vergleich: Nächstes Jahr in den Sommerferien fahren wir mit der Cosma ab Mallorca und da würden die Flüge über AIDA je nach Flughafen bei 2.720 - 2.880€ liegen. -
Wir haben für diesen Sommer 1100 bezahlt für 2 Erwachsen + 14 jähriges Kind (also 3 Erwachsene).
Man muss ein wenig flexibel sein, aber man bekommt eigentlich immer für um die 1000 Euro die Flüge. -
Man kann die Flüge auch später noch über myAIDA nachbuchen. Wir fahren in 3 Wochen mit der Stella ab Mallorca und vor einem Jahr bei der Buchung waren die Flüge noch doppelt so teuer. Aktuell kosten die Flüge über AIDA mit Eurowings ab München für 4 Personen 1.200€. Das finde ich sehr günstig. Über die Airline direkt sind es übrigens 1.471,92. Die günstigsten Flüge über AIDA gehen ab Stuttgart für 1.000€.
Zum Vergleich: Nächstes Jahr in den Sommerferien fahren wir mit der Cosma ab Mallorca und da würden die Flüge über AIDA je nach Flughafen bei 2.720 - 2.880€ liegen.Grundsätzlich ist das möglich, aber wenn man Pech hat, ist der bevorzugte Flughafen nicht mehr verfügbar......
-
Das sollte deutlich günstiger gehen.
Wir zahlen Ende August 2026 für zwei Erwachsene und zwei Kinder ab MUC mit Condor 1.220 €, gebucht bereits im Oktober 2025.
Individuell gebucht mit frühem Flug hin und spätem Flug zurück. Da sind Taxi und die 2 x 35 € für "Früher an Bord" und "Länger an Bord" locker drin.
Für Ende August diesen Jahres kriegt man auch jetzt noch recht günstige Flüge. Condor 3 Erwachsene sind noch unter 1000€ möglich.
Zum Vergleich: Nächstes Jahr in den Sommerferien fahren wir mit der Cosma ab Mallorca und da würden die Flüge über AIDA je nach Flughafen bei 2.720 - 2.880€ liegen.Yep. Wenn man die Reise jetzt für Sommer 27 bucht bleiben vielen am AIDA anreise Paket hängen; weil es aktuell die einzige Möglichkeit das ganze "festzuzurren".
Aber wenn ich jetzt noch für Reisen schaue für Ende Jul 26, dann ist das AIDA Paket auch für unter 1000€ möglich (natürlich nicht mehr alle Flughäfen).
Denke nicht AIDA sagt dann, guck mal, kriegen wir auch für weniger hin; wenn schon jetzt mitgebucht für Sommer 27 -
Wenn man die Reise jetzt für Sommer 27 bucht bleiben vielen am AIDA anreise Paket hängen; weil es aktuell die einzige Möglichkeit das ganze "festzuzurren".
Man kann auch ohne Flug buchen und und den AIDA-Flug, egal ob das normale Anreisepaket oder den Wunschflug, später hinzubuchen. Oder man schaut auf dem freien Markt und beobachtet da die Preise.
Für Sommer 27 muss man meiner Meinung nach auch noch nicht zwingend buchen. Wer mit Kindern reist, sollte immer die "Kids zahlen nix"-Aktion abwarten, die in den letzten Jahren immer im Oktober gekommen ist. Ist meiner Meinung nach eine der besten Aktionen von AIDA für Premium-Bucher.
-
Bei innereuropäische Flugbuchungen für Sommer 2027 würde ich auch noch bis mindestens November/Dezember warten. Am besten einen Preis-Alarm bei Google Flights setzen und das Geschehen dann beobachten lassen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de