1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Kanaren

Kanaren / Anreise (individuell)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 09:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • geko
    Profi
    Reaktionen
    3.105
    • 7. Januar 2026 um 21:05
    • Neu
    • #1.221
    Zitat von Karibifan

Kann jemand eine restaurantempfehlung in Las Palmas machen ? Wir wohnen im Livvo am Hafen

Ich kann diese zwei Restaurants uneingechränkt empfehlen, hervorragende Speisen:

La Solana

Rincón de Triana

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Anzeige
    • RE: Kanaren / Anreise (individuell)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    428
    • 8. Januar 2026 um 10:41
    • Neu
    • #1.222
    Zitat von silly25

Ja find ich auch sportlich. Wäre nix für meine Nerven aber die Frage ist kommen die noch an Board oder ist das um 19.01 vorbei.

Bin 19 Uhr Check-in Schluss ist, dann ist auch in der Regel um 19 Uhr. Check-in Schluss. Du kannst davon ausgehen, dass individual anreisende dann in der Regel nicht mehr eingelassen werden. Es sei denn es sind ganz besondere Situationen und mehrere Flüge verspätet

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.105
    • 8. Januar 2026 um 11:58
    • Neu
    • #1.223

19 Uhr ist hart Check-In Ende, es gibt aber eine Chance: AIDA wartet auf Gran Canaria auf verspätete Gäste von AIDA-Flügen. Wenn für diese Flüge das Check-In länger geöffnet bleibt, muss auch individuell anreisenden das Einchecken noch ermöglicht werden (AIDA hat eine Schadensminderungspflicht).

• JanMartin
    Schüler
    Reaktionen
    135
    • 9. Januar 2026 um 00:23
    • Neu
    • #1.224
    Zitat von silly25

Guten Morgen .Freunde von uns haben einen individuelle Flug gebucht der um 17.15 in Gran Canaria landen soll. Last Check in 19.00h.

Das wäre - wenn es so stimmt - eine fahrlässige Anreiseplanung! Als frequent Flyer weiß ich, daß sich im alltäglichen Flugverkehr Verspätungen beginnend am Vormittag aufbauen und dann zum Abend immer größer werden. Eine Verspätung kann selbst bei einem pünktlichen Abflug entstehen, wenn sich die Mühle nämlich durch heftigen Gegenwind schrauben muß, was im Winterhalbjahr wahrscheinlicher vorkommt. Und dann der Streß erst ...

Ich habe für meine nächste Cruise mal etwas ganz anderes gebucht: HAM-BCN-TFN mit einer in Catalunya basierenden Airline; inklusive Gepäck und Sitzauswahl ~150€ und damit deutlich weniger als die beiden Nonstops an dem Tag, bei denen ich dann 5 Stunden lang in einem viel zu engen Sitz auszuharren hätte. Angenehme Flugzeiten, genügend Puffer in Barcelona falls Verspätung und Ankunft Tenerife Norte, also keine stundenlange Bustournee über die ganze Insel. Vom Flughafen geht's dann über La Laguna mit der Tram zum Hotel für 1 Nacht, fußläufig vom Hafen entfernt.

Rückflug steht noch aus, vielleicht bleibe ich spontan ein paar Tage länger auf den Kanaren.

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, daß meine Lieblingsflugsuchmaschine Momondo bei Condor oder Eurowings buchbare Flüge nicht mehr unbeding anzeigt. Auch eine Kekslöschung half nicht wirklich. Ähnliches beobachte ich bei Kayak, nicht aber bei Check24. Opodo finde ich nur noch schrecklich, seit die ihr Prime-Abo Modell aufdringlich ins Spiel bringen.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.262
    Bilder
    45
    • 9. Januar 2026 um 07:16
    • Neu
    • #1.225
    Zitat von silly25

Guten Morgen .Freunde von uns haben einen individuelle Flug gebucht der um 17.15 in Gran Canaria landen soll. Last Check in 19.00h. Kommen die danach noch an Board. :frage1: oder treten wir die Reise erst mal ohne die :verzweifelt::verzweifelt:

Das würde ich ja niemals machen. Was ist, wenn das Schiff (wie bei uns) früher den Hafen verlassen muss, wegen Sturm? Und dann müssen die ja noch auf das Gepäck warten (war bei uns schnell da, aber man weiß ja nie). Ich wünsche viel Erfolg.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 9. Januar 2026 um 09:04
    • Neu
    • #1.226
    Zitat von Dany101

Das würde ich ja niemals machen. Was ist, wenn das Schiff (wie bei uns) früher den Hafen verlassen muss, wegen Sturm? Und dann müssen die ja noch auf das Gepäck warten (war bei uns schnell da, aber man weiß ja nie). Ich wünsche viel Erfolg.

ich kann mir das fast nicht vorstellen, dass das Schiff früher ablegt, ohne dass alle Passagiere an Bord sind.

Und falls das Schiff am Einschiffungstag ohne vorherige Information an die Passagiere eher abfährt, dann ist ja die Reederei verantwortlich dafür dass ich noch auf das Schiff komme, wenn auch vielleicht erst im nächsten Hafen.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.262
    Bilder
    45
    • 9. Januar 2026 um 10:29
    • Neu
    • #1.227

Unsere Reise ist letztes Jahr am 12.12 gestartet und wir sind indivduell angereist. Wir hatten dann einen Tag vorher, also am 11.12. diese Info von Aida bekommen:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.105
    • 9. Januar 2026 um 10:43
    • Neu
    • #1.228

Wäre der Check-In ursprünglich länger möglich gewesen? Verlegt AIDA den Check-In so kurzfristig signifikant vor, müssen sie Folgekosten auch bei individuell anreisenden Gästen tragen (z.B. für einen nun neu zu buchenden Flug).

Ankunft 17.15 Uhr bei Check-In Ende 19 Uhr fände ich persönlich auch zu knapp, auf jeden Fall bei eingechecktem Gepäck. Das heißt nicht, dass es nicht klappen kann. Aber es gibt eben Unwägbarkeiten (zB Flugverspätung, Dauer der Gepäckausgabe). Ich persönlich plane so, dass ich 4h vor Check-In Ende auf Gran Canaria lande - oder ich bau eine Nacht in Las Palmas ein, wenn's zeitlich bei uns passt.

Fun Fact: AIDA bucht Reisende gerne mal in knappere Flüge. - z.B. Barcelona - da sitzen regelmäßig AIDA-Gäste im Vueling Flug MUC-BCN, der um 14.55 Uhr landet - bei Check-In Ende 16 Uhr. ;)

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.262
    Bilder
    45
    • 9. Januar 2026 um 10:50
    • Neu
    • #1.229

geko Ja, ich glaube, wir hätten erst um 22 Uhr abgelegt. Angekommen sind wir mit dem Flieger um 14:15 Uhr. Da war, trotz füherem Ablegen, noch genug Puffer.

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    428
    • 9. Januar 2026 um 11:00
    • Neu
    • #1.230
    Zitat von Dany101

Also ich würde versuchen, weil der Airline auf einen früheren Flug umzubuchen. Das kostet zwar Geld, aber ist wahrscheinlich immer noch besser, als dass man das Schiff verpasst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook