Kann jemand eine restaurantempfehlung in Las Palmas machen ? Wir wohnen im Livvo am Hafen
Ich kann diese zwei Restaurants uneingechränkt empfehlen, hervorragende Speisen:
La Solana
Rincón de Triana
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kann jemand eine restaurantempfehlung in Las Palmas machen ? Wir wohnen im Livvo am Hafen
Ich kann diese zwei Restaurants uneingechränkt empfehlen, hervorragende Speisen:
La Solana
Rincón de Triana
Schau mal hier:
Ja find ich auch sportlich. Wäre nix für meine Nerven aber die Frage ist kommen die noch an Board oder ist das um 19.01 vorbei.
Bin 19 Uhr Check-in Schluss ist, dann ist auch in der Regel um 19 Uhr. Check-in Schluss. Du kannst davon ausgehen, dass individual anreisende dann in der Regel nicht mehr eingelassen werden. Es sei denn es sind ganz besondere Situationen und mehrere Flüge verspätet
19 Uhr ist hart Check-In Ende, es gibt aber eine Chance: AIDA wartet auf Gran Canaria auf verspätete Gäste von AIDA-Flügen. Wenn für diese Flüge das Check-In länger geöffnet bleibt, muss auch individuell anreisenden das Einchecken noch ermöglicht werden (AIDA hat eine Schadensminderungspflicht).
Guten Morgen .Freunde von uns haben einen individuelle Flug gebucht der um 17.15 in Gran Canaria landen soll. Last Check in 19.00h.
Das wäre - wenn es so stimmt - eine fahrlässige Anreiseplanung! Als frequent Flyer weiß ich, daß sich im alltäglichen Flugverkehr Verspätungen beginnend am Vormittag aufbauen und dann zum Abend immer größer werden. Eine Verspätung kann selbst bei einem pünktlichen Abflug entstehen, wenn sich die Mühle nämlich durch heftigen Gegenwind schrauben muß, was im Winterhalbjahr wahrscheinlicher vorkommt. Und dann der Streß erst ...
Ich habe für meine nächste Cruise mal etwas ganz anderes gebucht: HAM-BCN-TFN mit einer in Catalunya basierenden Airline; inklusive Gepäck und Sitzauswahl ~150€ und damit deutlich weniger als die beiden Nonstops an dem Tag, bei denen ich dann 5 Stunden lang in einem viel zu engen Sitz auszuharren hätte. Angenehme Flugzeiten, genügend Puffer in Barcelona falls Verspätung und Ankunft Tenerife Norte, also keine stundenlange Bustournee über die ganze Insel. Vom Flughafen geht's dann über La Laguna mit der Tram zum Hotel für 1 Nacht, fußläufig vom Hafen entfernt.
Rückflug steht noch aus, vielleicht bleibe ich spontan ein paar Tage länger auf den Kanaren.
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, daß meine Lieblingsflugsuchmaschine Momondo bei Condor oder Eurowings buchbare Flüge nicht mehr unbeding anzeigt. Auch eine Kekslöschung half nicht wirklich. Ähnliches beobachte ich bei Kayak, nicht aber bei Check24. Opodo finde ich nur noch schrecklich, seit die ihr Prime-Abo Modell aufdringlich ins Spiel bringen.
Guten Morgen .Freunde von uns haben einen individuelle Flug gebucht der um 17.15 in Gran Canaria landen soll. Last Check in 19.00h. Kommen die danach noch an Board.
oder treten wir die Reise erst mal ohne die
Das würde ich ja niemals machen. Was ist, wenn das Schiff (wie bei uns) früher den Hafen verlassen muss, wegen Sturm? Und dann müssen die ja noch auf das Gepäck warten (war bei uns schnell da, aber man weiß ja nie). Ich wünsche viel Erfolg.
Das würde ich ja niemals machen. Was ist, wenn das Schiff (wie bei uns) früher den Hafen verlassen muss, wegen Sturm? Und dann müssen die ja noch auf das Gepäck warten (war bei uns schnell da, aber man weiß ja nie). Ich wünsche viel Erfolg.
ich kann mir das fast nicht vorstellen, dass das Schiff früher ablegt, ohne dass alle Passagiere an Bord sind.
Und falls das Schiff am Einschiffungstag ohne vorherige Information an die Passagiere eher abfährt, dann ist ja die Reederei verantwortlich dafür dass ich noch auf das Schiff komme, wenn auch vielleicht erst im nächsten Hafen.
Wäre der Check-In ursprünglich länger möglich gewesen? Verlegt AIDA den Check-In so kurzfristig signifikant vor, müssen sie Folgekosten auch bei individuell anreisenden Gästen tragen (z.B. für einen nun neu zu buchenden Flug).
Ankunft 17.15 Uhr bei Check-In Ende 19 Uhr fände ich persönlich auch zu knapp, auf jeden Fall bei eingechecktem Gepäck. Das heißt nicht, dass es nicht klappen kann. Aber es gibt eben Unwägbarkeiten (zB Flugverspätung, Dauer der Gepäckausgabe). Ich persönlich plane so, dass ich 4h vor Check-In Ende auf Gran Canaria lande - oder ich bau eine Nacht in Las Palmas ein, wenn's zeitlich bei uns passt.
Fun Fact: AIDA bucht Reisende gerne mal in knappere Flüge. - z.B. Barcelona - da sitzen regelmäßig AIDA-Gäste im Vueling Flug MUC-BCN, der um 14.55 Uhr landet - bei Check-In Ende 16 Uhr. ![]()
geko Ja, ich glaube, wir hätten erst um 22 Uhr abgelegt. Angekommen sind wir mit dem Flieger um 14:15 Uhr. Da war, trotz füherem Ablegen, noch genug Puffer.
Also ich würde versuchen, weil der Airline auf einen früheren Flug umzubuchen. Das kostet zwar Geld, aber ist wahrscheinlich immer noch besser, als dass man das Schiff verpasst
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()