Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir steigen am 05.11 in Las Palmas-Gran Canaria auf die Stella auf.

    Wir sind schon 5 Tage früher auf der Insel und haben eine Ferienwohnung.

    Unseren Mietwagen müssen wir in der City von LasPalmas bei Cicar abgeben.


    Kann mir jemand sagen, wie wir am Besten unsere Koffer zum Schiff bekommen und danach dann erst unseren Mietwagen abgeben können?

    Im letzten Jahr waren wir schon auf der Insel und da hatte die Nova am Las Palmas Terminal festgemacht. (Abfahrt war da allerdings Teneriffa mit Aida-Anreise).


    Wie läuft das eigentlich bei individueller Anreise ab!?

    Bisher hatten wir immer das Anreise-Paket und wurden ja mit dem Bus zum CheckIn gefahren.


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße

  • Das ist alles gut geregelt da. Du fährst mit dem Auto direkt bis zum Checkin. An der Schranke eure Unterlagen zeigen. Dort stehen bereits gut erkennbare Helfer, die das Gepäck der individuell anreisenden Gäste noch vor dem Gebäude entgegen nehmen. Dann könnt ihr wieder ins Auto und weiter gehts. Wenn ihr das Auto in der Stadtstation von Cicar abgeben müsst, das ist etwas tricky mit den ganzen kleinen Gassen , Einbahnstraßen und dem engen, alten Parkhaus. Wir haben ordentlich geschwitzt damals. Direkt am Hafen ist ein Containerbüro von Cicar, vielleicht könnt ihr es da abgeben. Bei uns war es damals leider zu. Durch die Bauarbeiten am neuen Terminal ist alles ein wenig chaotisch am Hafen, aber nicht beirren lassen. Gute Reise.

  • Hallo,


    Danke für deine Rückmeldung.


    Ja, wir müssen lt. eMail-Auskunft tatsächlich in die City.

    Im November 22 haben wir dort auch unseren Wagen abholen müssen, da es das angebliche Büro direkt am Anleger nicht gab.

    Das hatte schon für viel Verwirrung bei uns und anderen Gästen geführt.


    WIr hatten einen Volvo-Kombi bekommen und es hatte viel gepiepst bis wir im Parkhaus nach unten bzw. bei der Rückgabe wieder nach oben gekommen sind. :)


    Natürlich hätte ich mir auch eine Abgabe direkt am Hafen gewünscht, aber das Büro ist ja fußläufig nicht allzu weit weg.


    Grüße

  • Ich hätte noch eine Frage :)


    Kann mir jemand sagen, ab wann wir üblicherweise auf das Schiff können bei individuelle Anreise?

    Es geht bei uns um die Abfahrt von Las Palmas GC am 05.11 mit der Stella. Abfahrtszeit ist 22 Uhr.


    Leider sind in MyAida noch keine Zeiten hinterlegt! Ab wann gibt es die denn dort?


    Danke euch.


    Grüße

  • Check-in Zeit für individuell Anreisende auf GC ab 14:00 Uhr. Das war bei unseren letzten beiden Kreuzfahrten ab Las Palmas so und steht dann aber auch in den Reiseunterlagen, die ihr noch bekommen werdet.

    2011, März, Kanaren/Marokko - Mein Schiff 1

    2013, November, Transbrasilien - AIDAcara

    2016, Mai, Metropolen1/ Hafengeburtstag HH/ Taufe - AIDAprima

    2017, Mai, Australien/ Südsee - Sun Princess

    2019, April, Transreise: von La Romana nach Teneriffa - AIDAperla

    2021, November, Kanaren mit Madeira - AIDAmar

    2022, Dezember, Kanaren mit La Gomera - AIDAsol

  • steht dann aber auch in den Reiseunterlagen, die ihr noch bekommen werdet.

    Ja, wollten nur den Mietwagen entsprechend buchen.

    Haben aber jetzt einfach eine spätere Abgabezeit gebucht und wenn wir dann doch früher auf das Schiff wollen/dürfen passt das dann auch. :)

  • Check-in Zeit für individuell Anreisende auf GC ab 14:00 Uhr. Das war bei unseren letzten beiden Kreuzfahrten ab Las Palmas so und steht dann aber auch in den Reiseunterlagen, die ihr noch bekommen werdet.

    Wir haben im Januar auf der Nova um 11 Uhr ohne Probleme einchecken können

  • Das mag ja sein, aber offiziell ist der Check-In erst ab 14:00 Uhr.

    2011, März, Kanaren/Marokko - Mein Schiff 1

    2013, November, Transbrasilien - AIDAcara

    2016, Mai, Metropolen1/ Hafengeburtstag HH/ Taufe - AIDAprima

    2017, Mai, Australien/ Südsee - Sun Princess

    2019, April, Transreise: von La Romana nach Teneriffa - AIDAperla

    2021, November, Kanaren mit Madeira - AIDAmar

    2022, Dezember, Kanaren mit La Gomera - AIDAsol

  • Hallo, ich war im Santa Cristina und kann es empfehlen. Top-Lage am Canteras-Strand und fußläufig zum KF-Terminal.

    Ich kann das Hotel nicht finden. Oder ist das Hotel "Cristina by Tigotan Las Palmas" gemeint? Hätte dazu schreiben sollen, dass wir mit einem kleinen Kind reisen.

  • Ich kann das Hotel nicht finden. Oder ist das Hotel "Cristina by Tigotan Las Palmas" gemeint? Hätte dazu schreiben sollen, dass wir mit einem kleinen Kind reisen.

    Hallo Wasserratte9,

    genau das meine ich. Als Erwachsenenhotel aber für euch leider nicht geeignet. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!


  • ihr steigen viel KF - Fahrer ab, kurze Wege zum Schiff.



    Wir weichen dieses Jahr auf ->

    Silken Saaj Las Palmas

    aus, AC Hotel war voll.

  • das ist normal, steht dort immer , und egal welches Schiff.